[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

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Probierts mal aus, ich kanns bei mir erst morgen prüfen:
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hat bei mir irgendwie keinen - oder eher nen negativen effekt :fresse:
GPU ist dann scheinabr etwas weniger ausgelastet, fps bleiben aber quasi gleich^^

mein 4670k @4Ghz ist übrigens ziemlich gleichmäßig ausgelastet. Alle kerne immer so im bereich von ~10% zusammen. Auslastung pro kern schwankt insgesamt zwischen 60-90% - Hat leider generell nicht mehr genung leistung für meinen geschmack. Wobei auch meine 1070 selbst für nur fhd @60Hz mittlerweile fast schon untere grenze ist Oo Hätte gar nicht erwartet, dass PUBG so stark die GPU auslastet
 
Zuletzt bearbeitet:
Schakusa, funktioniert das manuelle Setzen der Maus-Sense bei dir in der .ini? Wärst so nett und könntest deine mal hier posten? Ich hab das vor 3-4 Wochen probiert und meine Maus funktionierte danach nicht mehr ingame oder die Sense war völlig falsch.
Lass die LastConvertedMouseSensitivity auf dem Wert stehen und pass nur die MouseSensitivity an. Dann geht InGame auch weiterhin die Maus. Ich hatte Anfangs auch die LastConvertedMouseSensitivity angepasst auf 0 (die steht auf 0,01XXX bei mir, deswegen dachte ich Anfangs der Wert kann auf 0), nur kann man sich dann InGame nicht mehr umsehen :fresse:
 
Diesen alten multithreading Startbefehl meinst du aber nicht? Der hat ja angeblich schon länger keine Auswirkung mehr.

Also ich habe gestern die Werte der Maussens von 35,xxxx auf 35,0 geändert. ob er das jetzt übernommen hat kann ich dir heute abend sagen :d
ich habe aber aktuell alle sens werte auf 35 gesetzt, egal ob zoom oder nicht-zoom. Und nen Calculator nutze ich nicht, ich stelle mir seit ich nicht mehr Liga spiele die Sensi nach Gefühl ein und das wars.

Hab aber lustigerweise wegen unserer Sens Diskussion vor 1-2 Jahren im BF Thread mal geschaut was ich in PUBG für ne 360° brauche und das sind knapp 30cm... hätte nicht gedacht das ich die maus doch so langsam habe

Aso ok. Ich hab es mit zunehmender Scope-Stufe was runtergesetzt. Ich hab einen Calculator genutzt der das in Werte umrechnet die besser zueinander passen und das FOV berücksichtigt wird (ähnlich zu anderen Spielen). Nur kann ich die halt nur in vollen Schritten setzen. Fühlt sich für mich aber besser an. Mir liegt die Sense zwischen den Scopes bei einem Pauschalwert zu weit auseinander.

An die Diskussion kann ich mich auch noch erinnern. :d
Ich bin wieder bei meinem alten Wert von 34cm für 360° Hüfte, die Scopes aber halt weiter runter. Habe lange 41cm gespielt, aber damit bin ich manchmal nicht schnell genug. Wegen meiner großen Pranken muss ich Fingertip (bisschen Palm Hybrid) spielen und da fehlt mir für die Feinabstimmung dann zudem etwas Weg.
Ich spiele übrigens inverted Y-Achse, da viele Spiele in den 90ern das standardmäßig hatten oder es gar nicht änderbar war. Werde heute Abend mal normal testen. Was ich mir alles umgewöhnt hab die letzten Monate, Pfeiltasten zu WASD, rechte Maustaste ADS statt jump. Das war nicht leicht. ^^

EDIT:
@MysteriousNap
Ja hab genau damit auch rumprobiert, aber irgendwie gar nicht richtig verstanden was dieser "LastConvertedMouseSensitivity" Wert überhaupt sein soll und das dann verworfen.
 
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Ich spiele übrigens inverted Y-Achse, da viele Spiele in den 90ern das standardmäßig hatten oder es gar nicht änderbar war. Werde heute Abend mal normal testen. Was ich mir alles umgewöhnt hab die letzten Monate, Pfeiltasten zu WASD, rechte Maustaste ADS statt jump. Das war nicht leicht. ^^

Die großen Umstellungen habe ich zum Glück schon seit cs1.5 hinter mir (pfeiltasten weg, springen maustaste), ich war in meinen jungen zocker jahren der überzeugung dass man mit einer config von nem "pro" spieler automatisch besser wird :d Und da Kollege Placebo mir das auch noch bestätigt hat, habe ich fröhlich meine configs gewechselt und irgendwann war es mir zu blöd jedes mal meine Bindings wieder rein zu bringen, also umgewöhnt.

