[Sammelthread] Prototype

So, mal 100Mhz von der CPU genommen, bissl Spannungen korrigiert sowie Graka-OC leicht runtergesetzt...

Mal schaun ob es nun stabiler läuft, leistung dürfte trotzdem reichen ^^

Aber generell kann man schon sagen, dass die Spiele auf den Konsolen einfach besser und fehlerfreier laufen. Außerdem gibt es für PS3 (und Xbox360?) dank Netzwerkanschluss und neuen Funktionen die Patch-Möglichkeit auch auf den Konsolen, was zunehmend optimiert.

ich versuch nochmal zu daddeln ^^

mfg
foxxx :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun lüppt es einwandfrei :banana:

Spiel war nun 5h an, mit minimierungs-phasen sowie ab und an afk und ich konnte ohne absturz spielen.

jetzt macht mir noch die teilweise dämliche steuerung zu schaffen ^^
 
In einer Mission muss man ja diesen Thermo-Panzer eskortieren bzw. später auch selbst steuern. Danach gibt es einen Event wo man mit diesem Panzer in einer bestimmten Zeit möglichst viele Mutanten killen muss, dort kann man sich diesen Panzer dann auch holen ohne den Event zu machen. Aber ist es normal, dass der Panzer einfach verschwindet nachdem man damit einen Hive/eine Basis zerstört hat ?
 
Ist wohl normal, war bei mir auch so. Wahrscheinlich damit man nicht alles plättet :fresse:
 
Ja, schade, aber wäre sonst wohl auch etwas zu einfach. ^^ Geht aber schon gut ab das Teil, wenn man damit in ne große Ansammlung von Mutanten, Menschen und Autos ballert fetzen einem die Leichenteile und Autowracks nur so um die Ohren. :fresse:

3 Worte genügen um Prototype zu beschreiben: Gewaltverherlichung in Perfektion. ^^
 
Stimmt, aber die Muni reicht glaube ich nur für 2 oder max 3 Hives/Basen. Allerdings kann man mit ihm gut die
Wassertanks, aus denen die Hunter kommen, zerstören. Da reicht eine Rakete und es gibt jedesmal 10k EP :banana:
 
Sagt mal schmiert bei euch das Spiel auch so extrem oft ab ?

Hab Dienstag angefangen zu spielen und da ist es ca. alle 30-45min abgestürzt.

Seit gestern minimiert es sich direkt immer einmal, wenn ich z.b. eine Spezialfunktion im F-Menü mit Rechtsklick starten will.

Und jetzt eben ist es in den letzten 30min VIER ! mal abgeschmiert ....

Langsam wird es öde ...

Das Spiel finde ich einfach nur geil und ich könnte es stundenlang spielen, die Nebenmissionen, einfach mal so rumlaufen und Landmarken finden oder just4fun irgendwas durch die gegend schmeißen ^^

Aber es stürzt echt sau oft ab.

Entweder liegt das jetzt an meinem System, oder die PC-Fassung ist einfach müll :shake:

nee das nicht, aber bei mir passiert ab und an was anderes kurioses, manchmal friert das Game einfach ein, schnell strg/alt/entf dann wieder esc drücken und schon geht es munter weiter... ich liebe solche spiele die man mit der guten alten Affenkralle wieder zum Laufen bringt...
 
Hm irgendwie kriege ich auf meinem X2 4200@ 5600 und ner 9600GT auf 1280x960 alles high ohne antialising und ohne VSYNC nur ~28 Fps.


Ist das so normal oder ist da irgendwo ein Fehler?


MFG Punked
 
Hm irgendwie kriege ich auf meinem X2 4200@ 5600 und ner 9600GT auf 1280x960 alles high ohne antialising und ohne VSYNC nur ~28 Fps.


Ist das so normal oder ist da irgendwo ein Fehler?


MFG Punked

Naja so sieht das bei mir auch aus, ist eher CPU-lastig das Game, und da sind wir mit unseren X2's eher schlecht aufgestellt ;)
Spiel auf 1280x1024, alles high und ohne AA, xFire verweigert aber bei mir die FPS-Anzige, da stehen nur drei Punkte, weiß also nicht wie gut es bei mir läuft.
Weiß jemand zufällig was dagegen hilft? Außer Fraps benutzen :d
 
Hm irgendwie kriege ich auf meinem X2 4200@ 5600 und ner 9600GT auf 1280x960 alles high ohne antialising und ohne VSYNC nur ~28 Fps.


Ist das so normal oder ist da irgendwo ein Fehler?


MFG Punked

Würde sagen, dass das normal ist. Das Game profitiert ganz gut von mehr CPU Cores und auch von mehr Takt. Beim wechsel von X4 9850 @ 2,7Ghz auf X4 940 @ 3,6Ghz gabs nen kräftigen Performanceschub.
 
Ok habs durch das Ende ist zwar ernüchternd aber man kann dannach noch die Stadt säubern^^ quasi der Metzelspaß für zwischendurch
 
ja zombiehorden metzeln is schon echt geil
mir macht das game auch spaß, hab bereits 12 stunden spielzeit hinter mir und es bockt immernoch, hab jetzt die 64% verseuchung erreicht und das game ist jetzt das erste mal abgeschmiert, als ich mit dem thermo tank das gepanzerte nest zerstören sollte, genau bei alex' dialog komplett abgekratzt

muss ich später nochmal versuchen :-[
 
ja das hab ich auch schon gewusst, nur nachdem ich das letzte nest geknackt hab mit dem panzer, ist das spiel abgeschmiert, das bedeutet gefreezt
 
Bin über die Performance sehr überrascht, habe alles @1650 incl 4xAA auf Anschlag. Sehr angenehm :love:
Das Game an sich bockt tierisch, wer hierbei Realismus erwartet will mim Papst au innen Puff, dieses Spiel überzeugt einfach durch die schier undendlichen Gegnerhorden und Alex Move's :drool:
Grafiktreibermäßig bockte es mit dem Forceware 190.15 Beta rum (schmierte ab), der 186.16 Final läuft deutlich geschmeidiger...
 
Hm dann kann bei mir etwas nicht stimmen.

Gut dein C2D ist auf 3600MHZ.
Aber meine 9600GT hab ich auch auf 740/1920/2200 hochgepruegelt.

Komicherweisse laueft das Spiel nicht fluessiger wenn ich auf low oder medium details gehe...///

VYSNC ist dabei aus.

Forceware ist 186.xx

MFG Punked
 
wer hierbei Realismus erwartet will mim Papst au innen Puff, dieses Spiel überzeugt einfach durch die schier undendlichen Gegnerhorden und Alex Move's :drool:

das realste an dem game ist der aspekt mit den biologischen waffen
 
Soooooooooo, ich sag ma soooooooooo.

Technische Probs mit EAH4850 und X2 5400@3GHz und 4GB konnte ich die Auflösung und das AA nicht ändern. Ich stelle auf 1650x1080, der Monitor stellt um, ich speichere, und es ist wieder auf 1280x1024 gestellt, das Selbe bei AA.
Der Rest eben auf High.

Beim Start komm ich manchmal ebenso wenig weiter, wenn ich ENTER drücke, und immer wieder in der Startsequenz lande (-,-).

Und nun zum Game. Naja, habs jetzt durch, hab garnicht mitbekommen wie schnell ich das durchgezockt habe. Also AC hat da deutlich länger gedauert, hat mir einfach nicht so viel Bock gemacht wie Prototype. Die ganzen Moves die man sich da aneignen kann sind einfach der Hammer. Der Hammerfist Elbow Drop, die Devastors (oder wie die heissen), den Parkour den Alex beim Sprinten hinlegt... einfach so dermaßen abgefahren :fresse:. Das Spiel ist einfach sehr dynamisch und man kommt echt kaum zur Ruhe.

Aber man merkt eben dass es der erste Teil ist. Die Missionen werden sehr schnell langweilig, weils eben nur die 2 oder 3 Arten gibt. Zerstören (Häuser oder Einheiten), Verteidigen oder Eskorte (Panzer oder Personen) oder Absorbieren.

Ich warte jetzt schon auf den 2. Teil, auch wenn der erste noch nicht mal richtig steht :fresse:.
Bin echt gespannt.
 
Aber man merkt eben dass es der erste Teil ist. Die Missionen werden sehr schnell langweilig, weils eben nur die 2 oder 3 Arten gibt. Zerstören (Häuser oder Einheiten), Verteidigen oder Eskorte (Panzer oder Personen) oder Absorbieren.
Wieso merkt man an langweiligen Missionen,das es sich um den ersten Teil von etwas handelt? :fresse:
Man sollte a)einem Spiel nicht anmerken,das es ein erster Teil von etwas ist ("Cliffhanger" bzw unvollständige Story) und b)sind langweilige Missionen Zeichen für ein nicht durchdachtes Konzept.
 
leutz.

habe eben prototype installiert. starte und wollte natürlich gleich grafik hochstellen ab er was is. maximale auflösung 1280x800 oder sowas und aa und nur max auf 2x ?.

was is da faul? benutze den 182.50 whql treiber. liegts daran?

edit : habe was gefunden mit der dll datei. ma testen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht maximal 1280x1024 und 4x AA

für meine komponenten optimal :)

auf der spielekopierwelt gibt es ein resolution fix, der das eventuell beheben kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Speicher hat deine Graka?
Einige Spiele errechnen an der Größe des Grafikspeichers wie hoch man die Details einstellen kann.
 
2gb hat meine. habe eben google angeschmissen und und in der dll ein paar werte geändert und schwub startet er mit 1680x1050.

irgendwie sind die entwickler unfähig
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern auch mal prototype gezogt und muß sagen es rennt einfach traumhaft ohne treiber probleme oder sonst was ---> zocke es ja auch auf der XBOX360 :shot:
Ne aber im ernst finde das ist mal echt ein hammer geiles spiel da geht ja auch fast alles kapput :d
 
Jo das erste neue Spiel (neben Call of Juares BiB) seit langem welches mal ohne Bugs oder Probleme aufm PC läuft. (auf GTA IV cover neben den tisch schau :kotz:)
 
So, jetzt bin ich auch gebeutel von Crashs des Spiels. Einmal BSOD und einmal prototype.exe funktioniert nicht mehr Meldung. Und immer genau im Kampf mit Frau Greene.

Meine GTX280 ist auf 77° im Moment des Crashs. Finde ich nicht viel, werde den Lüfter trotzdem mal auf 100% stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn jeder, der nen Bluescreens hat bzw. nen Crash des Spiels, mal sagen würde welche Hardware er nutzt und welche Treiber drauf sind - evtl. kristallisieren sich Gemeinsamkeiten heraus.

P.S. hab heut endlich die Missionen alle durch (hatte in letzter Zeit keine Lust zu spielen, darum hats so lang gedauert :d) und muss sagen, dass die letzte Mission deutlich schwerer ist als die restlichen - aber letztenendes Machbar :d
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh