[Sammelthread] [PS4&PS5] God of War Ragnarök

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin jetzt 31 Stunden dabei und bis jetzt begeistert, wirklich sehr geiles Spiel.

bis jetzt ist es nur einmal abgestürtzt, als Kratos durch eine Tür gegangen ist.
Danach kam der aktuellste Patch und seitdem ist das nicht mehr aufgetreten. Keine gamebreakiung Bugs oder Audiofehler, sowas kenne ich gar nicht mehr von Games :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute durchgespielt. Hab auch noch die Zwergensache danach gemacht.
Gut 42 Stunden das Game und hab noch bisschen was offen. 2 Gefallen und weiß noch nicht was das mit dem Epilog auf sich hat.
Erstmal ne Pause von dem Spiel. Muss sagen sehr wenig Bugs und schöne Gebiete teilweise .
Das viele looten nervt mich allerdings immer ein bisschen , aber das Game ist mal eines der wenigen wo man sagen kann
es ist das Geld Wert gewesen. Hatte mir digital vorbestellt für 70€ und bereure das keinegswegs.
Die Entwickler haben sich definitv mühe gegeben .

Hab es nun auch „durch“.

Ufff, was eine Enttäuschung. Das Spiel ist fuer mich wirklich in allen Belangen schlechter als sein Vorgänger. Und worauf ich mich am meisten gefreut habe - epische Kämpfe und ne epische Story - Fehlanzeige. Das Ende wurde ja nur so hingerotzt.

Ja, man kann viele Stunden dransitzen aber mir kommt es vor wie ein DLC.
Dachte ja schon ich bin der einzige „Irre“ nach den Reviews aber auf Metacritic kommt der Teil auch um einiges schlechter weg bei den Usern ( 9.1 vs 7.9 )

Wann gabs es denn bei der Serie epische Kämpfe? Das ist immer das gleiche Zeug mal weniger, mal mehr in die Länge gezogen.

Review bombing mit 0er Wertungen ist ja auch richtig nice 😂
Auf der anderen Seite manche Fanboys die immer ne 10/10 geben - ausserdem gibts bei jedem Spiel Leute die 0/10 geben, das war auch schon beim Vorgänger so. Am Ende gleicht sichs ja aus.
Wüsste jetzt nicht warum bei Ragnarök 0er Review Bombing betrieben werden sollte und beim Vorgänger solls nicht so gewesen sein

Also ich habe 69 € bezahlt und jetzt 55 Stunden benötigt um das Spiel auf 100% zu bringen. Würde es jederzeit wieder kaufen.

Ich bin seit letzter Woche auch durch. Hab ca. 35 Stunden für die Story gebraucht und jetzt geht's weiter mit der Platin. Ob ich's hinbekomme mal dahingestellt... Einige wenige optionale Gegner finde ich schon sehr hart, auch auf Easy.

In der ganzen Zeit habe ich nur einen Bug festgestellt. Ich spiele im Performance Modus und leider ist die Physik bei einer optionalen Quest verbuggt. Nachdem ich mindestens zwei Stunden probiert hab, hab ich bei Reddit den Tipp gefunden, dass man es im Qualitätsmodus mit 30 FPS versuchen sollte. Und hat tatsächlich geklappt. Ansonsten hab ich am Spiel absolut nichts zu kritisieren.

Ich bin seit letzter Woche auch durch. Hab ca. 35 Stunden für die Story gebraucht und jetzt geht's weiter mit der Platin. Ob ich's hinbekomme mal dahingestellt... Einige wenige optionale Gegner finde ich schon sehr hart, auch auf Easy.

In der ganzen Zeit habe ich nur einen Bug festgestellt. Ich spiele im Performance Modus und leider ist die Physik bei einer optionalen Quest verbuggt. Nachdem ich mindestens zwei Stunden probiert hab, hab ich bei Reddit den Tipp gefunden, dass man es im Qualitätsmodus mit 30 FPS versuchen sollte. Und hat tatsächlich geklappt. Ansonsten hab ich am Spiel absolut nichts zu kritisieren.
Wegen der Schwierigkeit. Gibt nen Bug, dass die Schwierigkeit erst leichter wird, wenn man das Spiel nach ner OnTheFly Änderung neustartet.
Aber immerhin hat der Bug mich dran gehindert, für die Valkyrie Queen das Spiel leichter zu machen und ich hab mich gefühlt 4 Stunden daran beschäftigt :fresse2:

Bei der hab ich schon mehrfach mal aufgegeben :fresse:

So, bin nun durch und wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Game, aber das ABER pack ich lieber in Spoiler-Tag.

Fangen wir zunächst mit der Story an:

Diese nimmt direkt zu Beginn Fahrt auf und knüpft direkt an den Vorgänger an. Bietet viele neue Figuren an, hat einen Story-Twist mit Tyr/Odin, verpasst es aber nach diesem gekönnt eine Zusatzquest a la "Finde den Real Tyr" und bekämpfe diesen evtl. in einem nicen Bossfight o.ä.
Genauso auch die Sache mit der Maske, dem "Wissensriss". Das wurde zu abrupt geschlossen.
Die Träume von Kratos haben mir sehr gefallen, diese und einige andere Szenen, wie der Versuch Atreus eine Geschichte zu erzählen, haben mal die andere Seite von Kratos mal gut ins Rampenlicht gebracht. In den OG Teilen gab's diese kurzen Momente nur, wenn Kratos den Namen seiner Tochter mit ner traurigen Stimme aussprach :p

Die Welt, die Waffen und die Gegenstände:

War nice, dass es eine neue Waffe gab, aber viel zu spät mMn. Dadurch hätte man sich das Backtracking, wie bei DMC4 damals, sparen können. Finde auch, dass die gefundenen Gegenstände mir keinen wirklichen Vorteil gezeigt haben. Man hätte es wie bei den OG Teilen machen sollen, wo ein Gegenstand direkt genutzt werden konnte und das auch im Kampf. Da sind die Entwickler eine Nummer zu sicher gegangen und haben zu sehr auf den Vorgänger gesetzt.
Die Welten waren nice, aber deutlich verschlauchter als noch im Vorgänger. Das hat uns noch zu sehr die Lastgen gezeigt.

Kampfsystem:

Deutlich einfacher als im Vorgänger und das Menü ist mal wieder zu verschachtelt, dass Casuals sich erst gar nicht mit den Fähigkeiten und Crafting auseinandersetzen.

Bossfights:

Deutlich besser als im Vorgänger, aber nach Garm und den Valkyrendoppel Flash einen nichts mehr. Die Fights waren alle klasse, aber die Godfights ähnelt sich alle zu sehr.

Bis dato bleibt also God of War II für mich persönlich immer noch der beste Teil.
Ragnarök sieht klasse aus, spielt sich tadellos, aber geht mir einfach den zu leichten Weg und setzt daher zu sehr auf den Vorgänger. Horizon FW war eine deutliche Steigerung zum Vorgänger, obwohl es auch noch für die PS4 erschienen ist. Daher ist Ragnarök für dieser Jahr nur #3 nach Elden Ring und Horizon FW im Jahr 2022.

Hab das Spiel jetzt auch durch und ich muß meine Aussage revidieren. Das Storytelling ist einfach mega, das muß man denen schon lassen. Auch das Kampfsystem wird etwas besser, vielleicht auch bisschen Gewöhnungssache. Hut ab, die haben wieder abgeliefert, erste Sahne 👍

Bin nun auch mit 100% durch. Insgesamt ein top Spiel. Jedoch fand ich den Nebencontent zuviel. Da hatte Teil 1 ne bessere Balance.

Leider nicht mein GOTY, das ist mit Abstand Elden Ring.

Bin bei 20h nun und immer alles mit genommen was geht, also denke ich mal bin ich bei rund der Hälfte.

Mir gefällt es auch sehr gut bisher. Muss aber sagen, dass ganze Rüstungssystem hätte ich nicht gebraucht. Das bei den Waffen mehr Kombos gibt tut dem game gut. Hat mich am ersten gestört.

Was mich aber etwas nervt ist dieses oftmals über sichtbare ausbremsen. Hier mal ein einzelne Pflanze die ein an spuckt, da wieder eine kleinigkeit wo die Axt gegen geschmissen gehört etc.pp.

Wirkt manchmal deplatziert und künstlich gestreckt.

Glaub als liniares game ohne crafting bei den Rüstungen etc würde es mir sogar besser gefallen :)

Das was dich nervt kommt aber noch sehr häufig vor :d Verstehe ich aber, sehe ich auch so.

Rüstung sehe ich ebenfalls so wie du, wirkt ziemlich künstlich.

Im Kern ist es halt ein PS4-Game und das merkt man dem Spiel auch an.

So Platin geschafft, wie bereits gesagt merkt man dem Spiel die PS4 Wurzel an. Bessere Schnellreise wäre auch nicht verkehrt gewesen.

Habe nun 50 Std. gebraucht, die 45€ war das Game auf jeden Fall wert!

Bin etwas spät zu der Party, aber ich habe gewartet bis ich einen guten Preis für die Disc bekommen habe.

Geht vermutlich nur mir so, aber ich bevorzuge den Qualtitätsmodus - der Framemodus fühlt sich irgendwie "komisch" an. Weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann.

Ich hab's im 120hz Modus mit unlocked FPS VRR gespielt. Konnte danach nicht mehr auf 60/40/30fps runter gehen. War in den Kämpfen zu nice.

Ich fand die 60FPS ein ganz guter Kompromiss, auch wenn die 120Hz wirklich sehr nice sind.

War auch nur auf GoWR bezogen. Finde einfach Games mit Kampfsystemen am besten in der flüssigsten Darstellung. Wenn man da Blut geleckt, ist der Schritt zurück möglich, aber auch ein Kompromiss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh