[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ohh man, an dem Sound-Radar macht ihr jetzt so rum, aber euer heiliges Reshade (das euch auch ganz offensichtlich einen Vorteil bringt) ist alles ok... :rolleyes: :shot:

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das ReShade offiziel erlaubt ist - aber immerhin konntest du auch mal was zur diskussion hier beitragen :bigok:

bezüglich des radars... ist mir doch egal ob mein gegner weiß von wo sein kar headshot kam :fresse: :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das ReShade offiziel erlaubt ist - aber immerhin konntest du auch mal was zur diskussion hier beitragen :bigok:

bezüglich des radars... ist mir doch egal ob mein gegner weiß von wo sein kar headshot kam :fresse: :d

(Offensichtlich muss man ja Zitieren obwohl direkt drunter ;) )

Wo steht geschrieben das dieses Sound-Radar nicht erlaubt ist? Nirgends. Ist nur eine Annahme von dir.
Das Reshade verboten ist habe ich auch nicht behauptet, nur finde ich(!) es persönlich unfair gegenüber den anderen, son Olles Sound-Radar finde ich bei weitem nicht so schlimm.
In dem Spiel ist nun mal so, wer wenn als erstes sieht, hat meistens auch den Kampf gewonnen. Siehe deine Aussage mit dem headshot :)
 
Und nur weil Reshade offiziell erlaubt ist, ist es kein cheaten? Man kann damit den Regen verschwinden lassen. So ist es nicht. Also kommt mal alle wieder runter.

Und ich will nicht wissen wer alles von den Usern hier die ini bearbeitet haben die sich gerade über den Radar beschweren.


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Regen verschwindet nicht! Er bewegt sich nur nicht, die "Streifen" hast du dennoch ;) Und was hat jetzt ini bearbeiten mit dem Thema zu tun? Wenn wir davon ausgehen das es dabei nur um Performance Optimierung geht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor is Nahimic bzw irgendeinen onBoard-Kram nutze lass ich es lieber bleiben

der Nahimic-Kram wurde bei der User-Experience schon als Top-Edge Lösung Angeboten und ich finds nicht gut
 
Einfach nur Cheat, da Vorteil anderen gegenüber.
Armselig und traurig. Der nächste Schritt ist dann Wallhack.
Arme Leute.
 
Der Regen verschwindet nicht! Er bewegt sich nur nicht, die "Streifen" hast du dennoch ;) Und was hat jetzt ini bearbeiten mit dem Thema zu tun? Wenn wir davon ausgehen das es dabei nur um Performance Optimierung geht?!
Mag sein aber die kommt auch nur zustande weil man alles per ini verschwinden lässt. Ich nutze selbst die ini hier aus dem Forum und auf Entfernung ist alles verschwunden. Bäume Gras. Ich sehe jetzt deutlich besser die Gegner.

Und was ist mit Leuten die über einen receiver mit 5.1 zocken? Cheaten die auch weil die haben ja einen Vorteil gegenüber leuten mit einem Stereo Headset oder Kopfhörer?


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Kackspiel! Per .ini Dateien Objekte in der Entfernung verschwinden lassen ist für mich auch cheaten. Dass so etwas überhaupt geht ist grausam.
Jetzt wundert mich manchmal gar nichts mehr warum ich gesehen werde und ich die anderen nicht sehe.

Leider gehöre ich zu den Spielern, die eine schöne Optik zum zocken haben wollen.
Daher nutze ich Reshade nur um die Optik zu verschönern, anstatt mir einen Vorteil zu verschaffen.

Würde mich ja nicht wundern, wenn Leute den Nebel auch noch ausblenden könnten!
 
Mag sein aber die kommt auch nur zustande weil man alles per ini verschwinden lässt. Ich nutze selbst die ini hier aus dem Forum und auf Entfernung ist alles verschwunden. Bäume Gras. Ich sehe jetzt deutlich besser die Gegner.
Ist genauso lahmes gecheate. Freue mich, dass nun endlich wieder welche einen Bann bekommen wegen den Änderungen an den config files.
Und was ist mit Leuten die über einen receiver mit 5.1 zocken? Cheaten die auch weil die haben ja einen Vorteil gegenüber leuten mit einem Stereo Headset oder Kopfhörer?
Mit der richtigen sound engine ist die Ortung mit Stereo-Kopfhöhrern unschlagbar. Mehrkanal bring da keinen Vorteil.
 
Mag sein aber die kommt auch nur zustande weil man alles per ini verschwinden lässt. Ich nutze selbst die ini hier aus dem Forum und auf Entfernung ist alles verschwunden. Bäume Gras. Ich sehe jetzt deutlich besser die Gegner.

Und was ist mit Leuten die über einen receiver mit 5.1 zocken? Cheaten die auch weil die haben ja einen Vorteil gegenüber leuten mit einem Stereo Headset oder Kopfhörer?


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Sich darüber aufregen aber selbst nutzen ist mMn paradox, aber jeder wie er will.
 
Mag sein aber die kommt auch nur zustande weil man alles per ini verschwinden lässt. Ich nutze selbst die ini hier aus dem Forum und auf Entfernung ist alles verschwunden. Bäume Gras. Ich sehe jetzt deutlich besser die Gegner.

Und was ist mit Leuten die über einen receiver mit 5.1 zocken? Cheaten die auch weil die haben ja einen Vorteil gegenüber leuten mit einem Stereo Headset oder Kopfhörer?


Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Was bitte hat ein 5.1 Headset (was im übrigen meistens eh nichts bringt bei der Ortung) mit einer visuellen Anzeige zu tun wo sich Gegner befinden?
Wenn du deine Ini so nutzt bist du genauso ein armes Würstchen wie Ceiber3. Sorry aber, echt arm wenn du das schon nötig hast.
Gras ist auf Entfernung eh verschwunden ab...100m oder so. Das hat nichts mit einer ini datei zu tun. ReShade macht hauptsächlich das Spiel schärfer und gibt gesättigtere Farben. Damit sehe ich aber immer noch nicht zu 100% wenn jemand irgendwo schießt oder lang läuft. Vor allem nicht auf einem Radar.
 
Ich habe mich nicht darüber aufgeregt. Aber mich kotzt es an wie jemand hier im Forum Zerissen wird obwohl andere nicht besser sind.

Und ich Rede nicht von einem 5.1 Headset. Ich Rede von echten 5.1 über Lautsprecher.

Und ich nutze die INI die hier von Ralle im Forum gepostet wurde. Also mal richtig Lesen. Typisch Luxx wieder. Was ein kack Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds ja echt lustig, das sich leute über so ein Sound-Radar Dings aufregen und sich selbst einen vorteil mit reshade verschaffen... Scheinheilig... ;)

IN solchen spielen gehört der Client eigentlich völlig gesperrt. Alles was euren clienten verbessert gegenüber jemanden, der stock spielt (was sichtbarkeit etc angeht), ist genauso "cheaten".

Wenn ich sowas lese wundert es mich genauso wenig, wie manche mich auf entfernung so gut ausmachen können etc.

Ist genau so ein unfairer vorteil wie wenn mir ein Zusatzprog anzeigt, woher sound kommt...
 
Nutze kein Reshade. Sound-Radar ist cheating!
 
Reshade ist aber für jeden Nutzbar und Erlaubt. Ich hab damit keinen Vorteil,das ich Leute schneller sehe oder sonst was. Es ist Lediglich eine Grafikverbesserung.
 
ich finds ja echt lustig, das sich leute über so ein Sound-Radar Dings aufregen und sich selbst einen vorteil mit reshade verschaffen... Scheinheilig... ;)

IN solchen spielen gehört der Client eigentlich völlig gesperrt. Alles was euren clienten verbessert gegenüber jemanden, der stock spielt (was sichtbarkeit etc angeht), ist genauso "cheaten".

Wenn ich sowas lese wundert es mich genauso wenig, wie manche mich auf entfernung so gut ausmachen können etc.

Ist genau so ein unfairer vorteil wie wenn mir ein Zusatzprog anzeigt, woher sound kommt...

Hast du dich überhaupt schon einmal mit dem Thema Reshade beschäftigt oder plapperst du einfach nur nach was du irgendwo aufschnappst?
 
Richtig. Da sieht man mal,das er davon keinen Schimmer hat,was Reshade überhaupt ist und macht.
 
kann man damit die Sichtbarkeit verbessern (objekte ausblenden auf Entfernung etc)?
 
Soundradar?!! Es ist so leicht in diesem Spiel die Schüsse zu orten, selbst ein Schalli auf naher Distanz ist mit Drehung auszumachen.

Das Spiel hat sich seit 5 Monaten einfach nicht weiterentwickelt. Als noch wöchentliche Updates kamen, war ich teilweise sehr überrascht, was sie alles so raushauen... Ich denke wenn sie in den nächsten 6 Wochen nicht DAS Update bringen, wird der Hype einschlafen, zumal der Ruf durch die Cheater eh schon sehr angeschlagen ist.

Was ist eigentlich mit dem ZombieModus? Geht der nochmal public?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Nicht bei Regen oder wenn gerade ein Flugzeug über dich braust oder die Redzone gerade direkt neben dir Bomben platzen lässt.
 
Ich bin mal gespannt ob ich einen Bann kassiere,
habe in der .ini ja der Engine mehr Ressourcen zugewiesen.
Arbeitsspeicher, Kerne der CPU und VRAM sind ja genug da!

Jetzt zum Soundradar:
Ich mag an dem Spiel gerade den Thrill nicht immer gleich zu wissen von
wo ich beschossen werde, oder wo genau einer im Haus steppt und mich
dann mit der Schrotze durch die Tür wegholt. Das macht das Spiel für mich aus.
Ich kann daher in keinster Weise verstehen wie man sich dieses Spielerlebnis
so kaputt machen kann.

Aber was soll´s, just my two cent´s ...

Beste Grüße,
Nenharma
 
Wuhuahaha, hier gehts ja ab wie im Kindergarten.

Also ReShade bringt aus meiner Sicht überhaupt keinen Vorteil und macht das Game nur ein wenig "poppiger".
Mit so einem komischen Radar zu spielen, würde ich PERSE nicht als Cheat bezeichnen, aber es dennoch unter "armselig" einstufen!

ReShade macht nichts anderes als RE zu shaden - so wie das nVidia ControlPanel! Ergo...kannste das für jedes Game benutzen!

Ich muss gestehen, der Sound in dem Spiel ist so verhu**...gestern mit ner M24 aus dem Bunkertower 4 Leute gesniped. Plötzlich werde ich von hinten mit dem Schalli genatzt. In der Deathcam war die Türe hinter mir offen (hatte sie extra zugemacht um zu hören, wenn einer reinkommt) und plötzlich stand da jemand. Hab weder Steps gehört, noch den Türsound...meine Fresse. Da muss ich mal kurz tief einatmen. DIESE Bugs finde ich tausend mal schlimmer, wo beispielsweise der Sounds von Fahrzeugen, Gegenständen oder sonstigem aussetzt. Oder dieser ewige Bug bei dem alles klirrt und kreischt wenn die Bombzone direkt bei einem runterkommt und Fenster zerstört....Herr Gott. Dazu noch das Flugzeug dadrüber und danach biste taub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich überhaupt schon einmal mit dem Thema Reshade beschäftigt oder plapperst du einfach nur nach was du irgendwo aufschnappst?

Wahrscheinlich eher letzteres. Aber gut, wer sowas wie den Soundradar noch verteidigt, hat bei mir eh verloren.
Ansonsten sage ich generell: Wer sachen nutzt um sich einen massiven Vorteil zu verschaffen, der cheatet. Punkt.
ReShade gehört definitiv nicht dazu. Es verbessert lediglich die Grafik, ähnlich wie ein SweetFX.
Dazu isses noch erlaubt. Stillstehenden Regen habe ich damit genausowenig wie ausgeblendet Gras, Bäume oder Gebäude.
Das ist also absolut nicht vergleichbar. Und wenn einem Gras und Bäume mit einer INI Datei ausgeblendet werden, dann hoffe ich, dass derjenige ebenso gebannt wird.

Das witzigste sind dann aber die Leute wie Morpheus600 die sich über Leute beschweren, dass sie reShade nutzen sich aber über das Sounddingen beschweren oder so und selbst sich dann aber mit ner Ini Datei einen Vorteil verschaffen.
Doppelmoral vom Feinsten.
 
kann man damit die Sichtbarkeit verbessern (objekte ausblenden auf Entfernung etc)?

ReShade ist POST-Processing, bedeutet es legt nur filter auf das bestehende Bild und kann weder was ausblenden noch sonst was...
zitat von pcgh:
ReShade ist ein generisches Grafikplugin mit der Möglichkeit, DirectX 9-, DirectX 10- oder OpenGL-Spiele mit zahlreichen Post-Processing-Shadern --ob aus der Community oder selbst programmiert- auszustatten. Ähnlich wie SweetFX "injiziert" sich die Mod in sämtliche DX-/OGL-Anwendungen und schiebt dort installierte Shader in die Pipeline, die sich, je nach Mod, optisch nach belieben Konfigurieren lassen. Es gewährt in einigen Titeln dabei einen Zugriff auf den Tiefenpuffer der Engine, das heißt, dass die "Z-Achse" des Spiels von ReShade ausgelesen werden kann und somit Shader wie Depth of Field, SSAO/HBAO, Godrays und weitere hübsche Grafikerweiterungen möglich werden.
 
Ich habe Ceiber3 mal im Forum von PUBG reportet ^^
Mal sehen ob was bei rum kommt.
 
.... reshade generiert über jeden Gegner doch kleine rote Dreiecke auch über Distanz - ähnlich wie beim 3D Spoting bei bf1. Unverständlich wie bluehole das erlaubt! ^^

PS: Mal abgesehen davon das ich dieses realthek Sound Radar Tool auch ziemlich armselig finde, kann ich trotzdem nur sagen:

Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh