Wieso brauchst Du 1.5V für 4.1??? Welche CPU hast Du und welches Board!?
Ich fahre den X6 1100T BE auf 20x205, 20x210 gingen auch noch, alles auf 1.4V, ok bei meinem Board kann man eine automatische Voltierungsanpassung schalten, aber laut CPUZ und AMD AOC ist er in dem Zustand auf 1.4V.
Da sage ich nur Board sei Dank.
Theoretisch ist dein Airflow gut, aber das kann man so trotzdem gar nicht sagen, schwierig wird es beispielsweise wenn die Zufuhr mehr reinpumpt als die Abfuhr wegsaugen kann, dann hast Du schon verwirbelungen die den Airflow nicht mehr optimal machen.
Optimal ist es immer wenn der oder die Abführenden Lüfter zusmmen minimal mehr absaugen ( m³ Luft ) als die zuführenden reinpumpen, der theoretische Unterdruck entsteht aber gar nicht, weil so ein Gehäuse ja nicht dicht ist. Im umgekehrten fall ist das anders, die Luft die zuviel zugeführt wird, sucht sich andere Wege raus und nicht die durch die es soll und schon strömt die Luft nicht mehr optimal.
Am besten ist es immer die Kaltluftzufuhr so tief wie möglich und nur vorne sitzen zu haben, die Warmluftabfuhr sollte so hoch wie möglich, am besten im Gehäusedeckel oder Hinten Oben sitzen, CPU Kühler sollte nach möglichkeit in Richtung des Abführenden Lüfters blasen und auch hier gilt, der abführende Lüfter muss mehr m³ abführen können als der CPU Lüfter durchbläst, sonst entsteht wieder ein Pralleffekt und damit Verwirbelungen
Also zusammengafasst, rein vorne Unten, raus Hinten-Oben / Oben- Luftmenge der Absauger muss größer sein als Luftmenge der Zuführer
Beispiel hast Du zwei Lüfter die zusammen 100m³/h reinpumpen, dann solltest Du soviel Abführende haben, dass sie mindestens 110m³/h absaugen.
Geschlossene Gehäuse sind besser als offene und wenn man eins hat das z.B. Mesh Elemente an den Seiten hat ( so wie meins ), dann sollte man diese mittels Seitenlüfter ( so groß und langsam wie möglich ) zu Luft abführen nehmen oder von innen dicht machen.