[Sony] [PS4] Killzone: Shadow Fall

Ne 360 fat ist niemals leiser als die PS4...allein wegen dem kak netzteil selbst bei installiertem Spiel. Das laufwerk war sowieso ne Zumutung meines Erachtens.

Wie gesagt die X1 dafür ist echt top muss ich sagen, obwohl ich dort nur Forza als Referenz habe muss ich dazu sagen.
 
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Habt ihr Probleme mit den Spielständen? Irgendwie speichert er bei mir die Checkpoints nicht richtig. So ein Rotz. Wird wohln Bug sein...
 
War bei mir auch so. am besten das Level ganz zu Ende spielen.
 
So finde es bisher ganz gut. Grafisch legt es auch zu, das Lighting ist wirklich genial muss ich sagen. Optische Aha-Momente gabs bisher aber immer noch nicht. Weiß auch nicht habe bisschen mehr erwartet. Aber ist ja nur ein Launchtitel. :)
 
Martin, in welchen Kapitel bist du? Fand zu Beginn auch nur den Wald, dann Vekta und New Helghan beeindruckend. Später gibts auch paar geile Stellen. Beachte mal den LoD, wie z.B. hier...

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Auf der Raketenspitze wird der gesamte Raum reflektiert. GG hat der sehr viel Liebe in kleine Details gesteckt, so wie es auch ND immer machen. Am meisten flasht mich aber, wie butterweiche es läuft.

Neuer Patch ist da, der den gewünschten Team-Party-Chat added und einiges mehr ;)

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mfg Skip
 
Hammer bilder!
 
Lohnt sich das Game eigentlich im MP?
SP interessiert mich nicht so bzw. ist mir das Geld nicht wert.
 
Wenn du PS+ hast, kannste den MP am 28. und 29. Dezember testen ;)
MP rockt schon, die Klassen, Maps und die Maps machen es halt aus. Wie gesagt, wartnoch ne Woche und teste es.
SP fand ich gut, hat mich über 2 Wochen unterhalten und jetzt ist der MP dran.
 
Weiß ich, aber die Preise sind schon wieder oben und ich kann es noch schnell für 40€ kaufen. Nur ist mir der SP nicht so viel wert und wenn der MP dann auch nicht der Bringer ist, dann ist es rausgeschmissenes Geld.
Deswegen frag ich, nächste Woche ist zu spät, dann müsste ich ja wohl wieder 60€ zahlen oder iwo gebraucht.
 
Also der MP läuft wenigstens richtig rund und ist gut.
 
Bin grad am "Hard"-Durchgang ohne Hud und versuche "No weapon"-Screens zu machen. Auf der Suche nach den Audio-Files/Comics findet man immer wieder geile kleine Details.

(draufklicken für FullRes)





mfg Skip
 
Alter Krass!! Wie machst du denn die Screenshots?? Machste das mit einer Capture karte??
 
Tipp #1: RGB-Bereich unter Einstellungen richtig einstellen (How to know when to enable RGB Full Range in PS3 « Ch3rokee’s Blog)
Tipp #2: Share-Menü durch einmaliges Klicken öffnen und dann mit dem "Options-Button" die "Screenshot"-Funktion auf einmaliges Klicken ändern. So macht die PS4 den Screenshot "fast" direkt und man muss nicht warten wie bei der Standardeinstellung (Gedrückthalten).
Tipp #3: Die Playstaion App für iOS/Android laden und mit einem anderen (Fake/Zweit-Account anmelden).
Tipp #4: Bilder an den 2.Account schicken und dort exportieren.
Tipp #5: Microsoft ICE oder PTGui nutzen für geniale Panoramas/Kompositionen.

Leider sind die mit Facebook/Twitter geteilten Bilder so schlecht komprimiert, dass sie nicht ansehnlich sind. Ihr seht selbst, dass meine etwas besser ausschauen. Mit meiner Capture-Karte krieg ich max 1080i Shots hin und da bevorzuge ich eher 720p ;)
 
So,
Endlich komme ich dazu mich mit Killzone zu beschäftigen...
Also ich habe meinen Spaß, freue mich über die tolle Grafik und beiße immer mal ins Gamepad weil ich mich noch an shooter auf Konsole gewöhnen muss.

Hat schon ziemlich frustige Momente, aber nach ein paar Anläufen gingen bisher alle.
 
Aber aufpassen: Mit dem neuesten Update auf 1.07 hat sich im deutschen MP ein Fehler einegschlichen, der zumindest auf der Downloadversion von Killzone zu Abstürzen beim kartenwechsel führt.
 
Optisch macht Killzone echt was her, neben Ryse das bisher schönste NextGen Spiel. Was mich aber ein bischen stört, ist der niedrige FoV und es könnte dunkler sein, so wie Teil 2. Gerade das mochte ich so sehr am der Killzone Reihe. Zu dem ist die deutsche Syncro ja mal voll fürn Ar...
 
Also ich finde es mitunter doch sehr finster... in dem Raumschiff hat man ja die Hand vor Augen nicht gesehen :)
 
Also am Schluss legt das Spiel imho schon deutlich zu. Ich habs jetzt fast durch und finde es doch richtig gut. Hat mich gut unterhalten und als ich dann auf dem bestimmten Planeten landete, dann wars irgendwie wieder wie die alten Killzones.

Die Lichteffekte sind wirklich NexGen, auch die Rauchdarstellung, bzw Wolkendarstellung. Für nen Launch-Titel nicht schlecht! Zudem spielt sich der neue Teil bedeutend besser als die Vorgänger...
 
Bisher gefällt mir das Spiel recht gut, hätte ich nicht gedacht nach den ganzen Videos (fand es irgendwie zu bunt) Grafisch bis auf kleine schwächen hervorragend. Kleiner Kritikpunkt ist die Framerate, ich mag es nicht, wenn diese zu sehr schwank. Dann lieber auf 30FPS festsetzen und nicht ständig irgendwas zwischen 30-45FPS, wobei sie ja eh meisstens im 30er Bereich ist.

Killzone Shadow Fall FPS Test Framerate Isn't 60FPS PS4 Isn't 1080p 60FPS - YouTube
 
Je länger ich spiele desto weniger kann ich die meisten Testberichte nachvollziehen... ich finde es wirklich spaßig, vor allem abwechslungsreich, grafisch toll, dafür hab ich einen PS4 angeschafft :)

Das einzige was mich nervt ist, dass man immer ziemlich weit zurückgesetzt wird, wenn man die Konsole abschaltet. Ich habe leider nicht immer die Zeit bis zu einem richtigen Checkpunkt zu spielen und die Savestände zwischendurch scheint die PS4 zu vergessen :(
 
Bin durch :drool:

Ich bin jedenfalls positiv überrascht, die Videos hatten mich erst skeptisch gestimmt, wurde aber im endeffekt nicht entäuscht

Positiv

- native 1080p
- schöne unr stimmige Beleuchtung
- scharfe Texturen (bis auf wenige Ausnahmen)
- Soundeffekte inc DTS (opischer Ausgang)
- punktgenaue Steuerung
- hohe Framerate im MP!!!
- Abwechslungsreiche Level (mal Bunt, mal düster, auch wenn ich mir eher ein zweites Killzone 2 gewünscht hätte)
- Bots im MP (was nicht selbstverständlich ist!)

Negativ

- Framerate bricht oft ein im SP (aber nie unter 30FPS) Lieber feste 30FPS als das ständige hin und her von 50 auf 30 runter
- deutsche Syncro absolut grottig, das das besser geht zeigt RYSE
- kaum bis keine Physik (wenn man es mit anderen Spielen vergleicht)

8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja killzone ist zwar recht gut aber die story fand ich doch nicht so gut.
Grafik ist na klar in anbetracht der Hardware schon der hammer und auch die steuerung ist so direkt das man die niedrigen FPS 30-40 kaum merkt.
Physik ist bestimmt kaum vorhanden weil die hardware halt am limit ist. raytracing kostet halt auch verdammt viel.
Es sind halt nur 1152shader...
Die texturen sind teilweise sehr sehr gut.
Bin gespannt ob ein nächstes Killzone da deutlich einen drauf setzen kann..

Naja bei the division wird man vieleicht ne sehr ausgewogene engine haben die alles vereint--> Physik, Texturen, beleuchtung usw.
 
Grafik ist na klar in anbetracht der Hardware schon der hammer

Nein bestimmt nicht.

Physik ist bestimmt kaum vorhanden weil die hardware halt am limit ist. raytracing kostet halt auch verdammt viel.
Es sind halt nur 1152shader...
Die texturen sind teilweise sehr sehr gut.
Bin gespannt ob ein nächstes Killzone da deutlich einen drauf setzen kann..

Also bitte selten so einen Schwachsinn gehört. Die Hardware der PS4 ist nun wirklich weit entfernt vom Limit. Nur 1152 Shader? Das mag am PC nur Mittelklasse sein, aber nicht in einem geschlossenem System. Denk mal dran wieviele Pixelpipes eine PS3 hat. 48...

Die Texturen sind für die 8GB eigentlich ziemlich schwach, warte mal ab wenn man den nutzbaren RAM voll nutzt.

Das Ding ist ein Launchgame und es sieht zwar gut aus, aber wenn ich ein Last of Us in nativ 1080p laufen lasse siehts nicht viel schlechter aus. Raytracing nutzt Killzone nicht als globales Beleuchtungssystem, einzelne Bereiche sind "raytraced".
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar ist die grafik in anbetracht der hardware der hammer!
Texturen sind teilweise auch verdammt gut!
Und die hardware ist mit dieser engine grade am limit das ist fakt!
Um ne bessere grafik zu zaubern brauchste mit der engine mehr leistung oder aber man optimiert die engine.
Das das ganze spiel nicht raytraced ist ja klar.
Bis jetzt fand ich die presentation der snowdrop engine am besten da sie wirklich alles bietet was ich für nextgen erwarte.
 
Für ein Lauchtitel sieht es hervorragend aus und man hat schon mal einen kleinen Vorgeschmack, was da noch kommen wird. Ich hätte ja gerne ein Remake von Teil 2 ^^ in 1080p @60FPS

aber wenn ich ein Last of Us in nativ 1080p laufen lasse siehts nicht viel schlechter aus.

Übertreibe mal nicht, ich habe vor kurzem Last of Us gespielt und es würde in 1080p nicht mal ansatzweise an KZ SF herankommen
 
Zuletzt bearbeitet:
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