[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgesehen von der Entwicklung der Zone mache ich das auch vom Lootglück abhängig. Mit schlechtem Equip gehe ich durchaus mehr Risiken ein und pushe auch mal Hausbesetzer oder Buschhocker. Mit solidem Equip SMG/AR, AR/DMR, AR/Sniper spiele ich überwiegend defensiv. Wenns die Zone zulässt campe ich auch mal ein, zwei Phasen in einem Gebäude und orientiere mich ansonsten hauptsächlich am Rand der Zone. Ein Patentrezept gibt es wohl ohnehin nicht. Ein gutes Auge für die Umgebung, bzw ein offenes Ohr für Umgebungsgeräusche entscheidet eher über Sieg oder Niederlage. Hat bei 10h Spielzeit auch noch nicht für nen Win bei mir gereicht. Paar mal 2ter, that's it.
 
Mal jemand gelesen wie unterschiedlich sich spread/acc genau verhalten in ADS oder 3rd ADS gegenüber hip? Wüsste gerne wie stark sich das (je nach Waffe) lohnt. Bei den ARs ist hip meine ich super ungenau. Gut finde ich die starke penalty in Bewegung.
 
Die Karte find ich inzwischen aber schon bisschen zu klein. So 2km Kantenlänge mehr wären manchmal schon nett. Fast alles kann man noch entspannt per pedes machen (bevorzuge ich auch)

"Fast" trifft es hier sehr schön. Gestern folgende situation

Flugroute ging mittig im Süden los, pfeilgerade nach Norden über Militarybase, Pocchinki, Rhostov nach Severny, nach anfänglicher Planung in Severny zu landen haben wir (Duo) uns dazu entschieden nach Zharki auszuweichen (es sind ca 30 Leute über Severny abgesprungen, wie viele davon AFK waren war nicht zu erkennen auf den ersten Blick). Wir also zusammen mit 2 anderen Teams nach Zharki, Gegner erledigt und es Spawnte die erste Safezone: ZENTRAL über der Militarybase.

Da war überhaupt nichts mit entspannt per pedes reisen ;) Um genau zu sein haben wir nur ein Motorrad gefunden, da jeder kleine Kiesel zur Todesfalle werden kann war da überhaupt nicht an entspanntes Reisen zu denken.
 
Mal jemand gelesen wie unterschiedlich sich spread/acc genau verhalten in ADS oder 3rd ADS gegenüber hip? Wüsste gerne wie stark sich das (je nach Waffe) lohnt. Bei den ARs ist hip meine ich super ungenau. Gut finde ich die starke penalty in Bewegung.

Üben und ausprobieren? Zu dem was einem am besten liegt ...

Hab vorhin erst gelernt das 8x Scope mit der M16 gut abgehen...
Während es mit der AKM eher määäääh ist :fresse:
 
Ausprobieren ist gut, ich hab manchmal das Glück am Anfang bisschen zu testen. Ingame wirds schwer. Dachte es gäbe da sowas wie symthic.
 
gerade beim zocken einen Redscreen of death gehabt... auch neu :fresse:
 
Ich muss gestehen, ich komme momentan noch gar nicht mit dem Spiel klar.
Bei der ersten Runde bin ich relativ weit außen abgesprungen, um mich erst zu orientieren. Das hatte zur Folge, dass es für mich nicht möglich war, der Verschiebung der Grenze zu folgen, tot. Die zweite Runde habe ich mit einem Team relativ mittig gestartet, nach ein paar Minuten Sammelei verschob sich die Grenze, wir sind mitgelaufen. Dann verschob sie sich erneut, ich kam mit dem Laufen nicht hinterher, tot.

Mache ich da was grundlegendes falsch?
 
Warst du beim spiel im team mit fremden unterwegs oder mit Kumpels im ts oder so?
Ansonsten versuche ich persönlich schon micj immer eher am Rand zu halten und dann nach innen zu laufen. Wenn man die Zeit im Blick behält meist (wie oben schon festgestellt) kein Problem
 
Mit Fremden, habe erst 2 Runden gespielt, bei der dritten gerade ist es mit Speicherfehler abgeschmiert.
Das ging einfach alles sehr schnell und Fahrzeuge waren keine da.
 
kann man eig Sachen mit nehmen in andere Runden ?
 
warum haben einige gewehre ? Also da wo man quasi in der lobby ist ?
 
Die liegen auf den Tischen in der Lobby, verschwinden aber sobald man im Flugzeug sitzt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
So, gerade die 30h geknackt.
Das Spiel macht richtig Laune. Mit meinem Schwager im duo werden wir oft 2.
2x war es einfach Pech, dass wir verloren haben (war 2x gefangen und kam nicht aus der Zone, bin also ohne PvP gestorben) und sonst fehlt uns zum Schluss meist die Geduld und die Übersicht.
Aber bockt richtig!
Single ist mir vom reinen Spielerlebnis her aber das liebste. Duo aber fast gleichauf, wenn man einen guten Partner hat.
 
Mir scheints als hätte man eine nicht zu verachtende peekers advantage in dem Spiel. Bin heute zweimal gestorben als ich auf um die Ecke/durch Türe kommende Gegner sitzend gewartet hab. Hab die gehört und gewartet. Ich konnte die kaum sehen da haben die schon geballert. Keine Ahnung ob das so prefire Pros waren, sieht aber komisch aus auf den Videos. Da ich mich nicht bewegt hab auch unwahrscheinlich, dass die von mir wussten. Habe dann mal selbst gepeeked im letzten Moment statt zu warten und mehrere 1on1s gewonnen, obwohl Gegner von mir wussten. Das gleiche gilt wohl mit in Deckung gehen. Ist in dem Spiel besonders ausgeprägt (wegen dem Netcode des Grauens).

ADS ist Pflicht bei den ARs, links hip:

AKM ganz mies:


SCAR-L


SMGs, die UMP9 zumindest, sind da schon deutlich besser:


Man sieht auf den Screens auch die miese Auslastung selbst auf der Startinsel bei mir (96+ Leute).
ADS 3rd liegt glaube dazwischen. Muss noch mehr testen.

Meine Ohren bluten dank der teilweise so brutal lauten Sounds. =(
 
Ich hab gestern auch mal eine Runde im Haus gecampt wurde denn immerhin 6. Aber Spaß macht das Spiel ja

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Es schwirren ja unzählige Clips im Internet rum wie z.B. im reddit Sub.
Wie wird sowas erstellt? Ich kann ja unmöglich andauernd meine ganzen Spiele Sessions aufnehmen und mir dann mühselig alles raussuchen was ich als Clip haben möchte.
Ich habe gelesen das ist mit Windows 10 Boardmitteln möglich. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich bin vor einer weile mal über eine Seite gestolpert auf der es genau darum ging. Ich weiß aber nicht mehr wie sie heißt.
 
Das läuft in Windows über Game DVR. Wenn du im Spiel Windows+G drückst, kommst du in die Spielleiste.
Wenn du direkt ingame Win+Alt+G drückst, machst du ein Video.

Alternativen gibt es reichlich. Als Nvidia-Nutzer bietet sich Geforce Experience an, was auch sehr gut funktioniert
 
Ich hatte immer mal game freezes die wohl auf graka OC zurück zuführen waren.
BF1, Division, Wildlands, CS liefen bei gleichem Takt problemlos.
 
Jup PUBG ist zickig bei Graka OC, hab ich auch schon feststellen müssen..
 
Was man da manchmal für Kills machen kann. Gestern hatte ich eine SCAR-L ohne scope und jemanden bestimmt 300m weit weg gesehen. Dachte mir, ballerst mal. Zack Treffer und der war direkt tot. Dann ist ein Auto vorbei in ~75m, auch einfach mal draufgeballert und den ebenso geholt. Gerade am Anfang wenn die keine Rüstung haben kann das klappen.

Wechselt ihr eigentlich zwischen den Feuermodi immer hin und her? Ich weiß nicht ganz wozu ich Einzelfeuer nutzen sollte, was ja standardmäßig dummerweise immer aktiv ist. Man kann doch auch Einzelschüsse abgeben im Auto Modus. Müsste mal testen ob das ungenauer ist in Auto.
 
@Turrican: ich habe die Waffen zu 90% im Single Modus. Nur wenn ich weiß, dass direkt unmittelbar ein Häuserkampf bevorsteht nehm ich auto oder ne Schrotflinte.
 
Eine meiner beiden Hauptwaffen hab ich immer im Automodus, eine im Einzelmodus.
Außer ich habe ne Shotgun als Hauptwaffe dabei, dann ist die zweite Waffe natürlich im Einzelschussmodus für die Entfernung.
Uzi, UMP, M4 und co sind immer auf Auto.
 
Eine meiner beiden Hauptwaffen hab ich immer im Automodus, eine im Einzelmodus.
Außer ich habe ne Shotgun als Hauptwaffe dabei, dann ist die zweite Waffe natürlich im Einzelschussmodus für die Entfernung.
Uzi, UMP, M4 und co sind immer auf Auto.

So siehts aus
 
Ich frag mich halt nach wie vor wozu man singlefire nutzen sollte, wenn auch Auto genauso umsetzbar ist. Für mich hat singlefire nur Nachteile, z.B. mit dem switchen und evtl. im falschen Moment nicht die benötigte Kadenz. Letzteres ist selbst schon richtig guten Streamern zum Verhängnis geworden.
Muss mal testen ob das genauer ist im singlefire, dann macht das natürlich sinn, wäre für mich aber unlogisch.

Waffen mit so hoher Kadenz, das man kaum Einzelschüsse abgeben kann, gibts ja nicht? Wobei das tendenziell eh eher CQ Waffen sind bei denen singlefire 0 Sinn macht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh