deckelmouck
Enthusiast
Hallo,
ich würde mit Controller spielen, ich habe mein Lenkrad mangels Nutzung schon vor längerem verkauft.
Mir geht es einfach nur "auf den Sack", dass manche Spiele den Schwierigkeitsgrad unnatürlich hoch legen und dies dann als Realismus verkaufen wollen. Ich kann dir sagen, dass ich schon Spiele hatte, in denen mein von mir genutztes Privatfahrzeug spielbar war und auch dieses teilweise unrealisitisch schwierig zu fahren war. Darauf stehe ich einfach nicht. Ich mag das gesunde "Mittel".
Wenn du mit einem sportlichen Fahrzeug durch eine Kurve mit 60km/h fährst, durch die auch ein Brot & Butter Auto wie z.B. ein Golf mit 60km/h fährt, so wird das sportliche Fahrzeug sich nicht verhalten als wärst du auf Schmierseife unterwegs während der Golf wie auf Schienen läuft so lange das Fahrwerk nicht defekt, völlig verstellt o.ä. ist.
Die Mehrleistung rufst du ja in dem Falle gar nicht ab und die physikalischen Kräfte auf die Fahrzeuge sind vergleichbar. Klar reagieren sie unterschiedlich und fühlen sich verschieden an, aber manche Spiele übertreiben es einfach.
Das ist meine Frage: Wie ist es bei GT7? Gute Mischung oder unter dem Mantel des "Realismus" total überzeichnet?
Das macht für mich u.a. den Unterschied zwischen Spaß & kein Spaß.
edit: Ich werde wohl einfach zur Diskversion greifen und bei Nichtgefallen weiterverkaufen.
also ich spiele aktuell gemütlich von der Couch und bin mit dem PS5 Controller zufrieden, da man nun auch beim Bremsen einen Widerstand im Trigger L2 spürt und man somit mit mehr Gefühl in die Kurve reinbremsen kann.
Das Lenkrad werde ich demnächst für die Lizenzen und Online Rennen benutzen.
Würde dir auch die Disc Version empfehlen und wenn dir das Spiel nicht gefällt wieder verkaufen.
Schau dir doch auch vielleicht mal bei Twitch an wie andere so in der Kampagne fahren, vielleicht hilft das auch schon ein bisschen.