Das Spiel macht schon ne Menge Spaß und ist aktuell mein absolutes Lieblingsspiel, aber es hat viele Probleme... und die meisten davon wären vermutlich recht einfach zu fixen. Imo werden die Prioritäten einfach falsch gesetzt (Vaulting ist unnötig und die XBox Version imo auch, halte eh gar nichts von Konsolen).
- Die Server haben eine niedrige Tick Rate, daher bescheidene/buggy Hitreg (bei der aktuellen Spieleranzahl, die keiner vorhersehen konnte, verzeihe ich das den Devs aber sofort)
- Speed und sehr viele Sachen sind immer noch clientseitig, was es den Cheats erst möglich macht Bulletdrop, Recoil, Spread usw. zu entfernen bzw. zu manipulieren. Wären sie serverseitig gefixt, wäre die Manipulation durch den Client nicht möglich. Hier wurde einfach nicht nachgedacht und man verlässt sich in Punkto Anti-Cheat blind auf BE (bis auf das kürzliche Server Update, zu dem es aber auch keine handfesten Infos gibt, was nun geblockt wurde.... Speedhacking scheinbar nicht, denn von denen sehe ich leider immer noch viele).
- Der RNG Algorithmus stimmt obviously nicht ganz, gibt genug Beispiele von "Rudel Spawns" (ein Haus hat 3 M16, dafür in der ganzen restlichen Stadt keine einzige mehr; oder aber zwei T3 Helme spawnen direkt nebeneinander usw.)
- Spieler im Wasser sind unhitbar, keine Bulletpenetration von Objekten ist möglich (hätte imo direkt in eine der ersten Versionen vom Spiel gehört, ist 5x wichtiger als Vaulting und so nen Käse, was wieder nur Casual Spielern hilft die den Duck Jump nicht gebacken bekommen... hätten sie gerne auch den Duckjump Bin einfach drin lassen können).
- Gebannte Cheater werden nicht aus der Toplist gelöscht (reduziert die Motivation sich in der Toplist nach vorne zu spielen ungemein)... wenn sie wollen schreibe ich ihnen das Script dafür, das durch einen Ban getriggert wird und die Datensätze aus der SQL DB löscht.
- Die Sounds sind in Fahrzeugen immer noch viel zu laut
- Bis vor kurzem konnte man mit Config Werten sämtliche Gräser, Bäume usw. entfernen.. das wurde endlich mal gefixt. Die Texturen kann man aber immer noch fast einfarbig machen (picmip) und hat dadurch einen riesen Vorteil. Solche Befehle der Engine gehören von Anfang an vernünftig geblockt, aber scheinbar scheinen die Devs die Unreal Engine nicht gut genug zu kennen (?)
- Die FPP Perspektive ist noch viel zu niedrig, die Cam ist nicht auf Augenhöhe sondern gefühlt auf Höhe des Bauchnabels
Ich könnte noch etwas weitermachen, aber ich denke man merkt worauf ich hinaus will
P.S: Grad wieder von einem Speedhacker umgefahren worden, mit M249, Ghillie und richtig gutem Equipment.
Hab es mir schon gedacht dass da nen Hacker aufm Server ist, denn das bei so nem Kreis nur 18 Leute leben ist sehr selten:
Dann auf den Killfeed geachtet und sofort gesehen dass ein Spieler mit interessantem Namen nur Pistolenheadshots macht:
Wenigstens habe ich es noch durch Campen in die Top10 geschafft, während er pro Minute 5 Leute mit Pistolen Headshots getötet hat
Oder man hat Glück und zieht einen Rock für 200 €
Hab die GAMESCOM INVITATIONAL CRATE für 1.16€ gekauft (60 Kisten), die ist jetzt bei 5,60€
Ich hab 700 gekauft, aber leider nur für 2€. Trotzdem ein ordentlicher Profit