[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Das der Aim punch beim raus lehnen buggy ist, war doch schon lange bekannt. Ich hoffe das ist jetzt ein für allemal gefixxed.

Ob und wie die Arme und andere Extremitäten durchschießbar sind, wäre bei dem neuen Sys aber tatsächlich interessant zu wissen. Prinzipiell finde ich die Überarbeitung der Ballistik allerdings als durchaus positiv. Durchschießbare Wände und vor allem Türen wäre aber auch mal mehr als erforderlich.

Muss mal grad echt ganz dumm nachfragen: Aim Punch bedeutet was genau? Das Recoil beim rauslehnen mit Q und E? Wenn ja, da bin ich schon so oft gestorben weil ich auf nen Pixel genau um die Ecke aimen wollte weil ich wusste, da kommt jetzt einer und dann bekomm ich den Frag nicht weils einfach irgendwie nicht geht :-D Keine Ahnung, richtig merkwürdig. Dachte immer, es lag an meiner Unfähigkeit...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss mal grad echt ganz dumm nachfragen: Aim Punch bedeutet was genau? Das Recoil beim rauslehnen mit Q und E? Wenn ja, da bin ich schon so oft gestorben weil ich auf nen Pixel genau um die Ecke aimen wollte weil ich wusste, da kommt jetzt einer und dann bekomm ich den Frag nicht weils einfach irgendwie nicht geht :-D Keine Ahnung, richtig merkwürdig. Dachte immer, es lag an meiner Unfähigkeit...

[Sammelthread] Playerunknown's Battlegrounds - Battle Royale - Seite 176
 
Ahh, yup, alles klar. Genau das habe ich oft gehabt...und ich dachte ich bin zu dumm zum schießen...Alles klar. Ja sehr geil, wenn die das fixen.
 
Ehm, warum ist das Spiel so blurry jetzt ab einer gewissen Distanz?

EDIT:
Liegt am AA.
 
Zuletzt bearbeitet:
jau mit dem Jetski auf der Desertmap macht sicher Fun :d
 
Spiel läuft direkter und die Frametimes sind klar besser. Immer noch weit weg von perfekt aber ein Schritt in die richtige Richtung. Es lief nach 3-4 Runden aber schon wieder schlechter und erst nachdem Restart wieder gut. Hatte neulich noch einem Streamer zugeschaut, der hat nach jeder Runde das Spiel neu gestartet. Werde das mal beobachten.

Das AA ist aber echt fies blurry jetzt. Kriegt man auch nicht weg mit ReShade. Ich hoffe man wird das auf den normalen Stand zurückdrehen können, ansonsten ist das der totale fail. Muss mal schauen ob injected SMAA o.ä. per ReShade geht, weil sonst alles wie die Hölle flimmert. Ingame RS bringt auch nichts und ist vermutlich viel zu teuer.

Die Ladezeiten sind massiv kürzer. Ich bin nach eben nach gefühlt 3s auf der Insel gewesen.

Die Waffen sind vom Look in FPP schlechter geworden. Die Scopes verdecken mehr vom Sichtbereich. Sounds sind hoffentlich noch buggy, weil z.B. das Flugzeug anfangs und der Fallschirm sehr leise sind, der Dacia auch, aber andere Sachen jedoch nicht. Viel zu viel Dynamikumfang. Ich meine auch Schritte wären leiser, wobei das im Squad mit dem ganzen Geplapper täuschen kann.
 
oh man noch 2 Wochen ohne Gaming tauglichen PC. ich bin voll auf Entzug ^^.

ich muss sagen die 30euro für das Spiel haben sich aber mehr als bezahlt gemacht. Wenn ich an die fast 70 damals für battlefront 1 denke xD
 
Hab auch mal auf dem Testserver gezockt.
Frametimes sind zu vorher echt der Hammer. Bei mir limitiert nun öfters die 1070 bei WQHD.
Server laufen nicht so pralle beim Test. Vaulting gefällt mir sehr gut. Das ganze Spielgefühl ist viel smoother.
Was mir nicht so gefällt. Man fällt jetzt echt sau schnell um. Klar Gegner fallen nun auch bei mir schneller. Aber wenn mich einer zuerst sieht. Bin ich eigtl. immer direkt tot ohne Zeit zum reagieren. Nur 3er Weste und Helm regulieren das etwas stärker. Hoffe das ändern Sie noch etwas zurück.
Ist kein Battlefield. Ich finde da sollte TTK etwas höher sein.
 
Das Video ist ja Streng, wenn man es nicht weiss könnte man fast glauben du hast ne Speedhack an :)

Was meinst du mit Streng? Hab da natürlich nur vorgespult, damit man den langweiligen Part nicht in voller Länge sehen muss ^^

Fahrzeuge klingen doch recht gut jetzt

Der UAC definitiv, aber das Moped klingt wie nen F1 Bolide finde ich, das gehört schon überarbeitet.

weiß jemand wo die inis von der ptr version liegen?

Sind actually die selben, nur haben fast alle Befehle keine Auswirkungen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt Autokorrektur und gemeint war "strange".
 
Performance ist wirklich wesentlich besser jetzt. Meine Yasnaya Teststelle hat nun 97fps anstatt 70 vorher:



Seltsamerweise allerdings danach 2x nur noch 88fps in anderen Runden, warum auch immer. Gegner können einmal keine in Reichweite gewesen sein, da Flugroute ganz woanders und ich direkt mit dem Bike hingebrettert bin.
Fühlt sich leider noch immer nicht nach den FPS an dort, aber schon viel besser.
Injected SMAA erfasst leider zu wenig vom Bild, flimmert noch zu viel und man erkennt Gegner dadurch schlechter.

Der UAC definitiv, aber das Moped klingt wie nen F1 Bolide finde ich, das gehört schon überarbeitet.

Hatte es nur am Handy gehört. Die Fahrzeugsounds klingen zu hell/dünn, fast schon nach RC car.
 
Gestern auch mal 6 Spiele auf dem Testserver gemacht:

Vaulting:

Hat bei mir sehr gut funktioniert und wird das Spiel in Häusern + Umgebung grundlegend verändern. Ich sah es immer noch als Vorteil für mich, den Crouchjump intensiv zu nutzen, da offenbar viele Probleme damit hatten. Jetzt kann jeder Lauch aus Fenstern springen, was deutlich mehr Aufmerksamkeit und Umdenken erfordert. Sowohl Mauern, als auch Zäune können problemlos überwunden werden, was viel Zeit spart und den Zweikampf deutlich interessanter macht.

Scopes:
Einstellen der Leuchtstärke des Dots ist weltklasse! War mir viel zu intensiv und irgendwie unscharf. Der variable Zoom ist auch sehr cool! Leider hatte ich auf dem Mausrad den Wechsel zwischen den beiden Primärwaffen hinterlegt, was mit Scopeeinstellungen aber nicht kompatibel ist, da dann die Waffe gewechselt wird.

Waffenwechsel auf Mausrad (standard) --> Einstellung fürs Scope funktionieren
Waffewechsel auf Mausrad (nur primäre Waffen) --> Einstellung fürs Scope funktionieren nicht / Waffenwechsel

Sounds:

Wie schon erwähnt, klingt das Motorrad nun wie ein F1-Auto, das gerade mit 320km/h durch Waldgebiet tuckert und der Buggy hat wirklich einer Art Getriebe inkl. kurzen Leistungsverlust bekommen :d

Gesamteindruck:

Sehr positiv, wobei ich heute nochmal ReShade über den Testserver legen werde, um einen direkten Vergleich zu haben. Das reine Movement + Looten + Türen wirkt deutlich flüssiger und harmonischer. Ich hatte gestern Abend allerdings teilweise heftige Lags, was aber vermutlich am Ansturm auf die Testserver lag.
Endlich passiert nach 5 Monaten Stillstand mal wieder was, auch wenn einige potentere Dinge noch fehlen.
 
Der Jeep fährt sich jetzt deutlich besser! Und endlich wurde der nervige Sound vom Buggy überarbeitet.

Die Performance ist auch ein gutes Stück besser geworden. Auf einem 4 Core + HT sieht die Lastverteilung ja super aus, aber auf einem 6 Core + HT läuft wieder 1 Kern auf 100%.
Ich versteh das nicht! Habe das Windows frisch installiert, daran kann es ja nicht liegen.

Die Lichtstimmung sowie die Farbgebung wurde überarbeitet, was mir persönlich besser gefällt.
Auch das bei der Mansion jetzt ein Wald ist! Das gibt einem schon mehr Deckung.

Die Zone sieht ebenfalls besser aus als vorher :)
Für mich ist der Patch 1.0 ein ganz klarer Schritt nach vorne und ich habe jetzt gar keine Lust mehr die alte Version weiterzuzocken.

Weiß man bereits Wann der 1.0 Final erscheinen wird?
 
Finde den Twitterpost von Sammie Kang gerade nicht, aber bezüglich sounds wurde am ersten Tag schon kommuniziert dass es sich bei den aktuellen vehiclesounds um placeholder handelt - also keine panik wegen F1 Motorrad etc ;)
 
Terst-Server ist ja immer noch Online. Sollte das nicht nur 24h gehen ?
 
Das ist sehr gut :)
 
oh verdammt.. und heut muss ihc wieder arbeiten.. hat mega bock gemacht gestern :d
auch wenn random einfach fenster kaputt gehen, wenn man lootet oder türen aufmacht, das war im ersten und zweiten moment noch etwas creepy, weil ich dann auf steps gewartet hab.
was mir auch noch aufgefallen is, die bullettime haben sie ziemlich verkürzt. zumindest für m416, musste für nen fahrenden uaz garnich sooo weit vorzielen.
shroud meinte gestern auch, dass es sich anfühlt, als spiele man zum ersten mal :d
die waffen glänzen jetzt auch, wenn sie im bestimmten winkel zum licht hält. is mir vorher nie aufgefallen. die prioritäten sollten aber wo anders liegen :d
 
Gestern auch mal 6 Spiele auf dem Testserver gemacht:

Vaulting:

Hat bei mir sehr gut funktioniert und wird das Spiel in Häusern + Umgebung grundlegend verändern. Ich sah es immer noch als Vorteil für mich, den Crouchjump intensiv zu nutzen, da offenbar viele Probleme damit hatten. Jetzt kann jeder Lauch aus Fenstern springen, was deutlich mehr Aufmerksamkeit und Umdenken erfordert. Sowohl Mauern, als auch Zäune können problemlos überwunden werden, was viel Zeit spart und den Zweikampf deutlich interessanter macht.

Scopes:
Einstellen der Leuchtstärke des Dots ist weltklasse! War mir viel zu intensiv und irgendwie unscharf. Der variable Zoom ist auch sehr cool! Leider hatte ich auf dem Mausrad den Wechsel zwischen den beiden Primärwaffen hinterlegt, was mit Scopeeinstellungen aber nicht kompatibel ist, da dann die Waffe gewechselt wird.

Waffenwechsel auf Mausrad (standard) --> Einstellung fürs Scope funktionieren
Waffewechsel auf Mausrad (nur primäre Waffen) --> Einstellung fürs Scope funktionieren nicht / Waffenwechsel

Sounds:

Wie schon erwähnt, klingt das Motorrad nun wie ein F1-Auto, das gerade mit 320km/h durch Waldgebiet tuckert und der Buggy hat wirklich einer Art Getriebe inkl. kurzen Leistungsverlust bekommen :d

Gesamteindruck:

Sehr positiv, wobei ich heute nochmal ReShade über den Testserver legen werde, um einen direkten Vergleich zu haben. Das reine Movement + Looten + Türen wirkt deutlich flüssiger und harmonischer. Ich hatte gestern Abend allerdings teilweise heftige Lags, was aber vermutlich am Ansturm auf die Testserver lag.
Endlich passiert nach 5 Monaten Stillstand mal wieder was, auch wenn einige potentere Dinge noch fehlen.


+1

Kann genau das auch bestätigen. Bin mega happy, es lief sowas von superflüssig. Ich hatte endlich das Gefühl, ich bin in einem FPS-Game gelandet. Hatte eigentlich nirgendwo heftige Framedrops. Immer 144 am Anschlag. Selten weniger. Grad wenn ich ausserhalb einer Stadt stand und zur Stadt hingeschaut habe, dann ging es oft in die Knie. Das läuft jetzt butterweich.

Dass Unschärfe entsteht auf eine gewisse View-Distance...naja, kann man drüber streiten. Ist sicher aber extrem förderlich für die Performance. Generell fühlt sich das alles einfach sehr viel flüssiger und direkter an. Ich will am liebsten auch nicht mehr zurück auf die alte Version :-(
 
Könnt ihr auf den Live Servern spielen aktuell, oder hattet da nen Update?



Bekomme immer diesen Fehler, hab das Game und auch Steam schon locker 5-6 mal restarted... bringt nichts.

/edit: Validating Game Files in Steam brachte doch Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute ein 123MB Update als ich Steam gestartet habe.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was dazu sagen wie sich die Hitboxen beim Vaulting verhalten? Sind die beim "aus dem Fenster springen" on point?
 
Kurze Frage: ist anvisieren mittlerweile auch mit hold möglich oder noch immer auf toggle fixiert?
 
Ich hatte heute ein 123MB Update als ich Steam gestartet habe.

Ich nicht, aber nach dem Validating der Game Files hat er auch ~125 MB geladen, das wars dann wohl. Jetzt geht wieder alles :)

Ralle, mit deiner Config wird das Spiel ja massiv dunkler?

Liegt hauptsächlich an:
r.ReflectionEnvironment=0
r.DefaultFeature.AutoExposure=False

Hab nochmal getestet:

Keine Engine.ini


Meine Config ohne beide Befehle:


Meine Config ohne r.ReflectionEnvironment=0:


Meine Config mit beiden Befehlen:


Mein Reshade gleicht die fehlende Helligkeit also ein Stück weit aus, wobei ich es ohne r.ReflectionEnvironment=0 auch deutlich besser finde, auch wenn die Performance etwas darunter leidet. Ich denke ich werde den Befehl daher rauswerfen, danke nochmal für den Hinweis!

P.S: Hab nach dem Spielen auf den Testservern auf den Live Server eine deutlich schlechtere Performance gehabt. Wenn man die alte Config wieder reinkopiert (hatte ich mir gesichert weil ich Angst hatte, dass das Vaulting irgendwas kaputt machen könnte) läuft es wieder deutlich besser - bitter für alle, die die Config nicht gesichert haben. Aber zur Not kann man die Config ja komplett resetten und einfach die Bindings neu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnach am Besten mal den kompletten Ordner löschen und neuladen oder?
 
Ich nicht, aber nach dem Validating der Game Files hat er auch ~125 MB geladen, das wars dann wohl. Jetzt geht wieder alles :)



Hab nochmal getestet:


Meine Config ohne r.ReflectionEnvironment=0:



Mein Reshade gleicht die fehlende Helligkeit also ein Stück weit aus, wobei ich es ohne r.ReflectionEnvironment=0 auch deutlich besser finde, auch wenn die Performance etwas darunter leidet. Ich denke ich werden den Befehl daher rauswerfen, danke nochmal für den Hinweis!

P.S: Hab nach dem Spielen auf den Testservern auf den Live Server eine deutlich schlechtere Performance gehabt. Wenn man die alte Config wieder reinkopiert (hatte ich mir gesichert weil ich Angst hatte dass das Vaulting irgendwas kaputt machen könnte) läuft es wieder deutlich besser - bitter für alle, die die Config nicht gesichert haben. Aber zur Not kann man die Config ja komplett resetten und einfach die Bindings neu machen!

Hab gestern auch den Befehl getestet, lasse ihn aber wieder weg weil es mir ein Stück zu dunkel ist... Ich glaub, die Performance wird sich dank meines System nicht groß ändern.

Was sagst du zu diesem Blur-Effekt, der auf Distanz entsteht durch das AA? Wirklich stören tut es mich nicht, aber schön ist auch was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel grad Testserver komplett ohne Engine.ini (weil die Befehle aus der Ini teils krasse Ruckler verursacht haben, ich Tippe auf Änderungen in der V-Ram Belegung usw.) und es läuft richtig smooth, 10x besser als die Live Version, wenn auch stellenweise noch nicht ganz perfekt.

Die leichte Unschärfe stört mich nicht, was mich eher stört ist das neue Post Processing, das die Räume teils deutlich dunkler macht. Ein Beispiel:



Auf dem Bild sieht es schon wieder besser/weniger schlimm aus als Ingame, aber ich finds Ingame teils deutlich schwerer Loot zu erkennen (ohne Tab offen).

Schade dass ich OBS grad nicht an hatte, hatte grad nen richtig geiles Game aufm Testserver (mit Groza und M16, beide mit Schalli):

 
Aber bei dir ist scheinbar AA aus, oder? Sieht so fckng pixelig aus, da würde mich jede Textur ablenken...stört dich das denn nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh