[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

@ralle_h spielst du nur 3rd person?
Gerade beim ersten Kill in deinem Ghilli Video sieht man nämlich mal wieder wie viel einfacher und "unfairer" das so ist.
In 1st Person hätte man nie genau gewusst wo der Gegner hockt und es wäre deutlich schwerer den Kill zu holen.
 
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Dann sollte Bluehole mal endlich weiter daran arbeiten das First Person schlicht besser rüber kommt, wie es sich für FP gehört.
Escape from Tarkov zeigt das sehr schön wie gut man so was in einem ähnlichen Setting umsetzen kann.

Solange das Fahren / Proportionen etc, alle noch so wirsch sind, tue ich mir das auch nicht an.
Das Spiel kam als 3rd Person Game, der FP Modus ist nach wie vor nicht mehr als ein lock in der FP Ansicht, und viel dran arbeiten tun sie Augenscheinlich auch nicht.

Und da in 3rd alle den selben Vorteil haben, ist daran nicht mal in " irgendetwas unfair.
 
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Ich wüsste ja zu gerne den FPP Spieleranteil. Würd mich nicht wundern wenn das gerade mal 10% oder noch weniger wären.
 
Ich spiele beides gerne, hab doch auch schon einige FPP Chickens geposted ^^

Prinzipiell spiele ich sogar FPP lieber, aber imo müssen sie die Kameraposition noch etwas höher moven (es fühlt sich an als wären die "Augen" bzw. die Kamera Position nicht auf Kopf- sondern auf Brusthöhe, merkt man besonders vor Türen) und den "Headbobble" ganz removen statt ihn wie beim letzten Patch noch stärker zu machen (krieg ich auf Dauer Kopfweh von)... dann wäre es perfekt.

Unfair finde ich es nicht, jeder kann die Cam genau so nutzen wie ich es tue und seine Taktiken und Laufwege entsprechend anpassen. Man muss einfach anders denken und anders spielen, aber im Prinzip bleibt das Spiel ähnlich, nur dass die Positionierung noch wichtiger ist als in FPP (auch in FPP gewinnt meist der, der den besseren Blickwinkel - also den Highground oder das Haus - hat und die Deckung cleverer nutzt).
 
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@ralle_h spielst du nur 3rd person?
Gerade beim ersten Kill in deinem Ghilli Video sieht man nämlich mal wieder wie viel einfacher und "unfairer" das so ist.
In 1st Person hätte man nie genau gewusst wo der Gegner hockt und es wäre deutlich schwerer den Kill zu holen.
Gut dass du unfair in Klammern gepackt hast. Jeder kann das nutzen,kann sich auf diese art nen Vorteil verschaffen,also Chancengleichheit. Es bedeutet nichts weiter wie 1st und 3rd haben unterschiedlichen Spielstil. Ich mag beides, spiele aber mehr 3rd im Endeffekt. Bei 1st Person fühlen sich meine Augen deutlich angestrengter an.
 
Naja...also das um die Ecken schauen etc...Auch auf einem Hügel hat man immer Vorteile und andere sind im Nachteil. Im FPP besteht da schon eher Chancengleichheit. Spiele nur noch FPP weil man eben nicht aus irgendwelchen komischen Winkeln gesehen werden kann. Aber ja, die Proportionen müssen wirklich angeglichen werden. Im 3rd Person müssten die Proportionen ja dann aber ebenso angepasst werden normalerweise. Die Figur kommt mir generell irgendwie zu komisch vor in der Spielwelt.
 
Ich will ja nichts sagen ralle bei dem ersten kill bestand meiner Meinung nach keine Chancengleichheit, du kannst ihn von der Tür aus sehen, er dich ganz sicher nicht. In fpp sähe das anders aus.

Gesendet von meinem Thor E mit Tapatalk
 
Natürlich bestand Chancengleichheit, er kann die Cam ja genauso nutzen wie ich - nur hat er es nicht getan, weil er es nicht gut runtergespielt hat. Hätte er es clever gespielt dann wäre er im Türrahmen gestanden und hätte mit der Cam um die Ecke geschaut, dann hätte er den Vorteil auf seiner Seite gehabt und den ganzen Gang/Korridor einsehen können (damit habe ich sogar gerechnet als ich ihn gepusht habe, hab das Risiko aber dennoch in Kauf genommen weil er sich erst heilen musste und ich die Aimduelle meist auch im Nachteil noch gewinne).

Übrigens hat man auch bei FPP in Gebäuden oft "Peekers Advantage", sieht man z.B. bei diesem Clip von mir beim ersten Kill. Drum würde ich niemals passiv Ecken oder Türen abaimen, da zieht man sehr oft den Kürzeren (außer der Gegner weiß gar nicht, dass man da ist, so wie ich als ich in dem Clip sterbe).
 
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Dann sollte Bluehole mal endlich weiter daran arbeiten das First Person schlicht besser rüber kommt, wie es sich für FP gehört.
Escape from Tarkov zeigt das sehr schön wie gut man so was in einem ähnlichen Setting umsetzen kann.

Solange das Fahren / Proportionen etc, alle noch so wirsch sind, tue ich mir das auch nicht an.
Das Spiel kam als 3rd Person Game, der FP Modus ist nach wie vor nicht mehr als ein lock in der FP Ansicht, und viel dran arbeiten tun sie Augenscheinlich auch nicht.

Und da in 3rd alle den selben Vorteil haben, ist daran nicht mal in " irgendetwas unfair.

Leider steht ja nicht "Beta" beim FPP-Mode sondern "Final Version" und zudem besteht die Möglichkeit das es Leute gibt die die Unterschiede FPP/TPP und die daraus teils "unfair" resultierenden Situationen nicht kennen. FPP, selbst mit dem jetzigen Entwicklungsstand ist für mich persönlich weitaus besser als dieses TPP eben aufgrund dieses feigen "gepeakes".
 
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Das Bluehole den FPP noch größen mäßig ändert kann ich mir fast nicht vorstellen. Dazu müssten sie nämlich einfach alles in dem Spiel umbauen, Häuser, Mauern, etc.
Durch ein einfaches höher setzen der FPP Kamera wird man nämlich in der Lage sein über Mauern zu schauen, denn auch wenn es blöd aussieht und man sich anfangs (bei mir nach über 500 FPP Spielen gar nicht mehr) wie ein 140cm Schlumpf vorkommt, so ist die höhe verglichen mit dem 3rd Person absolut richtig. Ändert man jetzt was an der Sichthöhe, so könnte man im 3rd Person Modus nicht über Mauern schießen/gucken, geht man in den Zoom und in den 1st Person, könnte man es.
Man sieht das selbst sehr gut wenn man im 3rd Person direkt an einer Mauer steht, der Helm schaut gerade ein klein wenig raus, genauso ist es beim FPP auch, obwohl man meint der Char wäre 40cm zu klein
 
Ab heute unranked Games oder wie? :d

/edit: Jep, ab heute schon. Dachte die alte Season ginge noch bis 11.

Naja, dann 1 Woche lang Schule und Military only. Yeeeeha :xmas:
 
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Die Stats sind doch völlig egal!
Ich finde es gerade gut, einfach nur zu zocken ohne etwas freischalten oder vergleichen zu müssen.
 
Mich störts auch nicht, ist quasi wie eine Woche "Deathmatch", einfach Schule oder in die high populated Areas und Aimen/Kämpfen üben und Spaß haben.
 
freut euch nicht zu früh :d als die fpp leaderboards das erste mal eingeführt wurden, sind die stats auch im Hintergrund getrackt worden

Gesendet von meinem Thor E mit Tapatalk
 
Ach die Stats wurden die letzten Tage auch nicht gezählt?

Stimmt bei FFP wurden die Stats im nachhinein erfasst, daher kann man davon ausgehen das es wieder so kommen wird.
Aber im Grunde ja egal, da die eh keiner vergleicht.
 
gestern wurden die stats noch aktualisiert,da liefs nämlich mal recht gut bei mir und ich hatte am ende ne höhere k/d im ranking als beim starten, ergo waren sie gestern auf jeden fall noch aktiv
 
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Seit heute Nacht um 4 Uhr wird nichts mehr gezählt, bis die neue Season startet.

freut euch nicht zu früh :d als die fpp leaderboards das erste mal eingeführt wurden, sind die stats auch im Hintergrund getrackt worden

Ja, das war echt nen dickes Ei, hat mir total die K/D und alles versaut, weil ich 100% hau drauf und yolo gespielt hab (Schule aufgeräumt und mich dann selbst gesprengt mit ner Nade, weil ich direkt in nem neuen Game wieder Schule gehen wollte statt Gegner zu suchen z.B.).
 
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Haha, grad ne lustige Runde auf dem China Solo gehabt :d

Ich kam Shooting Range runter und habe gleich mal einen gekillt. Zu dem Zeitpunkt schon 1a Loot bis auf Meds.
Wegen der Zone habe ich mich recht früh auf den Weg gemacht um nen Auto zu finden. Kam nen Buggy vorbei, dessen Fahrer ich mit gekonntem Dauerfeuer gekillt habe - leider sind dabei gleich 3! Reifen draufgegangen :fresse:

Ich also ohne Auto unterwegs und hab mein Schicksal akzeptiert, dass ich an der Zone sterben werden. Da find ich noch nen Motorrad und fahr mit Shift über die halbe Map. Trotzdem hatte ich keine Chance mehr und bin dann kurz vor dem Verrecken durch die Zone gegen Baum gefahren und gestorben.

Da hör ich im Endscreen wie ein anderer Spieler herumballert und tatsächlich eine Minute lang auf meine Leiche schießt ohne was zu checken - wohlgemerkt immernoch außerhalb der Safezone. Am Ende rafft er es endlich, will anfangen zu looten und wird aus der Ferne mit einem einzigen Schuss gekillt :d
 
Ich hatte gestern im Solo einen Russen taktisch ausgespielt der das gar nicht witzig fand. Während ich ihn gelootet hab fing er auf einmal laut an rumzuschreien. Das war köstlich. :rofl:
 
man Leaderboard Reset erst am 17. wieso? nun war ich im Urlaub...
 
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So spät lootest noch? Gerade bei der Anzahl an Kills holst dir doch alles von den Leichen.

Ich weiß nicht warum, aber Season 4 fand ich sowieso viel einfacher als die davor. Selbst Top100 konnte ich da mithalten und meine KD ist trotz der ganzen Fail Runden, als das Tracking vermeintlich deaktiviert war, 2-3x so hoch. Davor hatte ich sehr oft irgendwelche SuperAimer mit abnormaler KD die mich instant gelegt haben. Wenn ich mich recht entsinne, gabs da auch eine Welle an Banns zum Start von Season 4. Vielleicht haben die den Cheatschutz auch verbessert. Mal nächste Season abwarten.
 
Bin Schule gegangen, hab die Schule gewiped, dann rüber nach Rozhok und da noch einen getötet und dann paar ungelootete Häuer noch mitgenommen und das entdeckt :d

Aber ja, ich bin etwas Loot-süchtig, das stimmt. Finde das Gefühl 3er Gear zu finden irgendwie nicer als das Chicken zu holen (verrückt, ich weiß) ^^
 
ich will immer nur 2er Helm, Rest is mir egal :)

aber mit dem Vespa Helm rumrennen geht GAR NICHT
 
Gibt es hier noch paar gute Leute die Lust auf gelegentliche DUO/SQUADs haben, einige meiner Mates haben einfach holz PCs oder können das Game einfach nicht :o
 
Was heißt für dich gut? :d
 
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