[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herrlich, gefällt mir. So muss das sein!


Gesendet vom Eierphone von unterwegs. [emoji276]
 
In dem Forum wo ich das her habe gibt es noch einen anderen Thread in dem es um die Befehle geht die ich eine Seite davor geposted habe. Die haben das dort getrennt zwischen illegalen und legalen tweaks, auch der von dir zitierte Teil ist nur ein Abschnitt von dem ganzen Optimierungsthread, aber sonst gehts da um das übliche wie Nvidia Einstellungen, dieses Vibrance GUI, sharpen befehl etc.

Auch haben die Devs versucht so klar wie möglich zu definieren was verboten ist, nämlich Gras, Felsen, Bäume, Nebel, etc entfernen (egal ob bearbeiten der UE4 Dateien oder per .ini). Sie setzen halt auf die Vernunft der Spieler (haha :fresse:) dass klar sein sollte welche sachen und Ordnung sind in welche nicht. Helfen wird da aber im Endeffekt nur die Befehle zu blocken, bzw Personen mit geänderten Werten Einträgen nicht mehr auf den Server zu lassen.

Bezüglich der .ini habe ich gestern aber auch nochmal rum getestet und dieses mal tatsächlich ein paar Dinge feststellen können, welche ich damals mit ralle's .ini nicht hatte
Meine aktuelle engine.ini
[/Script/Engine.RendererSettings]
r.DefaultFeature.Bloom=False
r.DefaultFeature.AmbientOcclusion=False
r.DefaultFeature.AmbientOcclusionStaticFraction=False
r.DefaultFeature.AutoExposure=False
r.DefaultFeature.MotionBlur=False
r.DepthOfFieldQuality=0
r.DepthOfField.MaxSize=0
r.SwitchGridShadow=0
r.ReflectionEnvironment=0
r.Tonemapper.Sharpen=0.6
r.Streaming.Boost=0
r.Streaming.PoolSize=0
r.Streaming.LimitPoolSizeToVRAM=1
r.Streaming.DefragDynamicBounds=1
r.Streaming.HLODStrategy=2
r.Streaming.FullyLoadUsedTextures=1
r.UseShaderCaching=1
r.UseShaderPredraw=1
r.TargetPrecompileFrameTime=5
r.PredrawBatchTime=5
r.AccelPredrawBatchTime=0
r.AccelTargetPrecompileFrameTime=0
r.Streaming.FramesForFullUpdate=1
OneFrameThreadLag=0
r.FinishCurrentFrame=1

[/Script/TslGame.TslEngine]
FrameRateCap=122

[/Script/Engine.InputSettings]
bEnableMouseSmoothing=False
Interessant hierbei, mit dieser .ini scheint sich mein VRAM wirklich so weit zu füllen dass ich gestern kurze Laggs hatte beim öffnen des inventars (3d char ist aus) und der Map. Ebenfalls ist nach paar Runden mein Spiel abgestürzt und mein RAM lag diesmal bei knapp ~11GB, davor bei ~8GB. Was aber mit egal welcher .ini gleich bleibt sind die FPS Drops an den üblichen Stellen wie Yasnaya, sonst würde ich sagen habe ich so 5-10FPS mehr mit dieser .ini. Heute Abend fliegen jetzt erst mal die Befehl für den VRAM raus (glaube meine 6gb bei 1440p und texturen ultra reichen dafür nicht) und ich teste weiter - und berichte bei interesse :)

Hab auch mal wieder bisschen gespielt. Sag mal läuft die ini so echt bei dir? Ich habs ohne die Grafikverschlechterung, also erst ab r.Streaming.Boost=0 übernommen. Ich habe mehr Ruckler als sonst. Ich meine in Zusammenhang mit dem LOD.
Hast du das noch so aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mist, habe das gerade nochmal verglichen mit meinem backup (spiele wieder ohne das streaming etc zeug) und da ich es auf der arbeit copy/pasted habe und paar werte geändert habe ist mir wohl ein fehler unterlaufen :fresse:

OneFrameThreadLag=1
r.FinishCurrentFrame=0

damit sollte es nicht mehr laggen.
aber da das bei mir alles nicht viel bringt nutze ich nur noch das hier und sonst nichts mehr

[/Script/Engine.InputSettings]
bEnableMouseSmoothing=False

[SystemSettings]
OneFrameThreadLag=1

[/Script/TslGame.TslEngine]
FrameRateCap=0

[/Script/Engine.RendererSettings]
r.DefaultFeature.Bloom=False
r.DefaultFeature.AmbientOcclusion=False
r.DefaultFeature.AmbientOcclusionStaticFraction=False
r.DefaultFeature.AutoExposure=False
r.DefaultFeature.MotionBlur=False
r.AmbientOcclusionLevels=0
r.AmbientOcclusionRadiusScale=0.1
r.BloomQuality=0
r.LensFlareQuality=0
r.DepthOfFieldQuality=0
r.DepthOfField.MaxSize=0
r.EmitterSpawnRateScale=0.75
r.SwitchGridShadow=0
r.ReflectionEnvironment=0
r.UseShaderCaching=1
r.UseShaderPredraw=1
r.FinishCurrentFrame=0
 
Falls jemand Lust hat, kann er mich bei Steam hinzufügen.
TS3 ist vorhanden.

Bin auch in der HWLXX Gruppe drin.
 
Langsam kotzt das Spiel an. Jetzt innerhalb von 8 runden 3 Hacker. Da bekommst ne Wut.
 
Jep, hatte auch grad wieder nen Speedhacker... und davor liefs auch schon nicht gerade gut.

Werde erstmal nen paar Tage Pause machen.
 
Haben die das mit dem Speedhacking doch nicht in den Griff gekriegt?

Classic:
"The preparation process for test servers is taking longer than we expected due to an unexpected issue. We are working to resolve it quickly."

Ob das noch was gibt die Woche mit Vaulting Test...
 
Zuletzt bearbeitet:
So schnell wie das Spiel erfolg hatte so schnell wird es auch wieder gehen.
Ich kenne kein anderes Spiel von dem es so viele WTF Videos auf Youtube gibt. Da sieht man wie verbugt das ganze noch ist und selbst für ein EA Spiel ist das zu viel.
Und das Spiel fühlt sich einfach nicht flüssig an. Selbst Destiny mit 60fps fühlt sich flüssiger an. Und ich habe in PUBG fast immer über 100fps.



Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
so.. heut morgen zwei runden gespielt mitem Laptop. i7-6700HQ, GTX960M, 8Gb RAM (wenn ich mich nich irre)
alles very low, ausser sichtweite utlra.. nich schön, aber selten.
ich hatte paar soundprobleme.. klang stellenweise wie durch metall, mit dem typischen harmonikaeffekt. vllt kann sich der ein oder andere was drunter vorstellen. hab kein yt-video gefunden. hab versucht, die soundtreiber übern gerätemanager neuzustarten, aber das geht anscheinend nich ohne den Laptop selbst zu rebooten.
hab das selbe kabel und die selben köpfhörer benutzt wie immer. nach 5 mal ein- und ausstöpseln hats irgenwdie gefixt..
sollt vllt paar ini-tweaks reinhauen.
 
Ich hoffe die Performance wird noch deutlich besser! Alles unter 100 FPS fühlt sich richtig hässlich an.
Und selbst die 100 Fps fühlen sich unschön an.

Wahrscheinlich weil sich Destiny 2 so verdammt flüssig anfühlt!
 
So schnell wie das Spiel erfolg hatte so schnell wird es auch wieder gehen.
Ich kenne kein anderes Spiel von dem es so viele WTF Videos auf Youtube gibt. Da sieht man wie verbugt das ganze noch ist und selbst für ein EA Spiel ist das zu viel.
Und das Spiel fühlt sich einfach nicht flüssig an. Selbst Destiny mit 60fps fühlt sich flüssiger an. Und ich habe in PUBG fast immer über 100fps.



Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Mittlerweile glaube ich, dass dein persönlicher Frust ist, dieses Spiel ins Negative zu ziehen... Bei mir und mit denen ich Spiele läuft das Game soweit flüssig und ist absolut spielbar. Natürlich gibt es die bekannten Aussetzer und auch absolut merkwürdige Situationen (wie in fast jedem anderen Spiel auch). Es ist halt kein scripted Konsolenspiel, wie COD o.ä.

Man sollte bezgl. "WTF-Videos" mal das Verhältnis Anzahl der Spieler --> Hype --> Entwicklungsstatus beachten. Wenn ich mich an Battlefield oder CS GO erinnere, was da in den ersten Monaten an Hates rausgehauen wurde, macht PUBG hier keinen großen Sprung!

Weiterhin befindet sich das Game in einer Entwicklungsphase, was auch über den Release hinaus gehen wird. Bis zum Release sollten die bekannten Probleme gefixt sein. Allerdings machen einge Bugs dieses Spiel auch irgendwie sehr unterhaltsam.

Jeder muss selbst wissen, wie er damit umgeht. Die letzten beiden Tage lief es bei mir absolut nicht - mein Maximum war 6 Kills und 4. Platz aus 14 Games. Diese Tage gibt es, aber eben auch die richtig guten und vor allem witzigen Runden.
 
Wahrscheinlich weil sich Destiny 2 so verdammt flüssig anfühlt!

Jedes andere Spiel fühlt sich flüssiger an.

Und das hat auch nichts mit meinem Frust zu tun. Ich weiß nur nicht wie man ein Spiel mit der Unreal Engine so versauen kann. In Bezug auf die Performance.

Wenn ich so etwas lese wie * Die Entwickler haben aus Langeweile mit der Pfanne Experimentiert und jetzt ist diese eben Kugelsicher* :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja keine Ahnung an was es bei PUBG liegt das es sich so schwammig anfühlt.
Merkt man erst wenn man Destiny, BF1, COD WW2 gezockt hat
 
Also so ab 144HZ fühlt sich das schon flüssig an.... :-D just kidding...

Gestern hatte ich wieder das Gefühl, dass einige Hacker unterwegs waren. Wurde teilweise an den unmöglichsten Stelle weggeholt oder hab die Gegner nie gehört obwohl sie irgendwie angerannt kamen?! Einfach komisch manchmal... Ich bin sehr gespannt was noch so kommt. Denke mal, PUBG wird sich schon noch ne gute Zeit halten.
 
ich hatte paar soundprobleme.. klang stellenweise wie durch metall, mit dem typischen harmonikaeffekt. vllt kann sich der ein oder andere was drunter vorstellen.

Hast du das Problem nur bei PUBG oder auch wenn du bspw. Musik abspielst? Ich habe das bei meinem Laptop mit Realtek Sound dass sich da irgendwelche Soundverbesserer (...) einschalten, welche den Ton extrem schlecht über die Line-Out Buchse wiedergeben. Abhilfe schafft da nur ein mehrmaliges umschalten des Soundmodus in der Realtek Software
 
Hast du das Problem nur bei PUBG oder auch wenn du bspw. Musik abspielst? Ich habe das bei meinem Laptop mit Realtek Sound dass sich da irgendwelche Soundverbesserer (...) einschalten, welche den Ton extrem schlecht über die Line-Out Buchse wiedergeben. Abhilfe schafft da nur ein mehrmaliges umschalten des Soundmodus in der Realtek Software

es war da erst mal überhaupt, adss ich auf der möhre pubg gespielt hab. kann das noch nich beurteilen.

ich hab gestern auch kurz ARK probiert, obs überhaupt läuft, und da war der sound auch komisch, aber diesmal über die internen boxen. hab dann ein yt-video abgespielt, da war alles in ordnung. das kabel ist btw 3-pol 3.5mm klinke für mein headset, aber das sollte keine rolle spielen.

sollts wieder auftauchen, kann ihc den dongle mal anschliessen und hören, ob sich was tut.

- - - Updated - - -

aber ja, realtek is verbaut. mag die firma nich, aber da hat man nich so viel auswahl bei laptops :/ extra dac.. erstmal nich
 
Also so ab 144HZ fühlt sich das schon flüssig an.... :-D just kidding...

Gestern hatte ich wieder das Gefühl, dass einige Hacker unterwegs waren. Wurde teilweise an den unmöglichsten Stelle weggeholt oder hab die Gegner nie gehört obwohl sie irgendwie angerannt kamen?! Einfach komisch manchmal... Ich bin sehr gespannt was noch so kommt. Denke mal, PUBG wird sich schon noch ne gute Zeit halten.

Mit zwei kleinen Änderungen in ner game Datei kannst du Bäume und Gräser ausblenden. So schiesst es sich sehr viel bequemer auf Gegner die irgendwo rumhocken. Da ich das erst seit gestern weiß und dieses Spiel nicht mal (mehr) spiele, werden das ganz sicher sehr, sehr viele andere Leute ebenfalls wissen. Ein Kumpel spielt mit seiner GTX 570 an nem 42" TV bei 55 fps und holt so problemlos das chicken dinner. Und der ist von Shooter Pro weit, weit entfernt ^^
Aber sollen die sich mal weiter um Pfannen und vor allem um neue, teure Kleidungsstücke kümmern. Money > all
 
Mit zwei kleinen Änderungen in ner game Datei kannst du Bäume und Gräser ausblenden. So schiesst es sich sehr viel bequemer auf Gegner die irgendwo rumhocken. Da ich das erst seit gestern weiß und dieses Spiel nicht mal (mehr) spiele, werden das ganz sicher sehr, sehr viele andere Leute ebenfalls wissen. Ein Kumpel spielt mit seiner GTX 570 an nem 42" TV bei 55 fps und holt so problemlos das chicken dinner. Und der ist von Shooter Pro weit, weit entfernt ^^
Aber sollen die sich mal weiter um Pfannen und vor allem um neue, teure Kleidungsstücke kümmern. Money > all
Für solche Änderungen der ini gibt's aber meines Wissens nach nen ban.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Richtig dämliches Game gerade. Ich hatte im Killfeed gesehen, dass ein Cheater mitspielt und habe versucht den Typen zu vermeiden. Das klappte bis nurnoch der Cheater und ich lebten...
GWcCTP7.png
 
Also ich hab grad das erste Game des Tages mit nem Chicken abgeschlossen. Weit und breit kein Cheater.
 
Sagt mal sind hoch Hz und extrem wenig Input-Lag bei PUBG auch so wichtig wie zB bei CS oder R6S?
 
Sagt mal sind hoch Hz und extrem wenig Input-Lag bei PUBG auch so wichtig wie zB bei CS oder R6S?

Also die HZ Zahl ist eigentlich wenn du die auch als FPS umsetzt entscheidend für mich persönlich bei Shootern etc. wichtig für den Spaßfaktor :)

Man merkt es aufjedenfall.
 
Nö ;-) aber mehr und schneller ist generell immer von Vorteil. Gerade bei Gefächten in Gebäuden droppen die FPS schon mal und da ist es immer von Vorteil, wenn man bei schnellen Bewegungen trotzdem flüssig unterwegs ist.
 
Haha, true.

Also Input-Lag sollte immer vermieden werden um ein möglichst gutes 1:1 Spielgefühl von Mausbewegung zu Bewegung ingame zu erhalten. Daher auch immer VSYNC deaktivieren.
HZ-Zahl einfach so hoch wie es geht. Bei 120/144 HZ-Monitor ist das dann wohl selbstredend.
 
Haha, true.

Also Input-Lag sollte immer vermieden werden um ein möglichst gutes 1:1 Spielgefühl von Mausbewegung zu Bewegung ingame zu erhalten. Daher auch immer VSYNC deaktivieren.
HZ-Zahl einfach so hoch wie es geht. Bei 120/144 HZ-Monitor ist das dann wohl selbstredend.

Naja die FPS sollten schon an die HZ Zahl angepasst werden dass ein spürbarer Effekt ist. Wie b0a schon sagt.
 
G-Sync und FreeSync haben mich noch nie interessiert. Ambitionierte Spieler achten auf Tearing nicht. Der InPut-Lag ist ohnehin nicht wirklich zu beeinflussen, außer durch VSYNC. Daher ausschalten oder eben einschalten und ein Monstersystem haben, was auch konstant 144FPS zu 144HZ schafft. Was in dem Spiel absolut unmöglich derzeit ist.

Meine Empfehlung ist einfach:
Monitor mit maximaler HZ-Zahl einstellen,
Settings relativ weit runterschrauben
Maximale FPS erreichen
 
G-Sync und FreeSync haben mich noch nie interessiert. Ambitionierte Spieler achten auf Tearing nicht. Der InPut-Lag ist ohnehin nicht wirklich zu beeinflussen, außer durch VSYNC. Daher ausschalten oder eben einschalten und ein Monstersystem haben, was auch konstant 144FPS zu 144HZ schafft. Was in dem Spiel absolut unmöglich derzeit ist.

Meine Empfehlung ist einfach:
Monitor mit maximaler HZ-Zahl einstellen,
Settings relativ weit runterschrauben
Maximale FPS erreichen

Das stimmt PUBG ist leider zu "unoptimiert" aber wer weiß vielleicht bekommen dies noch hin :d Geld müssten sie jetzt genug haben nach dem Hype
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh