[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Hallo,

ich würde mit Controller spielen, ich habe mein Lenkrad mangels Nutzung schon vor längerem verkauft.
Mir geht es einfach nur "auf den Sack", dass manche Spiele den Schwierigkeitsgrad unnatürlich hoch legen und dies dann als Realismus verkaufen wollen. Ich kann dir sagen, dass ich schon Spiele hatte, in denen mein von mir genutztes Privatfahrzeug spielbar war und auch dieses teilweise unrealisitisch schwierig zu fahren war. Darauf stehe ich einfach nicht. Ich mag das gesunde "Mittel".

Wenn du mit einem sportlichen Fahrzeug durch eine Kurve mit 60km/h fährst, durch die auch ein Brot & Butter Auto wie z.B. ein Golf mit 60km/h fährt, so wird das sportliche Fahrzeug sich nicht verhalten als wärst du auf Schmierseife unterwegs während der Golf wie auf Schienen läuft so lange das Fahrwerk nicht defekt, völlig verstellt o.ä. ist.
Die Mehrleistung rufst du ja in dem Falle gar nicht ab und die physikalischen Kräfte auf die Fahrzeuge sind vergleichbar. Klar reagieren sie unterschiedlich und fühlen sich verschieden an, aber manche Spiele übertreiben es einfach.

Das ist meine Frage: Wie ist es bei GT7? Gute Mischung oder unter dem Mantel des "Realismus" total überzeichnet?
Das macht für mich u.a. den Unterschied zwischen Spaß & kein Spaß.



edit: Ich werde wohl einfach zur Diskversion greifen und bei Nichtgefallen weiterverkaufen.

also ich spiele aktuell gemütlich von der Couch und bin mit dem PS5 Controller zufrieden, da man nun auch beim Bremsen einen Widerstand im Trigger L2 spürt und man somit mit mehr Gefühl in die Kurve reinbremsen kann.
Das Lenkrad werde ich demnächst für die Lizenzen und Online Rennen benutzen.

Würde dir auch die Disc Version empfehlen und wenn dir das Spiel nicht gefällt wieder verkaufen.

Schau dir doch auch vielleicht mal bei Twitch an wie andere so in der Kampagne fahren, vielleicht hilft das auch schon ein bisschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe B, A, IB und IA inzwischen auf Gold mit Gamepad. Lenkrad ist vielleicht manchmal einfacher, aber nicht notwendig.
 
Habe jetzt eine knappe Stunde gespielt, es macht Spaß. Das Handling ist für mich eingängig und nachvollziehbar.

Gut, dass ich es getestet habe.

Leider ist der Controller jetzt leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit dem Gedanken spielt, sich ein Fanatec-Lenkrad zu kaufen (z. B. für GT7), sollte das schnell entscheiden: ab nächste Woche gibt es eine Preiserhöhung (Quelle).
 
Seit dem 1.06 Updates hat sich ein Bug im Lizenztest A-8 eingeschlichen. Das Fahrzeug ist mit Komfort- statt Geländereifen ausgestattet und somit ist es unmöglich Gold zu erreichen. Nach knapp zwei Stunden rage Modus bin ich mal auf den Trichter gekommen es zu googeln :fresse:
 
Seit dem 1.06 Updates hat sich ein Bug im Lizenztest A-8 eingeschlichen. Das Fahrzeug ist mit Komfort- statt Geländereifen ausgestattet und somit ist es unmöglich Gold zu erreichen. Nach knapp zwei Stunden rage Modus bin ich mal auf den Trichter gekommen es zu googeln :fresse:
Autsch das Ist ja ein "Plotstoper" ohne A Lizenz kann man ab einen bestimmten Zeitpunkt keine Meisterschaft fahren.
 
Jau. Hab gerade gestern mit dem Spiel angefangen und dann sowas... Bestzeit war 19.8xx Sek. Habe dann irgendwann den Demo-Ghost dazugeschaltet. Da hat man dann deutlich gesehen, dass man nie und nimmer das vorgeführte Traktionslevel erreichen kann.
 
Seit dem 1.06 Updates hat sich ein Bug im Lizenztest A-8 eingeschlichen. Das Fahrzeug ist mit Komfort- statt Geländereifen ausgestattet und somit ist es unmöglich Gold zu erreichen. Nach knapp zwei Stunden rage Modus bin ich mal auf den Trichter gekommen es zu googeln :fresse:
Dieser Bug betrifft fast alle Lizenz-Tests und auch Streckenerfahrungen sowie Missionen, die auf Schotterpisten oder im Regen gefahren werden (siehe Known Issues) - überall falsche Reifen und somit praktisch unmöglich.

Zudem wurden mit Update 1.06 die Partikeleffekte (insb. Gischt bei Regen, Staub, Reifenqualm) deutlich zurückgefahren - angeblich aus Performancegründen, aber anscheinend haben sich manche auch beschwert, dass es so zu realistisch / schwer ist.

Apropos Performance - unter 1.05 lief es bei mir (PS5, RT Mode) doch einiges besser - das neue Update hat trotz des Partikel-Nerves in manchen Situationen zu spürbaren Slowdowns geführt (insb. Pre-Race-Roll, Replays).

Known Issues [UPDATED: 12 March]​

The following is a list of known issues for Gran Turismo 7.

Multiplayer
 - In the 'Lobby', there have been cases where ‘Preparing’ is displayed on screen but the Host cannot start the race. Having all room members leave and re-entering the room will allow the race to be started;
 - In the 'Lobby', there have been cases where entering the track in Practice does not let you drive and skip directly to the Final Race. In this case, please try to leave and re-enter the room;
 - In a '2P Split Screen' race, the Assist Settings for Player 2 are locked. We plan to fix this in a future update. (Player 1 will use the same Assist Settings as defined in [Settings] > [Assist Settings]);
 - In the ‘Lobby’, there have been cases where players in the same room do not appear on the member list or during the race. In this case, an application error will occur when the host starts the race;
 - In the 'Lobby', when the [Room Settings] > [BoP/Tuning Forbidden] is set to 'On', the [Assist Settings] return to the default values.

Spectate
 - When spectating in the 'Lobby' or 'Meeting Place,' if a player switches the camera target to a car in the pits, then changes back to a car on track, the 3rd Person view becomes unavailable. Leaving the 'Spectate' mode once will solve the issue.

Livery Editor
 - Decals cannot be applied to the left front fender of the Porsche 911 GT3 RS (991)'16 livery. As a temporary workaround, changing the current car to the Porsche 911 GT3 RS (991)'16 and selecting 'Save Style' from [GT Auto] > [Car Customisation] will allow for the livery to be created normally;
 - In some cases, all applied decals may be missing when you open Livery data from [Open Design] > [Design List]. If this occurs, restarting 'Gran Turismo 7' without editing or saving the design may solve it.

Licences / Missions / Circuit Experiences
 - In certain events of the Licenses, Missions, and Circuit Experience, the specified tyres are not equipped on the vehicle and as a consequence those events are difficult to clear. The following is a list of events where this issue occurs:

 ■ Licences
 [A-8] Dirt Driving: Beginner
 [IB-5] Dirt Driving: Intermediate
 [IA-3] Dirt Driving: Expert
 [S-5] One Lap Time Attack

 ■ Missions
 The Magic Mountain
  ・Jeep Night Safari

 Beyond the Horizon
  ・Beginner Drifting 1
  ・American Wilderness

 Rolling Stone
  ・Beginner Drifting 2

 Moby Dick
  ・Pylon Cone Knockdown 2
  ・Intermediate Drifting 1

 Gone with the Wind
  ・Divine moves on the Spa
  ・Intermediate Drifting 2

 The Sun Also Rises
  ・The White Winged Beast
  ・Expert Drifting

 ■ Circuit Experiences
 Colorado Springs
 Fishermans Ranch
 Sardegna - Windmills

Car Settings
 - There are cases where the name of the Setting Sheet in [Car Settings] becomes blank and the Setting Sheet cannot be edited.

Those issues are planned to be solved with a future update.

We apologise for any inconvenience caused.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach darum musste ich bei der Jeep Night Safari fast 100km drehen bis ich es geschafft habe 😅 und ich dachte schon das Ich so Mies bin.

Das mit den reduzierten Partikeln finde ich richtig schade. Fand es beim Rallye Menübuch richtig genial im Blindflug hinter dem Vordermann zu Fahren und trotz eines unterlegen GR Yaris zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hatte ich ja Glück, IA3 machte ich noch mit Version 1.05
 
Seit dem 1.06 Updates hat sich ein Bug im Lizenztest A-8 eingeschlichen. Das Fahrzeug ist mit Komfort- statt Geländereifen ausgestattet und somit ist es unmöglich Gold zu erreichen. Nach knapp zwei Stunden rage Modus bin ich mal auf den Trichter gekommen es zu googeln :fresse:
Ging mir genau so. Gestern zurück aus dem Urlaub und gleich das Spiel geholt. Ersten paar Rennen gemacht und dann wollte ich die ersten beiden Lizenzen erstmal alle mit Gold machen. Alles kein Problem bis A-8 kommt...dachte mir schon, ach nee Rally....habe ich schon immer gehasst und dachte mir es wird ein paar Versuche mehr brauchen als die normalen Tests, dass ich aber nach 150km gefrustet aufgeben muss und mit Krampf in den Fingern, damit hätte ich nicht gerechnet :fresse: Hab mich bis auf ne Zehntel an Gold ran gekämpft, mehr ging aber einfach nicht. Dann endlich mal im Internet nachgeschaut und mich geärgert dass ich das nicht schon früher gemacht habe lol

Ansonsten ist mein Ersteindruck gut, als GT Fan habe ich meine Spaß, aber gibt auch einige Aspekte die mich stören. Dachte eigentlich dass das Café ähnlich den Lizenzen oder Missionen eine weitere Dazugabe ist und nicht, dass der komplette Single Player Modus dadrauf aufbaut. Der Anfang ist doch sehr lahm und man hat keinerlei Möglichkeiten die Autos/Rennen, welche einen weniger interessieren zu überspringen bzw. erst später zu absolvieren. Man muss alles Schritt für Schritt nacheinander freischalten.

Fahrverhalten ist gewohnt gut (und Gefühl mit den adaptive Triggern super) und fühlt sich nach klassischem GT an. Genauso leider Kollisionsverhalten und Schadensmodell, könnte so auch aus den 90ern stammen.
Grafik ist sehr gut aber halt auf PS4 Niveau. Wenn ich mich zurück an DriveClub erinnere, da war ich richtig geflasht von der Optik und was die neuen Konsolen so hervorzaubern können, das bleibt hier leider aus.

Leider hatte ich in den paar Stunden schon einige technische Probleme. Mehrfach hat es mehrere Minuten gedauert um zurück auf die Übersichtskarte zu kommen und einmal ist mir das Spiel auch komplette gecrasht. Hoffe diese Probleme werden schnell behoben.
 
Hat mal wer den Daytona Touring Car World Cup 800 versucht? also ich weiß nicht welches auto ich da nutzen soll weil mit Supra GT500 komme ich zwar sehr gut nach vorne aber kann alle 3 runden an die Box weil mir der Sprit ausgeht..
Mit weniger Leistung bin ich dann zwar vom Sprit besser aufgestellt aber dennoch muss ich wegen den Reifen dann an die Box...

Welchen auto nutzt ihr denn da? P.s. Fahre auf Profi

EDIT: Habe nun nen Bug gefunden. wenn ich die Viper Gr 3 kaufen will stürzt bei mir das Spiel sofort ab

EDIT: LOOL das Spiel stürzt immer ab egal welches auto ich kaufen will. Gibt sofort nen CE fehler und das Spiel beendet sich

EDIT3: Grade mal nach dem Fehler gesucht und es ist ein bekannter Bug... Na toll...
Other
- On rare occasions, an application occurs when purchasing cars in the 'Brand Central', 'Used Cars', and ‘Legendary Cars', or when receiving a car as a prize.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte meinen bei den Missionen sind die Bedingungen immer gleich… Falsch gedacht! Habe gerade wieder ne Stunde bei der „Windschatten“ Mission unter „Hinter dem Horizont“ verplempert. Habe nach zig Anläufen maximal 249 KM/h geschafft, bis mir mal aufgefallen ist, dass ich die ganze Zeit mit Gegenwind gefahren bin :fresse:

Also Session geleaved, neu gejoined mit Seitenwind gefahren und beim ersten Versuch 251 KM/h geschafft :fresse2:

Oh man…

Also mal ehrlich: Sowas darf eigentlich nicht sein…
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Mission oder Championship bringt eigentlich am meisten Geld, ich habe noch 3 Tage den Carrera GT 2.1mil zu kaufen und grade mal 600k zusammen.
 
Hm das rallye rennen finde ich jetzt nicht so geil. Der Gegner zieht mir da so weg..
 
Ja ich glaube da ist aktuell einiges defekt seit dem Patch

Edit: Habe grade bei Missionen ein Auto Freigeschaltet und nun Stürzt das Spiel in der Dauerschleife ab :mad::kotz::wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Rennveranstaltungen mit Reifenabnutzung und Spritverbrauch gibt's bei mir auch einige Probleme. Gestern musste ich teilweise 30 Sekunden warten, nachdem ich in die Boxengasse gefahren bin, bis mein Auto endlich bei den Mechanikern angekommen ist, begleitet von lauten Soundbugs :ROFLMAO: Hoffentlich kommt bald ein Patch.
 
bin zwar noch immer in der honeymoon phase mit dem spiel (gestern cafe beendet), aber so manche sachen stoßen mir langsam etwas unschön auf.

natürlich zunächst die gehäuften meldungen von spielern die gamebreaking bugs haben (kein progress mehr möglich oder ständiger crash bei autokauf). das always on modell mit only server side savestates macht das ganze nicht besser.

mtx ist immer (noch) so ne sache gepaart mit den fomo mechaniken dynamische preise und verfügbarkeiten auch mit geschmäckle... erst recht wenn die payout struktur für die rennen derzeit noch so unverständlich / unsinnig gewählt wurde...

dann noch so kleinkram / qol... wieso kann ich nur die farbe vom auto wechseln wenn ich nen design anlege. wieso permanenter musikwechsel von einen zum nächsten menüpunkt (im rennen ists mir egal, da hab ich eh musik aus). immer in die garage zum autowechsel.

naja, noch macht das fahren spass :-)
 
Also was mir an GT7 fehlt sind rennen mit richtiger Qualifikation, längere Rennen mit sagen wir so viele Runden das man 30-60 Minuten unterwegs ist und realistischem Verbrauch + verschleiß und dann auch ordentliche Credits beim Gewinnen. Sagen wir mal 1,5 Millionen beim Sieg und 750k als zweiter.
im Multiplayer müsste es dann die Option geben ein Auto für ein rennen zu Mieten (20% der Prämie werden einbehalten je nach Fahrzeug) und auch mit Abstimmung welches Auto gebannt wird damit op Fahrzeug rausfliegen.
Hoffe das da noch einiges nachgelegt wird.
Meisterschaften mit deutlich mehr rennen + Quali wäre auch so ein punkt.

ich glaube aber auch das ein Forza Motorsport 8 GT7 total alt aussehen lässt. Zumindest im Einzelspieler

edit: bitte das ganze nicht falsch verstehen denn ich finde GT7 einfach richtig geil.
das sind die Punkte die eben fehlen damit ich total begeistert wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das sind doch dann selbst erstellte rennen oder Multiplayer wo man dann nicht wirklich credits bekommt
kann es aktuell ja eh nicht zocken weil es ewig abstürzt weil ich nen auto gewonnen habe. Keine Ahnung warum ich grade diesen Bug haben muss 😫
 
Das Meiste Deiner Wünsche kannst Du mit den benutzerdefinierten Rennen tatsächlich hinbekommen.
Ich find‘s gut, dass man nicht so viel Preisgeld bekommt. So hat man einen vollkommen anderen Bezug zu den Kfz-Preisen. Das muss man sich halt echt verdienen.
 
Ja gut das Stimmt schon aber als Beispiel, bei Forza konnte ich nen rennen erstellen wo ich gesagt habe Fahrzeug bis Leistungsklasse 700 und dann waren da zufällige Autos.
was auch geil wäre , wenn man mulitklassen rennen hätte mit GT4 &3 wagen.
wie gesagt ich kann es grade leider nicht testen 😞

10 Runden auf der Nordschleife sollte vom Preisgeld aber auch schon gut was bringen aber da bekommt man quasi nichts. Da fahre ich lieber das highspeed rennen wo ich easy gewinne und 45000 mache.
 
Kannst z.B. zufällige Gegner-Fahrzeuge wählen, Fahrzeuge aus der Garage, gruppenbezogene Fahrzeuge (jeweils Gr. 3, 4 usw.) auswählen und den jeweiligen Schwierigkeitsgrad der Gegner angeben. Spritverbrauch und Reifenverschleiss separat angeben, dazu wechselhaftes Wetter.
Fahr doch mal 24h auf der NOS … da kriegste gewiss genug Credits …

Edit: Bin heute mal die Mission auf Tsukuba (30 Runden Sonne-Regen-Sonne) mit vorgeschlagener LP gefahren. Das war echt tricky.
 
wie jetzt 24h o_Oo_O
fahr mal die VLN 10 runden das ist dann schon ordentlich und sollte dann auch Ordentlich was bringen aber wie gesagt das Preisgeld ist da sehr viel geringer als bei fast allen anderen rennen.
ich werde das aber Trozdem machen genauso wie daytona GT 800 mit mehr als 10 Runden und realistisch eingestelltem Verbrauch.
bin da aber noch bei dem Original rennen am kämpfe. Kam da aktuell nur auf platz 3.
irgendwie geht der Boxenstopp bei der KI einfach viel schneller
 
Ja schon klar aber 24h… neeeee 🤣
 
Haste nen link dazu? schaue die Tage schon immer SuperGT
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh