[Sammelthread] [PS4&PS5] God of War Ragnarök

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Bin schon gerade in der ersten Mission. Optisch auf Qualität schon wirklich schick!
 

Anhänge

  • 7BC01DAB-2DE3-4009-9355-CB0125A100C4.jpeg
    7BC01DAB-2DE3-4009-9355-CB0125A100C4.jpeg
    16,1 KB · Aufrufe: 80
Ich glaube das waren 85GB.
 
ziemlich krass wie nahezu identisch dass auf der PS4 aussieht.

kein grund ne PS5 zu holen fuer dieses game;

 
ziemlich krass wie nahezu identisch dass auf der PS4 aussieht.

kein grund ne PS5 zu holen fuer dieses game;



KETZER!!!!! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft aber zwischen 60-120 FPS
Dann stimmt was mit der Anzeige nicht, sind klar unter 50 FPS merkt man auch sofort.
Hab alle modis getestet und der Performance Modus + VRR ist einfach am saubersten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ziemlich krass wie nahezu identisch dass auf der PS4 aussieht.

kein grund ne PS5 zu holen fuer dieses game;


30 FPS halt und 1080p/1440p only
 
ziemlich krass wie nahezu identisch dass auf der PS4 aussieht.

kein grund ne PS5 zu holen fuer dieses game;
Alleine die doppelten FPS sind es schon wert.
Hab mir GOW damals auf der PS4 gegeben und zur Seite gelegt, war heil froh als ich es flüssig auf der Pro spielen konnte :d

Abseits davon, hat man auch schon bei Horizon gehört.
Irgendwie werden das immer mehr Game wo es sich nicht für lohnt ich aber froh bin in schön und flüssig zu spielen :d

Finde die PC Boys sollten sich ein Beispiel nehmen, gibt gar keine Gründe alle 2-3 Jahre neue Grakas zu kaufen, einfach FPS halbieren und gut ist ;) (Sarkasmus)
 
So, nach 40h played bin ich auf der zweithöchsten Schwierigkeitsstufe durch. Jetzt noch Platin machen. Und alles upgraden, damit ich für den NewGame+ Patch gerüstet bin 🙂

Aber des Game ist ganz klar mein game of the year. Obwohl es bei einigen Missionen unnötig in die Länge gezogen ist.
 
FYI: Aktuell gibt es einen Bug, dass man die Schwierigkeitsstufe nicht ändern kann. Man kann zwar auswählen, dass sie geändert worden ist. Passieren tut nichts.
Wollte eigentlich alle Fertigkeiten der Valkyriequeen anschauen, damit ich für den Kampf vorbereitet bin in Sachen Gear und Skills. Den aktuell halte ich keine 10 Sekunden durch :fresse:


So hab mir nen Code für 45€ bei EKA geholt, auf geht's :d
Ist der Key dann auch PS4 und PS5? Ich Depp hab 90€ ausgegeben. Für die Deluxe Edition. 45€ + 10€ als Upgrade wären ja auch gut gewesen.
Aber ich hab auch nicht damit gerechnet, dass die ersten Leute den Key für des Spiel aus dem PS5 Bundle verkaufen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Info für die Platinjäger. Am Besten alle 1-2 Stunden manuelle Savegames machen. Beim Suchen nach Kisten und Lore Infos hab ich es geschafft in ein Gebiete zurückzukehren, in die man nicht zurückkehren sollte. Da war noch eine Rote Kiste aka Checkpoint. Wieder zurück ist nicht, weil der Weg aus der Story weg ist :fresse2:

Also Faustregel mit Spoilern. Sollte der Weg zurück nicht wirklich offensichtlich sein, ist es keiner!
Denn ein Rätsel (im Minenschacht im Svartalfheim) mit 2 Schaltern die beiden nur in eine Richtung gehen (von den man einen nicht auslösen darf und dann mit 2 Freya Frostpfeilen und der Frostaxt ist nicht mehr offensichtlich und führt zu einer unnötigen Kiste die man nicht braucht. Und dann ist man dummerweise wegen dem Checkpoint eingesperrt. :fresse2:
[/SPOILER}
 
FYI: Aktuell gibt es einen Bug, dass man die Schwierigkeitsstufe nicht ändern kann. Man kann zwar auswählen, dass sie geändert worden ist. Passieren tut nichts.
Wollte eigentlich alle Fertigkeiten der Valkyriequeen anschauen, damit ich für den Kampf vorbereitet bin in Sachen Gear und Skills. Den aktuell halte ich keine 10 Sekunden durch :fresse:



Ist der Key dann auch PS4 und PS5? Ich Depp hab 90€ ausgegeben. Für die Deluxe Edition. 45€ + 10€ als Upgrade wären ja auch gut gewesen.
Aber ich hab auch nicht damit gerechnet, dass die ersten Leute den Key für des Spiel aus dem PS5 Bundle verkaufen. :fresse:
Ne 45€ war direkt die PS5 Version :)
 
Habe mal die ersten 90 min. Gespielt .
Muss sagen im leistungmodus mit erweiterten FPS sieht das Game dennoch echt gut aus auf dem LG Oled . Spielt sich echt smooth auf der PS5 . 1440P und über 60 Fps passen mir . Habt ihr bei HDR was angepasst ? Hatte den Eindruck Standard passt und er übernimmt die Kalibrierung von der Konsole .
 
Habe mal die ersten 90 min. Gespielt .
Muss sagen im leistungmodus mit erweiterten FPS sieht das Game dennoch echt gut aus auf dem LG Oled . Spielt sich echt smooth auf der PS5 . 1440P und über 60 Fps passen mir . Habt ihr bei HDR was angepasst ? Hatte den Eindruck Standard passt und er übernimmt die Kalibrierung von der Konsole .


Auf einem LG OLED sieht alles gut aus 😉
 
Also spiele Performance High FPS aufm LG OLED. Alles mit Standardsttings gut.

Hab jetzt Platin, 100% überall, alle nicht Quest Bossfights. Alle Epilog Sichtungen von den Storycharackteren in allen Realms. Aber immer noch nicht genug Mats und XP um alle Items und Skills upzugraden :fresse:

Aber jetzt kann ich guten Gewissens mal Youtube und Google anwerfen, ob ich auch wirklich alle Items habe.:fresse:

Und am Wochenende kommt dann die PS4 Platin Trophy dran. Aber diesesmal auf Story Mode und nicht nochmal auf schwer
 
Bin ich der einzige, der ziemlich enttäuscht ist von dem Spiel? Ich bin jetzt einige Stunden drinnen (weiß ich nicht, 6 oder 8) und bin so gar nicht motiviert es überhaupt weiter zu spielen. Es ist eine 1 zu 1 Kopie vom 2018er GOW. Kalter Kaffee neu aufgewärmt. Außer, dass Atreus noch nerviger ist.
 
Nope, mir geht es ähnlich. Ich komme dieses Mal gar nicht in Flow in das Kampfsystem. Einerseits hab ich das Gefühl dass es ein wenig einfacher geworden ist und anderseits auch nicht ganz so wuchtig wie im ersten Teil.
Das Zeitfenster fürs parieren ist deutlich länger.

Kann es aber auch nicht ganz eruieren ob es wirklich am Game oder einfach an diesen Zeiten liegt, in denen wir momentan leben…
 
Hab auch einige Stunden jetzt hinter mir (ca 9-10 Std.) und finde es gefühlt auch leichter. Kann daran liegen, dass ich Elden Ring zuvor gespielt habe.
Hab beim Vorgänger zu Beginn auch erstmal gut auf die Fresse bekommen.
Was die Gegnervielfalt und Bossfights angeht, verhält ist sich ähnlich wie GoW1 zu GoW2. Deutlich mehr Gegnerarten und Bossfights im ersten Drittel im Vergleich zu GoW 2018.
Mich stören eher die leblosen Animationen während dem Gameplay der Figuren. Das hat The Last of us Part II besser hingekriegt. Da fühlt es sich immer noch wie ein PS4 Spiel an. Performance usw. ist ansonsten nice.
Englische Synchro ist Mal wieder richtig gut, nur hören sich für mich manche Sprecher ähnlich an.
Deutsche Synchro ist auch gut, außer Atreus. Seine Stimme gefiel mir schon im Vorgänger nicht.
 
Ich habe direkt mit dem höheren Schwierigkeitsgrad angefangen. Manchmal, wenn ich nicht aufpasse, sterbe ich bei einfachen Gegnern. Das ist auch gut so, sonst wäre ich komplett gelangweilt. Um ehrlich zu sein spiele ich es nur noch durch um es durch zu sein und dann wirds verkauft.
 
Wichtige Info für die Platinjäger. Am Besten alle 1-2 Stunden manuelle Savegames machen. Beim Suchen nach Kisten und Lore Infos hab ich es geschafft in ein Gebiete zurückzukehren, in die man nicht zurückkehren sollte. Da war noch eine Rote Kiste aka Checkpoint. Wieder zurück ist nicht, weil der Weg aus der Story weg ist :fresse2:

Also Faustregel mit Spoilern. Sollte der Weg zurück nicht wirklich offensichtlich sein, ist es keiner!
Denn ein Rätsel (im Minenschacht im Svartalfheim) mit 2 Schaltern die beiden nur in eine Richtung gehen (von den man einen nicht auslösen darf und dann mit 2 Freya Frostpfeilen und der Frostaxt ist nicht mehr offensichtlich und führt zu einer unnötigen Kiste die man nicht braucht. Und dann ist man dummerweise wegen dem Checkpoint eingesperrt. :fresse2:
[/SPOILER}
Ich bin mit atreus unterwegs und habe eine Person befreit, bin ich da schon dran vorbei oder komme ich da noch hin?
 
Ich bin mit atreus unterwegs und habe eine Person befreit, bin ich da schon dran vorbei oder komme ich da noch hin?
Die Situation kann nur im Endgame passieren, wenn man Gebiete zum Komplettieren durchläuft.
Aber genau an der Stelle ist es nicht mehr möglich. Wurde mit Patch 2.003 gefixt. Jetzt funktioniert das Rätsel wieder wie es soll, sodass man wieder zurückkommt. Bei meinem PS4 Trophyrun getestet :fresse:
 
Alles klar dann kann ich ja unbehelligt Anlauf nehmen. Wie lange haste gebraucht? Ich bin jetzt 12 Stunden drin, habe aber viel erkundet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh