[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

@CloudStrife81

Du bist ja auch schon länger im Sim Racing Bereich unterwegs und du hast da sicher auch einen ganz anderen Anspruch, vor allem, da du das DD1 auch hast.

Das DD oder DD Pro find ich schon ein super Mittelding, vor allem wenn man zu Thrustmaster oder Logitech schaut. Zwar sicher auch alles nicht schlecht, aber Fanatec hebt sich da mit dem DD noch etwas ab.

So würde ich sagen, auch wenn das Formula Lenkrad von Fanatec nochmal leichter ist, finde ich zB ACC mit 8 nm trotzdem richtig geil.

Das GT7 Wheel verkaufe ich wohl. Einfach billig und hässlich. Da ich eh nur F1 und GT Boliden fahren will wohl auch kein Verlust.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh, wusste nicht, dass man so viel beachten sollte bei den Lenkrädern.. hatte das GT3 McLaren Lenkrad ins Auge gefasst.
 
@CloudStrife81

Nicht jeder kann/will gleich mit 3-5k€ Budget an die Sache rangehen. :fresse:
Hab ich ja auch nicht behauptet und auch ich hab das nicht "random" investiert. Jeder fängt mal klein an. Das kam Stück für Stück, weil der Spaß am Sim-Racing blieb. Ich freue mich über jeden User hier, der Spaß am Sim-Racing hat. Rückblickend betrachtet gab es aber ein paar Erfahrungen, aufgrund dessen ich einzelne Entscheidungen heute anders angehen würde, z. B.: Wenn man vergleichsweise wenig Drehmoment zur Verfügung hat, sucht man sich auch ein vergleichsweise kleines und insbesondere leichtes Lenkrad. Es geht nicht darum, dass man das FFB so hoch stellt, dass man sich beim Unfall die Finger bzw. das Handgelenk bricht/staucht aber ein gewisser Level an FFB hilft, z. B. eine "runde" Kurve zu fahren. Zusätzliche FFB-Reserven schützen (z. B. vor Clipping). Schadet ja nicht, die Infos an andere User weiterzugeben, imo.

Hab allerdings tatsächlich ein wenig die Lust an GT7 verloren. Werde die Fanatec-V3-Pedale wohl veräußern und nun auf Heusinkveld umsteigen. Einzig die PS-Konnektivität hat mich bislang davon abgehalten.
Eigentlich kann ich dann auch gleich die PS5 verkaufen - kommen ja eh keine gescheiten Spiele :d. Irgendwie ist bei mir gerade die Luft raus :-[
 
Finde ich doch immer wieder gut, wenn man in Foren auf die Erfahrungen anderer User zurückgreifen kann und davon lernen kann. Das Forum hier hat mir auch im Wasserkühlungsbereich sehr geholfen.
Schritt-für-Schritt steigern war auch hier mein Credo :fresse: Schauen wir mal, wo es bei dem Thema endet. Ich hab jedenfalls viel Spaß, aber wie schon erwähnt momentan eher bei ACC am PC als bei GT7 auf der PS5.

Wann kommt eigentlich der nächste Patch für GT7? Hieß es nicht Anfang April?
 
danke für die Tipps und das Teilen der Erfahrung (@CloudStrife81), genau dafür sind die Foren ja da und stimme @Hummel1980 zu!
ich bevorzuge Foren deutlich gegenüber SocialMedia!

so ein Forum vergisst auch nichts und man kann auch von älteren Beiträgen lernen ;) daher tausche ich mich lieber hier aus.

Back2Topic:

werde meine Wunschliste dann doch nochmal anpassen und ein paar Sachen berücksichtigen.
Habe auch gelernt, dass es mit weniger FFB oft besser läuft! Clipping sollte man vermeiden
 
Für mich hat die ganze Games as a Service Geschichte GT7 das Genick gebrochenen. Das Spiel ist einfach nur unfertig, was hat PD bitte in den letzten 5-9 Jahren gemacht, sich das unnütze Roulette, die Musikralleys die "realistischen" Gebrauchtwagen Preise (hab im Netz noch nie einen Civic Type R für über 40.000€ gesehen) ausgedacht?

edit:
Ach jetzt ist es mir eingefallen, die haben doch jetzt die super realistische "Himmelssimulation" bei der die Wolken und die Sterne zum Standort passen, was sich dann maßgeblich auf den Spielspaß und die Motivation auswirkt weil man ja immer nach oben guckt beim fahren und den Himmel bestaunt. Wer brauch da schon Meisterschaften oder gar Hersteller Rennen/Cups bei denen man vielleicht Spezielle-, Legendäre- oder Conceptfahrzeuge Gewinnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Witz am Sport Modus in GT 7 sind ja die täglichen Rennen bei den man aus 3 (!) Rennen wählen kann und diese dann auch noch für ganze 7 Tage aktiv sind... entweder sollten da deutlich mehr Auswahl für die ganze Woche rein oder die Rotation erhöht werden statt nur alle 7 Tage.

Auch die Testsaisons sind zeitlich viel zu stark eingegrenzt. Immer stündlich zwischen 17 und 21 Uhr. Komme meistens erst um 21 Uhr dazu zu fahren - und wenn es dann Serverprobleme gibt kann man an dem Tag dann gar nicht mehr teilnehmen.
 
Das hat sich seit GTS schon so etabliert: Jede Woche gibt es drei Rennen zur Auswahl im MP. Macht auch durchaus Sinn, so wie es ist, denn so bleibt das Angebot überschaubar und man hat genügend Zeit, die Qualifikationszeiten zu verbessern.
Abgesehen davon: Wer daily races fährt, ist grundsätzlich selbst schuld. Die sauberen Rennen, die ich dort absolvieren konnte, kann ich an einer Hand abzählen.

Die MP-Meisterschaften sind schon recht fordernd und die bessere Wahl. PD hat damals (2020) auch die Testsaisons für Servereinstellungen genutzt. Die anschließenden Meisterschaften haben mir immer viel Freude bereitet. Das ist schon recht competitive und ist auf alle Fälle den Daily Races vorzuziehen. Vielleicht sollte man PD mal noch einen Moment Zeit geben. Wem das insbesondere zeitlich alles zu eng ist, kann ja ansonsten eigene Server hosten und racen.
 
Die Preise für den Alfa waren schon immer so hoch, auch in GTS. Das Problem sind doch, wie hinlänglich diskutiert, die Preisgelder.
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Endlich neues Futter! Liest sich alles sehr gut, geiles Update!
 
Relativ grosses Update.
bin mal gespannt wie es mit den gewinnen aussieht, wie weit sie das geändert haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Millionen Credits für ne Streckenerfahrung komplett auf Gold und 200.000 pro Abschnitt. 😍
Now we are talking.

dann weiß ich, was ich demnächst machen werde ;)

vielleicht sieht man hier mal ein paar mehr Zeiten in der Freundesliste. Dann kann man sich bestimmt ein paar Tipps austauschen
 
finde ich für die Leute unfair die schon viele Streckenerfahrung auf Gold haben wie ich
 
Geh dahin, wieder raus und du sollst es nachträglich bekommen.
 
Jep, steht auch so in den notes:

If you have already achieved these results, going into the sector selection screen and exiting with the Exit button will award the prize.
 
Und ich knausere mit meinen popeligen 8 Melonen rum :d

Today‘s Gönnjamin day :fresse:
 
Boa ich glaube ich brauche doch Handschuhe zum Fahren. Habe heute nach Jahren mal das Alcantara vom Fanatec E-Sports Wheel sauber gemacht und hätte fast 🤮 bei dem Gedanken die ständig in der Hand gehabt zu haben. Muss die Tage bei Fanatec Mal nachfragen was die so für Ersatzgriffe haben wollen,es wurde zwar mit Alcantarreiniger sauber aber man bekommt es halt nicht so hin wie es mal war.

edit:
LOL jetzt haben die, die Roulette Gewinne genervt der niedrigste Preis ist jetzt nicht mehr 5000Cr. sondern nur noch 2000Cr.
Wie kann man bitte von einem Fettnäpfchen ins andere treten? Ich weiß ja das man auf die 3000Cr. getrost 💩 kann aber wer weiß zu diesem Zeitpunkt was noch alles genervt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spaß am Rande: könnte gut sein, dass das Öffnen eines 2000er Roulette mehr Zeit in Anspruch nimmt, als wenn man eine Runde drehen würde :d
wenn man wenigstens die Animation wegklicken könnte..
 
  • Danke
Reaktionen: rab
2.000 Cr gab es doch vorher schon bei den 1- und 2-Stern Tickets als Mindestgewinn wenn ich mich recht erinnere. Erst ab 3-Sterne waren es mindestens 5.000 Cr.
 
Hmmmm echt? hatte sonst immer min. ein 3 Stern Roulette, okay my Fault.

Aber die Verbesserung des Gebrauchtwagehändlers find ich im Zusammenspiel mit der Preisgeld Erhöhung sehr sehr nett. Erstmal ne 240Z und nen Delta HF gegönnt. Das einzig traurige daran ist das man da merkt das man etwas älter ist und sich über die alten Autos mehr freut als auf die neuen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Streamer kam danach wohl auf ca. 47.5 mio :oops:

"Super GT" ist es.

 
Boa ich glaube ich brauche doch Handschuhe zum Fahren. Habe heute nach Jahren mal das Alcantara vom Fanatec E-Sports Wheel sauber gemacht und hätte fast 🤮 bei dem Gedanken die ständig in der Hand gehabt zu haben. Muss die Tage bei Fanatec Mal nachfragen was die so für Ersatzgriffe haben wollen,es wurde zwar mit Alcantarreiniger sauber aber man bekommt es halt nicht so hin wie es mal war.

Versuche das Alcantara mit einer weichen, angefeuchteten Bürste in eine Richtung aufzubürsten und anschließend über Nacht Luft zu trocken. Ich habs damals mit einer Zahnbürste gemacht und am nächsten Tag war das Alcantara wieder wie neu :)

Ich hab auch deutlich mehr Freude an den alten Kisten (wer hätte das bei meinem Profilbild gedacht :d) und bin noch nicht sooo alt würde ich sagen^^
 
Von den ganzen Streckenerfahrungs-Credits hab ich mir mal den CLK GTR `98 gegönnt.
 
geil das es nun rennen mit einer stunde gibt.
Hier mal ne zusammenfassung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh