[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

G-Sync und FreeSync haben mich noch nie interessiert. Ambitionierte Spieler achten auf Tearing nicht. Der InPut-Lag ist ohnehin nicht wirklich zu beeinflussen, außer durch VSYNC. Daher ausschalten oder eben einschalten und ein Monstersystem haben, was auch konstant 144FPS zu 144HZ schafft. Was in dem Spiel absolut unmöglich derzeit ist.

Meine Empfehlung ist einfach:
Monitor mit maximaler HZ-Zahl einstellen,
Settings relativ weit runterschrauben
Maximale FPS erreichen

Ich glaube du verallgemeinerst hier ganz schön! Ich glaube es gibt genügend Spieler die das Bildzerreißen stört.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kam doch bereits ein Multicore Patch :)
 
Ich glaube du verallgemeinerst hier ganz schön! Ich glaube es gibt genügend Spieler die das Bildzerreißen stört.

Jup... aber immerhin hab ich gelernt das viele andere inkl. mir nicht Ambitioniert spielen.
Dachte immer man kann auch Ambitioniert spielen, gewissen Anspruch an Optik haben, ohne gleich zu meinen ein absoluter Pro sein zu wollen/können :fresse:
 
Jup... aber immerhin hab ich gelernt das viele andere inkl. mir nicht Ambitioniert spielen.
Dachte immer man kann auch Ambitioniert spielen, gewissen Anspruch an Optik haben, ohne gleich zu meinen ein absoluter Pro sein zu wollen/können :fresse:

Nein geht nicht! PUNKT :fresse:
 
Okay, weiß ich bescheid, danke für die Aufklärung :fresse: ;)
 
Ist ja nur meine Meinung und Erfahrung von den Leuten, die ich so kenne. Und da gibt keiner was drauf. [emoji2]🤷🏼*♂️


Gesendet vom Eierphone von unterwegs. [emoji276]
 
Also im ernst, MEINE persönliche Meinung dazu.

Ich kenne durchaus den Unterschied zwischen 30/60/120 FPS/Hz.
Finde 30 selbst anstrengend, finde 60 okay, finde 120 geil.

Eine Konsole oder auch am PC, irgendein Game mit 30 FPS zu spielen, egal welches Game das ist... ist nicht mein Fall. Man kann sich zwar dran gewöhnen, aber zum einen ermüden meine Augen dadurch merklich schneller, zum anderen lässt sich nicht gescheit Zielen.

Kann aber verstehen wenn es Leute gibt, die damit kein Thema haben, trotzdem gerne spielen und einfach sich am Medium erfreuen und Spaß dran haben.

Genauso wie ich Leute verstehen kann die wirklich versuchen auf Pro Niveau zu kommen, für die daher FPS alles ist, egal ob die Grafik mist aussieht, das Bild zerreist oder sonst was.

Mir Persönlich reicht da der Mittelweg. Ich spiele gerne "ernsthaft", und will mich verbessern, will gut sein, setze mich dafür auch gerne intensiv ewige Stunden mit der Optimalen Maus Einstellung, den Eigenschaften eines Spiels (Wie man mit Waffe XY am besten umgeht, Movement verbessern etc." auseinander. Mache aber genauso gerne hin und wieder einfach mal Blödsinn mit :fresse:

Und genauso ist es mit der Optik / FPS. Ich möchte immer gerne meine konstanten 60 FPS / Hz haben, einfach weil es für mich den besten Kompromiss darstellt, aus Preis/Leistung/Eigenen Anspruch.
Dabei soll die Optik zumindest annehmbar sein... also sowas wie -SM4, was manch einer gerne hier bei PUBG genutzt hat wo es noch ging, käme mir nicht in den Sinn... es muss aber bei weiten auch nicht alles max sein.

Das anständige Optik mit sehr guten Spielvermögen nicht perse ein Gegensatz sind, sieht man gut bei Moondye7.
Keine Ini Changes, keine sonstigen eigenen Eingriffe, aber eben auch nicht alles max, und spielt trotzdem fantastisch.

(Und nein, das war kein Diss gegenüber jenige die ini Changes etc haben. Nutze selbst auch die ini von Ralle ;) )
 
Also im ernst, MEINE persönliche Meinung dazu.

Ich kenne durchaus den Unterschied zwischen 30/60/120 FPS/Hz.
Finde 30 selbst anstrengend, finde 60 okay, finde 120 geil.

