[Sammelthread] [PS4&ONE] Monster Hunter World

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
Ich benutz die Insektengleve, macht Spass auch wenn ich immer die falsche Essenz bekomme... echt ein Hammer Spiel, endlich mal wieder was richtig geniales...

Edit: Gibt es jemand der mir auf XBox morgen im laufe des Tages (wenns geht zwischen 12:00 und 20:00 Uhr) kurz helfen könnte:
Ich würde gerne mal den Voicechat in XBox-Life und in Monster Hunter einstellen/testen...
Sollte in 10 Minuten erledigt sein, wäre jemand so nett? Wäre klasse!
PS: Hab auf XBox noch nie Voicechat benutzt, hab die Konsole neu und kenne auch niemand der auch eine hat...:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Longsword. Kannst mich adden TomTomGo91 weiss aber net wann ich da bin

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk

Langschwert, Insektengleve, gegen langsame stationäre Viecher ist der Hammer ganz nützlich.
Gewehr habe ich probiert, ist nicht so meins und mit der Gewehrlanze komme ich gar nicht klar.

Glaub Waffe kann man da nur schwer empfehlen, da es stark vom eigenen Spielstil abhängt welche man am liebsten mag bzw. mit welcher man selbst am Besten zu recht kommt. Eine der Stärken von MH, die Waffen sind gut balanciert und extrem unterschiedlich in Sachen Umgang damit, daher dürfte absolut Jeder seine Lieblingswaffe finden können.

Mal ne Fashionfrage:
Wie funktioniert das Rüstungssystem? Kann ich komplett mix & match machen oder gibts spezielle Boni für das tragen eines kompletten Sets. Kann ich z.B. auch einfach nen Helm weglassen oder zieht mich das arg runter?

Mal ne Fashionfrage:
Wie funktioniert das Rüstungssystem? Kann ich komplett mix & match machen oder gibts spezielle Boni für das tragen eines kompletten Sets. Kann ich z.B. auch einfach nen Helm weglassen oder zieht mich das arg runter?
Das kommt drauf an - es gibt Setboni bei einigen Rüstungen, bei anderen nicht - grundsätzlich kannst du frei mischen und ich hab da noch kein Boni entdeckt bei dem ich sage "Must-Have"...

Hier ein interessantes Video zum Vergleich PS4 vs XBox:
Monster Hunter World: PS4/PS4 Pro vs Xbox One/Xbox One X Comparison + Performance Test - YouTube

Fazit:
- Optisch fast identisch
- PS4Pro schnelle im Resolution-Mode (+3 FPS)
- ONEX schneller in Grafik-Mode (+12 FPS) und Performance-Mode (+3 FPS)

Ich selbst habe ja beide Version und habe auch beide getestet.
Optisch konnte ich keinen Unterschied feststellen und auch spielerisch fand ich es gleich (FPS-Unterschiede hab ich nicht bemerkt).

Einzig die viel zu laute PS4Pro am 4K-TV hat mich dermaßen genervt, die wird so extrem laut - bei mir steht die PS4Pro halt offen in Kopfhöhe in 2m Abstand, unerträglich selbst mit Headset (hab 2 Pro's und beide getestet - beide gleich laut).
Die OneX hingegen ist sehr leise, mit Headset unhörbar... in sofern bleib ich bei der X-Version... Schade das ich Aloys Rüstung/Bogen auf der X nicht bekommen kann, aber damit muss ich leben...:)

Zockt eigentlich jemand mit einer Fernkampfwaffe solo? Funktioniert das gut oder eher suboptimal?

Spiele momentan noch mit den Doppelklingen, fand aber den Bogen recht angenehm beim Testen. Schwanke momentan zwischen Doppelklingen, Insektengleve oder Bogen...

@JoergH Welchen "Resolution Mode" nutzt du auf der X?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutzt den "Grafik-Mode" - weil (siehe Video) der auf der OneX an besten läuft...

