[PS3] YLoD - Yellow Light of Death

etwas ebay und ein paar foren können doch nicht de gesamt lage darstellen! In vielen testes wird das jedenfalls nicht bestätigt!

Wieso hat die 60GB denn Sauna Test überstanden? Alle, bedeutet 100% Deine Aussage ist doch übertrieben!

Dir würd ich raten lotto zu spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
etwas ebay und ein paar foren können doch nicht de gesamt lage darstellen! In vielen testes wird das jedenfalls nicht bestätigt!

Wieso hat die 60GB denn Sauna Test überstanden? Alle, bedeutet 100% Deine Aussage ist doch übertrieben!

Dir würd ich raten lotto zu spielen!

das alle 20er und 60er den ylod bekommen habe ich ja auch nie gesagt oder behaupted auch wenn man das denken könnte so wie ich manches geschrieben habe . Also nochmal ich meinte damit nur das die 20er 60er sehr viel anfälliger für den ylod sind als alle ander PS3 Konsolen.
 
Ok jetzt versteh ich! Naja, also hauptsache meine geht noch^^... und das wichtigste ist ja das man eine 60GB zurück bekommt + Garantie!

ps: Und soo viele melden sich ja auch nicht, obwohl es hier einige 60GB bestitzer gibt!
 
Ok jetzt versteh ich! Naja, also hauptsache meine geht noch^^... und das wichtigste ist ja das man eine 60GB zurück bekommt + Garantie!

ps: Und soo viele melden sich ja auch nicht, obwohl es hier einige 60GB bestitzer gibt!



Hehe^^,zum glück geht meine auch noch... und hoffe noch lange...
Ich hoffe mal der Service ist da besser als bei Xbox360. Meine alte Xbox360 ging mal kaputt zurück geschickt, 2 Wochen gewartet, bekam wieder und was war, die Konsole wurde nicht repariert. Musste wieder zurück schicken und bekam nix als gutmachung.Es ist was schief gelaufen bei Service
 
Naja, der Microsoft Service ist da besser...
Also mit den Macken an der PS2 konnte ich ja leben (auf dem Kopf drehen, damit se spielbar wird) aber nen Ylod wäre doch arg böse!
Zumal man sich dann wirklich überlegen kann, wenn man keine Garantie mehr hat, ob man nicht gleich ne neue slim kauft anstatt den preis bei TVS zu Zahlen!
 
Naja, der Microsoft Service ist da besser...
Also mit den Macken an der PS2 konnte ich ja leben (auf dem Kopf drehen, damit se spielbar wird) aber nen Ylod wäre doch arg böse!
Zumal man sich dann wirklich überlegen kann, wenn man keine Garantie mehr hat, ob man nicht gleich ne neue slim kauft anstatt den preis bei TVS zu Zahlen!

Was kostet es denn bei TVS, wenn man keine Garantie mehr hat. Ist da immer 100%, das man ne uralte Ps3 60gb zurück kriegt oder net?
Naja für mich, fand ich Microsoft Service doof. Hat mich richtig aufgeregt, so gefreut xbox360 zuzocken, zack xbox360 geht nicht... und was mich bis heute nervt, dass man kein Luxemburgische Account machen kann-.- und somit kann ich von dem Spiele,Demos usw nur träumen....
 
Die Preise habe ich mal hier entnommen http://tvs-logistic.de/?Services:PlayStation:PlayStation®3

Kostenpflichtiger Austausch

Bei einem kostenpflichtigen Austausch erhalten Sie auf das Tauschgerät 12 Monate Garantie.

Austauschpreis Konsole 40 GB Version:
162,92€ (inkl. MwSt.)
169,00€ (inkl. MwSt. und Versand)

Austauschpreis Konsole 60 GB Version:
162,92€ (inkl. MwSt.)
169,00€ (inkl. MwSt. und Versand)

Austauschpreis Konsole 80 GB Version:
162,92€ (inkl. MwSt.)
169,00€ (inkl. MwSt. und Versand)


Da kauf ich lieber für 2xx Euro ne Slim mit Spiel und größerer HD, als ne ausgetauschte (nicht neue) Konsole zu bekommen!

Da hab ich dann auch wenigstens 2 Jahre gewährleistung beim Händler meines Vertrauens!



Wozu nen Luxemburgischen Account? Mach doch auf der PS3 nen US, UK, AT Account und fertig ist die Katz!

Oder gehts um Xbox Luxemburg Account? (warum kann man den nicht machen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ps3 hab ich ja ein luxemburgische Account, da funktioniert auch alles^^ alles ist pegi deutsch usw.

Meinte Xbox360 Account. Man kann kein Luxemburg auswählen, bei Account-Anmeldung. Hatte damals Österreiche Account, und da ging downloaden usw... aber seitdem wo Microsoft die Sperre macht geht es net mehr... auch net mit deutsche Account. Ich wollte mir damals Halo und Fable downloaden bei Microsoft und das ging net... das ist ne frechheit. :heul:


Aber jetzt zu PS3 Thema.
Ok, ich würde da auch lieber ne Ps3 Slim holen und die alte Ps3 behalten^^.
 
Der MS service ist deutlich besser als TVS ist meine meinung. Und ja man könnte sich natürlich auch den austausch sparen nund für etwas mehr geld die neue slim kaufen alledings hat man auf die auch nur 1 Jahr Garantie das ist schon immer so bei Sony .
Ich binn imernoch froh die 60er ausgetauscht zu haben weil sie mir eindeutig mehr bieten kann und im direkten vergleich zu meiner 80er auch noch deutlich schneller ist.
 
die 60er hat kürzere bootzeiten beim OS, spielen und bei bluays gegenüber der 80er fat und der slim
handelt sich aber auch nur um 4 sek. zur 80er und 2 sek. zu slim
mein ich zumindest.
bubi hat da so ne liste von
 
inwiefern denn bitte schneller?

Ja aber du hast 2 Jahre gewärhleistung und die deutschen medianketten (MM Saturn usw) sind da kulant!

es gab auf pcgh einen Test der 60,80er und slim laut denen war die 60er beim Booten von Games Bd und dem os immer schneller wenn auch nur minimal aus dem Grund habe ich das auch mal mit meinern beiden Konsolen gemacht und auch da war die 60er immer ca. 4 sec schneller. Wenn MM und Saturn so kulant sind ist das schön aber die meisten anderen machen das eben nicht und Garantie / Gewährleistung sind nunmal 2 verschidene Sachen.
 
Also, ich habe ne 60GB PS3 und die wurde am 27.03.09 gekauft, also eine der aller ersten PS3 in DE.
Ein YLOD wäre tragisch, aber ich glaub ich würde dann doch auf ne Slim wechseln, da ich für die PS2 Games noch ne PS2 hier habe. Und da meine 486€ gekostet hat (19% Rabatt), trifft es mich finanziell auch nicht ganz so hart. Für 600€ hätte ich mir die niemals gekauft :)
 
Naja jeder das eigene^^. Finde die alte PS3 sieht besser aus als die Slim. Aber wenn meine kaputt geht, hole ich mir aber trotzdem ne Slim und behalte die dicke ps3^^. Habe damals auch meine Ps3 für 500euro bezahlt mit 2 Spiele(Motorstorm und Resistance) und 2 Kontroller. Als der Tag kam, wo gesagt wurde dass es keine mehr produziert wurde, war ich sofort im geschäft.D
 
Bin ich der einzige der sich die 60GB brav am 27.3.07 für 600 Euronen bei Saturn gekauft hat?:fresse:

@Jlagreen: Du meinst wohl den 27.03.07:d
 
ich weiss ich weiss... hab ja auch nur gewährleistung geschrieben... ich hab nur den vorteil jemand zu kennen der bei sat. arbeitet!

soetwas ist immer gut jemanden zu haben der einem dann schneller helfen kann. Ich persönlich finde die 60er am edelsten mit dem chrom drann. Aber sobald ich meine 80er los Bonn werde ich mir auch ne slim holen.
Ich habe meine 60er auch am 1 Tag gekauft für 599€
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige der sich die 60GB brav am 27.3.07 für 600 Euronen bei Saturn gekauft hat?:fresse:

@Jlagreen: Du meinst wohl den 27.03.07:d



Bis jetzt bis du der zweite der sich geoutet hat :d

Meine 60GB gehört zu den letzten Modellen die kamen! Die Packung sah auch anders aus, als die der ersten!
Hab 429,- bezahlt + Fernbedienung und 2 games & 2 Pads! :asthanos:
 
also ich hab sie pünktlich um 00.00 vom gamestop abgeholt ;)
ist auch irgendwo auf myvideo.de zu finden :d

ich kann mittlerweile jedem nur empfehlen auf die slim umzusteigen, sofern die Fat kaputt geht.
Im Dunkeln sieht die slim um welten besser aus! die leuchtet so schön weiss. :fresse:

noch mehr OT: bubi ich hatte dir gestern noch nen text über icq geschrieben bist aber off gegangen^^
musst mal in deine history gucken.


morgen oder übermorgen versuche ich nen reflow mal selber zu machen. soll ich bilder machen?
 
noch mehr OT: bubi ich hatte dir gestern noch nen text über icq geschrieben bist aber off gegangen^^
musst mal in deine history gucken.

Ist leider nix angekommen kannst es ja nochmal schicken.

ich kann mittlerweile jedem nur empfehlen auf die slim umzusteigen, sofern die Fat kaputt geht.
Im Dunkeln sieht die slim um welten besser aus! die leuchtet so schön weiss.

Kannst ja mal nen Bild rein stellen wie das dann so auschaut die leuchtende slim und von deiner Heisluftföhn attacke natürlich auch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

Ich habe heute nochmal per eMail das Formular von TVS geschickt bekommen mit einem "Erinnerung" darauf:mad:
Das vorherige Formular habe ich denen aber bereits ausgefüllt per Post zugesendet:grrr: War das ein Fehler? Ich mein in der eMail stand ja garnichts war nur das Formular im Anhang:(
Zwei eMails hab ich denen von TVS auch schon geschrieben aber natürlich keine Antwort...Bis Weihnachten wollt ich meine PS3 schon zurück haben:-[
 
Hi Jungs,

Ich habe heute nochmal per eMail das Formular von TVS geschickt bekommen mit einem "Erinnerung" darauf:mad:
Das vorherige Formular habe ich denen aber bereits ausgefüllt per Post zugesendet:grrr: War das ein Fehler? Ich mein in der eMail stand ja garnichts war nur das Formular im Anhang:(
Zwei eMails hab ich denen von TVS auch schon geschrieben aber natürlich keine Antwort...Bis Weihnachten wollt ich meine PS3 schon zurück haben:-[

Was denn für ein Formular ? Ich habe meine 60er einfach so dahin geschickt mit einem schreiben was ich will und meiner Adresse.
 
Ist quasi ein Kostenvoranschlag. Unten muss man ankreuzen ob man zustimmt mit dem Austausch der Konsole für 136 Euro.
Hab Angst dass die einfach meine Konsole verschrotten:(
 
Ist quasi ein Kostenvoranschlag. Unten muss man ankreuzen ob man zustimmt mit dem Austausch der Konsole für 136 Euro.
Hab Angst dass die einfach meine Konsole verschrotten:(
Aha deswegen . Bei einem YLOD bleibt dir eh nur der Austausch . Verschrottet wird nix die Konsolen gehen alle zu Sony zurück.
 
Ja, aber anscheinend haben sie den Voranschlag nicht bekommen:(

Musste niemand sonst das Teil ausfüllen? :wink:
 
Wie gesagt ich muste nur meine Konsole hin schicken mit einem schreiben was ich wünsche und meiner adresse mehr net . Genau so hat man es mir vorher bei TVS gesagt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh