[Sony] [PS4] Killzone: Shadow Fall

In einigen Bereichen übertrifft es Killzone sogar. Gesichtsanimationen zB, Content ist sowieso besser. Ich übertreibe also keinesfalls...

Wenn ich alleine die Fluid-Simulation von Last of Us anschaue, wenn das Blut physikalisch korrekt übers Gesicht läuft. Sowas in Shadow Fall gesehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Content ist reine Geschmackssache, technisch ist KZ SF Last of Us in fast allen Bereichen weit überlegen. Da kann der Thade noch so viel reden wie er möchte.

Jungs...ich bin gerade in dem Level wo ich die Forscherin gefangen genommen habe...warten jetzt auf unser Schiff. Da kommen tausend Gegner, da sterbe ich immer. Die erste Welle überlebe ich meistens, dank diverser Waffen, dann kommt aber ein Landungsschiff, neue Gegner und solche Drohnen...meistens sind hier meine Kollegen schon tot, also was muss ich anders machen?

Sent from my Girlfriend's iPad

Am besten viele Minen an die Treppen legen, Granaten werfen, mit dem Owl die Schilde der Elite-Gegner deaktivieren (Digi-Kreuz links) und Snipern wie ein Weltmeister. So hab ichs nach 4 Versuchen gepackt. Gebe zu, dass es die anstrengendste Stelle im Spiel war.

Jungs...ich bin gerade in dem Level wo ich die Forscherin gefangen genommen habe...warten jetzt auf unser Schiff. Da kommen tausend Gegner, da sterbe ich immer. Die erste Welle überlebe ich meistens, dank diverser Waffen, dann kommt aber ein Landungsschiff, neue Gegner und solche Drohnen...meistens sind hier meine Kollegen schon tot, also was muss ich anders machen?

Sent from my Girlfriend's iPad

Wenn die Drohnen kommen musst du dich umdrehen und dann das Geschütz bedienen!!!

Hoho das war ein Ritt, mit so viel Abwechslung hatte ich nach den ganzen miesen Tests echt nicht gerechnet... Und die Grafik. Teilweise zum Niederknien schön!

Habe zwar bei dem einen Bosskampf kurz vor Schluss fast in den DS4 gebissen, aber es hat sich gelohnt.

So, jetzt mal in den MP reinschnuppern, werde ich aber sicher versagen, shooter mit Controller sind auch jetzt noch nicht meine ;-)

Mal ne Frage zum Multiplayer: jeder Versuch von mir ist praktisch permanent daran gescheitert, dass ich von irgendwelchen Supersoldaten direkt umgelegt werde ;)

Sagen wir mal so, ich stelle mich an wie der erste Mensch :d Aber jemand mit 11k Kills auf dem Konto spielt das wohl schon ein Weilchen... das wundert mich dann nicht. Irgendwelche Tips? So macht es nur begrenzt Spaß.

So bin jetzt durch. Guter Shooter mit toller Grafik und extrem präziser Steuerung.

8/10 meine Wertung. :)

Killzone 2/3 haben mir besser gefallen. Vor allem Teil 2 bleibt unerreicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg die letzte Mission nicht hin..
So eine kack Mission, ich mach irgendwas falsch. Jetzt hab ich kein Bock mehr :p

Meinste die Mission nach den Credits? Einfach zuerst unten den Sicherheitscomputer hacken, dann oben, dann das Super Gewehr und runter zum Sniping Spot ;)

Jop, genau die mein ich. Habs gerade geschafft. Hab erst das Sniper geholt, und dann die Sicherheitscomputer deaktiviert. Bin am Anfang total falsch an die Sache rangegangen und habe meine Taktik dann geändert.

Bin jetzt also durch und muss sagen, dass ich die teils harte Kritik am Spiel nicht nachvollziehen kann.
Ich fands gut, auch storymäßig. Klar nichts besonderes, aber für nen Shooter doch eine solide Story.
Grafisch gibt es eh nichts auszusetzen.

Hi Leute,
die N64 war meine letzte Konsole, sonst bin ich eigentlich mit Konsolen aufgewachsen. Danach nur noch PC. Hab mir jetzt das Killzone Bundle gegönnt. Muss sagen die PS4 ist eine feine Konsole.
Nur ich habe massive Probleme mit der Steuerung. Gegner kommt ich Ziel überall hin nur den Treff ich nicht. :( Also ich komm Null zurecht mit Pad und Shooter. Gewöhnt man sich mit der zeit dran? Weil so bockts echt nicht

Der erste Level war bei mir auch eine mittlere Katastrophe, aber obwohl ich es mittlerweile durch habe, werde ich wohl noch viel Übung brauchen ;)

Sagt mal Leute, habt ihr im Stadt-Level wo man die Geiseln im Hochhaus befreien soll auch an den Wänden im z.B. Bad

wenn man ganz nah ran geht und auf die fließen guckt. So schwarze kreise die flackern ?

Es ist nicht bei allen texturen der fall, aber gerade im diesem Level ist mir das, dass erste mal aufgefallen.

EDIT: Im Wald Level ist das nicht, also muss es am Shader im Stadt-Level liegen oder so (dachte mein TV wäre kaputt oder die PS4)

Zuletzt bearbeitet:
Update v1.09 ist raus.

• Clans
While already available through the website, the functionality is now also implemented in-game. You can invite clan members to a party and clantags are now also added to the player name within the game. It can be viewed in the player card, in the friendslist, etc. You can check your friendlist by pressing touchpad or check the player card through the main menu (go to multiplayer > choose a warzone > press square > show the leaderboard & find the player you are interested in > press cross to open the player card).​

• Warzone discoverability
We have visually changed the main menu of the Multiplayer and added a top-bar from which you can browse and create new warzones. Also, we expanded the number of recommended warzones to 9 and move the friendslist to the top-right corner. This should make it easier to discover new warzones.​

• New Warzone options: parties allowed
Players can now select the option to allow parties to join a warzone. Just go to Multiplayer > Create your warzone > go to settings with R1 > Check ‘Parties Allowed’ at the bottom.​

• Checkpoint saving
We have added additional checkpoint saving to save on every revive event, giving more save points throughout the campaign.​

• Ability to lock to 30FPS in campaign mode
To guarantee a steadier framerate in the campaign mode, players can now lock their game to 30fps via the options menu.​

• VC30 exploit fixed
The exploit that let users with a VC30 equipped with the flashlight increase their range has been fixed.​

Quelle: Killzone Shadow Fall Patch v1.09 Is Out

Ja ist mir nur eben im mp stärker aufgefallen, dachte schon der föhn hätte sich irgendwie von selbst angeschaltet.. außerdem wird das gehäuse ziemlich warm. Also sehr schlechte wärme abfuhr

ich schmeiß KZ samt PS gleich aus dem Fenster.... wie in aller Welt beschützt man diesen hässlichen Container in Kapitel 6

Drück mal R2 :d
Du musst diese Drohnen abschiessen die immer in ner Gruppe angeflogen kommen und die Container die dem zu beschützenden Container entgegenkommen.
Ich hab auch ewig gebraucht bis ich gerafft hab das man da schiessen kann :d

Habt ihr in 24Player Spielen auch Ruckler ? .... Da fühlen sich die drops schon heftig an =/

Drück mal R2 :d
Du musst diese Drohnen abschiessen die immer in ner Gruppe angeflogen kommen und die Container die dem zu beschützenden Container entgegenkommen.
Ich hab auch ewig gebraucht bis ich gerafft hab das man da schiessen kann :d

ich habe gefühlte 50 mal gebraucht. Direkt danach gefühlte 50 mal gestorben bei diesen Monsterwellen an Gegnern und Drohnen um Massar zu beschützen .... als wäre das nicht genug 20 Versuche bis ich erfolgreich durch die Trümmer geflogen bin. Man man man.....

aber die Grafik in diesem Kapitel macht alles wieder gut. Selten sowas geiles gesehen.

Ich bin immer noch im ersten Kapitel :d :d

Irgendwie ist das Game so öde :d

Ich kenne die Vorgänger nicht mal und finde das Game schon schwach :fresse:

Das zweite Level mit der freien Welt, war genial. Schöne Demo was das Spiel könnte, um danach mit dieser bescheuerten Weltraum Mission eins vor die Nase gehauen zu bekommen.
Mal ein Rätsel mir den Energieteilen zum Türen öffnen ist ja lustig, aber permanent wirkt das eher nervig und nimmt das Tempo unnötig stark aus dem Spiel, denn es ist ja ohne hin kaum welches vorhanden.
War ich froh als das durch war...
Danach stieg meine Motivation wieder, als ich das öffene Gelände rund um den "Marktplatz" gesehen habe, das Level war ok, aber irgendwie auch gleich wieder Ende.

Diese verdammten Züge wiederum, haben mich in den Wahnsinn getrieben. Im Grunde dreimal, das selbe, nur das man ständig wie son Bescheurter Leiter rauf, Leiter runter, hüpfen, Leiter rauf und...Überraschung: Züge die einen Umfahren, wenn man nicht aufpasst. Kam mir vor wie Rayman auf der N64...
Zwischenzeltich ein paar Gegner umpusten.
Besonders schön finde ich auch Skripte die absolut unlogisch sind (wie so einiges in dem Spiel...). Ich ballere mich durch bis zum Ziel, nun bekommt man das nächste Ziel und muss durch den selben Raum durch. Scannt kurz, keiner da, betritt den Raum und von überall kommen sie her :fresse:

Und jetzt bin ich in den Slums und überlege echt was ich machen soll mit dem Spiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh