[Sony] [PS4] Killzone: Shadow Fall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand das Spiel in Ordnung, soll ja auch kein CoD oder so sein, was ja vom Setting her ziemlich ausgelutscht und nochmals ausgespuckt bis zum erbrechen ist.:kotz:

Und dann??

Trozdem ist es langweilig :d Ist einfach eine Techdemo um zu zeigen was die Konsole drauf hat. Gut das ich es umsonst bekommen hab.

Du redest dermaßen Stuss, dass es schon weh tut. Spiel es mal durch und dann bilde deine meinung. Techdemo? ja! Guter, solider ahooter? Ebenfalls.

Und dann??

Trozdem ist es langweilig :d Ist einfach eine Techdemo um zu zeigen was die Konsole drauf hat. Gut das ich es umsonst bekommen hab.

Deine Meinung.

Ich fands gut und hatte meinen Spaß. Story war vergleichsweise ok. An so viele Shooter mit besserer Story kann ich mich nicht zurückerinnern.

EDIT:
Achso, noch im ersten Kapitel. Aber ein Spiel abschließend bewerten. Das sind immer die besten :p

Man das letzte Kapitel ist auch nicht ohne. Drohnen + Helghast abwehren und gleichzeitig hacken. Wer denkt sich sowas aus :d

Hüpfe mich gerade durch die Container Welt...

Im Grunde sind alle diese Dinge ganz gut, aber aus Abwechslung wird Qual weil es irgendwie immer übertrieben wird :/

Ja, für einen Ego-Shooter ist dieser Abschnitt und der, den du davor erwähnt hast mit den Zügen etwas untypisch. Wobei die "Container-Welt" sehr einfach zu meistern war, weil man immer auf Echos Hilfe zurückgreifen konnte.

ich bin froh das ich durch bin und es verkaufen konnte.
ich denk mal das wird das letze killzone für mich gewesen sein.
weder mp noch sp haben mich begeistern können.

Also durch spielen werde ich es auch auf jeden Fall.
Zum einen gibt's dafür eh nix und zum anderen will ich dem Game ne Chance geben.
Aber im Moment hagelt es nervige Abschnitte :fresse:

Dabei fing lvl 2 so geil an :drool:

Level 2 ist schon der Hammer gewesen. So ein Level kommt erst viel später wieder. Ich meine Kapitel 7 war es.

Schon gelesen? PS4's Killzone Multiplayer is Not 1080p
PS4's Killzone Multiplayer is Not 1080p - IGN Daily Fix - IGN Video

Also so langsam wird alles klar warum der MP so verdammt hässlich ist. Das sieht eher aus wie 480p - besonders die texturen wie sie erst ca. eine Sekunde später nach dem laufen anzeigt werden ist jawohl eine Frechheit und eine technische Katastrophe. Jedem dem ich den Titel gezeigt habe war richtig entsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Schon gelesen? PS4's Killzone Multiplayer is Not 1080p
PS4's Killzone Multiplayer is Not 1080p - IGN Daily Fix - IGN Video

Also so langsam wird alles klar warum der MP so verdammt hässlich ist. Das sieht eher aus wie 480p - besonders die texturen wie sie erst ca. eine Sekunde später nach dem laufen anzeigt werden ist jawohl eine Frechheit und eine technische Katastrophe. Jedem dem ich den Titel gezeigt habe war richtig entsetzt.

jup das erklärt wirklich warum es so dermaßen kacke aussieht.
Da hätte man es lieber auf 1080p laufen lassen sollen und dafür Raytracing deaktivieren sollen

Man kann den MP doch gerade wieder kostenlos testen oder nicht?
Ich schau mir das nochmal an, damals, beim ersten Test, sah das eigentlich ziemlich gut aus, war aber halt auch mein erstes PS4 Spiel:fresse2:

also der MP sieht deutlich schlechter als der SP aus! ist total unscharf und blurig. Die haben da ganz schön scheiße gebaut

Was mich auch sehr erschrocken hat das das game angeblich mit um die 50FPS laufen soll und so fühlt sich der MP auch garnicht an.
Da rennt COD oder BF4 enorm flüssiger

Zuletzt bearbeitet:
Den SP kenn ich ja nicht, vielleicht liegt es daran.
Aber der MP sieht nun auch nicht so schlecht aus, zumindest nicht alle Maps.
Aber ich werd es mir einfach nochmal anschauen, der MP ist ja leider eh eine Totgeburt.
Am besten hauen sie den für PS+ Mitglieder kostenlos raus, dann wird das vielleicht nochmal was. Wäre ja dann wohl der beste F2P Shooter auf der PS4.

ja die steuerung sollte man per patch etwas schneller machen weil die ist auch recht träge im vergleich zu COD

Der sp hat für mich die beste Grafik aller Launch Titel. MP habe ich nur einmal gespielt.

Ja, der SP ist toll. Keine frage - da gibt es einige Levels im Spiel die sehen wirklich Top aus. Aber auch nicht alle.

Der MP hingegen kommt so rüber als hätte man ihn regelrecht hingerotzt. Auch vom Menü her gefällt es mir null.
Der wurde ganz einfach nicht fertig entwickelt. GG meinte ja das sie sogar ein Ranking system und Clanwar System nachreichen - warum ist sowas nicht gleich drin? Andere Spiele bekommen das doch auch hin.

Das Spiel musste eben fertig werden und da blieb wenig Zeit für den Multiplayer. Das interview mit GG wo sie meinten das sie nicht wussten das der MP so wichtig ist für manche ist jawohl ein scherz.
Als ich das erste mal von Killzone 4 hörte war mir eigentlich von vorne rein klar das ich KZ4 im MP spielen werde. Aber nach einigen Stunden im MP bin ich wirklich bitter enttäuscht. Der ist nicht nur Technisch eine desaster sondern auch vom gameplay her gefällt es mir null. Das Movement fühlt sich viel zu träge an und die Karten sind viel winzig. Auch sonst bekommt man sogut wie gar keine möglichkeit seinen Charakter anzupassen. In Ghost kann ich meinen kompletten Soldaten Skins verpassen und massig freischalten. Es gibt zig Waffen die man wunderbar konfigurieren kann und auch noch mit skins versehen kann.
Bei KZ gibt es gar nix. Kein Perksystem rein gar nix. Das Klassensystem in KZ4 ist ebenso ein witz. Der Ing bekommt die funktion vom Ing und dem Medic? Der Ing kann alles: Vom Muni kiste verteilen bis hin zur Heilung. Da fehlen ganz einfach mindestens zwei weitere Klassen wie in den alten teilen.

Zuletzt bearbeitet:
also der MP sieht deutlich schlechter als der SP aus! ist total unscharf und blurig. Die haben da ganz schön scheiße gebaut

Was mich auch sehr erschrocken hat das das game angeblich mit um die 50FPS laufen soll und so fühlt sich der MP auch garnicht an.
Da rennt COD oder BF4 enorm flüssiger

Ist klar :fresse2: Gerade BF4 läuft deutlich schlechter, rein aus Sicht der Framerate, von AVG 50FPS ist man hier weit entfernt und das merkt man auch in der Steuerung. Schau mal was ab 2:00min abgeht Battlefield 4 Final Code: PS4 Multiplayer Frame-Rate Tests - YouTube

Zuletzt bearbeitet:
Fand es trozdem gefühlt flüssiger

Cod ja, BF4 eindeutig nein, gerade auf Maps wie Shanghai macht der MP azf der PS4 keinen Spaß.

Cod ruckelt aber genauso ohne ende. Da wollte man ebenso unbedingt die 1080p erreichen und hat dann die framerate ignoriert. Ghost ruckelt teilweise schon auf meinem PC.

Da nehm ich lieber 720p und habe dafür ein flüssiges Spielerlebnis mit konstanten 60frames. Die beste Grafik der Welt bringt mir null wenn es dann Framerate einbrüche hat und bei einem "Closed Range Kampf" auf 20fps fällt und es dann nur bedeutet: Wer ruckelt weniger und zielt in dem moment genauer hin. Ghost fällt gelegentlich auf 15frames laut einigen Tests. Wenn das passiert im richtigen moment ist man zu 100% tot.

Alle drei Titel sind einfach mangelhaft optimiert worden. Hoffe das wird sich bei den nächsten Teilen ändern

Zuletzt bearbeitet:
Cod ja, BF4 eindeutig nein, gerade auf Maps wie Shanghai macht der MP azf der PS4 keinen Spaß.

Ok habe immer nur TDM gezockt aber zum glück bin ichs los und habe das geld zurück bekommen!

Weil man DLCs versprochen hat und manche sich sicherlich drauf freuen.
Außerdem hat man doch den Seasonpass angeboten/verkauft, da muss man jetzt natürlich auch Inhalte liefern :d

Naja, eben mal eine runde gespielt. Ich dreh an dem Spiel am rad. Die Steuerung... furchtbar. Ich hab 100% beides und es ist zu langsam.

Dann komm ich rein in ein Spiel.
Das erste was ich seh: Die anderen campen am Spawnpunkt. Alle Sniper und Ings mit Voltage (Der Rocketlauncher). Ich als Sturmsoldat konnt natürlich nix machen. Kommst raus ballert dich der Voltage nieder - da bist ja fast 1hit wenn er dich trifft (der war ja auch im SP total lächerlich - sobald man den hatte war es easymode auf schwer) und der rest hockt natürlich da und snipert alle raus.

Furchtbar das Gameplay. Jetzt wird erstmal Warzone gespielt. TDM kann man wirklich in jedem neueren Shooter vergessen.

Warum ist eigentlich der kostenlose DLC nicht im Store? Die Meldung kommt zwar das einer verfügbar ist aber wenn ich ihn runterladen will kommt eine fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man! In dieser ersten Wald Mission mit dem Landungsschiff am Ende, wo man einsteigen muss, hat das Spiel bei mir in dieser Cut Scene einen Bug. :mad:
Fliege an dieser zerfallenden Statue lang und hab clipping fehler, falle unaufhörlich nach unten und dann freezed es. Checkpoint neu laden bringts nicht, passiert immer wieder :motz:
Hat das noch jemand? Will doch ni das Level nochmal zocken mit der Hoffnung, dass es dann vlt klappt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh