[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Keine Ahnung, ich fand am Anfang der Testphase ging es, habe fast gar nicht gemerkt dass ich auf NA spiele... aber gerade eben nochmal spielen wollen und alles laggt wie Hölle, ziehe die Waffen 3x ins Inventar und hab sie trotzdem nicht (aber der Typ neben mir hat sie stattdessen und tötet mich)... werde aus 30 Metern gepuncht und dabei 5 Meter zurückgezogen... direkt ragequitted.

Vermutlich haben sie jetzt schon einige Server-Instanzen abgeschalten um Kosten zu sparen, da jetzt der große Anflug vorbei ist.

Die Sounds in Gebäuden sind teilweise auch merkwürdig und definitiv anders, hab die Steps in der Schule teilweise komplett falsch zugeordnet, was mir auf den Live Servern nie mehr passiert... und Schüsse aus den Puzzle Häusern klingen so als wären sie ein Raum nebenan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es fehlen Schritte, Schüsse, Türensounds teilweise und alles mögliche wegen Desync. Hab einen verfolgt vorhin. Immer nur drei Schritte gehört und dann Aussetzer. Kannste vergessen, regt nur auf wenn man ernster spielen möchte.
Dann wurd ich noch von Shroud gekillt gerade hab ich gesehen. Mal gesucht die Stelle. Der hatte Glück wegen Weste und Helm, ich hatte nichts und ihn auf 20% runter. ^^
 
Ich hab grad noch 3-4 mal 5-7 Kills Schule, gehe nach Rozhok rüber und jage einen, um dann von nem anderen Haus Camper getötet zu werden. Wie kann man sich aufm Testserver bitte 15 Minuten in ein Haus hocken und rausgucken, das ist doch sowas von lame und langweilig, I don't get it.

Ich vermute mal fast, dass sie es extra machen um zu sehen wie das Spiel mit den neuen Optimierungen und ganz wenig Ressourcen (Server-Instanzen) läuft, um zu sehen ob sie langfristig Serverkosten sparen können (durch die Optimierungen).

Gerade die ersten 20-30 Sekunden laggen jetzt extrem, so extrem hab ich das bisher noch nie gesehen. Ist natürlich besonders bitter, da ich nur Military, Schule oder Prison droppe und Action haben will.

/edit: Grad nochmal den grönenden Abschluss gehabt im Endgame... 15 Alive, ich halte an und mache nen Frag, werde von ner Kar beschossen und will hinter meinen UAC in Deckung... ich laufe um die Ecke, mich zieht es 5 Meter zurück, ich laufe wieder um die Ecke, mich zieht es wieder zurück... ich will wieder um die Ecke laufen und bin tot. Guter Netcode...

Ne, mir reichts von den Testservern erstmal, ehrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man probiert einfach per Nvidia DSR?!

Zieht leider ordentlich Leistung, inbesondere wenn man eh schon bei 1440p ist.
Es braucht Volta :) Mit 60 FPS kann ich das Spiel nicht anschauen

Für mich läuft es aktuell mit fixen 90 FPS am Besten.
Da wirkt das Bild ruhig und die 90 FPS kann ich so gut wie 99% halten. (Version 1.0)

Habt Ihr in der 1.0 Version eine gleichmäßige Auslastung Eurer CPU?
Bei mir ist immer noch ein Kern dauerhaft auf 100%
 
Ja, aber manchmal geht der Ehrgeiz eben mit einem durch, auch wenn es die Testserver sind und solche Tests natürlich legitim sind ;)

Bin immer noch fest davon überzeugt, dass das in den letzten Stunden heute Nacht "Worst Case Tests" (oder Einsparungen beim Hosting) waren, d.h. wenige(r) Server Instanzen für viele Spieler... denn die 24 Stunden davor lief es im Vergleich dazu butterweich - und dann auf einmal gar nicht mehr. Am Client, also Spiel selbst, hat sich nichts geändert (da keine neuen Files geladen wurden), also kann es ja nur an serverseitigen Änderungen gelegen haben.

Choco Taco und andere US Streamer waren auch ziemlich angepisst vom Desync/Gelagge und sind dann wieder auf die Live Server gewechselt, daher denke ich nicht dass es Routing/Peering bedingt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, nach dem Motto "Wieviele Resourcen können wir den PClern wegnehmen für den XBOX launch" :hwluxx:
 
Habe hier mal die Changes gezeigt auf dem Testserver:

 
Wow. Wieso ist das bei dir so abartig dunkel? Ist das normal?

Edit, habs die stelle beim ersten mal übersprungen an der du das ja auch sagst dass es dunkler ist.
Finde es beachtlich dass eine 10801 ti so gut ausgelastet wird.
Welche Auflösung spielst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Spiele kann man echt :wut:

Ca. 15 Gebäude gelootet, keine einzige AR. Und dann wird man gekillt :bigok:

passiert mir immer wieder.

Geil ist es wenn man dann in nem SPiel mal in den ersten 3-4 Loot-Spots keinen Rucksack findet... oder nirgendswo irgendein Scope...

Gestern bin ich mal an so nem Haus mit dem Fallschirm in so einen Maschendrahtzaun-Verschlag gelandet... Game over, nicht mehr raus gekommen... das suckt! ;)
 
Das ist doch der Reiz des Games - ob guter o. schlechter Loot, Camper o. Pusher. Man weiss nie was einem in der Runde erwartet und man sich jeder Herausforderung stellen muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
haben im Duo im kleinen Compound neben der Schule 13 M16 und 4 T3 Helme gefunden...
 
Wow. Wieso ist das bei dir so abartig dunkel? Ist das normal?

Edit, habs die stelle beim ersten mal übersprungen an der du das ja auch sagst dass es dunkler ist.
Finde es beachtlich dass eine 10801 ti so gut ausgelastet wird.
Welche Auflösung spielst du?

3440x1440
 

Pardon my french (das mit dem retarded war wohl nicht so freundlich, dafür dass ichs auch im Dev Forum geposted habe) :xmas:

Aber durch diese Issues kann man an einigen Stellen gar nicht mehr durch Fenster kommen, weil der Weg dahinter versperrt ist und Vaulten dann nicht klappt (und Crouch Jumps gar nicht mehr gehen). D.h. entweder sollten Crouch Jumps wieder als Alternative zum Vaulten geaddet werden oder alle diese Stellen müssen manuell überarbeitet werden (was sicher nahezu unmöglich ist) - irgendwas einfallen lassen müssen sie sich da aber. Andernfalls geht extrem viel Bewegungsfreiheit drauf, in Gebäuden wie der Schule, in Scheunen wo man von außen über die Fuckboy Shacks und die Gastanks durchs Fenster konnte usw.

Hatte doch noch ein gutes FPP Game auf dem Testserver, auch wenns teilweise extrem lucky war (diesmal sogar ohne Kaugummi :d). Highlights schneide ich noch raus ^^

 
Zuletzt bearbeitet:
btw.. grad die patchnotes angeschaut:
Vehicles
  • Unified the sizes of all UAZ models, the number of seats decreased to 4

das find ich jetzt scheisse.. kein mittelsitz mehr :/
in den controls war auf dem testserver sogar bis platz 10 eingetragen, zum wechseln des sitzes ctrl + 0 für paltz 10. vllt wird der Bus ja wirklich n Zehner, aber dann sollten sie squads der grösse nach auf die server verteilen, nich dass 3-4er teams gegen 9-10er teams antreten. das wär total behindert.
 
klar.

Aber in der Test-Version laufe ich definitiv seltener ins CPU-Limit als in der "normalen"!
An der Performance bzw. CPU Utilization haben sie definitiv was gemacht.
 
klar.

Aber in der Test-Version laufe ich definitiv seltener ins CPU-Limit als in der "normalen"!
An der Performance bzw. CPU Utilization haben sie definitiv was gemacht.

Ok, hatte leider keine Zeit die Testserver zu zu begutachten. Hoffe das kommt meinem Ryzen auch zugute ^^
 
Meine Kerne waren gestern alle gleichmäßig ausgelastet, ohne Peaks. FPS haben sich auf den ersten Blick gering zum Positiven verändert. Kann da leider kein Fazit ziehen, weil gestern die Server extrem laggy waren (im Gegensatz zum ersten Tag).

Warum beim UAZ der Mittelsitz verschwunden ist, kann ich nicht nachvollziehen! Gerade im Single war es einfach ein nice-to-have auf einen Gegner zuzufahren, auf den Mittelsitz zu wechseln und durch die Scheibe zu killen (wenn man denn trifft).
 
Der Sitz ist sicher wegen der Größenanpassung weg nun. Zu dritt würde man hinten nicht mehr reinpassen und ineinander glitchen.

@ralle
Ist mir auch schon aufgefallen, wenn Objekte im Weg sind oder die Ebene höher kann man nicht durch. Das ist aber denke kein Bug, wohl einer fehlenden Animation geschuldet. Fraglich ob das kommt.
 
Schade - dann ist es nicht mehr möglich in einem geschlossen UAZ auf dem Mittelsitz zu campen und warten bis ein feindliches 4er Squad einsteigt, welches man dann bei per voller fahrt ausradiert ^^
 
Ich komme irgendwie nicht auf die testserver :(

Gibt es da einen Trick oder musste man sich anmelden ?

MfG
 
Kommst zu spät, sind abgeschaltet wieder.
 

Im Vergleich zu even sind meine FPS ein Trauerspiel, wird wohl doch mal Zeit für Windows 10 glaub ich (8700k mit 5 GHz steht auch schon bereit, aber so schlecht ist der 7700k ja nun auch nicht) - bin aktuell noch auf W7, das seit Monaten keine Updates mehr gesehen hat und die neuesten Nvidia Treiber lassen sich auch nicht mehr installieren, meh.

Hab in dem Game mal zum Test mit AA auf Ultra gespielt und hatte derbe FPS Schwankungen (und die GPU hat sich wegen "Unterforderung" auch immer runtergetaktet - obwohl ich FPS Max 144 drin hatte, die FPS also nicht wirklich gehalten wurden und mehr sein hätten können).

Naja, wie auch immer, nen Chicken war drin, aber das Game lief richtig unrund (war aber auch nen Regen Game und ne andere Area der Map mit vielen Gegner, daher kann man es nur bedingt mit dem Video von even vergleichen denke ich).

(Und die 1080 Ti lief auf Stock statt auf 2000/6000 fällt mir grade auf ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
wird wohl doch mal Zeit für Windows 10 glaub ich (8700k mit 5 GHz steht auch schon bereit

Hab den Umstieg gerade hinter mir, und was soll ich sagen... War total begeistert von der Performance auf den Testservern.
Fast überall im 144pfs limit, ausser den bekannten stellen wie Yasna zb.
 
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh