[Sammelthread] [PS4&PS5] God of War Ragnarök

Boah ist das Spiel geil!!! Hab hier einige Meinungen mitverfolgt und schon sehnsüchtig auf das Spiel gewartet. heute kam es endlich und kann allen nur zustimmen -> WAHNSINN!!!!!!!!!:eek:
Grafisch und auch spielersich richtig gut. Gefällt mir sehr und fand auch schon der ersten und zweiten Teil sehr geil auf der PS2!
Werd mich heute noch weiter mit dem Spiel beschäftigen....wenn man einmal drin ist will man garnicht mehr aufhören und kommt aus dem staunen nicht mehr raus! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab Ares endlich geschafft, war im Endeffekt doch ganz leicht man muss nur mit Ruhe ran gehen. Den mittleren Teil fand ich dafür totaler Mist hab den gerade so geschafft mir 2mm Leben und nach dem 20. Anlauf :fresse:
Jetzt noch Teil II dann kanns mit III losgehen :d muss ihn mir nur noch bestellen ;)

Also das nervigste im ersten Teil waren ja diese Rollen mit Klingen in Hades Reich (Unterwelt) :d
Da hab ich ganz schön geflucht xD

jo das war eigentlich nur ne geduldsache.
bin zwar auch paar mal verreckt und hab mich dann über die respawnpunkte geärgert weil ich immer versucht hab alle möglichen schätze zu finden, aber so an und für sich gings. außer wenn man an diesen hochklettern muss. scheiße da war ich am ende der geduld :d

Die deutsche GoW 3 Version ist ja so viel ich weiß ungeschnitten, aber die hat ja nunmal die deutsche Sprachausgabe kann man da im Spiel auf Englisch stellen oder gibts Englisch nur bei den US/UK Versionen?
Ist die deutsche Synchro gut?

Alle Versionen sind Uncut. UK/US sind only english. DE Version kannst im Spiel auf englisch stellen mit deutschen Menüs und zuschaltbaren Untertiteln. Musst dafür auch nicht die Systemsprache umstellen.

Wills auch endlich spielen, muss voher aber auch noch die ersten beiden spielen.
Häng gerade beim ersten beim Bosskampf mit dem Mecha-Taur ... und ob ichs mal net schaff?! Könnt ausrasten. Gebt mir Tipps! :)

Der ist eigentlich ziemlich leicht, ich hatte da meine Chaos-Klingen schon ganz aufgelevet wenn ich mich richtig erinnere -> einfach die ganze Zeit vor seiner Fresse nach oben springen und wiederholt L1+Dreieck drücken so das du länger in der Luft bleibst. Du musst nur aufpassen dass du nicht so weit nach unten fällst das er dich mit seinen Armen treffen kann, also lieber ein bisschen früher keine angriffe mehr machen so das du schnell auf den Boden landest und dann wieder hoch springen.

Hat zumindest bei mir ohne Probleme geklappt, hat mich auch ein bisschen verwundert. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
habe mir mal die demo geladen und weiß gerade nicht, wie ich hier auf die andere seite komme? bin halt anfänger.. ;)

snv81454ao91.jpg

OMG hab eben den zweiten Teil zuende gespielt und er war sehr geil...
Vor allem der Schluss - ich hatte Gänsehaut :haha:

Ich freu mich schon auf den dritten Teil :banana:

hab mir die collection jetzt doch online bestellt, nachdem ich sie ja gestern in diversen läden deutschlands vergeblich gesucht habe. immerhin war es billig, wenn es schon nicht sofort da ist (21,xx€).

hmm jetzt auf die EU Version der Collection warten oder doch die US Version kaufen?
Woher bekommt man die US Version am günstigsten und schnellsten?

Hab die Demo vom 3 Teil auch vorher gespielt und dann 1 & 2 durchgespielt. Wenn es dir nur um Grafik geht, dann hast du meiner Meinung nach über 70% vom richtigen Spiel verpasst.
Gameplay und Story, weiters dann das Verständnis wieso sich welcher Charakter wie verhält sind einfach unbezahlbar, da kommt im 3 Teil öfter ein Grinsen auf den Mund, weil man eben die Story richtig kennt und mit Kratos ja einiges durchlebt hat.

jo stimmt aber das auge isst halt mit :-)
Deswegen nu ja spiel ich halt nur god of war 3.
Hab auch residentl evil 5 gespielt ohne die vorherigen durchzuspielen
genau so bei final fantasy XIII (wobei das ist bei jedem spiel eh ne andere story)
Das gameplay ist bei teil 3 ja auch noch besser ;-)

Ich seh gerade, dass es für GoW3 ein Update gibt ... weiß jemand was genaueres darüber?
Also was fixt der?
Denn ich würd mich tierisch über 1080p freuen :d aber dafür ist das Update sicherlich zu klein ;)

Zuletzt bearbeitet:
720p reicht doch^^
und für 1080p müsste der code vllt noch weiter optimiert werden?

Der ist eigentlich ziemlich leicht, ich hatte da meine Chaos-Klingen schon ganz aufgelevet wenn ich mich richtig erinnere -> einfach die ganze Zeit vor seiner Fresse nach oben springen und wiederholt L1+Dreieck drücken so das du länger in der Luft bleibst. Du musst nur aufpassen dass du nicht so weit nach unten fällst das er dich mit seinen Armen treffen kann, also lieber ein bisschen früher keine angriffe mehr machen so das du schnell auf den Boden landest und dann wieder hoch springen.

Hat zumindest bei mir ohne Probleme geklappt, hat mich auch ein bisschen verwundert. :fresse:

Ist das behindert ... ich schaffs einfach nicht. -.-

Ich seh gerade, dass es für GoW3 ein Update gibt ... weiß jemand was genaueres darüber?
Also was fixt der?
Denn ich würd mich tierisch über 1080p freuen :d aber dafür ist das Update sicherlich zu klein ;)

Bei der Optik natives 1080p. Vielleicht bei der nächsten Konsolen Gen. Sogar GT5 und Wipeout HD laufen nicht in vollen 1080p nativ und werden horizontal hochskaliert ;)
Der Patch behebt paar Probleme mit einem ercheateten +New Game ;)

Geht doch ;)
Schalt einfach 720p und 1080i bei der Anzeige ab und schon sagt dein TV 1080p ;)
Nativ natürlich nicht, aber es steht da :d

Ich wünschte mir, dass es Nativ so laufen würde:d
Im übrigen find ich den internen Scaler der PS3 nicht grade berauschend ... wenn ich das Spiel mit 720p starte und den internen scaler meines Monitors nehme, sieht das besser aus ... und ich hab nur nen PC Monitor (HP w2448hc).
Und die Scaler der PC Monitore sind im Normalfall um einiges schlechter als die in TVs :)
720p reicht doch^^
und für 1080p müsste der code vllt noch weiter optimiert werden?

Die sagten ja man kann noch einiges aus der Engine rausholen ... vllt. überraschen die uns :angel:

Dann wärs natürlich absolut KICKASS :shot: auch wenn die Grafik so schon extrem geil ist :eek:

Aber wie ich schon geschrieben hab, dafür war das Update zu klein und WotansZorn hats ja schon gepostet, es war 'nur' ein Bugfix :)

----------
Da ich gestern den zweiten Teil fertig gespielt hab, hab ich heute den dritten Teil angespielt, es fetzt unglaublich :eek:
Ne Frage aber hab ich noch:
Für was ist dieses Seelenmenü gedacht?
Hab da 3 Sachen zur Auswahl ... was bewirken die?

Und die Scaler der PC Monitore sind im Normalfall um einiges schlechter als die in TVs :)

Da ich gestern den zweiten Teil fertig gespielt hab, hab ich heute den dritten Teil angespielt, es fetzt unglaublich :eek:
Ne Frage aber hab ich noch:
Für was ist dieses Seelenmenü gedacht?
Hab da 3 Sachen zur Auswahl ... was bewirken die?

Ja, leider. Sind schon Welten zwischen der Bildquali @Monitor vs. TV.

Das Seelenmenü ist...

...für die Hadesklingen. Kannst da verschiedene Monster auswählen, die du mit der Waffe beschwören kannt.

hmm bei mir skaliert die ps3 das bild auf dem tv hoch.. wie stellt man das eigentlich um? würd gern mal den unterschied sehen.

was kostet den so nen externen gerät wo das(deutlich besser) macht-?

Leute vorsicht vor dem Update! Ich habe es installiert und meine ganzen Savegames sind, inkl. aller freigeschalteter Sachen. So ein MIST!!!

Hab jetzt GoW II durch, endlich! Zeus war nicht einfach aber ging schneller wie Ares :fresse:
Jetzt wird mal GoW III eingelegt, ich bin gespannt :d

@Skip2baloo
Ahh THX gut zu wissen :)

hmm bei mir skaliert die ps3 das bild auf dem tv hoch.. wie stellt man das eigentlich um? würd gern mal den unterschied sehen.

was kostet den so nen externen gerät wo das(deutlich besser) macht-?

Also ich kenn nur 1-2 Scaler (DVDO Edge, DVDO Duo - gibt aber sicherlich viele mehr) die auch nur das Bild berechnen, aber die kosten wirklich teures Geld.
Aber in den meisten AV Receivern müsste ein Scaler sein (die natürlich nicht alle so gut arbeiten wie die von DVDO).

Wenn die PS3 direkt an deinem TV ist, müsstest du das im Info Menü sehen, welches Signal die PS3 gerade sendet.
Wenn sie an nem AV-Receiver hängt, müsste es auch dort ein entsprchendes Info Menü geben :)

Bei God of War 3 reicht es wenn in den Einstellungen deiner PS3 den Haken bei 1080i rausmachst, dann spielt die das Spiel automatisch in 720p ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh