[Sammelthread] [PS5] Gran Turismo 7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, hätte die auch mal schneller melden können, aber warten wirs mal ab. Vielleicht Falschalarm.

Ich werd mir die digitale ps5 Version kaufen wenn es sich "richtig" dafür lohnt.
Ausser raytracing in den wiederholungen, ein paar mehr Details auf der Strecke sowie Sophie sehe ich keinen Mehrwert für die ps5 version...
Controllersupport ist mir wumpe, fahre nur mit lenkrad.

Hahahaha witzig.
Nein einfach nein, das Spiel gabs bei Expert für unter 5€.
Einige haben 1,80€ gezahlt gehabt.
Bis die Pappnase bei mir geantwortet haben waren schon alle verkauft für 3,80€ oder so.

Dann ne ganze Weile für 25€ zu bekommen bei Amazon, Otto, MM, Saturn usw.

Warum also nun drauf zahlen? PS4 Version läuft ja ganz normal, wäre halt interessant zu sehen wie stark sich die 5er Version unterscheidet.

Nachdem man nun mal wieder gefoppt wurde bei Kleinanzeigen hab ich ehrlich gesagt eh kein Bock mehr auf den ganzen Kram.
Man darf höchstens noch bei Ebay kaufen, alles andere macht nur Probleme.

Krass!!! :oops:
Für den Preis haben sich Manche wahrscheinlich gut eingedeckt und verscherbelten die Disks für das zigfache :d

Jo denke ich auch .

Hab heute Nachmittag angefangen es mal auf der PS5 zu zocken und ich komme noch nicht mit den Controller klar.
Ne Stunde Spa mit den Vibrationen war echt nervig.
Vorallen vibrierts nur Links.

Ansonsten liefs genauso wie auf der PS4. Hab gedacht das man vielleicht was bei deb FPS merken würde, aber kam jetzt auch nicht die Masse an Autos an ein Punkt zusammen das es mal ruckelt wie auf der PS4 hin und wieder.

Ähm, nee...? :fresse:
Wahrscheinlich hast du schon nachgesehen ;)

Mein ganzer Controller vibriert. Und links, weil da die Bremse liegt. Würde also auch rechts vibrieren, wenn man´s da hinlegt
Die Vib. kann man, neben der globalen Einstellung (4 Stufen) noch in GT7 selbst, von 0-150 Stufen einstellen (100 ist glaube Standard)
Ich habe alles auf "stark" bzw. 150 - ich brauch´s hart :d

btw:
Hatte nie eine PS4 - konnte man da nichts einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, nee...? :fresse:
Wahrscheinlich hast du schon nachgesehen ;)
Nee hab noch nichts rumprobiert.

Mein ganzer Controller vibriert. Und links, weil da die Bremse liegt. Würde also auch rechts vibrieren, wenn man´s da hinlegt
Ist bei der PS4 Version nicht so. Es vibriert dauerhaft links was wohl Fahrbahn oder so simulieren soll. Beim bremsen passiert nicht wirklich was.
Es ist halt mehr nervig wenn quasi die ganze Zeit links es am vibrieren ist ohne Grund. Es kommt halt auch nur selten mal was rechts.
Wenns das Lenkrad simulieren soll, also das vibrieren des Reifens macht es das echt schlecht.
Die Vib. kann man, neben der globalen Einstellung (4 Stufen) noch in GT7 selbst, von 0-150 Stufen einstellen (100 ist glaube Standard)
Ich habe alles auf "stark" bzw. 150 - ich brauch´s hart :d
Global weiß ichs nicht aus dem Kopf, glaube da wars auf Normal.
Bei GT7 auf 5 und sobald mans höher macht gibs eine Warnung. Ende war glaube ich bei 12 oder so.

btw:
Hatte nie eine PS4 - konnte man da nichts einstellen?
Das gabs nur Vibration aus oder an.
Und das Ding war halt nur am Vibrieren wenn was passierte.
Also die Kiste dreht sich, man kommt auf den Seitenrand usw.

Beim Bremsen hat man auch nichts gemerkt ob diese blockiert. Man konnte es hören bzw. schmierte die Kiste dann von der Strecke ab.

Interessant für die Sammlung...
(ups @ 1:21)

So neues Update ist day gibt 3 neue Autos. Ich vermisse aber die neuen Wochenaufgaben?!

Vielleicht täusche ich mich, aber kommt die Wochenaufgabe nicht wieder in 1-2 Tagen?
Die hätten besser mal was anderes updaten sollen? Dass man zb aus der Wunschliste heraus direkt zum Autokauf springen kann und nicht mit zig Klicks erst das Auto beim Shop suchen muss :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Genau das...
Bleibt glaube 5 Tage, 2 Tage nix, dann wieder 5 Tage...!?

btw:
Nett, aber ich stehe quasi noch am Anfang
Wie war das nochmal - alle Sammlerautos kosten ca. 460Mio :oops: :ROFLMAO:
fghdghd.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube von Sony kommt noch eine richtige Sim.
Ach das kommt für Xbox und PS

Ich glaube von Sony kommt noch eine richtige Sim.
Im Kleingedruckten steht das es von Nacon kommt.

Ich denke auch wenns ne Sim wird, wird schwierig die verkauft zu bekommen.
Ich merke bei GT7 schon wie man mit Gamepad an die Grenzen kommt.

Habe mich an die Prüfungen gemacht die noch nie so sinnlos waren wie in 7.
Man bekommt den Stick einfach nicht ruhig genug gehalten das man nicht Zeit in Kurven verliert.

Was mich in der S-Klasse richtig gewurmt hat ist die Abschlußprüfung.
Habe nun hunderte Runden auf Spa hinter mir der Porsche gibt min. genauso gut Gas wie der 787 und ich komme nicht auf Anhieb auf Gold...
Selbst mit Regenreifen schaffe ich mit den 787 auf einer am trocknenden Strecke unter 2:25min zu kommen.
Mit Rennmittel und trocken sind 2:15min drin, ich hatte auch schonmal 2:13min.
In der Prüfung dreht der verdammte Porsche sich sofort auf der letzten Geraden wenn man da den nassen Bereich nur streift bei über 200kmh.

Ich kenns halt noch aus den Vorgängern, das einige Prüfungen halt mit Lenkrad piss einfach waren und mit Joystick nicht geklappt haben.

Worauf ich hinaus will ist das glaube ich auf Konsole keine große Sim Kundschaft sitzt im Gegensatz zum PC

Ok dann wird das dreckig. TDU Solar Crown :kotz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh