[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird langsam (mit Medium):)

Anhänge

• IMG_5944.jpeg
    IMG_5944.jpeg
    345,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mal machen...
Die Harten greifen bei über 1.000PS aber leider nicht so dolle

Hatte bisher noch nie Mischbereifung. Hab ich in der Box dann für vorne und hinten eine Option zum Wählen?
Wenn ja, verliere ich sicher alleine fürs auswählen auch Zeit. Oder wie ist das da?

Schade, in der Box kann man keine Mischbereifung wählen...
Die Kombi ist zwar interessant, aber mit only-medium find ich´s momentan griffiger

btw:
In der letzten Runde wurde von einem KI so dermaßen abgeschossen, dass ich mit gerade mal 40% Reifenzustand ins Ziel kam

aus der Garage verschwinden auch Autos. Man gewinnt eins, dass man schon kennt weil man es gefahren ist und dann als neu angezeigt 😂 was dann auch wirklich so ist. Anscheinend wird bei Updates auch immer wieder mal das ein oder andere Auto aus der schon Vorhanden Liste geschmissen.

Mal ne frage...

Heute wollte ich mit der ps5 eine runde gegen Sophie (oder wie sich diese ki nennt) fahren und habe sie nicht gefunden...
Der Grund ist klar, ich hab die ps4 Version installiert.
Eine ps5 Version muss ich nochmals kaufen.
Habe im Netz was von einem €10.- Upgrade für die ps4 Version gelesen aber absolut nichts gefunden.
Gab es dieses nur temporär oder muss ich jetzt wirklich nochmal gt7 für die ps5 kaufen ?

Gibts tatsächlich nicht mehr - k.A. was das soll

Ansonsten...

Oder...
9%-Rabattcode nicht vergessen "POWEREBAY9" (gültig bis 29.01.2024)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal spaßeshalber "GT Sophie" probiert...
Mit dem 787B auf dem "Red Bull Ring" (2 Runden) mit mittlerer Klasse und wurde max. Dritter :oops:
In der Profi-Klasse sehe ich kein Land. Die hinter mir, kleben einem ganz dicht am Arsch. Ein blöder Fehler und die schießen mich ab

Ist ganz nett, wenn man die Herausforderung sucht, aber für die paar Kröten hab ich Sophie immer sein gelassen
Ich brauche ja noch einige Millionen Cr. für Sammler-Autos und das geht mit Sophie so gut wie garnicht, mit so geringen Gewinnen

Bin seit ca. 1 Woche auch Lv50 und habe noch paar Autos bei "Extra-Menüs" zu sammeln
Geht das unendlich weiter? Also kommen immer mal wieder "Extra-Menüs" dazu?

Autos hab ich noch keine verkauft, aber sollte ich vielleicht mal anfangen, bei fast 150 Autos
Aber ich nehme an "tausch dich reich - vom verschimmelten Wurstbrot, zum Lambo" funktioniert hier nicht!? :fresse:

Hab mal spaßeshalber "GT Sophie" probiert...
Mit dem 787B auf dem "Red Bull Ring" (2 Runden) mit mittlerer Klasse und wurde max. Dritter :oops:
In der Profi-Klasse sehe ich kein Land. Die hinter mir, kleben einem ganz dicht am Arsch. Ein blöder Fehler und die schießen mich ab

Ist ganz nett, wenn man die Herausforderung sucht, aber für die paar Kröten hab ich Sophie immer sein gelassen
Ich brauche ja noch einige Millionen Cr. für Sammler-Autos und das geht mit Sophie so gut wie garnicht, mit so geringen Gewinnen
zur info. Sophy fährt wohl immer auf Harten Reifen. Also wenn du mit Rennwagen gegen Sophy fährst musste RH Reifen nehmen damit das Fair ist.

Ich könnte zb einen "Ford - GT40 Mark I ´66" verkaufen (für mehr als 3.500.000)
Das Extra-Menü, in dem er steht, ist schon erfüllt. Also die Belohnung hab ich bekommen
Wenn ich den GT40 verkaufe und er irgendwann wieder beim "Legendären" zu haben ist, bekomme ich dann nochmal ne Belohnung? :d

@Powerplay
Hm, ich hatte RW genommen und da wurde nix kompensiert (keine Leistung gedrosselt), wenn ich das richtig gesehen hab
Nur die berechneten Zeiten (0-400 etc) werden schneller. Und da ich nicht in die Box muss, rubbeln die auch nicht runter. Von daher hab ich für mehr Grip auf RW gesetzt. Nicht gut...?

Links RW - rechts RH

Anhänge

• IMG_5979.jpeg
    IMG_5979.jpeg
    467,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Nein das bedeutet nur das die KI mit RH fährt und mit RW eben noch viel schneller wäre
Der Youtuber Digit Gaming hatte das mal herausgefunden mit den Harten reifen bei Sophy

Das ist verwirrend...
Dachte, mit RW wäre ich in Kurven etwas schneller, weil mehr Grip (wie es ohne Sophie immer der Fall ist)

Kannst du was zum GT40-Verkauf sagen? :)

Klar biste mit RW schneller aber Sophy ist mit RH unterwegs.
Bedeutet nur das du einen enormen Vorteil hast wenn du bessere Reifen nutzt.
Zum verkauf kann ich nichts sagen.
Hab heute aber 23millionen für autos ausgegeben weil ich bald mal alle autos haben will.
Glaub USA autos habe ich alle und EU autos bestimmt die hälft oder mehr.

Na ihr seit ja fleissig.
Bin jetzt noch nicht wieder zum zocken gekommen :)

Musste auf Ersatzteile warten und jetzt sind gerade andere Klassiker interessant :d
Irgendwann komme ich auch noch auf Lvl 50 mit den reparierten Controller ;)

Momentan ist bei mir die Luft etwas raus, seit ich auf Lv50 bin. Das ultimative Tuning konnte ich eig. noch nicht nutzen
Wenn du eh noch viel sammelst, lohnt es sich zumindest 1x pro Tag reinzugucken, ob was beim "Legendären" zu holen ist
So bekommt man die "Extra-Menüs" recht schnell voll...

Aber es ist schon krass, wie schnell man die Fähigkeit zu fahren verliert, obwohl man die Strecke gut kennt
Aber nach einem Rennen (knappe halbe Stunde, da 15 Runden) war ich wieder drin unf konnte Sardegna auf 1:33:40 (Runde) drücken
Noch weit von den Profis weg, aber für mich ganz ok

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch gemerkt.
Und genau das ist das Problem von den Rigs.
Klar isses geil mit Lenkrad und so.
Habe aber viel zu krasse Ausfallzeiten bis ich alle paar Monate mal wieder zum zocken komme.
Oder man zockt dann gerade was anderes.

Hab vor ner Woche nen Analogue Pocket bekommen.
Die paar freien Minuten die ich dann gefunden hab habe ich bei Super Mario Land 2 vebracht und Wario Land :d

Man muss schon hart auf nur Rennspiele stehen damit sich sowas lohnt.
Ich habe auch gemerkt das ich irgendwie keinerlei Verlangen habe GT zocken zu müssen.
Was ich ja auch schon meinte das sowas wie GT im Endgame überzeugen muss um einfach an der Freude am Fahren zu überzeugen.
Mag sein das das bei PS5 so ist durch die andere KI, aber bei PS4 sehe ich es nicht. Bisher ein elendiges grinden.
Da muss ich dann sagen das ich lieber Tony Hawk auspacke und dann da grinde ;)
Auch wenn ich sucke bei dem Spiel. Bin noch weit weg von den Millionen Punkte Tricks...

Genau, wie bei mir...
Die Kosten würde ich auch trotz größerer Pausen von mehreren Monaten nicht scheuen, aber der Platz! Das bekomme ich nicht einfach so gerechtfertigt :d
Bei regelmäßger Nutzung wäre das was Anderes. Aber so isses leider nicht.

"Sophie" ist deutlich aggressiver, als die normale KI. Da kleben einem ganz dicht am Arsch, was bei Kurven schnell blöd werden kann
Was ich da bissl blöd finde, sind diese Smilies und deren "Gedüddel", wenn du überholt oder abgeschossen wurdest. K.A. ab man das abstellen kann. Ich brauchs nicht

btw:
Warum man dieses 10€-Upgrade von PS4 zu PS5 nicht mehr bekommt k.A.
Ich hatte nicht mal auf der GT-Seite was gefunden (oder halt übersehen?)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eig. der teuerste Wagen in GT7?
Beim "Legendären" ist aktuell ein "Ferrari 330 P4" für schlappe 20Mio. zu haben :oops:

Hast du den nicht? Oder ist der "Legendäre" bei Jedem anders?
Kostet mich ja "nur" 28x Sardegna bzw. ~12h am fahren Stück :fresse::heul:

Hast du den nicht? Oder ist der "Legendäre" bei Jedem anders?
Kostet mich ja "nur" 28x Sardegna bzw. ~12h am fahren Stück :fresse::heul:
Ich habe den na klar auch. Aber bei dem Preis musste sofort zuschlagen... Schneller wirste das Geld nicht los.. Eh.. beste Investition ever meinte ich eigentlich. :fresse2:

Verarsch mich nicht… :d
Was kostet der denn sonst bzw was würde der Wiederverkauf bringen?

Ein Schweizer Youtuber meinte, dass man für alle Sammler-Autos ca. 440 Mio. hinlegen müsste

Anhänge

• IMG_5980.jpeg
    IMG_5980.jpeg
    481,9 KB · Aufrufe: 35
Glaube der Kostet immer 20millionen.
Habe auch den McLaren F1 für 20Millionen gekauft. Mir fehlt beim Legendärem Händler nur ein Auto was aber ausverkauft war.

Für die Meisten ist das Sammeln wahrscheinlich sinnfrei. Mit der VR2 sieht man das „mit anderen Augen“ :)

Genau, wie bei mir...
Die Kosten würde ich auch trotz größerer Pausen von mehreren Monaten nicht scheuen, aber der Platz! Das bekomme ich nicht einfach so gerechtfertigt :d
Bei regelmäßger Nutzung wäre das was Anderes. Aber so isses leider nicht.

"Sophie" ist deutlich aggressiver, als die normale KI. Da kleben einem ganz dicht am Arsch, was bei Kurven schnell blöd werden kann
Was ich da bissl blöd finde, sind diese Smilies und deren "Gedüddel", wenn du überholt oder abgeschossen wurdest. K.A. ab man das abstellen kann. Ich brauchs nicht

btw:
Warum man dieses 10€-Upgrade von PS4 zu PS5 nicht mehr bekommt k.A.
Ich hatte nicht mal auf der GT-Seite was gefunden (oder halt übersehen?)
Was für eine PS4-Version von GT7 hast genau? Disc, Digital oder digitaler Key?

Ich hab GT7 als Disc für PS5. War im Bundle, der PS5 (Disc)

Es ging um den User über mir, der anscheinend gerne das Upgrade für 10€ kaufen wollte. Ist aber nicht mehr im Store. Ich fand keine Infos, warum…

Achso okay. Wenn er halt GT7 als Key hat, das bei der Spezialedition dabei war, dass kann man nicht upgraden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh