[PS3] YLoD - Yellow Light of Death

So, nach einem netten gespräch mit TVS ist meine PS3 nun gestern eingetroffen. Natürlich wieder eine 60GB, sieht neu aus, keine Kratzer, Folie drauf, alles bestens.

Hat sich die Geschichte mit TVS doch noch zum Guten gewendet und ein paar gepflegten weihnachtlichen Zockerstunden steht nichts mehr im Weg:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte auch euch nochmals danken, das ihr mir zur Seite gestanden habt und ja, jetzt gehts wieder los mit zocken:d

Hat sich ganz schön viel getan:)

Super Beitrag, Danke...
Würd da auch die Backofenmethode klappen, also wie bei den Grakas?

Hi nein davon rate ich ab weil die Ganzen anschlüsse am mobo ab einer gewissen temp einfach in sich zusammen fallen und somit das teil dann garnix mehr taugt.

ja wie viel grad bräuchte ich den für die RSX? der typ im video macht es mit 350 grad....was würde das mobo vertragen?

das Mobo verträgt max 400grad allerdings ist nicht die gradzahl ausschlaggebend sonder die art wie man den RSX einheizt.
Ich würde es so Machen:
- 10s unten
- 10s oben
- 20s unten
- 10s oben
- 20s unten
- 10s oben
- 10s unten
- 15s oben

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist ich habe kein Hotairgun!!^^
und wie kann ich das netzteil testen??

dann schauts schlecht aus aber zuerst einmal ist es ne 60er Ps3? Dann gibt es 2 arten vom YLOD der eine Kommt gleich heist (Anmachen sofort Grün,Gelb Blinkend Rot ohne das der Lüfter mit angeht) da ist meist eine sicherung selten auch mal das NT, die 2 art ist der Klasische YLOD heist der RSX hat kontaktpropleme (Anmachen der Lüfter dreht hoch Grün,Gelb Blinkend Rot). Da die Reparatur egel welche nur selten sehr lange hält rate ich dir einen austausch über die TVS zu machen.

hab die 40GB version.. und keine garantie mehr!!

Dann bleibt dir nur der Kostenpflichtige austausch bei der TVS sind 169 euro für ne fast neue Konsole mit 1 Jahr garantie lohnt sich auf njeden fall

zu spät meine ist grad im Backofen :d
melde mich dann wenns soweit ist :)
wie lange soll ich die drin lassen?

Wie gesagt der Backofen taugt nix bei der PS3 machst sie damit nur ganz hin. Mal ganz davon abgesehen selbst wenn es klappen sollte wird es nicht lange halten weil das Mobo den RSX und CELL auch mit Kühlt und somit nicht genug Hitze ankommt. Vorwärmen für nen Reflow ok aber so genz klares nein.

Zuletzt bearbeitet:
ja dann muss ich es eben wiede rholen wenn ich ein heißluft pistole habe!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:01 ----------

Mission Erfolgreich :P
nicht xDD ...manno mann hätt ich von vornerein euch zugestimmt dann hätte ich jetzt immerhin eine blinkende ps3 :(

werde später nochmal mit einer air gun versuchen!!

Zuletzt bearbeitet:
wieso tust du die in den backofen?
das ist totaler schwachsinn :fresse:

grakas sind da anders als ein ganzes system!

boah ich hab gestern wieder angefangen zu schwitzen. borderlands gezockt und es fängt auf einmal an zu ruckeln und hört nicht mehr auf! ylod nur noch im kopf gehabt...war aber nur das spiel an sich.

Hm ich denke das der YLOD bei den neueren Konsolen der Vergangenheit angehört SONY hat da doch recht schnell dazu gelernt im vergleich zu anderen.

Naja bisher sind eigentlich nur die 20er,60er und ganz selten mal ne 40er Davon betroffen. Hatte ja bei meiner 1ten 60er auch 3 mal nen YLOD .Die jetzige 60er leuft aber immernoch 1a.

böse gerüchte behaupten, der ylod würde bei der ps3 nur vorkommen, weil sony minderwertiges lötzin verwenden würde.
das neue lötzin ist umweltfreundlicher, wird aber bei hohen temperaturen schneller flüßig als das reguläre.
somit wird man auch schon bei konsolen wegen dem umweltschwachsinn bestraft! tolle green-it kann ich da nur sagen...

Gruß
g.m

fundierte quelle?

Sorry aber bei manchen behauptungen sollte man es sich nicht lassen ne quelle zu nennen. Denn nur am lötzin wird sowas nicht hängen!

Sorry aber bei manchen behauptungen sollte man es sich nicht lassen ne quelle zu nennen.

wenn ich eine quelle nennen wollte, würde ich nicht von gerüchten sondern von fakten sprechen!
für die these mit dem lötzinn spricht einiges!: z.b, das man eine vom ylod betroffene ps3 in den backofen legen kann und sie danach wieder funktioniert.
was glaubst du wohl was im backofen passiert?
durch die hohen temperaturen verflüßigt sich das lötzinn und stellt so wieder kontakt her.
ich halte das gerücht für gar nicht so unwahrscheinlich...

Gruß
g.m

was aber dagegen spricht:

Lot gibts ab ca 180° zu schmelzen (je nachdem welches man nimmt)
Plastik fängt ab ca 70° an weich zu werden (je nachdem welches)

Solange ich nicht gesehen hab, das jemand seine ps3 bei 200° in den backofen packt und da ne halbe stunde drin lässt, glaub ich das nicht!
Und wenns nur schlechtes lot wäre, dann könnte doch jeder nappel sich die konsole selber reparieren und tvr wäre arbeitslos! oder?

Lot gibts ab ca 180° zu schmelzen (je nachdem welches man nimmt)

scheint bei dem billigen lötzinn anderst zu sein...

Solange ich nicht gesehen hab, das jemand seine ps3 bei 200° in den backofen packt und da ne halbe stunde drin lässt, glaub ich das nicht!

da gibt es doch eine großen bbc-report darüber. das stand damals sogar auf heisse! ein bbc-team, ist mit einem lieferwagen und backofen durch die lande gefahren und hat angeboten, defekte ps3, durch die backofen-methode zu reparieren!

extra für dich nochmal gesucht:

-------------------------------------
Die BBC hat einen sehr Interessanten und lustigen Bericht (auf Englisch) über den YLOD bei der Playstation3 gemacht.
Hier wird genau erklärt, wo die Ursachen liegen und wie dieser behoben werden kann.

Das Hauptproblem sind in den Lötpunkten eingeschlossene Gasblasen, die sich bei Erwärmung ausdehnen und zu einem Riss der Lötstellen führen.

Es gibt auch dort auch einen schönen YLOD Song, den man sich unbedingt geben muss.
quelle: http://www.kt-multimedia.de/2009/09/bbc-bericht-uber-den-ps3-yellow-light-of-death/
-----------------

wenn du mir immernoch nicht glaubst, such bitte selbst und mach dir die arbeit!
es ist wirklich unglaublich, das ich als nicht ps3-besitzer so etwas weiss und die, die es wissen müßten, es infrage stellen und mir unötige arbeit machen.
da ich jetzt eine quelle geliefert habe, ist es auch mehr als nur ein gerücht!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
wo habe ich das behauptet?
chef, du bist im großen und ganzen ein relativ angenehmer gesprächpartner und setzt dich so von den üblichen trollen ab.
wenn aber so etwas kommt, könnte ich fast schon wieder zweifeln;(

Gruß
g.m

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh