[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Soo ich hab heute mal wieder GT angeworfen.
Ich muss sagen das ich echt Spass am Jimny Schneerennen hatte.

Konnte so auch mal die Hall Effect Sensoren bei ein Rennspiel testen.
Ich kam heute extrem gut durch die Kurven, denke aber nicht das es an den neuen Sticks lag.
Man ist jetzt 2-3 Wochen nicht gefahren und alles ist komisch.

Was mich bei dem Schneerennen gewundert hat das ich bei der großen Kurve vor der Zielgeraden in der 2. Runde einfach gerade ausgefahren bin.
In der Rückblende hab ich auch kein Lenkeinschlag gesehen.

So langsam frage ich mich ob der Controller woanders noch ein weg hat...

In den anderen Rennen hab ich keinerlei Probleme gehabt ausser zu schnell zu sein.:d
Und ich hab endlich mal alle Wochenaufgaben beenden können, weil man nicht Lvl 50 sein muss.
Als dank gabs auch ein Nissan VGT Gr1 Auto im Roulette.
Die Kiste ist so anstrengend zu fahren. Und in dem ersten Rennen damit meldete sich auch der Controller das Akku leer ist :d

Ein göttliches Zeichen morgen weiter zu machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag Ralley oder Schnee zwar nicht, aber das war ganz ok
Aber ohne Tuning ging das nicht :d
Ohja die Kiste war komplett gepimped.
Fand es aber zu geil wie das Ding röhrt wenn man vom Gas geht.
Als ob die ein Regenrohr als Auspuff hätten :d

Meine Kiste sieht nun aus wie so ne Russen G Klasse für Arme :lol:

Anhänge

• IMG20240203104656.jpg
    IMG20240203104656.jpg
    744,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Grün igitt - black is beauty :)
Meiner hat ein „Spartuning“ was völlig ausreichte für das Event :fresse:

Und wieso Russen-G-Klasse? Iss doch ein "Reiser" :d

Anhänge

• IMG_5997.jpeg
    IMG_5997.jpeg
    313,8 KB · Aufrufe: 52
Ohja die Kiste war komplett gepimped.
Fand es aber zu geil wie das Ding röhrt wenn man vom Gas geht.
Als ob die ein Regenrohr als Auspuff hätten :d

Meine Kiste sieht nun aus wie so ne Russen G Klasse für Arme :lol:
Jo da haste recht :LOL:

Boah, lenk mich...

Daddy braucht nen neues Auto :shot:

Netter Benz, aber teuer
Den habe ich auch entdeckt...
Habe eben nämlich durch den Lvl Aufstieg erfahren das ich den Porsche da für 4,5 Mio brauche für ne Sammlung...

So kein Bock auf 3h Spa....

Übrigens Spa gestern nen Rennen gehabt wo einfach kein Regen kam.
Musste ich deswegen tatsächlich 26 Runden fahren

Eben dafür nen Rennen wo nach 15 min Regen kam für 15-20 min dann kurze Pause und wieder Regen.
Bin quasi nach Start 15 min mit normalen Reifen und dann 45 min mit ein und den selben Regenreifensatz gefahren.

Wenn du das so willst... :d
Wenn ich bei Spa kurz vor Schluss wegen Regen Mist baue und keine +50% bekomme, würde mich das ziemlich aufregen. Zumal eine ganze Stunde fahren (ist mir körperlich zu anstrengend - leider)
In Sardegna gibts nie Regen und hab IMMER save mit +50% beendet. Ok, für mich ist das dort auch nur stupides Credits sammeln :fresse:

Naja ich finde Spa mit den 787 okay zum Geld sammeln.
Sobald man erstmal auf 1 ist und der Regen beginnt ist es eh unwahrscheinlich das man den Bonus nicht mehr bekommt.
Die Gelben Flaggen jucken halt auf Platz 1 nicht mehr.

Bin vorhin durch den Regen sogar in die Miesere gekommen das ich vor dem großen Regen gewchselt hatte und auf einmal wiedee Platz 15 war und die anderen alle nicht auf der Fahtbahn blieben.
Ich stand dann da und musste warten bis die die auf der Strecke waren und als ich gerade ein überhole rutscht der Nächste ab...

Habe trotzdem den Bonus bekommen.

Jedenfalls ist die Strecke ziemlig chillig wenn man 1+ min vorsprung hat

Ok ;)
Im Prinzip macht mir 1h fahren nichts aus, aber am Stück - da bekomme ich Probleme mit Verspannungen :rolleyes2:
Daher 2x 25 Minuten ganz entspannt - und trotzdem das Gleiche, wie bei 1h Spa abräumen

Tja die Jugend von heute nur noch Auffassungsgabe von 30 Sek. :d

Ich hab mich durch gekämpft mit Pausen.
Hab den dummen Porsche und bin nun Lvl 47.
Dadurch wurden natürlich neue Sammelmenüs freigeschaltet.
Morgen nochmal machen und hoffen das der Skyline dann noch beim Legendären Händler ist.

Das war ja irgendwie klar, als ich vorhin gestartet habe war natürlich der Skyline "ausverkauft" ....

Hab dann nen paar billige Wagen fürs Menü geholt und bin nun Lvl 48...

Bald gehts ans Ult Tuning :d

Soo endlich fertig.
Heute Wochen Aufgabe gemacht und ein paar Menüs.
Dann ne Stunde Spa um mir nen Auto zu holen damit ich endlich Lvl 50 werde.
Ich hatte echt noch keine solche GT Erfahrung das ich wie blöde 2 Monate Quest farmen muss um die gesamten Tuning Teile zu haben...
Dazu kommt das ich 2-3 Führerscheine gemacht habe, aber alles Internationale und S Klasse fehlt.

Sonst hat man damals die Führerscheine gemacht und ab gings mit sein Lieblingswagen die Rennen zu machen für mehr Geld und mehr Wagen.

Die Entwickler labern von faire Rennen fahren aber die KI bolzt ein ohne zu zucken von der Ideallinie weg.
In Kurven fährt sie einfach in ein hinein obwohl genug Platz ist da sie halt langsamer die Aussenkurve fahren.
Ich frage mich was die die ganzen Jahre nur programmiert haben.
Mal schauen was das Spiel im Endgame liefern wird...

Obwohl ich ja bald ne PS5 habe, weiß ich nicht ob ich nochmal dafür Geld ausgeben würde füt die PS5 Version.

Du hast bald eine PS5 und denkst ernsthaft nach, ob du die PS5-Version nicht kaufst? Kostet doch nur einen Bruchteil einer PS5 :d

Geilo...😍

@StillPad
Das kommt nach dem "Ultimativ Tuning" :d

Ich raste aus - wie schön ist das denn? :oops:

Anhänge

• dfgsdfg.JPG
    dfgsdfg.JPG
    391,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bald eine PS5 und denkst ernsthaft nach, ob du die PS5-Version nicht kaufst? Kostet doch nur einen Bruchteil einer PS5 :d
Klar, bin nun total abgebrannt.
Habe soviel Kleinkram aus China gekauft, Modding Teile für Gameboy, nen Analogue Pocket, Heißluftstation und jetzt noch ne Ps5 Slim.

Ich steck lieber Geld in Hard- als in Software ;)

Davon aber mal abgesehen bin ich unsicher ob die PS5 bis auf die KI ein Mehrwert hat. Den es ja wohl auch nur auf bestimmten Strecken gibt.

Die letzten Spiele die ich gekauft hab für PS4 haben alle kostenloses PS5 Update mit dabei :)

Davon aber mal ganz abgesehen Hyped mich GT 7 einfach nicht annährend so wie ein GT6 oder 5. Verstehe auch nicht wieso die KI nicht auch für PS4 Pro verfügbar ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das kommt nach dem "Ultimativ Tuning" :d
Macht mein Porsche schon jetzt :d

Bin gestern noch die 580LP Classic Rennen gefahren.
Musste mein Porsche schon ganz schon anpassen damit der auf der Fahrbahn bleibt.

Ich muss aber sagen ich find den Singer Porsche besser vom JP Video 😇

Nabend, hab nun GT 7 PS4 aufer PS5 installiert.
Optische Ubterschiede konnte ich keine feststellen.
Auch die besonderheiten des Controllers werden nicht unterstützt.

Es klang ja so als ob Bremse und Gas mehr Feedback haben aber die sind genauso wie beim PS4 Controller.

Mir scheint also das man eine PS5 Version braucht um alles neues zu haben :(

ich hab mir die Digital Deluxe Edition gekauft 2022 für die PS4 Pro.
Dabei stand das ich ein upgrade auf die PS5 Version machen kann.

Ich vermute das man das Upgrade nur mit der PS4 Version machen kann wenn diese Version noch im Store zu sehen wäre.
Anhang anzeigen 964944
Klicke ich nämlich im Store unter meiner Spielebibliothek auf GT7 dann kommt ein toter link.
Anhang anzeigen 964945
komischerweise hat gt7 im Store aber die Abbildung der normalen Version und ja, ich hab die digital deluxe edition denn den GT Yaris kann ich als DLC ja laden.

ein zweites mal kaufen ist ne Option.
Hier frage ich mich aber, wenn ich das "normale" GT7 nochmals kaufe (mit nem Externen key und keinem anderen account) ist dann mein derzeitiger Spielstand auch für diese "neue PS5 Version" noch verfügbar.
Die KI im Supportchat ist alles andere als Hilfreich, nur die standard antworten, ich bezweifele das dahinter eine menschliche person sitzt...
Ich weiß is schon nen bischen her, aber ich konnte es erst jetzt testen.
Hab die Disc in Laufwerk und mir wurde das 10e Upgrade angeboten als ich im Shop nach GT7 gesucht habe. Oder halt für viel mehr nochmal ne PS5 Version.

Anhänge

• IMG20240213184457.jpg
    IMG20240213184457.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 54
Warum sollte das nicht auch bei der Dig.Version gehen?

Ist die PS5 neu oder gebraucht?
Würde die die kostenlosen Abos mitnehmen (zb AppleTV+). Bei einer neuen PS5 müssten das 6Mon. sein

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte das nicht auch bei der Dig.Version gehen?

Ist die PS5 neu oder gebraucht?
Würde die die kostenlosen Abos mitnehmen (zb AppleTV+). Bei einer neuen PS5 müssten das 6Mon. sein
Ich weiß nicht was sich Sony da gedacht hat, aber kannst halt keine PS4 im Laufwerk haben um 5 zu starten. Da müssen ja dann beim Kauf eigendlich beide Spiele digital im Account sein.
Vielleicht ist seines ja in der Account Spiele Übersicht drin.

PS5 ist nagel neu. Wo soll man denn den kostenlosen Kram finden?

Du nutzt ja auch das PS4 Spiel. :fresse:
Trotzdem könnte das ja auf der PS5 den neuen Controller erkennen und supporten die Lenkräder sind doch auch alle gelistet.

PS5 macht halt nur wirklich Sinn wenn du auch PS5 Spiele damit nutzt, sonst hättest du auch bei der PS4 bleiben können, naja okay die Ladezeiten sind trotzdem besser, aber sonst. ^^
Hallo?! Allein die Lautstärke rechtfertig schon den Umstieg :d
Weißte überhaupt noch wie laut ne Pro ist? :fresse:

Die Ladezeiten unterscheiden sich nicht wirklich zu meiner Pro weil die auch schon je SSD seit Ewigkeiten hat.

Was jedoch ein riesen Unterschied war, war die Installation. Das hat bei PS4 ne Stunde gedauert im Spiel selber wo man dann die Music Rally machen soll.
Das war aufer 5 nachdem ersten Rennen fertig

Leider gibs aktuell kein guten Preis fürn 5er GT.
Selbst die 4er Gebrauchtpreise sind bei 40e...

Ach Mann - hätte schon Bock drauf. Bekomme ich aber nicht "genehmigt"...

Die OLED-Quali, der "Vision Pro" in VR - dann käme GT7 richtig geil
Aber eher friert die Hölle zu, als dass Apple den "Port öffnet" :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst aber RTX5090 für die Auflösung :fresse:
Ein AMS2 in VR ist schon ne Wucht am PC

Dauert ja leider noch
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ausgerechnet diesmal in der Routine zu schnell X gedrückt - wollte eig. einen Screenshot machen :rolleyes2:
Sardegna (15 Runden) mit 1:32,2 Rundenzeit 😍

Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal das GT Upgrade Thema abzuschließen.

Bei mir wird wenn die Disc nicht im Laufwerk ist angebote PS5 Variante für 80 zu kaufen.
Sobald Disc eingelegt ist springts auf 10 runter.
Das ist qausi auf dem Hauptschirm wo man auch das Spiel startet.

Ich hab natürlich keine Ahnung wie das für Digital Kunden ist aber bei der Disc Version wurde mir nur mit Disc drin die 10e angezeigt.

Ist mir aber jetzt auch wumpe, da ich vorhin ne PS5 Disc geschossen hab :d
Dann wandert die PS4 Version zu Ebay und ich sollte bei +- Null raus kommen.

Anhänge

• IMG20240216171833.jpg
    IMG20240216171833.jpg
    934,9 KB · Aufrufe: 38
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh