[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Hallo, mal ne Frage . Welche Fahrhilfen sind im Sportmodus (bei den Veranstaltungen wo man Geld für gewisse Zeiten bekommt) erlaubt ?
Ich fahre aktuell die Nordschleife (Rundenerfahrung ca. 1000) mit dem Honda Civic Type R . Bin bestimmt kein schlechter Fahrer und bin dann doch erstaunt das der Beste mal locker 15 Sekunden schneller ist!!!!!!!!!!
Fahre ohne Fahrhilfen.
Gruß
Markus

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja da kannste mal sehen wie viel zeit da noch zu holen ist
Trailbreaking bringt richtig viel aber erfordert halt auch ordentlich Übung.

EDIT: Bin aber auch immer erstaunt wie krass schneller man eigentlich noch fahren kann.
Wenn ich sehe was die Pros da für Zeiten erreichen dann bin ich immer so da o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, das viele dann doch mit aktivierten Fahrhilfen fahren. Leider ist das nicht ersichtlich und von den Machern wohl nicht gewollt. Ich lasse mir gerne zeigen wie es besser geht, dann aber unter gleichen Voraussetzungen. Denn nur wenn man gegen schnellere fährt, kann man auch was lernen!😉
 
😍 😍
 
Habe auf spa und dem Red Bull Ring gegen Sophy mit dem Porsche RSR GT3 gefahren und fand es total einfach…
kein plan was die da gemacht haben aber damals war Sophy viel stärker.
ich will nicht nur 3 Runden gegen Sophy fahren sondern 60min rennen mit Qualifikation aber irgendwie sind die PD einfach zu dumm mal mehr anspruchsvolle Rennen einzubauen…. 😒
 
Ich persönlich würde sogar für ein GT3 DLC bezahlen wenn da eine richtige Karriere dabei wäre wo man dann die 23er GT3 Autos hat wo man quasi alle Rennen mit Training und Quali + BOP mit Setupanpassung fahren könnte aber das wird sicherlich nie kommen. Ist halt kein ACC sondern ein Last to First Racer...
 
Also für mich ist GT7 Balsam für meine von FM23 geschundenen Augen :rofl:.
An den Meister-Lizenzen sitz ich jetzt schon zwei Tage. Teils recht kniffelig, auch wegen VR (eingeschränkte Sicht).

MMn ein sehr gutes Update, wenn bedenkt, dass es kostenlos ist. Denke auch, dass da noch mehr von Polyphony kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde nachher auch ein paar Runden drehen und paar neue Autos testen.. war es doch vorerst gut, dass ich den Wheelstand mit dem Lenkrad doch nicht verkauft habe ;)
 
Also für mich ist GT7 Balsam für meine von FM23 geschundenen Augen :rofl:.
An den Meister-Lizenzen sitz ich jetzt schon zwei Tage. Teils recht kniffelig, auch wegen VR (eingeschränkte Sicht).

MMn ein sehr gutes Update, wenn bedenkt, dass es kostenlos ist. Denke auch, dass da noch mehr von Polyphony kommen wird.
Wie jetzt... Echt so viel schlechter?
Wegen VR, da haste doch keine eingeschränkte sicht?? eher viel mehr Respekt weil es sich halt schnell anfühlt und man meistens zu früh bremst.
 
Ich hab in der Cockpit-Sicht wesentlich eingeschränktere Sicht als bspw. auf der Motorhaube. Letzteres gibt es ja in VR gar nicht.
Spielst Du das Spiel auch wirklich oder nörgelst Du nur an dem Spiel rum... ;-)
Den Grafik-Unterschied sieht doch ein Blinder.
 
He?? also grade in VR kannste dich doch umsehen wie du willst.
Dann als tipp für VR wenn man z.b. im Porsche RSR unterwegs ist wo man ja echt sehr viel weniger Blickwinkel hat. Pausiere das Spiel dann bewege dein Kopf etwas weiter nach vorne (ca. 15cm) dann mach so eine sichtkalibrierung und lehne dich wieder zurück und du sitzt gefühlt richtig im Auto und auch der FOV ist besser. Ich mache das so das es für mich richtig aussieht und das Lenkrad ne realistische Entfernung für mich hat.
Und ja ich zocke das Spiel und ja ich nörgle auch rum was mir da nicht passt und ich gerne anders hätte

EDIT: wenn du in der Box bist musste dich auch leicht nach vorne lehnen weil da wird das Sichtfeld bei der ausfahrt zurückgesetzt. Hier fehlt eine Fahrzeugbezogen Entfernungs-Einstellung für VR
 
gestern mal ein paar Runden gedreht und noch ein Menü angeschlossen, jetzt stehen die etwas kniffeligen Menüs an (Gr.1, neo Classic, Formel etc.)

gegen Sophy bin ich nur einmal gelb auf dem Red Bull Ring mit dem neuen Porsche GT3 gefahren, war ganz okay. Platz 1 schon fast zu locker geschafft, aber die Reaktionen sind ganz gut gemacht. Die Tage mal rot versuchen.

Ansonsten mal noch ein World Touring Car 600 Rennen auf dem Nürburgring gefahren, bin mit dem Mazda Gr.4 gefahren, irgendwie geht dem die Luft auf den längeren Geraden gegenüber den Gegner etwas aus.. mal sehen, ob ich da ein besseres Auto für die 600 finde? hat da jemand eine Empfehlung?
 
Moin Leute,
wie ist denn der aktuelle Patch Stand von GT7?
Wurde der online Zwang behoben?
Wurde das bescheuerte grinden für die teuren Wagen endlich verbessert?
Kann man Autos verkaufen?

Habe es mir Aufgrund der Mikrotransaktionen damals nicht geholt.

Jetzt ist es mal wieder zu ein guten Preis zu bekommen.
Bin mir aber nicht sicher ob man dafür 20e inzwischen zahlen sollte.

Hab leider den Deal bei Expert nicht bekommen wo es das Game für 3e gab.
 
und es sind die wöchentlichen Aufgaben dazu gekommen, darüber bekommt man auch bisschen mehr Geld und ein 6 Sterne Ticket (glaube ich, oder war es ein 5er Ticket :hmm:)
 
Ist immer unterschiedlich. Diesmal gab es nur Credit gutscheine für insgesammt 750.000Cr.
 
Gut, aber gab es je einen schlechten?

Nein wird es auch nie, warum auch, der vorige Teil hatte das auch schon.

Nicht wirklich aber wenn man aktiv spielt kommt das Geld von ganz allein. Mir ist das so lieber, als alles in den Arsch geschoben zubekommen wie z.B. bei Forza Horizon.

Ja.
1. Ja der Stand des Releases. Haste nichts von den Negativen Feedback zum Spiel gehört?
2. Der Vorgänger war nur für MP Bereich gedacht und weil auch dort das Feedback so schlecht war wurde eine Single Player Kampagne nach gepatched
3. Da kommen wir bestimmt nicht auf ein Nenner, ich will die ganzen Wagen haben und fahren am besten zum Start. Habe kein Bock auf Spiele die in Arbeit ausarten.
In dem Spiel gehts ums fahren da will ich nicht erst eine Woche täglich viele Rennen fahren um dann den Wagen holen zu können den ich eigendlich fahren will.
Man zahlt dafür die Kisten fahren zu können. Es ist sowieso eine absolute Unverschämtheit das es die Mikrotransaktionen das gibt. So ein Dreck gabs in den Vorgängern nicht.

4. Okay, das ging wohl zum Release auch nicht.

Jedenfalls hatte das Spiel soviel schlechtes das man dafür die Entwickler nicht auch noch belohnen muss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und es sind die wöchentlichen Aufgaben dazu gekommen, darüber bekommt man auch bisschen mehr Geld und ein 6 Sterne Ticket (glaube ich, oder war es ein 5er Ticket :hmm:)
Ich meine die Vorgänger hatten tägliche Rennen die ordentlich Kohle brachten damit man sich die Karren holen konnte die man will :)
 
GT7 ist mit Sicherheit nicht perfekt aber ich finde das man da schon enorm viel liebe in das Spiel gepackt hat. Für mich seit Release einfach ein Klasse spiel auch wenn ich gerne mehr Langstrecken rennen hätte aber das alles ist meckern auf hohem Niveau.
Mit Lenkrad fährt es sich auch einfach Traumhaft gut.
Mir fehlt eigentlich nur noch Langstreckenrennen mit Quali
 
Du kannst Dir doch Deine eigenen Rennen „bauen“. Entweder nach Zeit oder nach Runden. Da kannst Du dann Dein 24h-Langstrecken-Event bauen, mit entsprechendem Schwierigkeitsgrad, der gewählten Renn- bzw. Leistungsklasse usw. Das ist ja nichts anderes als die normalen Rennen, die man in den Länderregionen vorfindet.

Ich find GT 7 seit Release klasse: es gibt reichlich Fahrzeuge, Strecken, Lizenzprüfungen, Missionen, die Menü-Bücher, Tuning-Möglichkeiten, einen guten Online-Modus, Scapes-/Foto-Modus, KI-Entwicklung usw. Kostenlos wurde das VR-Update nachgeschoben, was wirklich genial in GT7 ist.
Mit Spec II kamen kürzlich weitere kostenlose Inhalte (Schnee-Rallye, Meister-Lizenzen usw.) hinzu.
Da ist für jeden was dabei und es wird nie langweilig und Polyphony beweist, dass GT7 immer noch weiterentwickelt wird.

Man kann ja gerne konstruktiv kritisieren aber bei manchen Spielern hab ich den Eindruck, dass es inhaltlich nur noch um die Kritik an sich geht, nicht um die tatsächlichen Inhalte.
 
Ob Du's nun spielst oder nicht ... wen interessiert schon, was Du denkst?
Biste irgendwie dumm?
Ich will hier bestimmt keine missionieren. Habe bloß Fragen gestellt, ob die schlimmsten Kritikpunkte bei dem Spiel inzwischen beseitigt wurden.
Wenn du kein Bock auf Diskussionen hast sollteste nicht ins Forum gehen...

Ja ich hab die negative Kritik gehört und selber das Credits kaufen per Echtgeld kritisiert aber trotzdem spiele ich es weil es eines der besten Rennspiele ist, ich unterstütze die ingame Käufe ja nicht. ^^
Nun die Kritik war ja nicht nur das es den Creditkauf gibt sondern das die Rennen so wenig abwerfen das man die Leute dazu bringen will diese zu kaufen.
EA hatte ja mit den StarWars Battlefront 2 und den Lootboxen Drops für den Multiplayer ein ähnliches Konzept. Entweder ewiglange Grinden oder direkt kaufen.

Die Kritik geht hier darauf das man es mit absicht erschwert voran zu kommen um mehr Geld zu machen.

Gran Turismo ist wahrscheinlich einfach nichts für dich, wüsste keinen Teil wo man direkt alle Autos easy kaufen konnte, man musste immer schon das Geld erarbeiten oder alle Lizenzen auf Gold abschließen um an einige spezielle Fahrzeuge zukommen.
Ich habe alle GT Teile bis auf den 2. gespielt. Ich kenne das Spielprinzip also. In Teil 5 und 6 kam man recht gut voran um die teuren Wagen zu bekommen.
GT7 hat extrem viele Updates bekommen, wer da mittlerweile nicht zufieden ist, dem kann leider nicht geholfen werden, zumal du das Game hinterhergeworfen bekommst.
Nun wenn man mal die Fanboy Brille ablegt kamen seit PS3 die Spiele in Alpha Zustand auf den Markt. Das GT mit den ich auf der PS3 gestartet bin hat nichts mit dem zu tun was mein Kumpel erlebt hat 1 Jahr nachdem Release als es die Platin Version gab. Die haben ja das komplette Spiel in der Zeit umgebaut gehabt. Ähnliche Erfahrungen hatte ich auch mit den Nachfolgern.
Mir gehts halt darum um wieviel sich das Spiel gebessert hat anhand der Kritikpunkte. Ich glaube ich habe noch nie so schlechte Bewertungen in ein GT Teil zum Release gesehen gehabt.

Ob das Spiel hinterher geworfen wurde kann man sich auch drüber streiten. Seitdem es die VR Ankündigung gab war es ziemlich hochpreisig mit 50-60€

Seit ein paar Tagen geht der Preis endlich mal wieder runter, hätte aber ehrlich gesagt viel früher Preisregionen von 20 und niedriger erwartet.
GT7 ist mit Sicherheit nicht perfekt aber ich finde das man da schon enorm viel liebe in das Spiel gepackt hat. Für mich seit Release einfach ein Klasse spiel auch wenn ich gerne mehr Langstrecken rennen hätte aber das alles ist meckern auf hohem Niveau.
Mit Lenkrad fährt es sich auch einfach Traumhaft gut.
Nun wie geschrieben hab ich zuvor noch nicht so ein schlecht bewertetes GT gesehen gehabt.
Aus dem Grund habe ich es auch nicht gekauft gehabt und wollte warten bis es fertig gepatched ist.

Das letzte GT was ich gezockt hatte war Sports wo ich ganz angetan war das die KI sich endlich verbessert hatte. Man war nicht in der ersten Runde auf Platz 1 und ist dann bis Ende darauf weiter gefahren.

Lenkrad ist auch am Start, wobei es am Schreibtisch nicht so prall ist.
 
Naja, für 25€ kann man so manche Unzulänglichkeiten von GT7 verzeihen.
Obwohl ich immer etwas zu meckern habe, habe ich trotzdem 300 Stunden darin versenkt. :d

Liegt vermutlich daran, dass man das Spiel so gerne mag und sich dann denkt, das hätte jetzt nicht sein müssen. Es ist ähnlich wie bei Frau und Kindern: Man mag vielleicht ab und zu über sie meckern, aber letztendlich liebt man sie trotzdem.
 
So ne kleine Info...denke das einige das schon kennen....
Mit dem 500er abarth und anderen Fahrzeugen bei denen man den Motor tauschen kann, dem komischen dodge Ding mit gefühlt 5000ps, lassen sich im Daytona trioval derzeit pro Stunde locker 3,4mille farmen....einfach mal googeln...

Hab Freitag mit 5,5mille angefangen...
Gestern dann so...
Zwei gummibänder an den Controller und du musst nur zwei mal in der stunde das rennen neu "versuchen"

IMG-20231119-WA0000.jpeg
 
Man kann Motoren tauschen, geht das jetzt wie bei Forza?
 
ja geht mittlerweile ohne roulette.
brauchst aber sammlerstufe 50 und der tausch geht auch nicht bei allen modellen.
neue motoren gibt es im tuningshop, dort wo du das öl wechseln lassen kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh