[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Man hofft eigentlich immer nur, dass die Leute im Auto einen nicht sehen...

Hatten am WE auch ne ultra witzige Situation:
Gerade gelandet - zwei 4er Squads - 1 Auto. Wir haben den Fahrerplatz nicht bekommen, also sind zwei von uns hinten eingestiegen und mitgefahren (hatte ja niemand ne Waffe). :d Die Zwei vom gegnerischen Squad haben uns dann mit dem Auto überfahren, während die anderen beiden Waffen geholt und unsere letzten Zwei im Auto erschossen haben :lol:

Solche Situationen machen dieses Spiel einfach unfassbar packend und süchtig.

solche Situation lesen sich aber ziemlich doof und auch wenn der Spass durchsickert: von hinten erwürgen sollte doch möglich sein....
 
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Hey Leute hätte auch mal Bock in einem Squad zu zocken, in meiner F liste hat leider niemand das spiel.
Wer Lust hat: KaffeeMitMilchx
 
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KaffeeMitMilchx @NeeDankee :haha:

Hab dir ne FA geschickt Dark_Sorrow
 
Mein erster und einziger Sieg bisher hatte ich mit 11 Kills im Solo. Am Anfang 2 - 3 krasse Duelle wo mir die Leute in den Rücken geschossen / den Helm vom Kopf geschossen haben und ich mich richtig erschrocken habe, glücklicherweise konnte ich die immer gerade so töten. Im späteren Verlauf war ich derjenige der immer von hinten kam. Bin auch stellenweise unbewusst perfekt in den Circle gesteppt und hatte im Lategame Glück, dass sich mehrere schon beschossen hatten und ich sie dann nacheinander einfach wegknallen konnte. Gear war eigentlich nichtmal wirklich gut. Sonst bin ich immer derjenige der die Leute nicht down bekommt und von einem 3. dann erschossen werde :d
 
das update heute hat mir mein spiel gebricket, bis gestern lief es noch tadellos..


beim versuch es zu starten ploppt nen fenster auf und das wars

14:10:07: Starting BattlEye Service...

14:10:09: Launching game...
14:10:11: Note: File blocks can be ignored if they don't cause problems with the game.
14:10:11: [INFO] Blocked loading of file: "C:\WINDOWS\System32\dsound.dll".
14:10:14: [INFO] Blocked loading of file: "C:\WINDOWS\System32\dbghelp.dll".
14:10:14: [INFO] Blocked loading of file: "C:\WINDOWS\System32\wininet.dll".

jemand eine idee?
 
Ich finde es immer wieder spannend, dass Leute bei dem Spiel ein Problem damit haben, dass Spieler campen.... Das IST Teil des Spiels - und nicht mal ein so unwesentlicher. Abhängig vom Glück hinsichtlich Zone und Gegnerdichte.... Aber es spiegelt auch die Realität wieder - denn wer würde denn laut in die Luft ballernd durch Wald und Wiese laufen statt leise schleichend und abwartend den Gegner zu stellen.... :confused::wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es spiegelt auch die Realität wieder - denn wer würde denn laut in die Luft ballernd durch Wald und Wiese laufen statt leise schleichend und abwartend den Gegner zu stellen.... :confused::wink:
Naja es ist ein Unterschied ob ich langsam vorrücke, oder ob ich in einen Busch sitze und auf die Gegner warte. ;)
 
Immer die selbe leier :)

Ich bin auch ein offensiver Spieler und viel unterwegs da es mir einfach zu langweilig ist mich möglichst in der Mitte in ein Haus zu setzen und zu warten das einer rein läuft.

Trotzdem gibt es je nach Situation und Umständen auch gewisse Momente wo ich in einem Busch oder Hütte sitze.

Mag aber generell die Häuser nicht :fresse:

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk
 
Campen gehört zum dem Spiel dazu, würde es aber hier Taktisches Warten nennen, ist halt schön Dumm wenn alle in die Zone rennen wie Noobs und man selbst wartet und sie in den Rücken schießt :)
 
Campen gehört zum dem Spiel dazu, würde es aber hier Taktisches Warten nennen, ist halt schön Dumm wenn alle in die Zone rennen wie Noobs und man selbst wartet und sie in den Rücken schießt :)

So sehe ich das auch, ab und an muss das sein. Da jede Runde anders abläuft ist es sowieso immer unterschiedlich, wann und wo wer "campt"
 
Ich komme aktuell im Solo immer in die Top 5. Werde dann aber immer aus dem nebel heraus erschossen. Ist das Normal oder ist das ein Bug das man im eignenen Nebel sehr gut raus schauen kann?
 
Ich bin auch süchtig geworden :fresse:
Ich habe heute geschlagene 8h am Stück gezockt. Das habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht.
Das game ist einfach der knaller!
vorhin zu 4. Im Squad gestartet. Meine 3 Kollegen alle direkt am Anfang gestorben (bei der shooting range). Ich hab mich da bisschen versteckt (hatte nichts!), gewartet bis alle weg waren, dann irgendwann jemanden totgeboxt der ne M16 oder so hatte. Meine Kollegen die ganze Zeit im TeamSpeak mitgefibert. Am Ende bin ich 2. geworden (komplette squadrunde allein :d)

Andere Situation: Duo, Kumpel und ich kommen unter die letzten 4 ohne einen einzigen kill (wir hatten ne optimale Startposition).
Wir sind 2. geworden und nur dadurch, dass die zone mich am Ende im Haus gefangen hat, der letzte Gegner war draußen und gestorben ist dann, wen die zone zuerst erwischt hat.

Das Spiel ist einfach episch.

Läuft auf meinem System (siehe Sysinfo) übrigens "okay"
Alles low, Sichtweite Ultra, Post-processing high, textures high.
 
Gestern habe ich mal die "Lag-Detection" erleben dürfen. Mein PC hat irgendwie gesponnen, nur noch 1fps ausgespuckt und es hing alles. Direkt in der Bildschirmmitte erscheint irgendwie "Lag detected", irgendein Symbol und alles wird ausgegraut. Scheint wohl zu funktionieren :)
 
Kann man irgendwie die eigenen Stöhngeräusche beim Schadensincome reduzieren? Ich erschrecke mich da teilweise, so extrem laut ist das hier. Vielleicht weiß ja jemand zu welcher Soundkategorie die zählen.

Ich wünschte das mit dem ADS könnte man ändern, sehr ungewohnt für mich so mit single-click. :/
 
Bei mir wird Schatten immer so nen paar Meter vor dem char angezeigt. Das ist vermutlich besser für die Performance, stört mich aber (Immerhin wird der eigene und andere Schatten weiter gerendert).
Außerdem, nachdem ich Tweaks von Gamestar (über inis) und über die Startparameter gemacht habe sind bei mir, vor Allem im Innenräume, die Schatten total abgesoffen.
Die Inis hab ich gelöscht und einmal Spieldaten überprüfen gemacht, war aber leider noch immer so. Kumpel hatte das auch, aht das gleiche gemacht, danach wars wieder gut.
Davon ab hab ich noch Startparameter (-sm4 -malloc=system -USEALLAVAILABLECORES -maxMem=24000) aktiv. Nach beiden Tweaks lief das Spiel bedeutend besser, aber irgendwas verhunzt die Schatten halt noch. Jemand ne Idee?

Hab jetzt ne 7970 ghz vom Mitbewohner drin, damit läuft auch so hoffentlich wesentlich besser.
 
Das -sm4 raus nehmen .... wie kann mich sich das freiwillig an tun?
Mit dem Schatten habe ich das gleiche "Problem" wie du zwecks der Distanz darstellung, darum ist er bei mir auf hoch auf beiden Systemen.
Post Processing auf beiden auf sehr niedrig weil das ohne ende Performance raubt, gerade in Häusern.

Auf -sm4 würde ich nur zurückgreifen wenn die Graka Richtung 7950 / 280 non x und tiefer geht und Full HD auf den Plan steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DAs mit dem Shader hatte ich parallel auch selbst ausprobiert und daran lag zumindest, dass meine Innenräume immer total abgesoffen sind.
Ich zocke in 1440p.

Was ich jetzt noch habe, das einzige was mich stört: relativ häufig ruckelt das Bild einmal, dann dreht der Lüfter der Graka langsamer, so als wäre sie da in den 2D-Mode gegangen und danach gehts direkt wieder hoch. Das hab ich, wie gesagt, schon relativ oft.
 
DAs mit dem Shader hatte ich parallel auch selbst ausprobiert und daran lag zumindest, dass meine Innenräume immer total abgesoffen sind.
Ich zocke in 1440p.

Was ich jetzt noch habe, das einzige was mich stört: relativ häufig ruckelt das Bild einmal, dann dreht der Lüfter der Graka langsamer, so als wäre sie da in den 2D-Mode gegangen und danach gehts direkt wieder hoch. Das hab ich, wie gesagt, schon relativ oft.
Läuft gpu-z im Hintergrund?

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
nö, sollte? :fresse:
 
Hm, also irgendwie seltsam wie man teilweise im 1on1 geholt wird. Das ist mir aktuell noch zu random. Ich weiß auch nicht so ganz was ich besser machen soll, etwas deprimierend. Schade das man nicht weiß wie viel Schaden man überhaupt verursacht hat. Manchmal sehe ich Gegner nur ganz kurz peaken (~100ms) und das wars schon, kommt wie 1hit rüber. Ich komme mir echt mal schlecht vor. ^^
Der Server macht auch viel aus. Spiele nur EU, war eben aber auf einem da hatten selbst Türen und das inventory ziemlichen Lag.

-USEALLAVAILABLECORES bringt bei mir komplett gar nichts. Hab immer so um 25-40% Last auf der CPU:



Wie da manche mit 16 Threads auf 80% kommen wundert mich. Evtl. war ich noch nicht im richtigen Gebiet, aber auch zum Start (vor dem Flugzeug noch) hab ich nur 30% herum.

Ultra (nur Foliage auf very low):
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
94587, 1371422, 5, 97, 68.970

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
22614, 321969, 4, 99, 70.237

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
32641, 457547, 7, 110, 71.339

Bin von Ultra dann auf very low für alles außer Texturen, View Distance und AA runter (das steht auf Ultra). Läuft schon deutlich besser so (1440p), aber die Drops bleiben:

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
121996, 1274610, 0, 146, 95.712

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
358796, 3842969, 0, 146, 93.364

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
149205, 1633844, 0, 146, 91.321

Mit Regen liefs eigenartigerweise besser:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
140268, 1261875, 5, 145, 111.158

Graka ist kaum ausgelastet:
(die Lücken sind vom Raustabben)
70% PT sind ganz schön heftig, glaube das hab ich noch nie gesehen, weder BF1 noch Wildlands (wg. Shunt-Mod so niedrig die Anzeige).
Threaded-Optimierung scheint auch wirkungslos (laut Fraps und Spielgefühl).

Bin gespannt auf die Updates, die haben noch viel Arbeit vor sich.
 
Wenn bei mir gpu-z im Hintergrund läuft habe ich genau das selbe, das die graka alle paar Sekunden in den 2D takt geht.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Wie sieht es bei euch mit dem bekannten Shutdown-Problem aus? Sind viele hier Betroffen?
 
Shutdown-Problem?

Was habt ihr in der Config so angepasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nichts, außer das VSync an ist.
Bringt im großen und ganzen eh nichts mehr (was auch gut so ist)

Shutdown Problem ? Nichts dergleichen.
 
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