Aber ne invertierte Maus umstellen und sich nach so vielen Jahren umgewöhnen? Das wird ein Spaß werden :d
 
Ich auch nicht.... Ich weiß Moondye und auch Mahio nutzen eine kostenpflichtige HP für die Maus Settings (ich weiß den Namen nur nicht mehr) und die weißt auch auf die Ini Tweaks hin und erklärt auch ein paar der Befehle die da drinnen stehen. Ich müsste nur mal wieder auf den Namen kommen.
 
Mouse Sensitivity | Same Aim - Different Game

@schakusa
Ich hab das (leider) die ganzen Jahre nicht berücksichtigt, einfach gezockt und gut ist. Sogar mit Mausbeschleunigung :fresse: gespielt in BF4 bis 2014 irgendwann. Bei mir hat das enorm viel gebracht mich damit auseinander zu setzen.
 
Gutes Ding!
 
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War bei mir schon aktiviert

Probiert mal folgende Parameter:

-malloc=system -USEALLAVAILABLECORES

und folgendes hinzufügen, falls nicht vorhanden. (Schreibschutz nicht vergessen)

C:\Users\...\AppData\Local\TslGame\Saved\Config\WindowsNoEditor\GameUserSettings.ini

bEnableMouseSmoothing=False
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist die Anleitung von der du den -USEALLAVAILABLECORES Befehl hast?

Das mit der Maus bringt in der GameUserSettings.ini nichts.

Muss so in die Engine.ini:

[/Script/Engine.InputSettings]
bEnableMouseSmoothing=False

und read only.
 
Gutes Ding!
Mega cool :)

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Wie alt ist die Anleitung von der du den -USEALLAVAILABLECORES Befehl hast?

Das mit der Maus bringt in der GameUserSettings.ini nichts.

Muss so in die Engine.ini:

[/Script/Engine.InputSettings]
bEnableMouseSmoothing=False

und read only.
Naja zumindest hast du dann mal die tatsächlichen Werte ind er .ini stehen und keine .XXX Werte ;) Das mit dem Mouse Smoothing muss ich heute Abend mal aus testen.
 
Hab ich so gelesen und einfach gleich in beide ini eingetragen.
 
Muss so in die Engine.ini:

[/Script/Engine.InputSettings]
bEnableMouseSmoothing=False

und read only.

wie verhält sich denn das mit befehlen hinzufügen und read only, wenn .ini editieren verboten ist? halte es zwar für schwachsinn wegen sowas gebannt zu werden, aber bei bluehole weiß man ja nie so ganz genau
 
Um ehrlich zu sein lasse ich das diesbezüglich einfach drauf ankommen. Ich hab da nur Sense, Mausglättung und fps cap geändert, an Grafik oder bindings nichts.
 
Mein PUBG läuft seid dem neusten Patch nicht mehr zusammen mit Reshade - interessant. Konnte das noch jemand beobachten?
 
Also mit dem letzten Patch lief es bei mir noch, aber seit heute Nachmittag gibts da wiedermal probleme wie öfter mal.
 
immer wenn es Server Probs gibt geht auch Reshade nicht, weil die Abfrage an Battleye vom gleichen Server getragen wird

Edit: ohman... paar Performancesachen getestet und dummerweise ein Chicken auf dem Testserver gemacht :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz ohne Reshade ein paar Tweaks angetestet: Das kann man sich echt nicht mehr antun :fresse:

Reshade läuft jetzt aber wieder.
 
Ich nutze noch immer kein reshade und das klappt bestens :bigok:

Vieles was ich bei YT sehe finde ich einfach zuuu krass. Nen dezentes Setup würde ich auch mal testen, aber dann hab ich andererseits auch wieder 0 Bock mich damit zu beschäftigen :haha:
 
Ohne Reshade schau ich mittlerweile einfach gegen eine graue Wand :d

Mal den Maus Fix testen.
 
lvl 3 Weste, lvl 2 Helm, 2 hit von der Mini 14......
 
Gibt glaube immer noch den (bestätigten) Bug, dass manchmal alles durch Armor geht. Blöd sowas.

Mit noninverted Maus zocken, das ist der absolute Horror heute gewesen. :fresse: Ich bleib aber dran.
 
Welchen Mausfix?
 
Der von Turrican bzgl des Maus Laggs. Der bringt gefühlt übrigens wirklich was. Kann aber auch Placebo sein.

Zur Mini14: So krass stark finde ich das Teil nichtmal. Gut auf Midrange eine recht ordentliche Autosniper. Aber das Teil hat gefühlt eine Mündungsgeschwindigkeit von einer Schrotflinte. Was man da auf weitere Entfernung auf bewegende Ziele vorhalten muss, ist amtlich. Da finde ich den K98, oder sogar eine AR ab einer gewissen Entfernung einfacher zu spielen.
 
mit dem musst eben kaum vorhalten ;)
 
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