[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Damit läuft es wunderbar.

Code:
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<ArrayOfProfile>
  <Profile>
    <ProfileName>Base Profile</ProfileName>
    <Executeables />
    <Settings>
      <ProfileSetting>
        <SettingNameInfo>Vertical Sync Tear Control</SettingNameInfo>
        <SettingID>5912412</SettingID>
        <SettingValue>2576618116</SettingValue>
      </ProfileSetting>
      <ProfileSetting>
        <SettingNameInfo>Preferred refresh rate</SettingNameInfo>
        <SettingID>6600001</SettingID>
        <SettingValue>1</SettingValue>
      </ProfileSetting>
      <ProfileSetting>
        <SettingNameInfo>Vertical Sync</SettingNameInfo>
        <SettingID>11041231</SettingID>
        <SettingValue>1199655232</SettingValue>
      </ProfileSetting>
      <ProfileSetting>
        <SettingNameInfo>Threaded optimization</SettingNameInfo>
        <SettingID>549528094</SettingID>
        <SettingValue>1</SettingValue>
      </ProfileSetting>
    </Settings>
  </Profile>
</ArrayOfProfile>

Server spinnen mal wieder "Connection closed"..

Bringt das für Multicore?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heut mal Shadowplay getestet, is ganz cool, aber wieso knackst mein Sound bei der Aufnahme? hier beim spielen tut er es nicht

Chicki Dinner!

 
Wie kann das sein, dass PUBG-Tracker mir spiele von vor paar Minuten anzeigt? Hab seit Tagen nicht mehr gespielt?
Oder meinen die damit vor paar Minuten angerufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad im early game 3 kills und dann "Host has closed this connection".

Habe das ab und an öfters, frage mich ob manche Leute die Server einfach ddossen wenn sie im Early Game sterben, dann denke ich mir aber wieder um die EC2 Instanzen down zu bekommen braucht man schon ein ordentliches Botnet... keine Ahnung. Macht auf jeden Fall :mad:
 
Ist mir ehrlich gesagt in nun 500h kaum passiert.

Da heute aber ohnehin die Server wieder mal Probleme hatten und, zumindest in unseren Runden vorhin, heute nicht wirklich sauber liefen sondern teils heftige lags drin waren ohne die lag Anzeige, würde ich da heute wohl eh nicht viel drauf geben.

Gesendet von meinem S7 edge mit Tapatalk
 
Wer Bock zu zocken?

Wegen Reshade, läuft bei mir wunderbar!

Ambient Light
Bloom
Curves
Filmic pass
LumaSharpen
Tonemap
Vibrance
Vignette

Config:
KeyLumaSharpen=0,0,0,0
KeyAmbientLight=0,0,0,0
KeyBloomAndLensFlares=0,0,0,0
KeyCurves=0,0,0,0
KeyFilmicPass=0,0,0,0
KeyTonemap=0,0,0,0
KeyVibrance=0,0,0,0
KeyVignette=0,0,0,0
Techniques=AmbientLight,BloomAndLensFlares,Curves,Tonemap,Vibrance,Vignette,FilmicPass,LumaSharpen
TechniqueSorting=AmbientLight,BloomAndLensFlares,Curves,Tonemap,Vibrance,Vignette,FilmicPass,LumaSharpen

[Vibrance.fx]
Vibrance=1.000000
VibranceRGBBalance=1.000000,1.000000,1.000000

[Tonemap.fx]
Defog=0.000000
Bleach=0.000000
Gamma=1.000000
Exposure=0.100000
Saturation=0.000000
FogColor=0.000000,0.000000,1.000000

[Curves.fx]
Mode=0.000000
Formula=4.000000
Contrast=0.200000

[AmbientLight.fx]
alAdaptBaseMult=1.000000
alDebug=0.000000
AL_DirtTex=0.000000
alInt=7.000000
alThreshold=100.000008
AL_Adaptation=-1.000000
AL_Dirt=-1.000000
alAdapt=1.000000
alLensThresh=0.300000
alAdaptBaseBlackLvL=2.000000
AL_Vibrance=0.000000
AL_Adaptive=2.000000
alDirtInt=1.000000
alLensInt=2.400000
alDirtOVInt=1.000000
AL_Lens=0.000000

[Bloom.fx]
bGodrayEnable=0.000000
iBloomMixmode=2.000000
fBloomSaturation=0.320000
bAnamFlareEnable=0.000000
fBloomThreshold=0.856000
fLensdirtSaturation=2.000000
fBloomAmount=1.000000
fLensdirtIntensity=0.300000
fBloomTint=0.700000,0.800000,1.000000
fFlareLuminance=0.095000
bLensdirtEnable=-1.000000
iLensdirtMixmode=1.000000
bLenzEnable=0.000000
fLensdirtTint=1.000000,1.000000,1.000000
fAnamFlareThreshold=0.900000
fAnamFlareWideness=2.400000
fAnamFlareAmount=14.500000
fAnamFlareCurve=1.200000
fAnamFlareColor=0.012000,0.313000,0.588000
fLenzIntensity=1.000000
fLenzThreshold=0.800000
bChapFlareEnable=0.000000
fChapFlareTreshold=0.900000
iChapFlareCount=15.000000
fChapFlareDispersal=0.250000
fFlareIntensity=2.070000
fChapFlareSize=0.450000
fChapFlareCA=0.000000,0.010000,0.020000
fChapFlareIntensity=100.000000
fGodrayDecay=0.990000
fGodrayExposure=1.000000
fGodrayWeight=1.250000
fGodrayDensity=1.000000
fGodrayThreshold=0.900000
iGodraySamples=128.000000
fFlareBlur=200.000000
fFlareTint=0.137000,0.216000,1.000000

[FilmicPass.fx]
Linearization=0.725000
Strength=0.500000
Contrast=0.955000
Fade=0.174000
Bleach=-0.275000
Saturation=-0.140000
GreenCurve=2.000000
RedCurve=2.000000
BlueCurve=2.000000
BaseCurve=2.000000
BaseGamma=1.012000
EffectGamma=0.000000
EffectGammaR=1.540000
EffectGammaG=1.720000
EffectGammaB=2.000000
LumCoeff=0.212656,0.715158,0.072186

[LumaSharpen.fx]
pattern=1.000000
sharp_strength=0.622000
sharp_clamp=0.100000
offset_bias=1.000000
show_sharpen=0.000000

[Vignette.fx]
Type=0.000000
Center=0.500000,0.500000
Ratio=1.000000
Radius=2.000000
Amount=-1.000000
Slope=2.000000
Absolut göttlich

Bei der Config brennt wir fast die Netzhaut weg..... Das weiße der Schriften und Himmel strahlt dermassen das drumherum noch eine richtige Aura ist......
Oder liegt es daran das ich nen IPS-Monitor habe? Für mich auf ist die Config auf jedenfall nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile so weit das ich reshade nur noch für die Farbsättigung nutze, der Rest ist aus ^^

Mit der Servern scheine ich immer Glück zu haben, bisher hatte ich kaum Probleme mit den Servern.
Aber Chickens hole ist total selten, dafür spiele ich das Spiel viel zu Agressiv.
Immer schön , Military, Pochinki oder Schule runter in die Action und wenn mans überlebt dann renne ich auch immer rum und suche Gegner :d dieses rumgewarte ob irgendwo mal jemand kommt ist mir zu langweilig, das mache ich nur wenn ich mal unter den Top 10 bin und der Kreis schon sehr klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Wochenende ein wenig rumgespielt (danke schakusa für die Config). Ich nutze nur LumSharpen und HDR. Alles andere brennt sich bei mir auch in die Augen. Technicolor2 finde ich teilweise schon zu extrem, auch wenn die Farben schön leuchten.
 
Nutzt einer GeForce Experience Highlight ? Kann man irgendwo einstellen das die FPS im Video aufgenommen werden ?
 
Ich nutze es.

Einstellungen in ShadowPlay aufrufen (ALT + Z) - Overlays - FPS Zähler - Position wählen - fertig!

Ansonsten kannst du es unter Steam aktivieren und ich meine auch die Größe anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich muss pubg erstmal ne Zeit nicht mehr anfassen. Macht aktuell 0 Spaß, weil ich einfach nicht besser werde. Mal ne Runde in die top 10 wäre ja schon mal schon :rolleyes:
 
Ich habe am Wochenende ein wenig rumgespielt (danke schakusa für die Config). Ich nutze nur LumSharpen und HDR. Alles andere brennt sich bei mir auch in die Augen. Technicolor2 finde ich teilweise schon zu extrem, auch wenn die Farben schön leuchten.

Kommt ein wenig auf die Intensität an.
Nutze sowohl auf meinem 27er IPS wie auch 24er TN folgendes Setting - ohne LumaSharpen und folglich quasi auch ohne FPS Verlust:

KeyAdaptiveSharpen=0,0,0,0
KeyClarity=0,0,0,0
KeyHDR=0,0,0,0
KeyTechnicolor2=0,0,0,0
KeyVibrance=0,0,0,0
Techniques=Clarity,HDR,Technicolor2,Vibrance
TechniqueSorting=Clarity,HDR,Technicolor2,Vibrance

[Clarity.fx]
ClarityRadius=3.000000
ClarityBlendMode=2.000000
ClarityOffset=2.000000
ClarityDarkIntensity=0.400000
ClarityBlendIfDark=50.000000
ClarityBlendIfLight=205.000000
ClarityViewBlendIfMask=0.000000
ClarityStrength=0.400000
ClarityLightIntensity=0.000000
ClarityViewMask=0.000000

[Vibrance.fx]
Vibrance=0.080000
VibranceRGBBalance=1.000000,1.000000,1.000000

[HDR.fx]
HDRPower=1.120000
radius1=0.793000
radius2=0.870000

[Technicolor2.fx]
ColorStrength=0.200000,0.200000,0.200000
Saturation=0.850000
Brightness=1.000000
Strength=0.600000

Gerade Clarity betont in den Feldern ziemlich gut Konturen was dann noch mal ein schöneres Gesamtbild gibt, wobei Clarity ansonsten ziemlich unauffällig ist.
 
fahr in die Mitte ins Haus pro Zone - easy Top10
 
Das Spiel hat zugegebenermaßen ne lange und steinige Lernkurve, selbst nach 200 Stunden bin ich noch lange nicht da wo ich sein möchte (auf ähnlichem Niveau wie BreaK, shroud und co... sollte nach Jahren professionellem 1.6 und semi-professionellem CS:GO schon irgendwann drin sein) und ertappe mich noch immer bei dummen Fehlern. Immerhin weiß ich jetzt fast immer sofort was der Fehler war und wie ich es besser spielen hätte können/müssen. Oft sterbe ich auch weil ich mir denke "das macht er doch jetzt nicht wirklich" oder "bist zwar im Nachteil aber kriegst ihn trotzdem, auf gehts". Was das Taktische angeht haben mir Streams und Videos (von guten Runs) schauen den größten Lerneffekt gebracht. Sagen ja auch die meisten Pros in den meisten Spielen dass man 50% der Zeit in Demoanalyse (geht bei PUBG ja nicht, ergo müssen Streams her) und Grundlagen investieren sollte, und nicht die gesamte Zeit ins reine Spielen/Trainieren.

Aber in die Top10 ist wirklich noch relativ einfach. Such dir nen Randgebiet in dem du maximal 1-2 Gegner hast. Verhalte dich passiv und wenn es nicht anders geht gehe ins Duell und gewinne es (fürs Erlernen der Gunfights einfach auf Smurf bzw. nem Account wo das Ranking egal ist 100 mal Schule oder Military bis man die Grundlagen der Fights raus hat und die Duelle zu 75-80% gewinnt). Loote dann in diesen Randgebieten 3-4 Zonen durch, fahr mit dem Auto rein (meist leben dann noch 30 oder auch nur 20) und such dir ne gute Position in der Mitte des gerade ankommenden Kreises. Entweder ist die noch frei, dann bist du quasi schon save in den Top 10 oder du hast hier deinen zweiten Fight, den man so 50/50 gewinnt (kurz am Rand der Zone nochmal voll boosten und hochheilen damit man mit ~3/4 der HP und nicht halbtot am Zielort ankommt).

Der restliche Weg zum Chicken ist dann halt taktisches Moven mit dem Gelände, Luck mit der Zone und Aiming.

Eklig wirds imo so ab Top 2000 (und ab Top 500 nochmal ne Stufe härter), da wird jeder Fehler bestraft und die meisten Leute auf dem Server haben stabiles Aim und machen kaum Fehler. Das beste was ich bisher erreicht hab war #65, aber der hat nicht lange gehalten weil ich zwischendrin immer mal wieder ne Runde mit Risiko gespielt hab (was sich einfach nicht lohnt, bringt fürs Ranking gar nix mit 7-8 Kills als 45ter zu sterben... wenn man aufs Ranking spielt lieber bis nur noch 25 alive sind 0-1 frags und dann erst richtig in den Kreis fahren).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat zugegebenermaßen ne lange und steinige Lernkurve, selbst nach 200 Stunden bin ich noch lange nicht da wo ich sein möchte (auf ähnlichem Niveau wie BreaK, shroud und co... sollte nach Jahren professionellem 1.6 und semi-professionellem CS:GO schon irgendwann drin sein) und ertappe mich noch immer bei dummen Fehlern. Immerhin weiß ich jetzt fast immer sofort was der Fehler war und wie ich es besser spielen hätte können/müssen. Oft sterbe ich auch weil ich mir denke "das macht er doch jetzt nicht wirklich" oder "bist zwar im Nachteil aber kriegst ihn trotzdem, auf gehts". Was das Taktische angeht haben mir Streams und Videos (von guten Runs) schauen den größten Lerneffekt gebracht. Sagen ja auch die meisten Pros in den meisten Spielen dass man 50% der Zeit in Demoanalyse (geht bei PUBG ja nicht, ergo müssen Streams her) und Grundlagen investieren sollte, und nicht die gesamte Zeit ins reine Spielen/Trainieren.

Aber in die Top10 ist wirklich noch relativ einfach. Such dir nen Randgebiet in dem du maximal 1-2 Gegner hast. Verhalte dich passiv und wenn es nicht anders geht gehe ins Duell und gewinne es (fürs Erlernen der Gunfights einfach auf Smurf bzw. nem Account wo das Ranking egal ist 100 mal Schule oder Military bis man die Grundlagen der Fights raus hat und die Duelle zu 75-80% gewinnt). Loote dann in diesen Randgebieten 3-4 Zonen durch, fahr mit dem Auto rein (meist leben dann noch 30 oder auch nur 20) und such dir ne gute Position in der Mitte des gerade ankommenden Kreises. Entweder ist die noch frei, dann bist du quasi schon save in den Top 10 oder du hast hier deinen zweiten Fight, den man so 50/50 gewinnt (kurz am Rand der Zone nochmal voll boosten und hochheilen damit man mit ~3/4 der HP und nicht halbtot am Zielort ankommt).

Der restliche Weg zum Chicken ist dann halt taktisches Moven mit dem Gelände, Luck mit der Zone und Aiming.

Eklig wirds imo so ab Top 2000 (und ab Top 500 nochmal ne Stufe härter), da wird jeder Fehler bestraft und die meisten Leute auf dem Server haben stabiles Aim und machen kaum Fehler. Das beste was ich bisher erreicht hab war #65, aber der hat nicht lange gehalten weil ich zwischendrin immer mal wieder ne Runde mit Risiko gespielt hab (was sich einfach nicht lohnt, bringt fürs Ranking gar nix mit 7-8 Kills als 45ter zu sterben... wenn man aufs Ranking spielt lieber bis nur noch 25 alive sind 0-1 frags und dann erst richtig in den Kreis fahren).

darf ich fragen, wer du bist, wenn du jahrelang 1.6 professionell gespielt hast?

JR, richtig? Mal eben so auf das Niveau von shroud, hab gut gelacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man spielt einfach wie man Bock hat und gibt nichts auf ein irrelevantes Ranking.
Entscheidungen in pubg kann man nicht wie in csgo trainieren. RNG macht jede Situation einzigartig und das ist halt der Reiz des Spiels.
 
Als ob man nen Smurf Account braucht um Aiming zu üben... wen interessiert denn das ranking wenn es doch eh jeden Monat resettet wird? :p

Ich spiele aktuell, je nach Mitspieler, 2 verschiedene Taktiken. Entweder wirklich auf Sieg, also an weniger frequentierten Stellen abspringen, schlau looten und eben mit den Auto immer möglichst mittig in den 3/er Kreis. Seit dem Wochenende macht aber auch das abspringen an Schule/Military/Pochinki richtig laune, da wir fast jedes mal die Stellen als Sieger verlassen und dann halt mit Super-Loot auf Gegnersuche gehen, was gleich 3 mal hintereinander funktioniert hat (2mal military, 1 schule, alle gewonnen, 3 dinner).
Ich sehe das nämlich ähnlich wie du, ralle, als ehemaliger aktiver CS Spieler ist mein Anspruch an das eigene Aiming schon recht hoch und es gibt, für mich, nichts schlimmeres als am Ende das entscheidende 1on1 zu verlieren weil man eben doch noch nicht so gut aimt bzw predicted wie man das selbst gerne hätte, also gibts für mich auch nach 400 Stunden jetzt Aimtraining :d - schön ist aber wenn man merkt das es was bringt und man mittlerweile sogar die hotspots als sieger verlassen kann .
 
Fungames werden im Moment nur auf AS ausgetragen, weil es einfach unglaublich witzig ist. Du kannst den Gegnern mit der Pfanne verfolgen und klatschen, das Verhalten der AS-Spieler ist wirklich komisch und es ist ein super Training für Aim und Dinge, die man sonst eher vermeidet. Das Dinner ist dann auch häufig dabei, obwohl man es nicht direkt anstrebt.

Auf EU ist dann deutlich mehr Skill gefragt, allerdings auch deutlich mehr Camper. Die letzten Tage lief es auf EU nicht so rund für mich, weil ich stets weggecampt wurde.
 
Mir gehts ja nicht darum in die Top 10 zu kommen. Wenn ich 20. mit 10 Kills werde bin ich auch vorerst glücklich.
Top 10 ist wenn man zu passiv ist nun wirklich einfach. Das will ich aber nicht, deswegen gehts aktuell auch meist immer direkt in die Action. Weil worauf ich gaaar kein Bock habe ist 20 Minuten zu looten und Ruhe zu haben und am ersten Gegner dann zu scheitern. Das hab ich anfangs gemacht, aber das bringt mich auch nicht weiter.

Darum aktuell immer direkt action und rauf da... Meist zieh ich halt den Kürzeren und das frustet halt irgendwann :fresse:
 
Darum aktuell immer direkt action und rauf da... Meist zieh ich halt den Kürzeren und das frustet halt irgendwann :fresse:

Übung macht den Meister! Irgendwann ziehst du nicht mehr den kürzeren und dann machts gleich doppelt bock an den hotspots rauszugehen :)
 
Mich interessiert das Ranking auch kein Stück es muss Action her und kein langweiliges im Haus warten bis mal einer übers offene Feld rennt, ich finde man merkt total das man als CS Comp. Spieler in das Game geht.
Die meisten 1on1 bei denen es ums aim oder Reaktion geht hole ich (solange ich ne Waffe habe).
Manchmal hat man echt Pech mit dem Loot und einfach keine Chance wenn man in der Schule im Gang steht ne Pistol hat und ne SK12 vor einem steht, wenn da nicht der erste Schuss in den Kopf geht ist das Game zu Ende.

Aber sich auf die Stufe von Shroud zu stellen bzw. die Anforderung an sich selbst zu stellen so zu aimen ist schon nicht ohne :d der Typ ist einfach abnormal.

PS: Bei mir ist leider das Problem das mein Aim unbeständig ist, aber vermutlich werde ich langsam einfach zu alt für den schnellen scheiß :P.
Manchmal habe ich bei CS Tage an denen ich dann alles Treffe und Stats von 35 : 6 habe und dann im nächsten Spiel nur noch 14:18 spiele (Schwanke in der ELO zwischen LE - Supreme).
Am besten läuft es immer auf LAN (Januar 18 geht's wieder zur Dreamhack in Leipzig :)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch eher der Spieler der alle Kämpfe sucht und ich habs EU unbewusst damit in die Top100 geschafft. ^^
Dinner gibts so wenige, aber der Spielspaß ist für mich deutlich höher. Top10 ist im Grunde relativ easy zu erreichen, aber macht mir das Spaß so zu spielen? Definitiv nicht.
 
Finde das Alter spielt 0 Rolle, klar ist man nicht mehr so schnell wie mit 18, aber ich mit meinen 36 Jahren hab keine Probleme damit und mit Erfahrung move ich Gegner einfach aus ! In dem Spiel geht es meist um sehen und gesehen werden, wer einen zu erst sieht hat meist gewonnen. Es gibt wenige Situationen wo man beschossen wird und durch einen Flick den Gegner noch holt weil er komplett veraimt, klar hatte ich das schon mal aber es kommt halt selten vor. Das Movement ist mit das wichtigste in dem Spiel und da jede Runde anders ist muss man immer wieder neue Entscheidungen treffen.
 
Das stimmt schon, aber ich merke das ich aimtechnisch (glaube ich zumindest) schlechter bin als früher.
Habe mit CoD 1 angefangen und bei CoD2 fast auf heutigem SK Gaming Niveu gezockt, nur gabs damals nicht so krassen Support wie heutzutage.
Hatte da bei HYPERACTIVE gegen nfacilty, H2K und Co. gespielt :)
Da gabs dann ESL und Clanbase doch da war CoD nicht so vertreten :P

Aber gut da war ich 17/18 und hatte deutlich mehr Zeit und habe jeden Tag locker 5 Stunden gezockt und heute bin ich froh wenn ich 2-3 Stunden 3-4 mal die Woche hinbekomme.

Doch so "Flicks" sind bei PUBG nicht so häuft wie bei CS möglich, aber ein paar flickähnliche hatte ich auch schon.
Stimmt schon bei PUBG ist das Movement sehr wichtig, gestern schon wieder den Fehler gemacht und bei Beschuss ins Gras gelegt xD ... leider ist bei 200m oder so kein Gras mehr da und ich war sofort tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
so viele ehemalige Pro Zocker hier :lol:
 
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