Eine Konsole oder auch am PC, irgendein Game mit 30 FPS zu spielen, egal welches Game das ist... ist nicht mein Fall. Man kann sich zwar dran gewöhnen, aber zum einen ermüden meine Augen dadurch merklich schneller, zum anderen lässt sich nicht gescheit Zielen.

Kann aber verstehen wenn es Leute gibt, die damit kein Thema haben, trotzdem gerne spielen und einfach sich am Medium erfreuen und Spaß dran haben.

Genauso wie ich Leute verstehen kann die wirklich versuchen auf Pro Niveau zu kommen, für die daher FPS alles ist, egal ob die Grafik mist aussieht, das Bild zerreist oder sonst was.

Mir Persönlich reicht da der Mittelweg. Ich spiele gerne "ernsthaft", und will mich verbessern, will gut sein, setze mich dafür auch gerne intensiv ewige Stunden mit der Optimalen Maus Einstellung, den Eigenschaften eines Spiels (Wie man mit Waffe XY am besten umgeht, Movement verbessern etc." auseinander. Mache aber genauso gerne hin und wieder einfach mal Blödsinn mit :fresse:

Und genauso ist es mit der Optik / FPS. Ich möchte immer gerne meine konstanten 60 FPS / Hz haben, einfach weil es für mich den besten Kompromiss darstellt, aus Preis/Leistung/Eigenen Anspruch.
Dabei soll die Optik zumindest annehmbar sein... also sowas wie -SM4, was manch einer gerne hier bei PUBG genutzt hat wo es noch ging, käme mir nicht in den Sinn... es muss aber bei weiten auch nicht alles max sein.

Das anständige Optik mit sehr guten Spielvermögen nicht perse ein Gegensatz sind, sieht man gut bei Moondye7.
Keine Ini Changes, keine sonstigen eigenen Eingriffe, aber eben auch nicht alles max, und spielt trotzdem fantastisch.

(Und nein, das war kein Diss gegenüber jenige die ini Changes etc haben. Nutze selbst auch die ini von Ralle ;) )

Moondye7 spielt auch auf kompetitivem Niveau. Er war schließlich auch auf der ESL Invitational Games für PUBG. Insofern ist das Quatsch zu behaupten, er wäre nur ein Casual-Gamer. Der Typ ist meiner Meinung nach gar nicht so viel schlechter als ein Shroud, insbesondere weil er extrem taktisch klug spielt. Shroud ist einfach ein Aiming-Monster, taktisch auch sehr gut.

Moondye7 tweakt genau so ständig an seinen Settings etc. um das bestmöglich rauszuholen. Der spielt, genau wie die Jungs von LostAiming/Marco/Whitey etc. -sm4 etc.

ini-changes gehen für mich auch nicht und haben auch nichts damit zu tun, ob man Pro wird oder nicht. Mich erinnert PUBG stark an CS, was das Verhalten um die Settings angeht.
 
Wo bitte hab ich behauptet Daniel wäre Casual?
Aber solltest dir vll öfter mal aktuelle Streams anschauen... da ist weder was von ini Changes zu sehen, ReShade wird im Chat geblockt und sich drüber lustig gemacht usw etc...
Zu Anfang hat er mal mit -SM4 rum probiert, das stimmt allerdings.
 
Die Butthole Experten haben das Problem natürlich nicht lösen können und der 1.0 Testbuild ist nicht live. Ich bin echt mega gespannt auf das Changelog. Gerade bei so vielen CPU-Limits wäre eine 16+ Thread Unterstützung mehr als nützlich, aber wohl Wunschtraum.

Vorteil ohne G-Sync ist, dass die Stutterprobleme der Engine auf jeden Fall viel weniger auffallen, weils sowieso nicht butterweich läuft. Ohne G-Sync würde ich nicht mehr spielen. Empfinde ich einfach nicht als flüssig und nervt mich dauerhaft, dafür muss gar nicht erst starkes Tearing sichtbar sein.

@schakusa
Ich hab die performance tweaks in der ini auch verworfen jetzt. Läuft ohne noch am besten. Mag sein, dass da nur ein Eintrag schuld ist, hab aber keine Lust mich damit auseinanderzusetzen.
 
Wo bitte hab ich behauptet Daniel wäre Casual?
Aber solltest dir vll öfter mal aktuelle Streams anschauen... da ist weder was von ini Changes zu sehen, ReShade wird im Chat geblockt und sich drüber lustig gemacht usw etc...
Zu Anfang hat er mal mit -SM4 rum probiert, das stimmt allerdings.

Naja, es klang stark so. Das Wort selbst hast du nicht direkt benutzt.

Ich glaub wir reden grad aneinander vorbei. Dass er nicht an der INI schraubt etc, war mir schon bewusst.


Gesendet vom Eierphone von unterwegs. [emoji276]
 
Verstehe das Gerade von wegen pubg sei schlecht optimiert gar nicht. Ich falle sehr selten unter 80 fps..meist über 100. Wenn man bei nem Game mit sovielen Spielern und so hoher Sichtweite durchgehend 165 fps hätte, das würd mich auch wundern.
 
Verstehe das Gerade von wegen pubg sei schlecht optimiert gar nicht. Ich falle sehr selten unter 80 fps..meist über 100. Wenn man bei nem Game mit sovielen Spielern und so hoher Sichtweite durchgehend 165 fps hätte, das würd mich auch wundern.

Lass 100 Leute an einem Rechner und exakt einer Stelle auf der Map mit der Maus gleich drehen. Meinetwegen ~80fps im Schnitt. Da wirst du von "läuft absolut perfekt" bis hin zu "fühlt sich bescheiden an" alles hören. Sei froh das du eher zu ersteren gehörst.

Die Spieler haben mit den FPS recht wenig zu tun, außer du hast wie auf der Startinsel 50+ im Blick. Yasnaya läuft auch ohne Spieler im Sichtfeld mies.
 
Lass 100 Leute an einem Rechner und exakt einer Stelle auf der Map mit der Maus gleich drehen. Meinetwegen ~80fps im Schnitt. Da wirst du von "läuft absolut perfekt" bis hin zu "fühlt sich bescheiden an" alles hören. Sei froh das du eher zu ersteren gehörst.

Die Spieler haben mit den FPS recht wenig zu tun, außer du hast wie auf der Startinsel 50+ im Blick. Yasnaya läuft auch ohne Spieler im Sichtfeld mies.

Korrekt. Das liegt aber einfach noch daran, dass es nicht optimiert ist. Gebt den Jungs noch was Zeit, das wird schon.

Ich mein, wir drehen uns hier ja im Kreis mit unseren Aussagen. Alle wissen, dass es bescheiden läuft. Das wird wie gesagt schon.


Gesendet vom Eierphone von unterwegs. [emoji276]
 
Was auch lustig bzw. traurig ist: Ich kann meinen FPS Counter fast wie einen Wallhack benutzen.

Beispiel: Ich loote als einziger Severny und hab in alle Blickrichtungen 144 fps. Wenn ein Spieler sich in einem 1000 Meter Radius nähert (soweit rendert das Spiel nämlich Gegner, weiß ich aus Cheaterforen und hab das mit nem Mate auch mal extra getestet, der auf dem selben Server war wie ich und immer an der 1000 Meter Grenze vor und zurück gefahren ist) und gerendert wird, droppen die FPS auf 100-110. Bei mehreren Spielern dann so 80-90.

Wenn ich also weiß wie viel FPS ich an einem Spot habe, wenn keine Spieler um mich rum sind, und das dann mit meinen aktuellen FPS vergleiche, dann weiß ich ziemlich sicher immer wie viele Spieler aktuell um mich rum sind.

Und ja, auch bei mir fühlen sich 80-90 fps nicht wie 80-90 fps an, sondern eher wie 50-60. Warum das so ist? Keine Ahnung! Die Maus wird dann extrem schwamming, präzises Aiming fast unmöglich und der Inputlag wird merkbar größer.

Hoffe das wird mit dem 8700k auf 5 GHz und Windows 10 dann besser (aktuell bin ich ja noch auf Windows 7).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch lustig bzw. traurig ist: Ich kann meinen FPS Counter fast wie einen Wallhack benutzen.

Beispiel: Ich loote als einziger Severny und hab in alle Blickrichtungen 144 fps. Wenn ein Spieler sich in einem 1000 Meter Radius nähert (soweit rendert das Spiel nämlich Gegner, weiß ich aus Cheaterforen und hab das mit nem Mate auch mal extra getestet, der auf dem selben Server war wie ich und immer an der 1000 Meter Grenze vor und zurück gefahren ist) und grendert wird, droppen die FPS auf 100-110. Bei mehreren Spielern dann so 80-90.

Wenn ich also weiß wie viel FPS ich an einem Spot habe, wenn keine Spieler um mich rum sind, und das dann mit meinen aktuellen FPS vergleiche, dann weiß ich ziemlich sicher immer wie viele Spieler aktuell um mich rum sind.

Und ja, auch bei mir fühlen sich 80-90 fps nicht wie 80-90 fps an, sondern eher wie 50-60. Warum das so ist? Keine Ahnung! Die Maus wird dann extrem schwamming, präzises Aiming fast unmöglich und der Inputlag wird merkbar größer.

Hoffe das wird mit dem 8700k auf 5 GHz und Windows 10 dann besser (aktuell bin ich ja noch auf Windows 7).

Es wird schon deutlich besser, ich spiele ja mit Windows 10 und 4,9GHz. Da kann man echt nicht meckern. Kann man schon, bringt nur nix.

Dieses "Erkennen von Gegner" war damals bei CS 1.6 mittels Netgraph ja auch verboten ("net_graph 3") wo er ja die in/out Wert anzeigt und bei Gegner sind die Werte dann gestiegen.
Dass das aktuell natürlich zu keinem Bann führt, ist klar aber dennoch natürlich total fail. :-D Daher sollte deren Ziel ja quasi sein, das soweit zu optimieren, dass die Frames nicht droppen.
 
Naja, es klang stark so. Das Wort selbst hast du nicht direkt benutzt.

Ich glaub wir reden grad aneinander vorbei. Dass er nicht an der INI schraubt etc, war mir schon bewusst.


Gesendet vom Eierphone von unterwegs. [emoji276]

Ja mag sein das wir das tun :)
Alles gut :wink:
Aber wissen ja denke ich nun wie wir das jeweils meinen :)
 
also.. mit meinem "vor 4 jahren highend"-setup, wobei sich das ja eh erledigt hat, hatte ich nie das problem "schwammige mausbewegung" oder das feature "fps drop bei gegner in x metern"
egal ob 144Hz oder 60Hz oder dazwischen. Stabile 60FPS hab ich hinbekommen, ausser in der redzone mit den feuerbällen der bomben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mitspieler von mir hat auch gewechselt auf den 8700K und hat noch immer diese Inputlags und Framedrops. Die Framedrops sind nicht mehr so schlimm aber der lag.
 
Kein Plan, hab ich nicht. Ich streame jeden Abend. Selbst da läuft es butterweich. Meist mit 144FPS. Selten mal bis zu 75 in Stadtgebieten, aber dat ist halt so.

@Twitch: b0aboi


Gesendet vom Eierphone von unterwegs. [emoji276]
 
Wenn ich schon butterweich in Zusammenhang mit PUBG lese...

Och doch, wirds. Selber getestet.

Kann ich nicht glauben. Es stuttert doch teilweise FPS unabhängig. Wieso sollte die Engine dann plötzlich rund laufen? Wegen nicht mal 20% mehr CPU Dampf ganz sicher nicht.
 
ich hatte keine probleme auf meinem alten system.
aber definitiv mehr fps mit dem neuen (solang nicht gpu limitiert)

aber gut, nur getestet nicht wirklich lange gespielt.
 
Ich muss auch sagen, dass es mit 100FPS ganz gut läuft, sobald ich dann aber mal in einer Stadt bin oder, warum auch immer, die FPS auf 50-60 droppen (auch wenn sie da dann länger verweilen), dann ruckelt es.
Spiele in FHD und dem System in der Systeminfo.
Die GPU ist dabei immer so auf 60% Auslastung. Stelle ich nun auf WQHD per DSR, wird alles zu unscharf, läuft aber immer noch gut.
Bei UHD per DSR wird die Maus dann tierisch schwammig obwohl genügend FPS.
Keine Ahnung wie so ein Verhalten zustande kommen kann. Das habe ich in anderen Spielen jedenfalls nicht so.
 
In 5 Games wieder 2 mal umgecheatet, ich werd aufs Ranking pfeifen und nur noch so spielen wie ich Bock hab. Ist eh unspielbar wenn man Top 1000 kommt (Third Person zumindest), auf fast jedem Server ein Speedhacker.

Und die ganze Top 10 besteht aus Cheatern, also wen juckts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh