[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

@Okidoki
Schaltest du mit dieser Config den game-eigenen Bloom + Lensflareeffekt ab?
 
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Also diese NVIDIA Einstellungen verursachen bei mir keine Framedrops mehr!

Energieverwaltungsmodus: Maximale Leistung bevorzugen
Threaded-Optimierung: Ein
Vertikale Synchronisierung: Adaptiv

Was ich seltsam finde, ich habe wieder Tearing, obwohl VSync auf Adaptiv festgelegt ist und die 60fps auch dauerhaft anliegen.
Kann das an Reshade liegen?
 
reshade hat nichts mit tearing zu tun, ausser es verursacht so starke fps drops dass es die fps weit genug runter zieht, was bei dir aber wohl nicht der fall ist

es liegt aber definitiv an der cpu dass die fps ab und zu droppen... mit 99% gpu komme ich meinem sys/settings auf ~110fps, teilweise geht aber ein kern der cpu auf ~80% auslastung und schwupp sind die fps bei 60 -.-
 
Das witzige ist ja, es droppt absolut gar nix, die 60fps sind konstant.
Gesamt gesehen fühlt sich das Spiel sehr flüssig an, ab und an aber nicht und Tearing tritt auf, die 60fps sind trotzdem konstant.
 
Das witzige ist ja, es droppt absolut gar nix, die 60fps sind konstant.
Gesamt gesehen fühlt sich das Spiel sehr flüssig an, ab und an aber nicht und Tearing tritt auf, die 60fps sind trotzdem konstant.

Hast du vorher mit einem Intel gespielt?!
Falls ja welcher und wie bist du gametechnisch mit dem Ryzen zufrieden?!

Grüße
Sharie
 
Mein letzter Intel war ein 2500K, dann hatte ich 1 Jahr ne Ps4 Pro und nun hab ich mir ein neues System zusammengestellt und den Ryzen dazu genommen, da ich nicht nur spiele sondern auch am PC arbeite.
Bin mit dem Prozessor zufrieden, schnelle Speicher mit niedrigen Timings regeln das, Takt ist eher Nebensache, vernünftige Speicher sind alles bei Ryzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke für den Link.

Habs mir eben angeguckt, aus dem Post ist für mich aber nicht ersichtlich wieso an dieser Stelle/generell ein CPU Limit auftreten soll. Habe ich da was verpasst, oder war das nur der Post zu den Bechmarks und die Erklärungen zu CPU Limit usw. sind auf den Seiten davor?

Ich persönlich denke, dass die Optimierungen die Bluehole da für schlechtere Hardware implementiert haben dazu geführt haben, dass bei guten System die Hardware nicht mehr permanent/richtig ausgelastet wird und somit die Performance actually schlechter geworden ist.
Ich würde jederzeit die alte Version zurück wollen, da war meine GPU immer besser ausgelastet und es kamen mehr FPS rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt schlecht multithreading optimiert und hängt auf max. 4 Kernen. Mehr Takt bringt da schon mehr Performance.
Es gibt seit dem letzten Update mehr Zwangsschatten btw.
 
Hab das Tearing weg bekommen indem ich eigentlich nur im NVIDIA Inspector dieselben Einstellungen gemacht habe wie im Treiber selbst.
VSync Force on und Adaptive, weiß nicht wo da jetzt der Unterschied liegt aber es klappt.
 
Danke für den Tipp, der war echt Gold wert.

unbenanntp7qra.jpg


Dazu noch nen Fps Limit rein (weil die Maus sich selbst bei 144 Fps nicht gut angefühlt hat) und nun wirkt das Game gleich viel direkter. Selbst wenn die Fps droppen fühlt sich die Maus noch smooth und direkt an und nicht als hätte man 200 ms Inputlag. Da buggt definitiv was an den Sync Einstellungen vom Treiber. Komisch ist auch dass ich den aktuellen 385.69 WHQL gar nicht installiert bekomme (Installer bricht immer mit unbekanntem Fehler ab)... Weiß nicht was bei Nivida und Windows 7 aktuell los ist - bei Win 8.1 hab ich wie gesagt gar keine Probleme, aber will mein Main Windows wegen diverser Probleme aktuell noch nicht umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.3 M Spieler Online um halb 12.
Gestern waren 1.5 M Spieler online

PUBG gibts irgendwo für 22 Euro.
 
lol

seltsamste Runde meines Lebens, hat mich mein Chicken gekostet...

in 3 Locations am Anfang nur einen 1er Helm gefunden, unterwegs durch die Zonen bis in die Top 10 5 Leute gekillt, der erste schießt mir den 1er Helm weg, 3 hatten keinen Helm an?! und bei 2 hab ich ihn zerballert... Top 10 angekommen (Sumpfgebiet) und in den gelben Hütten keinen Helm gefunden
also Top 10 Circle ohne Helm und als 4. verreckt - jeder Treffer war direkt HP Leiste weg

wasn Scheiss...
 
@ralle_h
Limiter über den Treiber würde ich nie setzen. Das gibt Inputlag. Machs über die Engine selbst in der ini.
 
Jetzt wo klar ist dass man die .ini Files bearbeiten darf ohne einen Ban fürchten zu müssen (siehe Sparcrypt comments on IAMA PoopieQueen, AMA!) ist das auf jeden Fall ne Option. Hast du vllt. den passenden CVar bzw. Befehl auswendig zur Hand? Wäre nett.

Duckjump Macros werden übrigens wohl derzeit auch nicht gebannt (siehe selber Link).
 
Habe noch etwas rumprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, umso mehr die GPU beansprucht wird, umso besser läuft das Spiel.
Spiele aktuell in 3840x2160, bis auf AA (Ultra) und Texturen (Ultra) hab ich alles auf Very Low, Skalierung auf 100%, Vsync Adaptive bei 60fps.
Spiel läuft Mega smooth, keinerlei Drops! (Ohne Reshade)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo klar ist dass man die .ini Files bearbeiten darf ohne einen Ban fürchten zu müssen (siehe Sparcrypt comments on IAMA PoopieQueen, AMA!) ist das auf jeden Fall ne Option. Hast du vllt. den passenden CVar bzw. Befehl auswendig zur Hand? Wäre nett.

Duckjump Macros werden übrigens wohl derzeit auch nicht gebannt (siehe selber Link).

Users\xxxxx\AppData\Local\TslGame\Saved\Config\WindowsNoEditor\GameUserSettings.ini

FrameRateLimit=122.000000
 
Damit läuft es wunderbar.

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-16"?>
<ArrayOfProfile>
  <Profile>
    <ProfileName>Base Profile</ProfileName>
    <Executeables />
    <Settings>
      <ProfileSetting>
        <SettingNameInfo>Vertical Sync Tear Control</SettingNameInfo>
        <SettingID>5912412</SettingID>
        <SettingValue>2576618116</SettingValue>
      </ProfileSetting>
      <ProfileSetting>
        <SettingNameInfo>Preferred refresh rate</SettingNameInfo>
        <SettingID>6600001</SettingID>
        <SettingValue>1</SettingValue>
      </ProfileSetting>
      <ProfileSetting>
        <SettingNameInfo>Vertical Sync</SettingNameInfo>
        <SettingID>11041231</SettingID>
        <SettingValue>1199655232</SettingValue>
      </ProfileSetting>
      <ProfileSetting>
        <SettingNameInfo>Threaded optimization</SettingNameInfo>
        <SettingID>549528094</SettingID>
        <SettingValue>1</SettingValue>
      </ProfileSetting>
    </Settings>
  </Profile>
</ArrayOfProfile>

Server spinnen mal wieder "Connection closed"..
 
Zuletzt bearbeitet:
wo sind Turniere
 
wer spielt das auch deutsch ;)
 
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