[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Nachdem ich mir die PS3 und PS4 immer erst später im Zyklus geholt hatte und daher irgendwie immer das aktuelle Forza zuerst "da" gewesen ist,
war mein letztes GT Teil 4 auf der PS2. Forza ist dieses mal schon lange durchgenudelt und Forza 8 dauert wohl noch, daher juckt mich GT 7 ganz
gewaltig (entspannt mit etwas ABS und TC mit dem Gamepad) - gibt es irgendwo seriöse Angebote für das Spiel? 70 bzw. 80€ für einen Racer sind
mir doch etwas teuer, ab ~50-55€ würde ich sofort zuschlagen ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso blendet der eigentlich immer beim scharf bremsen wie ein verrückter auf?
 
Nachdem ich mir die PS3 und PS4 immer erst später im Zyklus geholt hatte und daher irgendwie immer das aktuelle Forza zuerst "da" gewesen ist,
war mein letztes GT Teil 4 auf der PS2. Forza ist dieses mal schon lange durchgenudelt und Forza 8 dauert wohl noch, daher juckt mich GT 7 ganz
gewaltig (entspannt mit etwas ABS und TC mit dem Gamepad) - gibt es irgendwo seriöse Angebote für das Spiel? 70 bzw. 80€ für einen Racer sind
mir doch etwas teuer, ab ~50-55€ würde ich sofort zuschlagen ;).
Habs für umgerechnet 53€ für den US Account geholt (Gift Cards / US PSN) - einziger Unterschied zur DE Version sind englische Bildschirmtexte (welche mir sogar lieber sind)
 
Gran Turismo DD Pro Bundle + passender Playseat sind nun bestellt. Bei Gran Turismo Sport konnte ich mich damals noch zurückhalten, aber das geht nicht mehr.
 
Wirste nicht bereuen … 😬
 

Anhänge

  • DBB81297-4712-40C6-81C2-297B558EF6C2.jpeg
    DBB81297-4712-40C6-81C2-297B558EF6C2.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 133
Welches Rig ist das denn?
 
Ist das Fanatec V2-Rig
Hab ich auch erst ins Auge gefasst, aber das wäre dann doch zuviel des Guten gewesen 😅 Es ist "nur" der Playseat Trophy geworden. Wenn ich mal umziehe und ein separates Büro/Zockerzimmer hab, wird das Fanatec Rig eine Option. Jetzt werde ich das gesamte Ding bei Nichtnutzung immer ins Schlafzimmer verfrachten müssen. Das Trophy passt von den Maßen gerade so in die Ecke im Schlafzimmer😂
 
Bin ich der einzige, der mit den Online Veranstaltungen unglücklich ist? :(
 
Bin ich der einzige, der mit den Online Veranstaltungen unglücklich ist? :(
Kann nur Offline spielen, da man ja immer noch PS+ braucht um online spielen zu dürfen. Was für ein Schwachsinn von Sony.
 
Ich find's grundsätzlich gut, weil so weniger "Schwachmaten" in den Rennen unterwegs sind. Die Daily Races sind ja schon schon nervraubend, einzig in den Liga-Rennen geht es noch halbwegs. Das war schon bei GTS so und wird bei GT7 nicht anders sein.
 
So ich bin gerade fast verzweifelt.
Lizenztest IA 5. Der Test mit dem Nissan in Le Man. Zeit weis ich nicht, über ne Stunde sicher, bin fast 300 km gefahren um dann endlich Gold zu haben. IA1-4 waren easy. Hoffe IA 6-10 sind nicht so heftig.
 
Oha, da würden mich die grauen Ränder aber sehr stören. Bei OLED wären die zumindest schwarz :fresse:
 
Moin,

ich bin ja nicht gänzlich uninteressiert an GT 7 und spiele mit dem Gedanken, es mir noch zuzulegen.
ABER:

1. Ich habe ein Video zu GT7 gesehen in dem es u.a. darum ging, dass erfahrene Rennfahrer (die mit den echten Autos) es anfangs nicht schafften überhaupt mal ein Auto ohne Abflüge und Ausritte ins Ziel zu bewegen. Das ist dann so ein Punkt, der mich in Rennspielen eher ärgert, wenn man "Pseudo-realistisch" sein will und es dabei so übertreibt, dass die Autos sich viel schwieriger und zickiger verhalten als auf der echten Straße. An solch einem Punkt bin ich sofort wieder raus.

Wenn ich mit einem Straßen PKW ein paar Serpentinen in meiner Region fahre mit Haarnadelkurven auf schlechter Straße und dort problemlos 60km/h Kurvengeschwindigkeit fahren kann, in einem Rennspiel aber Sportwagen mit gutem Fahrwerk auf einer guten Straße bei 45km/h nur noch am Ausbrechen sind so ist das für mich keine Spielfreude sondern ein Grund, das Spiel links liegen zu lassen.

Und wenn professionelle Rennfahrer die schon in echten Rennen auf echter Rennstrecke auf dem Podium standen es in den ersten Runden nicht schaffen das Ihnen aus der Realität bekannte Auto überhaupt auf der Strecke zu halten... nun ich fürchte, dann ist GT7 vielleicht nichts für mich. Wie ist eure Einschätzung hierzu bei GT7? Sollte ich es lieber bleiben lassen oder ist es einen Blick wert?


2. In den YT Videos wirkt die Grafik auf mich eher trist und langweilig, ich erkenne keinen wirklichen Fortschritt zu Spielen der letzten Generation. Täuscht das in den Videos? Besonders die spärliche Vegetaion am Streckenrand z.B. wirkt auf mich total matschig und verwaschen, Asphalt detailarm, ...
 
Meiner Meinung nach ist GT7 in jedem Fall einen Blick wert. Wie realistisch es wirklich ist, kann ich als Laie nicht beurteilen. Ich fahre normalerweise (leider) keinen GT3 RS o.ä. auf der Nordschleife 😅

Man sollte aber auch bedenken, dass es immer noch ein Spiel für die Masse und keine reine Hardcore-Rennsimulation ist. Man hat hier schon sehr viele Möglichkeiten, aber gewisse Indikatoren/Signale (z.B. G-Kräfte etc.) fehlen richtigen Rennfahrern und auch die brauchen eine gewisse Eingewöhnungszeit wenn sie vom realen Cockpit auf eine Simulation wechseln. Ich kenne deine Ansprüche nicht, aber ich würde den Punkt nicht überbewerten.

Die Grafik ist schon deutlich besser als bei GTS, vor allem die Wettereffekte und die Automodelle (und natürlich der Replaymodus). Als ich die ersten Trailer gesehen habe, dachte ich auch erst, das sieht genauso aus wie GTS. Zumindest auf der PS5 sieht GT7 aber eine ganze Ecke hübscher aus. Vegetation nehme ich im Rennen kaum wahr, die Bäume am Rad der Nordschleife sehen jedenfalls nicht mehr so pixelig und 2D-mäßig wie noch bei GTS aus :fresse:
 
moien @tStorm ,
wie sieht es denn bei dir aus? willst du mit dem Controller oder einem Lenkrad fahren?
Habe auf dem Weg zur Arbeit auch eine ähnliche Kurve, kann man mit 65-70 km/h gut fahren, wenn es trocken ist. Im Nassen fährt hier keiner schneller als 50 durch.
Wenn ich mir jetzt vorstelle mit der doppelten oder dreifachen PS Zahl hier ziemlich sportlich durchfahren zu wollen, wird die Leistung und Physik gegeneinander kämpfen und das Auto irgendwo anders hin fahren. ich persönlich würde den Vergleich Real und Sim nicht so genaue auf die Waagschale legen..
Zur Grafik kann ich sagen, dass ich sehr begeistert bin und mir gefällt. Die Reflektionen und Lichtverhältnisse beim Ein und wieder Ausfahren aus Tunnels ist wirklich gut gelungen, die Sonne blendet auch ab und an, wie es sich gehört.
Finde schon, dass es eine würdige Weiterentwicklung ist und auch zu GTS um einiges besser ist.
 
Die Grafik hat sich schon nochmal deutlich ggü. GTS verbessert. Merkt man insbesondere in 4k. Ausserdem wurden die Fahrzeuge nochmal in den Details verbessert.
Hab auch nahezu keine Ruckler in den Rennphasen.
Finde auch, dass GT7 weiter Richtung Simulation geht, gerade im direkten Vergleich zu GTS. Gibt aber immer noch einen gute Lücke zu ACC, iRacing, AM2 und Co.
 
Eine Simulationen kann niemals zu 100% Realitätsgetreu sein.
Und wenn ein Rennfahrer XYZ am anfang mies fährt liegt es vermutlich daran daß er eben mehr am Limit und drüber hinaus fährt als in der Realität. Bei einen Crash im Simulator gibt's halt keine folgen ( Verletzung, Kosten usw.), so wie ich in Sims fahre würde Ich im Leben nicht in Echt fahren, da ist mir mein M1 E87 viel zu schade.
 
Die wöchentlichen Events sind ein Witz.
Wie gesagt, ich bin Sportwertung S und komme bei den Events trotzdem mit Chaoten mit Wertung B, C oder D? zusammen! Erste Kurve und man wird direkt abgeschossen.
Eine Liga habe ich noch nicht entdeckt, ebenso wenig GT3 Rennen.

Des Weiteren sind die Server extrem laggy. Die Autos zappeln teilweise rum, paar Sekunden später ist das Auto gefühlt 100m weiter vorne..
Macht mir Online aktuell nur Semispass, leider :(
 
moien @tStorm ,
wie sieht es denn bei dir aus? willst du mit dem Controller oder einem Lenkrad fahren?
Habe auf dem Weg zur Arbeit auch eine ähnliche Kurve, kann man mit 65-70 km/h gut fahren, wenn es trocken ist. Im Nassen fährt hier keiner schneller als 50 durch.
Wenn ich mir jetzt vorstelle mit der doppelten oder dreifachen PS Zahl hier ziemlich sportlich durchfahren zu wollen, wird die Leistung und Physik gegeneinander kämpfen und das Auto irgendwo anders hin fahren. ich persönlich würde den Vergleich Real und Sim nicht so genaue auf die Waagschale legen..
Zur Grafik kann ich sagen, dass ich sehr begeistert bin und mir gefällt. Die Reflektionen und Lichtverhältnisse beim Ein und wieder Ausfahren aus Tunnels ist wirklich gut gelungen, die Sonne blendet auch ab und an, wie es sich gehört.
Finde schon, dass es eine würdige Weiterentwicklung ist und auch zu GTS um einiges besser ist.

Hallo,

ich würde mit Controller spielen, ich habe mein Lenkrad mangels Nutzung schon vor längerem verkauft.
Mir geht es einfach nur "auf den Sack", dass manche Spiele den Schwierigkeitsgrad unnatürlich hoch legen und dies dann als Realismus verkaufen wollen. Ich kann dir sagen, dass ich schon Spiele hatte, in denen mein von mir genutztes Privatfahrzeug spielbar war und auch dieses teilweise unrealisitisch schwierig zu fahren war. Darauf stehe ich einfach nicht. Ich mag das gesunde "Mittel".

Wenn du mit einem sportlichen Fahrzeug durch eine Kurve mit 60km/h fährst, durch die auch ein Brot & Butter Auto wie z.B. ein Golf mit 60km/h fährt, so wird das sportliche Fahrzeug sich nicht verhalten als wärst du auf Schmierseife unterwegs während der Golf wie auf Schienen läuft so lange das Fahrwerk nicht defekt, völlig verstellt o.ä. ist.
Die Mehrleistung rufst du ja in dem Falle gar nicht ab und die physikalischen Kräfte auf die Fahrzeuge sind vergleichbar. Klar reagieren sie unterschiedlich und fühlen sich verschieden an, aber manche Spiele übertreiben es einfach.

Das ist meine Frage: Wie ist es bei GT7? Gute Mischung oder unter dem Mantel des "Realismus" total überzeichnet?
Das macht für mich u.a. den Unterschied zwischen Spaß & kein Spaß.



edit: Ich werde wohl einfach zur Diskversion greifen und bei Nichtgefallen weiterverkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh