[Sammelthread] Prototype

Ist es bei euch auch so, dass die Countdowns für Events ewig dauern? Bei mir daueren die 3 sekunden fast 30..
jo war extrem schlimm wo ich Vsync deaktiviert hatte, mit aktiviertem Vsync (standart) ist es fast normal, außerdem hatte das game voll die hänger bzw lags ohne Vsync. normal mach ich Vsync immer aus bei allen games, bei diesem ist es schlechter bzw wirkt sich negativ aus..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh bei mir ist Vsync durchgehend aus, hatte nie so nen Problem...

@pylon
offtopic: wie sind deine infos - wann starcraft 2 rauskommt ?
laut amazon voraussichtlich am 26 September 2009. stimmt das ? warte seit jahren auf teil 2, bis jetzt dacht ich es kommt 2010.

hab das game auch

aber bevor es anfängt zu installieren, bleibt es hängen

hat wer ne ahnung was ich da machen könnte?

@pylon
offtopic: wie sind deine infos - wann starcraft 2 rauskommt ?
laut amazon voraussichtlich am 26 September 2009. stimmt das ? warte seit jahren auf teil 2, bis jetzt dacht ich es kommt 2010.

Was amazon angibt ist reine Spekulation ;)
Es wird nach jetzigem Standpunkt 2009 erscheinen, wenn nicht noch etwas Unerwartetes passiert, aber konkreten Termin gibt es noch nicht.

Neueste News: Spekulation: Betastart im Juni

Naja VSynch hat schon nen berechtigten Grund.
Mehr als 60 Frames brauchst du einfach nicht.
Es macht keinen unterschied ob 60 oder 120 Frames.
Das ist nur verschwendete Leistung in Form von Strom aus der Steckdose (Stromrechnung)

Bei mir stürzt das Game andauernd ab.
Am Anfang konnte ich locker meine 90 min. durchzocken, gerade allerdings ist es schon nach nicht mal 1 min. abgeschmiert (längerer ingame lag -> game schließt sich, lande aufm Desktop).
Habe das Gefühl, das hängt mit meiner Graka bzw. der Außentemperatur zusammen. Hatte schon öfter das Phänomen (Crysis, WoW, GTA 4), dass sich Teile bzw. der ganze Bildschirm gelb färbten und das jeweilige Spiel abstürzte bzw. nicht mehr spielbar war (meist nach längerem Zocken (in WoW z.B. in Dalaran)). Bei Prototype ist das bisher einmal aufgetreten, dass sich die Klauen begannen gelb zu färben (kurz desktop und wieder zurück hat in dem Fall geholfen). Einmal ist es sogar passiert, dass sich, nachdem sich Prototype geschlossen hatte, sich mein Monitor einfach ausschaltete (Graka?).

Grafikkarte ist eine 8800GTS 512 mit Accelero S1 und 2x120mm. Möglicherweise VRAM oder Spawas nicht richtig gekühlt?
Bei Tests, wie FurMark oder das Scannen nach Artefakten(?) im ATITool, sind komischerweise nie Probleme bzw. Grafikfehler.

Gruß

hol dir doch mal GPU-Z geh auf Sensors und mach nen Haken bei 'Continue refreshing this Screen while GPU-Z is in the background'.
Bei einem Klick neben GPU Temperature (auf den Wert in °C) kannst du durchklicken und dir aussuchen wass du angezeigt haben möchtest ... klicke so lange bis MAX da steht.
Dann zockste und wartest bis der Fehler nochmal kommt.
Dann siehst du ja wie heiß die GPU max. wurde und kannst vergleichen ob dieser Wert für deine Karte zu hoch ist.

Hab mal einen Screenshot unmittelbar nach dem Absturz gemacht, wobei es gerade gute 30 min. gut lief.
Die Temperaturen sehen ja nicht so übel aus, allerdings sind ja meines Wissens nicht überall an der Grafikkarte Sensoren. Von daher hab ich wie gesagt die Befürchtung, dass bestimmte Teile der Grafikkarte nicht richtig gekühlt werden. Werde sie mir, denke ich, demnächst mal genauer angucken, auch, wenn ich nicht so der Fachmann bin ;)

Gruß

also prototype stürzt bei mir genau so ab, teilweise hab ich auch bluescreen gehabt. muss nicht an deinem rechner liegen sondern vllt am spiel selber, warte auch auf patch.
aber bei anderen spielen hab ich keine probleme.
schon mal versucht system komplett neu aufzusetzen? würd ich dir empfehlen. natürlich auch neustes bios und alle treiber aufn neusten stand bringen. glaube nicht dass deine hardware ein schuss hat, sonst würd dein rechner eher komplett einfrieren. vllt gibts einfach irgendwo einen konflikt. nvidia hat seit gestern neue treiber v186.18

So habs jetzt durch (Endboss war ja mal scheiß*).

Würde dem Spiel irgendwas um 80 % geben.
Aber für einen zweiten Teil kann man doch noch einige Dinge verbessern ;)

also prototype stürzt bei mir genau so ab, teilweise hab ich auch bluescreen gehabt. muss nicht an deinem rechner liegen sondern vllt am spiel selber, warte auch auf patch.
aber bei anderen spielen hab ich keine probleme.
schon mal versucht system komplett neu aufzusetzen? würd ich dir empfehlen. natürlich auch neustes bios und alle treiber aufn neusten stand bringen. glaube nicht dass deine hardware ein schuss hat, sonst würd dein rechner eher komplett einfrieren. vllt gibts einfach irgendwo einen konflikt. nvidia hat seit gestern neue treiber v186.18

Hm ok, werde ich wohl mal neu aufsetzen; hatte ich tendenziell sowieso vor.
Die Ängste mit der Grafikkarte kommen daher, dass der Kühlerwechsel an der Grafikkarte mein bisher größter Eingriff PC-technisch war und ich eben noch ein wenig unsicher bin.
Dank dir :wink:

Omg, die massenhaften Hunter und MegaHunter vor Fräulein Green sind ja mal Oberkacke.
Nichtmal mit Airslice vermag man da was machen. Schneidet man den einen Hunter auseinander und steckt mit der Klinge fest, pownen die anderen einen schön weg.

*Frust*

Omg, die massenhaften Hunter und MegaHunter vor Fräulein Green sind ja mal Oberkacke.
Nichtmal mit Airslice vermag man da was machen. Schneidet man den einen Hunter auseinander und steckt mit der Klinge fest, pownen die anderen einen schön weg.

*Frust*

Renn weg und verpass Green im "vorbeispringen" einen aufgeladenen rechtsklick mit der... gott... name vergessen... peitsche? :d
Wenn sie dann am Boden liegt: Blade!
Und im vorbeirennen immer ein paar Passanden mit der Peitsche aufgabeln :)

Is idiotensicher.

Ich seh das Fräulein nirgends.... versuche endlos den Stampfpanzer zu verteidigen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das Fräulein nirgends.... versuche endlos den Stampfpanzer zu verteidigen....

Die Stelle war wirklich nicht einfach. Vor allem musst du hier aufpassen, daß du keinen der Blackwatch triffst, da du sonst beide Parteien gegen dich hast. Ansonsten ist es immer gut (wenn es geht), sie vom Panzer wegzulocken und dann gemeinsam zu erledigen.

Scheissmission. Ab dem Zeitpunkt wo 2 Uber-Hunter kommen geht der Stampfer jedesmal down.

Die Stelle war wirklich nicht einfach. Vor allem musst du hier aufpassen, daß du keinen der Blackwatch triffst, da du sonst beide Parteien gegen dich hast. Ansonsten ist es immer gut (wenn es geht), sie vom Panzer wegzulocken und dann gemeinsam zu erledigen.

Also ich fand die Stelle einfach.
Mit Blade - Air Slice - geht alles in null komma nix down.
Das Militär greift dich nur in den Phasen an, wenn grade keine Infected kommen und dann auch nicht soo massiv.

Also ich fand die Stelle einfach.
Mit Blade - Air Slice - geht alles in null komma nix down.
Das Militär greift dich nur in den Phasen an, wenn grade keine Infected kommen und dann auch nicht soo massiv.

Air Slice hatte ich da noch nicht, das hab ich erst seeeehr spät geholt gehabt. Ich glaub sogar kurz vor'm Endboss :d

4 Stunden.
Ich habe es jetzt zum 3. mal durchgespielt, waren knapp unter 3 Stunden.

Speedrun?
Ich fand selbst die angegebenen 10h von PCGames und Konsorten zu wenig, ich habe definitiv doppelt so lange "gebraucht".
Wobei ich hier fast keine Nebenmission gespielt habe, sondern einfach nicht "straight durchzocken" vorgegangen bin.

Ne Speedrun war das noch lange nicht, habe zwar nur ein paar Gegner besiegt aber noch lange nicht alle nicht nötigen, sonst wär es ja langweilig das Spiel :d

auf welchen Schwierigkeitsgrad haste es durch gespielt wo du so fix warst firefox888?

Mhh vielleicht versuch ich mal so nen Speedrun wenn mir mal langweilig ist, aber glaube kaum, dass ich mich zu bewegen kann, das Game nochmal durchzuspielen, auch wenns echt geil ist, so total IMBA zu sein ;)