[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7


Die Grafikunterschiede zwischen den Konsolen ist gar nicht so krass wie erwartet.
Werde mir demnach ne PS4 Pro organisieren, da dort im Gegensatz zur non Pro die Framerate stabiler zu sein scheint.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde grade zu GT Sport ist die Grafik richtig krass besser.
Und im verlinktem Video sieht man wie schlecht die Kantenglättung bei der PS4 Pro ist. auch die Beleuchtung ist auf der PS5 erheblich besser.
Ich bin aktuell total geflasht von der Optik , der genialen Steuerung (feedback vom Dualsense) und der liebe zum Detail.
zocke jetzt mal weiter 🥰
 
Kann man die stärke von L2 und R2 ändern? Ich finde vor allem das Brems"pedal" viel zu hart.
 
So, internationale A-Lizenz hab ich schonmal. Die Superlizenz ist auch knackig. Die Physik wurde ggü. GTS an vielen Stellen optimiert.
Schön auch, dass Polyphony Hazal, Lopez & Co. mit ins Spiel eingebunden hat.
 

Ist bei der 3:2 Aktion dabei?

Braucht noch wer das Spiel? :)
Zahlt jeder dann nur 50 Euro + Versand.

Update: Nur 1x Exemplar pro Kunde
Was ist, wenn ich die anderen beiden Spiele zurücksende? :d
Bei MM vor Ort klappt mit 3 gleichen Titeln. 3 mal die 25 Jahre Version geholt mit 2 Freunden.
Hab ich das richtig verstanden, dass bei dieser Version die PS5 Version auf Disc und ein zusätzlicher Code für eine digitale PS4 beiliegt?
 
Bei MM vor Ort klappt mit 3 gleichen Titeln. 3 mal die 25 Jahre Version geholt mit 2 Freunden.
Hab ich das richtig verstanden, dass bei dieser Version die PS5 Version auf Disc und ein zusätzlicher Code für eine digitale PS4 beiliegt?
Danke 🙂👍🏻

Braucht jemand noch ein Spiel?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke 🙂👍🏻

Braucht jemand noch ein Spiel?
Ralf wäre dabei.
Noch jemand, eine Person bräuchten wir noch!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rab
Ja - steht auch im Eingangspost ...

Die Superlizenzen sind echt anspruchsvoll: Ich hänge an der ersten Prüfung (mit dem Lambo auf dem High Speed-Ring) und die dämliche Rallye-Prüfung mit dem Yaris. Überall TKS ausgeschaltet. Da auf Gold zu kommen, ist echt tricky.
Den Mustang am Limit zu bewegen ist auch ... na ja ... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich scheiter schon an A-4 auf Gold. Für mich nicht so easy.
 
Ja - steht auch im Eingangspost ...

Sicher? Auf gtplanet steht extra, dass das nicht möglich ist.

In addition, the 25th Anniversary Editions (25AE) both come with a digital copy of the PS4 game, as well as digital (Digital Deluxe) or disc versions of the PS5 game. Beware that the digital PS4 voucher in the disc version of 25AE cannot be subsequently upgraded to a PS5 version.

Würden mich selbst interessieren, vor allem wenn das jemand schon selbst erfolgreich ausprobieren konnte.

Habe selbst die Anniversary Edition heute nach der Arbeit abgeholt, bisher aber noch nicht ausgepackt. Nach einigen Reviews und technischen Vergleichen zwischen den Versionen bin ich gerade Stark am überlegen, ob mir die PS4 Version nicht auch vollkommen reichen wird. Die PS4 Version scheint wohl tatsächlich noch mit meinem T500 zu funktionieren und das sogar auf der PS5. Das TGT2, welches gerade auf dem Weg zu mir ist, kann ich dann direkt ungeöffnet zurückschicken. Foto-Modus oder Replay jucken mich nicht und im Rest des Spiels wäre die PS4 Grafik für mich auch ausreichend. Die weniger übertriebenen Spiegelungen der PS4 Version sind mMn sogar angenehmer.

Aktuell bin ich auch nicht sicher ob das Spiel doch nicht zu schnell (nach den Lizenzen) zu einem Grind-Fest wird und bei sowas ist bei mir recht schnell die Luft raus.
 
So hatte ich Skip‘s Frage nicht verstanden.
Ich dachte, dass die Frage auf die Kompatibilität der digitalen 25th Edition abzielt.
 
Boa was Ist denn das für eine beschissene KI man muss ja förmlich Angst haben wenn man neben denen ist. Die Kegeln einen ja förmlich weg wenn man auf der Idealine Ist und wenn man mal zweiter Ist hat der führende meist min. 5 Sekunden Vorsprung und da Ist es völlig Wumpe welchen Schwierigkeitsgrad man einstellt ich hoffe mal stark dass die das fixen so macht es keinen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa was Ist denn das für eine beschissene KI man muss ja förmlich Angst haben wenn man neben denen ist. Die Kegeln einen ja förmlich weg wenn man auf der Idealine Ist und wenn man mal zweiter Ist hat der führende meist min. 5 Sekunden Vorsprung und da Ist es völlig Wumpe welchen Schwierigkeitsgrad man einstellt ich hoffe mal stark dass die das fixen so macht es keinen Spaß.
Gegen Forza (Motorsport und Horizon) ist die KI doch super.
 
Kann man die stärke von L2 und R2 ändern? Ich finde vor allem das Brems"pedal" viel zu hart.
Ja in den Optionen kannst du für die Trigger getrennt für Gaspedal und Bremse stark, schwach und aus einstellen.

Habe beides auf schwach wobei mir der Unterschied beim Gaspedal etwas zu groß ist. Hoffentlich Patchen die noch mittel rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es trotzdem beeindruckend auf der PS4/PS4 Pro.

Hab ich es übersehen oder gibt es tatsächlich keinen Grand Valley Speedway?! 😩
 
 
Da Microsoft mit Forza Motorsport ja nicht vorwärts macht, hab ich mir nun auch mal GT7 geholt.
Erster Eindruck ist ganz ok, auch wenn Kir Forza besser gefällt, aber gut.
Den Schwierigkeitsgrad verstehe ich noch nicht so ganz, habe alles auf das schwerste gestellt und wenn ich mein Auto tune gewinne ich easy, wenn nicht, schaffe ich maximal Platz 4.
Skalieren die Gegner nicht mit meinem Auto mit oder so?
 
In den Rennen aus dem GT Mode Skalieren die nicht mit. Wenn da die LP offen sind und man da mit nem 500LP Auto gegen Hybridkleinwagen fährt, kann man sich den Rennverlauf schon gut vorstellen.
 
Hätte ich das mal vor ein paar Jahren gewusst!
 
Ich bin mir nie so ganz sicher, wie weit ich dir Autos tunen sollte, ohne jetzt viel zu viel Geld reinzustecken, aber trotzdem ne Chance zu haben.
 
Huhu,

paar Fragen:
1. Kann man auch mit Pad „mithalten“?
2. Kann man auch Cruisen, oder nur Rennen fahren?
3. Kann man auch Rennen online gegen ähnlich gute Fahrer fahren?

Danke!
 
Ich bin mir nie so ganz sicher, wie weit ich dir Autos tunen sollte, ohne jetzt viel zu viel Geld reinzustecken, aber trotzdem ne Chance zu haben.
Einfach Probieren.
Rennen fahren, hat man keine Chance und kein besseres Auto, etwas tunen, wieder das Rennen fahren, ist man noch immer zu langsam weiter tunen usw. So mache ich das zumindest, ja es kann langweilig sein bis man dann das Auto schnell genug hat. Aber so gibt man nicht zuviel fürs Tunen aus.
 
Hört sich nervig an.
Sieht man denn zumindest die Autostärke der Gegner?
 
Bei jedem Rennen (in der Karriere) wird eine empfohlene PP(Performance Points)-Stufe angegeben (zB 550) - wenn man sich an der orientiert, sollte es normalerweise für das Bestehen der Aufgabe (idR reicht Top 3-Platzierung) reichen. Für mehr Herausforderung einfach ein etwas langsameres Auto nehmen, für weniger ein schnelleres.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh