[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Wenn man sich an dem Wert orientiert, passt es ganz gut, jap.
Welche Fahrhilfen habt ihr denn an?
Ich habe nun Traktionskontrolle auf 1, ABS auf Standard, Ask aus und Gegenlenk-Hilfe auf Schwach.
Wenn ich alles komplett ausschalte, bricht mir die Karre doch sehr schnell aus.

Alter, gerade gemerkt, dass ich den Code gekauft habe, der der PS5 Version belegt....
Hab zuerst nur auf der PS4 Pro gespielt und wollte jetzt auf der PS5 upgraden und es geht nicht.
Muss ich das Spiel jetzt nochmal neu kaufen? Was ein Scheiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ABS Standard, Traktionskontrolle meistens auf 1, den Rest aus.

Und gerade die Nationale A Lizenz auf Gold gemacht. Das meiste war einfach, nur A4 da brauchte ich gut 20 Versuche und der Abschlußtest (über eine Stunde) brachten mich an den Rand des Wahnsinn.
 
Hab zwischenzeitlich alle Lizenzen auf Gold. Gibt ein paar schöne Fahrzeuge durch die Lizenz-Prüfungen, die man für die div. Rennen gut gebrauchen kann.
Fahre mit ABS auf Standard, sonst alles ausgeschaltet. Habe mir eben mal den DTM-Alfa 155 gegönnt: Könnte mir stundenlang die Wiederholungen anschauen :).

Hab irgendwie einen Bug: Wenn ich erstmalig ein Event betrete und das Rennen starte, dann ist der linke Blinker aktiviert. Nach einem Neustart des Events Ist der Blinker ausgeschaltet. Liegt wahrscheinlich am Lenkrad.
 
Wenn man sich an dem Wert orientiert, passt es ganz gut, jap.
Welche Fahrhilfen habt ihr denn an?
Ich habe nun Traktionskontrolle auf 1, ABS auf Standard, Ask aus und Gegenlenk-Hilfe auf Schwach.
Wenn ich alles komplett ausschalte, bricht mir die Karre doch sehr schnell aus.

Alter, gerade gemerkt, dass ich den Code gekauft habe, der der PS5 Version belegt....
Hab zuerst nur auf der PS4 Pro gespielt und wollte jetzt auf der PS5 upgraden und es geht nicht.
Muss ich das Spiel jetzt nochmal neu kaufen? Was ein Scheiß.
Ja, der PS4 Code der 25th Anniversary Edition lässt sich nicht auf die PS5 Version upgraden. Vielleicht ändern die das noch.
 
Ist halt echt dumm, wenn man einen Code kauft und der Verkäufer mit keinem Wort erwähnt, dass es der Code der 25th Anniversary Edition ist... Mir war nichtmal bewusst, dass es sowas gibt.
Da lobe Ich mir Microsoft, wo es solch einen Schmarn überhaupt nicht gibt.
 
Naja, dass du zu der Version gegriffen hast bzw, dass der Verkäufer nicht darauf hingewiesen hat, ist nicht Sonys Verdienst. Hab ja auch diese Version und den Code mit der genauen Anmerkung für 40€ verkauft. Es steht auf der Packung, dass bei dieser Version das Upgrade ausgeschlossen ist. Sonst würde man für 110€ 2x GT7 für die PS5 erhalten.
 
Aber alleine die Tatsache, dass es Versionen gibt, bei denen das Update kostenlos ist, bei anderen 10€ kostet und bei nochmal Anderen dann gar nicht möglich ist, ist super kundenunfreundlich.
Ich bekomme den Scheiß ja jetzt nichtmal mehr aus meinem Account raus...
 
Welche Fahrhilfen habt ihr denn an?
Ich habe nun Traktionskontrolle auf 1, ABS auf Standard, Ask aus und Gegenlenk-Hilfe auf Schwach.
Wenn ich alles komplett ausschalte, bricht mir die Karre doch sehr schnell aus.
bis auf ABS (schwach) alles deaktiviert. Bei extremen Heckschleudern ohne entsprechend gute Bereifung TC auf 1 - da fehlt es mir leider etwas an Feedback, wenn der Popo weggeht bzw. finde mich zu schnell in einem Tankslapper wider. DualSense, Haptic Trigger auf Schwach (Gas) bzw. Deaktiviert (Bremse).
 
Ich hab gleich die digitale Version (25th Anniversary) für 99 Euro aus dem Playstation Store gekauft. Da stand für PS4 und PS5 ...ich hoffe, daß ich später beim Wechsel auf PS5 keine Probleme habe.
Die Discversion bringt mir bei GT nichts (Game muss sowieso downgeloadet werden, wie es scheint), ausser ein Steelbook aufn Schrank, da ich GT7 eh nie wieder verkaufe

Und n Steelbook kann man bei ebay auch so kaufen, wenn man unbedingt eins haben will
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Fahrhilfen habt ihr denn an?
Ich habe nun Traktionskontrolle auf 1, ABS auf Standard, Ask aus und Gegenlenk-Hilfe auf Schwach.
Wenn ich alles komplett ausschalte, bricht mir die Karre doch sehr schnell aus.

Ich hab die Fahrhilfen meistens auch so, abhängig von Strecke und Fahrzeug spiele ich manchmal mit der TKS etwas rum bis es passt. Komplett aus kann ich auch nicht. ABS aus geht gar nicht, bei Forza Motorsport habe ich ABS aber immer komplett aus, da kann ich ohne ABS perfekt bremsen. Vielleicht gehts bei GT mit Lenkrad auch, oder dem PS5-Controller wegen der Haptik
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber alleine die Tatsache, dass es Versionen gibt, bei denen das Update kostenlos ist, bei anderen 10€ kostet und bei nochmal Anderen dann gar nicht möglich ist, ist super kundenunfreundlich.
Ich bekomme den Scheiß ja jetzt nichtmal mehr aus meinem Account raus...
Einfach mal den Support kontaktieren und denen erklären, dass du den Code fälschlicherweise benutzt hast, obwohl du eigentlich nur die PS5 Version starten wolltest aus der 25th Anniversary Edition. Haste auch die 1 Millionen Credits, die PSN Avatare und den Soundtrack?
Ja, dass mit den Upgrades ist blöd, aber leider auch so damals vor Konsolenlaunch kommuniziert. Bei Horizon haben die Senke geändert, weil es da einen Shitstorm gab, weil die sich bei dem Spiel auch wieder widersprüchlich ausgedrückt haben bei einem Blogpost. Ist Sony eben, die lernen es immer nur nach Cyberattacken 😂
 
Ich zocke das Spiel nur mit dem Controller (PS5 Dualsense) aber das Feedback ist einfach mega genial.
Lenkrad hätte ich ja auch bock drauf aber will mir nicht wieder so einen playseat bauen wie früher 😅
 
Ich liebe das Spiel von Tag zu Tag immer mehr.
Der Sound hat sich dermaßen verbessert man glaubt es kaum, ich mag ja eigentlich keine Amis aber der Chevrolet Camaro ZL1 1LE Ist so genial wenn der voll gepumpt ist. Das Ding strotzt dermaßen vor Kraft das der kaum laufen kann ich glaube ohne Lenkrad kann man das Vieh nicht bändigen und wie das Monster einen anschreit einfach herrlich.
 
Ich bin mittlerweile auch soweit, mir ein Lenkrad anzuschaffen... Das Spiel fesselt mich so dermaßen, dass ich nicht mehr drumherum komme. Jetzt warte ich erstmal ab, bis das Fanatec DD Pro Premium Bundle erscheint und schlage dann wohl zu.
 
Wenn man nicht noch ein gescheites Rig brauchen würde... ich hab keine Ahnung wo ich das hinstellen sollte...
 
Hat schon jemand die 39x Menübücher durchgespielt? Da ich zuerst die Lizenzen haben wollte, bin ich erst in Menübuch Nr. 13 angekommen.
 
Nach 3 Abendenen mit GT7 muss ich schon sagen, dass das Spiel eine geile Erfahrung ist. Und das sage ich als Pcars2 und AM2 VR-PC-Spieler mit Rig und Lenkrad.
Die Liebe steckt im Detail. Ich könnte Stundenlang diese Brands-Videos schauen. Das flasht mich sowas von...

Was finde ich positiv?
- Lizenzen mit dem Pad sind eine Herausforderung
- Grafik
- Intro
- Liebe zum Detail

Was gefällt mir nicht so?
- kein LP Limit in den Menübüchern
- Mit dem Pad ist das Fahrmodell ohne Fahrhilfen manchmal echt nicht nachvollziehbar. Vor allem beim Lastwechsel vor/während dem Anbremsen.
 
Ich fahre zwar am Rig aber die Lastwechsel beim Anbremsen, also das leichte Versetzen des Heck, macht mega Laune.
Das Tuning ist mir gar nicht so wichtig: lieber das jeweilige Fahrzeug im Auslieferungsstandard um die Strecke scheuchen.
 
Aua was läuft den da verkehrt!
 
YEAH. Nach etlichen Stunden heute ohne Zeit, grad im 1 durchgebrachten Run die Gold Medaille S10 mit dem Porsche. Hab auf manuel gestellt. Knapp 3 Sekunden unter der angegebenen Zeit :hail::hail::hail::fresse2::fresse2:. Jetzt erst mal darauf ein trinken
 
Hab Sportwertung S und komme mit Leuten mit C und D zusammen.. war in GT Sports anders gelöst 😕
 
bin auch bisher jeden Tag ein paar Runden gefahren, allerdings bisher nur gemütlich auf der Couch mit dem Pad.
Die Lizenzen hab ich nur benötigte gemacht und Hauptsache bestanden, der Rest kommt mit dem Lenkrad ;)

Finde das Spiel wirklich gelungen, auch die Infos am Rande und Szenen finde ich gut gemacht. Habe mir auch schon die ein oder andere Wiederholung freiwillig angeschaut ;)

bin auch noch am überlegen, ob ich vom T300RS auf das neue Fanatec DD Pro Bundle umsteige :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh