[Sony] [PS4] The Order - 1886

Bin jetzt im 10. Kapitel und muss sagen, dass es mir ganz gut gefällt.
Optisch ein Leckerbissen. Man hat sich sehr viel Mühe gegeben. Der Sound spielt ebenfalls auf einem sehr hohen Level. Gameplaytechnisch ist es natürlich keine Revolution, aber das sind heute viele Spiele nicht.
Wie Skip sagte, in der Kürze liegt die Würze, das trifft auf The Order wirklich zu.

Viel Potential wurde trotzdem verschenkt, zB in Sachen Story. Ich habe das Gefühl, dass Ready at Dawn sich da ein wenig zurückgenommen hat. Die Story ist zwar nicht schlecht, man kratzt da aber nur an der Oberfläche einer sehr guten Story.

Jedenfalls kann ich die Bewertungen vieler Magazine nicht verstehen. Ein AC: U oder ein CoD bekommen bessere Bewertungen, obwohl genau diese Serien seit Jahren stagnieren. Ich würde es als soliden 75-80er Wertungstitel sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup Gears of War war gut aber das game fand ich viel geiler und nun das Ende!
Ich fand auch das Ende genial weil -->
es der Beginn einer neuen Spieleserie für eines der genialsten games überhaupt ist
Wie episch wäre es geworden wenn er am Ende gesagt hätte" Galahad bin ich nicht mehr sondern ab nun nehme ich meinen alten Namen an --> Ich bin Van Helsing :d


Das Spiel ist für mich deutlich besser als ich es erwartet hätte und ich freue mich sehr mehr von dem Thema zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ mit der Kapuze - soll das evtl. Sir Bors sein? Ich glaube Helsing heben die sich für später auf. Schon geil auch das mit dem Ripper ;)
 
Der Typ mit der Kapuze - soll das evtl. Sir Bors sein? Ich glaube Helsing heben die sich für später auf. Schon geil auch das mit dem Ripper ;)

kein plan wer Sir Bors ist. Aber das mit dem Ripper war wirklich geil.
Ich fand das game so episch. Nach dem ende famd ich das alles eigentlich mehr so als eine Einleitung zum eigentlichen Spiel was dann in open world sein wird-> quasi so wie bei Metal Gear Ground Zero
Van Helsing der Film war auch auch viel früher in der Zeit oder?
Man haben die mich nun angestachelt auf ein neuen Teil, will umbedingt mehr davon haben und das hat bis jetzt kein Spiel so bei mir geschafft.

Skip wie würdest du das spiel den bewerten nachdem du es durch hast?
Also ich würde nun so 90/100 geben weil es mich so gefesselt hat und die negativen dinge kaum der rede wert sind.
Hatte im ganzen game auch nicht einen bug oder so lief alles wie man sich das erwartet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sir Bors hat mit Galahad und Percival den Gral entdeckt. Er ist anscheinend im Spiel für tot erklärt, weil verschwunden oder so. Den Rebellen hat er das Schwarzwasser gegeben.

Bewerten würde ich es auch so im 8er oder 9er Bereich. Hier und da sind paar Dinge, die mir nicht gefallen haben, aber das Positive sticht für mich heraus. Synchro (dt.), Soundtrack und grafische Präsentation suchen ihres gleichen. Gameplay war gelungener Mix aus 3rd-Person-Shooter und QTE, wobei die QTE nicht soviele waren wie gedacht. RAD hat mit ihrem ersten Konsolenspiel und dazu noch ihr erstes eigenes echt was tolles geschaffen. Zuvor haben die ja nur PSP Spielespinoffs gemacht.

Na wer hat Sullys Stimme erkannt?

Übrigens hat Andrea Pessino per Twitter verlauten lassen, dass er nur noch einen Tag frei hat und dann geht's an das "zukünftige" Projekt.
 
Genau, das Ende ist halt kein Ende. Da denkt man "OK, endlich das Intro durch, jetzt geht's los mit dem Spiel" :d
 
Das ende ist genial weil nun gehts erst richtig los mit der neuen Spiele Serie
 
Jetzt bin ich aber neugierig geworden ^^

Muss mal weiterspielen jetzt das ich das heute auch noch zu ende krieg :d


EDIT: Habe fertig :d

Spiel war einfach nur geil! Freu mich auf den nächsten Teil!

 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das wir das spiel geil finden und es so schlecht laut test sein soll.. Die haben einfach keinen geschmack oder stehen eher auf andere Dinge.
Ich bin ja eh schon nen fan von solchen mythen filme und habe Van Helsing, Underworld und die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen gemocht.

Was ich jetzt noch hoffe das viele Entwickler sich nun versuchen an The Order zu messen und genauso versuchen eine möglichst realistisch aussehende grafik zu basteln und da bin ich mir auch sicher das die das packen werden besonders wenn die ganzen techniken wie hUMA , Megatexturing, Nurbs und Havok 2.0 zum einsatz kommen das es erst richtig abgeht weil das alles ist ja noch nicht dabei und dennoch hat man teilweise sehr gute Grafiken gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt in Tests auch nichts wirklich Gutes über das Spiel gelesen, überlege mir aber trotzdem das Spiel mal auszuleihen.
 
Komisch das wir das spiel geil finden und es so schlecht laut test sein soll.. Die haben einfach keinen geschmack oder stehen eher auf andere Dinge.

Nein nein du siehst das falsch! WIR haben keinen geschmack :d

Ich finde diese ganzen Testberichte und Ratings sowieso total überbewertet.
Das Spiel sah gut aus, hat spaß gemacht und lief vorallendingen ohne Bugs oder sonstigem.
Normalerweise bin ich in letzter Zeit nur noch von Nintendo gewohnt das die Spiele ne gewisse "Qualität" haben und nicht direkt zum Release zurechtgepatched werden.
The Order hat mich sehr stark an Gears of War erinnert was damals für mich DER Grund war mir noch ne X360 zur PS3 zu holen.
Aber ich denke wir können uns da auf den nächsten Teil freuen der bestimmt nochmal ne Schippe drauflegen wird.
Gerade das Underworld / Van Hellsing setting hat soviel Potential das man da bestimmt noch einiges drauf aufbauen kann.
 
Hab's jetzt auch durch und kann den Shitstorm gar nicht nachvollziehen.
Klasse Inszenierung, Story und Atmosphäre. Grafik und Sound sowieso herausragend.
Klar ist die Mechanik simpel und die Dauer recht kurz aber unterm Strich immer noch
eine 8,5* von 10 :banana:

Hoffe es gibt einen Nachfolger, die Story bietet dafür ja reichlich Spielraum
 
Zuletzt bearbeitet:
The order ist echt sein Geld , selten so eine gute storry gespielt.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App
 
So, gerade durchgezockt.
Einfach geil.
Ist Teil 2 schon angekündigt? :p

Wäre echt schade, wenns keinen Teil 2 geben würde, nur weil der "Erfolg" ausbleibt, weil einige irgendwie komisch über das Spiel denken.
 
oh man, wenn soviele nur gutes berichten, dann werde ich doch noch schwach :)
 
Eines der besten Spiele überhaupt kann für mich bis auf die lànge fast mit TLOU mithalten :)
 
Grade gelesen das der nachfolger schon in Arbeit ist und dieses mal wird es wohl deutlich umfangreicher weil man lange zeit an der engine gearbeitet hat und sich nun voll und ganz auf das Spiel konzentrieren kann da die engine fertig ist.
Bin echt gespannt was dadraus wird aber ich denke das ich auch das vorbestellen werde weil ich wissen will wie es weiter geht ;)
 
Der Shitstorm ist ja hauptsächlich der Linearität und der sehr kurzen Spieldauer zu verdanken.
Da kann der Rest noch so großartig sein, das Image ist erstmal hin.
 
Ach, ich lege mehr wert auf das was hier geschrieben wurde, und das klingt nach guter Unterhaltung.

Ich werde es mir sicher gebraucht/im Sale irgendwann zulegen. Im Moment habe ich leider eh zu wenig Zeit...
 
So, heute morgen durchgespielt. Ich würde dem Spiel in allem eine 8/10 geben!
Hat mich gut unterhalten, auch wenn nicht sehr lange.
Bitte, bitte Fortsetzung!
Solche geile Knarren hatte ich lange nicht mehr benutzt :d
 
Bin jetzt in Kapitel 6. Finde das Spiel gut, aber ich denke nicht, dass es diese Konsolen Generation prägen wird. Das Spiel fängt gemächlich an, für mich ein bisschen zu gemächlich. Die Story finde ich bisher auch ganz gut. Geil finde ich die Waffen, vor allem die Thermite Waffe mit den coolen Feuer Effekten. Leider kann man die nicht immer benutzen. :-D Von der Grafik weiß ich bisher noch nicht so recht, was ich halten soll. Einige Passagen sehen richtig geil aus, andere wiederum wirken von den Texturen her nicht so geil. Keine Ahnung, ob das daran liegt, das ständig so ein Griesel bzw Unschärfe Filter oder auch beides über das Bild liegt. Was mich aber tierisch nervt, sind die Balken oben und unten. Bei Filmen habe ich mich dran gewöhnt, aber bei Spielen sollen die bitte nicht damit anfangen. Wenn das Spiel so bleibt, würde ich dem Spiel eine niedrige 80er Wertung geben.
 
Ich bin nun in Kapitel XI und freue mich das Spiel (gebraucht) gekauft zu haben. Für 40 EUR unterhält es mich sehr sehr gut.
Story ist OK. Es ist so mMn ein modernes "Point-Klick-Adventure" :d
Aber viel besser als erwartet.
 
Point and Click? Dann hab ich was anderes gespielt. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh