Also im ernst, MEINE persönliche Meinung dazu.
Ich kenne durchaus den Unterschied zwischen 30/60/120 FPS/Hz.
Finde 30 selbst anstrengend, finde 60 okay, finde 120 geil.
Eine Konsole oder auch am PC, irgendein Game mit 30 FPS zu spielen, egal welches Game das ist... ist nicht mein Fall. Man kann sich zwar dran gewöhnen, aber zum einen ermüden meine Augen dadurch merklich schneller, zum anderen lässt sich nicht gescheit Zielen.
Kann aber verstehen wenn es Leute gibt, die damit kein Thema haben, trotzdem gerne spielen und einfach sich am Medium erfreuen und Spaß dran haben.
Genauso wie ich Leute verstehen kann die wirklich versuchen auf Pro Niveau zu kommen, für die daher FPS alles ist, egal ob die Grafik mist aussieht, das Bild zerreist oder sonst was.
Mir Persönlich reicht da der Mittelweg. Ich spiele gerne "ernsthaft", und will mich verbessern, will gut sein, setze mich dafür auch gerne intensiv ewige Stunden mit der Optimalen Maus Einstellung, den Eigenschaften eines Spiels (Wie man mit Waffe XY am besten umgeht, Movement verbessern etc." auseinander. Mache aber genauso gerne hin und wieder einfach mal Blödsinn mit
Und genauso ist es mit der Optik / FPS. Ich möchte immer gerne meine konstanten 60 FPS / Hz haben, einfach weil es für mich den besten Kompromiss darstellt, aus Preis/Leistung/Eigenen Anspruch.
Dabei soll die Optik zumindest annehmbar sein... also sowas wie -SM4, was manch einer gerne hier bei PUBG genutzt hat wo es noch ging, käme mir nicht in den Sinn... es muss aber bei weiten auch nicht alles max sein.
Das anständige Optik mit sehr guten Spielvermögen nicht perse ein Gegensatz sind, sieht man gut bei Moondye7.
Keine Ini Changes, keine sonstigen eigenen Eingriffe, aber eben auch nicht alles max, und spielt trotzdem fantastisch.
(Und nein, das war kein Diss gegenüber jenige die ini Changes etc haben. Nutze selbst auch die ini von Ralle
)