Ich benutzte Gleve und ab und an Bogen, wobei ich so meine Schwierigkeiten mit dem Bogen habe...
Ich muss das mal bei einem großen Monster testen, aber die Gleve ist schon sehr geil...
Einzig die Tastenkombi LT+B zum zurück holen des Käfers find ich Mist, ich würde mir zum Schicken/Zurückholen einen Button wünschen, nicht eine Kombi aus LT+RT bzw. LT+B oder zumindest die gleiche Kombi für beides...

Aber wenn du mal alle 3 Essenzen hast, huj, dann gehts rund...:)

Hab für Xbox die Jagdgruppe 'hardwareLUXX' angelegt, wer eingeladen werden will muss im Spiel mit mir in eine Onlinesitzung kommen. Mein Charaktername ist 'Tibur'.
Ich hol das mal hoch die Online-Funktionen sollen ja jetzt funktionieren.

Leider ist ein Beitritt nur über Sitzungs-ID oder XBL-Freunde möglich. Meine aktuelle Sitzungs-ID ist 6Ghi2pyZz4wx

Zockt eigentlich jemand mit einer Fernkampfwaffe solo? Funktioniert das gut oder eher suboptimal?

Spiele momentan noch mit den Doppelklingen, fand aber den Bogen recht angenehm beim Testen. Schwanke momentan zwischen Doppelklingen, Insektengleve oder Bogen...

@JoergH Welchen "Resolution Mode" nutzt du auf der X?
Spiele mit Bogen und den beiden Gewehren.

Der Bogen ist sehr leicht, dadurch dass immer drei Treffer pro Schuss greifen, bei Power Schuss du noch Mal vierfacher Schaden raus geht, steht der nichts nach in Sachen Schaden. Kam muss gucken was man braucht. Zum fangen den eisen Bogen, zum töten den Knochen Bogen... Jeweils upgraden so weit es geht.

Man ist sehr flexibel und kann schnell agieren und kann pro Sekunde circa 2-3 Schuss raus spammen...
Meine Lieblings Waffe.

Die Gewehre benötigen sehr viel Material für die einzelne Munition, das ist verfügbar m. Zumal die sehr langsam sind im Vergleich zum Bogen. Mit Schrot muss man sehr nah ran, mit Explosion Munition kann man nur 9 Schuss mitnehmen, Schnitt Munition ist sehr geil, aber auch wenig Kapazität.
In einer Gruppe ist ein Gewehr ideal, aber solo würde ich den Bogen vorziehen.

In Gruppe kann man mit den Gewehren sehr gut unterstützen zum fangen.. Oder eben der damage Dealer sein

freundliche Grüße :)

Ich habe noch nie Monster Hunter gespielt. Was zeichnet das spiel gegenüber einem Action adventure wie Assassins Creed: Origins oder einem MMROPG wie ESO aus?

Ich hab vorher auch keine gespielt. Es ist ein Spiel mit kurzer Geschichte.

Ac ist grundsätzlich komplett anders.. mh hat für mich einfach einen kleinen sucht Faktor. Vergleich es eher wie Diablo im Endspiel... Nach ist das gleiche aber um besser schneller zu werden

freundliche Grüße :)

@colin - die vergleichen haben nichts miteinander. du jagst monster, bekommst deren schuppen, krallen whatever und craftest dir bessere ruestung/waffen.

spiel ist geil. ca 40h schon drauf und glaub auch erst 30% fertig vom spiel. macht auf jeden fall laune.

was mir nicht gefaellt ist dass in asteria keine anderen spieler rumlaufen, gut du siehst staendig leute joinen und quests posten rechts, aber der atmosphaere wuerde es gut tun wenn noch andere leute rumlaufen wuerden.

Ab und zu sieht man auch (NPC)Jäger, die sich am Haupttor für ne Quest abholen lassen.
Und für die Interaktion gibt es ja diesen extra-Raum, ganz oben. Aber weil man alles auch von Astera aus machen kann, hab ich da noch nie jemanden gesehen :d

@colin - die vergleichen haben nichts miteinander. du jagst monster, bekommst deren schuppen, krallen whatever und craftest dir bessere ruestung/waffen.

Also eben doch wie ein typisches MMORPG?

Ich würds eher als Asia Grinder bezeichnen, nur etwas für Europa angepasst^^

...naja ich habs mal fast vergeigt, läuft man so rum findet da ein Kraut, hier eine Blume, dort Erz und so nach ner gewissen Zeit: F§$"§ ich wollte doch jagen :d

Hahaha ;)
Das kenn ich ... mit gehts meist genauso ... vorallem ... Monster finden, bekämpfen haut ab, du läufst hinterher ... Oh eine Pflanze ... oh Erz ... oh ein Pilz ... moment ... warum bin ich nochmal hier ... :d

Ganz am Anfang mit dem Bogen gespielt. Fand irgendwie das Ding macht zu wenig Schaden ... :/
Muss ich vielleicht noch mal ran ... hab auch erst 9 Std. auf der Uhr ...

Das Spiel ist echt gut geworden. Sehr umfangreich. Mir hatte die Demo überhaupt nicht gefallen. Kann man ruhig empfehlen. Ich würde es als Hybrid von RPG und Action RPG bezeichnen. Definitiv eines der besseren Spiele dieser Generation. Ein Blick lohnt wirklich.

So, bin durch... was für ein geiles Spiel... erste Hälfte mit 2-Schwerter, zweite mit Bogen.
Multiplayer lohnt definitiv, ust deutlich leichter als alleine.
Endkamp hab ich alleine gemacht, der ging im MP nicht... 35 Min mit meinem schlechtesten Bogen... uff, zum Glück hab ic/ ne gute Rüstung...:)

PS: der Abspann ist nicht wegdrückbar... :(

jo, bin auch mit der story durch, aber schon davor ist mir die lust vergangen. sehe keinen sinn nun noch weiter auf HR 100+ oder gar 50 zu grinden.

Ich liebe es immernoch...:)

Mir macht das Kämpfen selbst einfach soviel Spass...
Ausgestattet bin ich glaube ich quasi "komplett", hab mehrere 8er Rüstungssets und alle Bögen auf Max... evt. start ich jetzt mit den Doppelschwertern.
Wobei Bogen schon cool ist...:)

Paar Sachen würde ich mit wünschen:
1. Wenn du NPC's ansprichts sollte man sofort ins Menü kommen und nicht erst 5x A drücken müssen um die belanglosen Dialoge zu überspringen
2. Wenn man einem Notsignal folgen will und es nicht klappt sollte man zu den eingestellten Filtern zurückkehren und nicht ganz raus wo man dann alles nochmal einstellen muss
3. Buffanzeige durch Food verbessern
4. DMG-Meter MEINES Schadens (nicht den er anderen) und Setup gut vergleichen zu können

Aber das ist Meckern auf hohem Niveau - im Grunde ist MHW neben TLoU das beste Konsolenspiel das ich jemals gespielt habe...:)

Kann mir einer der PS4(Pro)-Nutzer kurz sagen welche Größe das Save auf der PS4 (Einstellungen -> Verwaltung der von Anwendungen gespeicherten Daten -> Gespeicherte Daten im Systemspeicher -> In den Online Speicher hochladen) hat?
Unter Monster Hunter World sollte dann die Größe des Save stehen...

Wäre nett, vielen Dank!

weiß zufällig jemand woran es liegt, dass Waffenupgrades nicht verfügbar werden obwohl alle Materialien etc. bekannt sind?!

und falls es außer JoergH noch wenn betrifft oder interessiert 10,49mb ;)

Manche Upgrades werden erst im Laufe der Story verfügbar - dh du musst einen bestimmt Rang haben um die Waffe zu bauen...

PS: Danke für die Info mit den 10.49 MB

So, habs nun nach 25 Stunden auf der PS4 durch (Story)...
Schon deutlich schneller als ich auf der xBox war, da hab ich so 70 gebraucht glaube ich...

Bin aber echt durchgerannt und hab nur Story gemacht, 2 Waffen verbessert und eine neue Rüstung gemacht... songings bis zum Ende einigermaßen...

Jetzt endlich wieder alles Monster frei...:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh