[PS3] YLoD - Yellow Light of Death

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat der Austausch genau 6 Wochen gedauert ,und nach jeder menge hin und her mit TVS muss ich sagen es hat sich trotz allem gelohnt .

Wenns sich lohnt dann wartet man gern auch mal was länger:bigok:
Aber wie meinst du das mit hin und her mit TVS? Gabs Meinungsdifferenzen? :wink:
 
naja wenn du deine konsole nicht unbedingt behalten willst gibt es für 60€ mehr ne neue slim^^
ich werde mir anfang der woche auch eine slim zulegen.

Der Kundendienst von TVS ist nicht gerade das was man als kundenfreundlich kennt.
 
Ich nutze halt den Cardreader der Oldschool PS3 ziemlich oft, ausserdem stehe ich auf das Klavierlack Finish, das passt so gut zu meinem Sony Bravia:love:
 
Mit Hin und Her meine ich das bei Denen keiner weis was los ist, die Bearbeitung alleine schon 2 wochen dauert, ich die Konsole eigentlich abbestellt hatte sie aber am freitag trotzdem kam. Alles in allem finde ich das sie ihrem schlechten Ruf alle ehre gemacht haben. Also an deiner stelle einfach warten bis sie kommt.
 
achso äh noch zu beachten bei TVS ist das du auf deine konsole verzichtest sobald du sie dort hinschickst.
also wenn du sie abgegeben hast und dir dann denkst ne das geld behalte dich doch lieber oder das dauert mir zu ange. Pech gehabt.
deine konsole ist so oder so weg.

jo den card reader benutze ich auch sehr sehr häufig aber naja man kann ja nen card reader per USB an die ps3 anschließen ;)
 
Jo das stimmt leider hatte ich ja gerade erst mit denen um so glücklicher binn ich das es bei dem durcheinander bei TVS doch eine Konsole zu mir geschaft hat und ich sie auch genommen habe.

Ja es wäre möglich einen Card Reader per USB anzuschliesen allerdings ist das Optisch dann nicht so dolle.
 
Ausserdem liegen in meiner PS3 Ecke schon genug Kabel rum (Man denke an Singstar Mics, Guitar hero Instrumente, Cam etc)
Da bleibt auch kein USB Port mehr für nen Cardreader, wenn man den Controller auch noch nebenbei laden will:)
 
Stimmt. Wann haste denn deine PS3 eingeschickt? bei mir hat es alleine vom versand bis zur weiter bearbeitung bei TVS schon fast 2 Wochen gedauert. dann nochmal ca 4Wochen bis die neue kam die ich eigentlich storniert hatte.
 
So lang ists noch nicht her;) Letzte Woche irgendwann.

E: Wie ist das eig. mit der Bezahlung bei TVS? Schreiben die einem ne Rechnung oder muss man das Geld überweisen wenn man den Kostenvoranschlag annimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Austausch Konsole wird direkt beim Postboten Bezahlt also per Nachnahme sind dann genau 171 Euro.

Was genau hat den deine Konsole?
 
Na in welchem Thread sind wir denn hier:d

YLoD - Was soll man dazu noch sagen?^^
 
Wie geht TVS mit der Playsi um? Sieht man zb fingerabdrücke von dennen auf der edlen PS3 haut? ... Meine 60GB sieht echt aus wie neu ... und wenn die kaputt geht, würde ich mir schon sorgen machen :fresse:

Hab auch keine lust auf die Slim - Ich bleib lieber bei der luxus version :d
 
ich werde meine slim auch irgendwo hinterm TV verstecken und die 60er schööööön vorne präsentieren^^

leider kann man die alte nicht mit nem software update auf bravia sync bringen :(
wieder sonn exclusive feature was man eigentlich nachrüsten könnte...

Die PS3 von TVS sollen eigentlich durchweg super aussehen. es ist mehr der kundendienst der bei denen patzt. die technik soll wirklich gut sein da.

Edit:
Yeah ich hab jetzt die slim^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, meine Ps3 60gb bzw jetzt 500gb wird nie kaputt gehen..... Meine Garantie ist auch seit 2 oder 4 Wochen abgelaufen:heul:.
Bis heute habe ich noch kein einziges Freeze usw gehabt.
 
Ich hoffe mal, meine Ps3 60gb bzw jetzt 500gb wird nie kaputt gehen..... Meine Garantie ist auch seit 2 oder 4 Wochen abgelaufen:heul:.
Bis heute habe ich noch kein einziges Freeze usw gehabt.

ich kann dir und jedem anderen nur empfehlen regelmäßig backups zu machen^^


btw. hab das backup der 60er Fat auf die Slim überspielt.
hat alles wunderbar geklappt bis auf eine sache. die benutzer wurden zwar mitkopiert, allerdings musste ich jeden benutzer wieder neu mit dem PSN verbinden.
ist jetzt bisschen blöd weil ich nicht mehr weiss welche email mein US account hat^^
diese "probleme" hatte ich mit den backups von 60er auf 60er nicht.
 
ich kann dir und jedem anderen nur empfehlen regelmäßig backups zu machen^^


btw. hab das backup der 60er Fat auf die Slim überspielt.
hat alles wunderbar geklappt bis auf eine sache. die benutzer wurden zwar mitkopiert, allerdings musste ich jeden benutzer wieder neu mit dem PSN verbinden.
ist jetzt bisschen blöd weil ich nicht mehr weiss welche email mein US account hat^^
diese "probleme" hatte ich mit den backups von 60er auf 60er nicht.


Kann man net bei PSN Seite mit US Account anmelden(fals es so eine gibt^^)? oder muss man da mit E-Mail anmelden?sonst könntest du ja deine E-Mail nachgucken.

Macht mir jetzt keine angst^^ mit dem regelmäßig Backup^^.
 
ich guck später wenn ich den reflow an der alten 60er probiere.

ne aber sonn backup sollte man schon machen.
sonst sind wirklich alle deine savegames weg, wenn die konsole irreperabel defekt ist ODER du sie nach TVS gibst.
 
ich guck später wenn ich den reflow an der alten 60er probiere.

ne aber sonn backup sollte man schon machen.
sonst sind wirklich alle deine savegames weg, wenn die konsole irreperabel defekt ist ODER du sie nach TVS gibst.


ok^^stimmt ja auch wieder. Bei der Xbox360 war ja damals der Fall... habe mir vor paar Monaten ne 2.geholt und wollte die kopieren. Alles kopiert, dann nachgeguckt, die meisten Dateien waren defekt danach-.-.Zum glück ist das über USB Festplatte. Festplatte austauschen, mache ich nieeeee wieder. Habe bei dem 4 Schrauben von der Festplatte eine kaputtgedreht. Naja mit Zange rausgeholt:asthanos: und ne andere Schraube zugeschraubt.
 
Also meine 60er von TVS sieht wie neu aus das case ist komplett mit schutzfolie beklebt gewesen.
Ja stimmt sind ja im YLOD Forum :wall:
Also das mit dem Backup ist wirklich nicht verkehrt da der YLOD ja Produktions bedingt ist wird es jeden früher oder später erwischen.
 
die festplatte der PS3 kannst du ohne sie formatieren zu müssen weder in eine andere PS3 einbauen noch an eine PS3 per USB anschließen.
 
Mit producktionsbedingt meine ich das verwendete Lot beim Cell und RSX das zuschnell brüchig wird wegen dem RoHos standart . Und betroffen sind bisher alle 20er und 60er Modelle und in einzelnen fällen die ersten 40er aber auch hir gibt es wie immer ausnahmen.
 
Ne das stimmt so nicht @bubiwutha!Also alle 20er und 60er sinds bestimmt nicht! Die Ausfälle halten doch in grenzen! Die PS3 60GB würde in der Sauna gestestet^^ ... und hats überstanden!


Meine 60GB läuft wie ne 1 und ich zock schon viel mit der PS3!
 
Ne das stimmt so nicht @bubiwutha!Also alle 20er und 60er sinds bestimmt nicht! Die Ausfälle halten doch in grenzen! Die PS3 60GB würde in der Sauna gestestet^^ ... und hats überstanden!




Meine 60GB läuft wie ne 1 und ich zock schon viel mit der PS3!

also immerhin Mus es ja so schlim sein das sogar die BBC darüber Berichtes hat und die Tatsache das immer mehr Leute einen ylod bekommen Siehe eBay und diverse Foren spricht auch nicht gerade dafür. Da ich selber schon 3 mal einen ylod hatte habe ich mich auch sehr gut informiert was das angeht.
Angst wollte ich im übrigen keinen machen .
Wie gesagt es gibt auch immer ausnahmen aber gennerell sind die 20er und 60er betroffen durch ihre starke wärmeentwicklung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh