Promise SuperTrak EX4350,EX8300,EX8350,EX12350,EX16300,EX16350 <== Sammeltread ==>

stells auf write back
dein festplattencache hat ja auch kein battery pack ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oke :d

Wieso ist NCQ eigentlich Standardmäßig deaktiviert obwohl Platten und Controller es können?
 
ka - aktiviere es und benche selbst ;)

für ein single user environment bringt es nachteile
 
Ich ahbe da mal eine Frage an die Experten.
Habe folgendes Angebot gefunden:

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A G21273770

Dort steht "Packung mit 5" das bedeutet doch das es 5 Controller sind oder?

Wenn ja haben viele Shops das falsch, weil das ganze kostet normal über 3000€

Wenn Ihr auch meint das es 5 sein müßten klapper ich am Montag mal nen paar Läden hier ab und laß mit die 5 verkaufen für unter 800€

Hätte dann 4 Stück zum weiterverkaufen im Angebot.
 
braucht noch einer einen ex8350 ig :) ich glaub ich verkauf meinen

feichti
 
Naja, 3Ware läuft auch unter Linux, aber bestimmte Software läuft dann halt doch nur unter rhel oder sel :(

gruß
hostile
 
ich will endlich mal die email notification an meinen EX8350ern einrichten, allerdings habe ich keinen plan wie das gehen soll, da ich keinen eigenen SMTP Server habe und alle die ich kenne user und pw brauchen, hat mir da jemand einen tip? Bin es leid immer im BIOS zu schauen und es nicht zu sehen wenn er mal ne weile läuft ohne im Webpam nachzuschauen.

Gruß ika
 
ich will endlich mal die email notification an meinen EX8350ern einrichten, allerdings habe ich keinen plan wie das gehen soll, da ich keinen eigenen SMTP Server habe und alle die ich kenne user und pw brauchen, hat mir da jemand einen tip? Bin es leid immer im BIOS zu schauen und es nicht zu sehen wenn er mal ne weile läuft ohne im Webpam nachzuschauen.

Gruß ika
öhm wie meinst das was bist du leit im bios zu guggen?

hast ned mal probiert ob dein provider zb die mails annimmt wenn du seinen snmp eintragst?

feichti
 
wenn ich den pc starte, sehe ich ja den zustand meiner arrays beim controller status nach dem bios

habe den SMTP schon eingetragen, aber ohne authentifikation nimmt er sie nicht und ich wüste gerade keinen offnene SMTP Relay Server.

Zudem wäre es schon vorteilhaft wenn ich es nicht immer nur per zufall erfahren würde wenn mal wieder ne platte aussteigt... :(
 
gute idee eingentlich
werde ich wohl machen
danke
 
weiß jemand ob der EX8350 auch "Frame Information Structure" oder Port Multiplication unterstützt? ich hätte da nämlich dann ne idee für ein backup storage und will nicht auf den intel chip zurückgreifen müssen oder gar x kabel durch die gegend legen muss...

ich habe dazu nirgends was gefunden

gruß ika
 
Was haste denn dafür gelöhnt?

Kostet doch über 600€ sowas nenn ich mal investition. :bigok:

hab ihn bei uns über firma bestellt kostet er inl versand glaub so 675€ aber ich verkauf dafür ja meine ex8350 und den 3ware 8 port ide hab ich schon verkauft :) und den ex8300 verkauf ich vielleicht auch wenn er back aus der RMA ist :)

rockt mehr nur noch 1 controller drin zum haben anstatt 3 :) mal guggen vielleicht behalte ich noch den 2ten und dann könnte ich auf 25 hdds aufrüsten :)

feichti
 
Zuletzt bearbeitet:
hihi so controller ist gekommen :)








is geil das teil fehlt dann nur noch den baterie unit :) die war aber leider ned lagernd

morgen kommen dann noch die 4x500gb dann hat er 8x400 & 8x500gb dran


Edit ich sehe gerade Promise hat neue Bios/Firmware/Redboot für die EX serie raus gebracht ich werde sie vorne noch verlinken :)

weiters hab ich was lustiges in den anleitungen dazu gefunden

<model> :<4350|8350|12350|16350|24350>.

scheint so als ob es bald noch einen 24350 geben wird :)

freu feichti
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feichti

Wie sieht es bei Dir mit der Wärmeentwicklung der Platten aus?
Habe das selbe Gehäuse und 2 750er Seagate drin die werden schon recht warm, trotz der Lüfter im Gehäuse.
Machst Du nen Backup von Deinem Raid? bzw spiegelst Du das Raid oder verläßt Du Dich auf die Zuverlässigkeit der Platten?

Für was Du das ganze Nutzt will ich gar nicht wissen :banana:
 
Nun gibts endlich VISTA Support von Promise :hail:

@Feichti
Waren bei deinem 16350 die gewinkelten Kabel schon dabei?
 
*snief* sehe es grad
is ja wie ostern und weihnachten zusammen
promise webpam für vista ...
razor deathadder treiber für vista ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh