Lot gibts ab ca 180° zu schmelzen (je nachdem welches man nimmt)
scheint bei dem billigen lötzinn anderst zu sein...
Solange ich nicht gesehen hab, das jemand seine ps3 bei 200° in den backofen packt und da ne halbe stunde drin lässt, glaub ich das nicht!
da gibt es doch eine großen bbc-report darüber. das stand damals sogar auf heisse! ein bbc-team, ist mit einem lieferwagen und backofen durch die lande gefahren und hat angeboten, defekte ps3, durch die backofen-methode zu reparieren!
extra für dich nochmal gesucht:
-------------------------------------
Die BBC hat einen sehr Interessanten und lustigen Bericht (auf Englisch) über den YLOD bei der Playstation3 gemacht.
Hier wird genau erklärt, wo die Ursachen liegen und wie dieser behoben werden kann.
Das Hauptproblem sind in den Lötpunkten eingeschlossene Gasblasen, die sich bei Erwärmung ausdehnen und zu einem Riss der Lötstellen führen.
Es gibt auch dort auch einen schönen YLOD Song, den man sich unbedingt geben muss.
quelle:
http://www.kt-multimedia.de/2009/09/bbc-bericht-uber-den-ps3-yellow-light-of-death/
-----------------
wenn du mir immernoch nicht glaubst, such bitte selbst und mach dir die arbeit!
es ist wirklich unglaublich, das ich als nicht ps3-besitzer so etwas weiss und die, die es wissen müßten, es infrage stellen und mir unötige arbeit machen.
da ich jetzt eine quelle geliefert habe, ist es auch mehr als nur ein gerücht!
Gruß
g.m