[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wie sieht denn die Auslastung eurer GPU aus?

Entweder mir ist das vorher nie aufgefallen, oder irgendetwas stimmt nicht.
Verwende aktuell ein 3770K @ 4,5GHz und eine GTX1070, doch egal wo, ich habe nie dauerhaft 99-100% GPU Auslastung ingame.
Der Wert schwankt immer irgendwo zwischen 60 und 100%, die FPS entsprechend auch? Ich kann mir das nicht erklären, da die CPU Auslastung auch erst bei rund 40-45% ingame liegt.

Daher meine Frage, ob es bei euch genau so ist, dass die GPU nicht voll ausgelastet ist, oder ob es tatsächlich an meinem System liegt?

So sieht es bei mir auch aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die CPU nun mal auf 4,7GHz getaktet. GPU schwankt immer noch extreme zwischen 60 und 99%, meistens jedoch zwischen 80-99%. Die CPU hatte zu keinem Zeitpunkt 100% Auslastung, auch ein einzelner Kern nicht. Höchstens war 92%, durchschnittlich würde ich mal auf circa 70% Auslastung für den am meist belasteten Kern schätzen.
 
Dreh die Grafikeinstellung etwas höher im Spiel. Also mehr Last auf die GPU erzeugen.
 
Also manchmal geht es auf 55 Fps runter das ist schon bitter!
 
nach dem testserver hat man irgendwie garkeine Lust mehr auf der alten Verison weiter zu Spielen weil man merkt wie vermurkst die performance doch eigendlich ist.
 
Naja die Matschgrafik mit AA ist so eine Sache am Testbuild.
 
ist die testversion deutlich performanter? falls ja, kann man sich ja auf diese gains auch bald in dem live build freuen, oder?
 
Ja, sollte am 12.12. erscheinen zusammen mit der XBOX Version. Aber nicht safe.
 
Kauf dir einfach eine anständige CPU, dann macht es aktuell dennoch Spaß ;)
 
Ich raff nicht, was die Leute für Probleme haben oder ob die Ansprüche zu hoch sind.
 
:d triggered!

Naja der Unterschied zwischen des aktuellen Live Builds zum Test Builds ist schon deutlich spielbar. Ich troll aktuell in der Live Version auch nur noch rein im Squad. Ernsthaft zocken werde ich das erst 2018 mit dem 1.0er Build. Ja, ich glaub nicht mehr dran das wir PCler 2017 noch den 1.0er Patch sehen werden. Die werden mit der XBox Version noch genügend zu tun zu haben um das zum laufen zu bekommen + sie müssen noch alle Server umziehen (was m.W. ja mit der 1.0 passieren soll). Und an der 1.0er XBox Version wird schätzungsweise Prio haben.
 
Also die Testserver hatten eine deutliche bessere Performance, ohne Frage! Aber so ganz unspielbar wie manche es hier pechschwarz an die Wand klatschen, ist es auch nicht.
 
ist die testversion deutlich performanter? falls ja, kann man sich ja auf diese gains auch bald in dem live build freuen, oder?
Im CPU-Limit waren es 10-15 mehr FPS, wobei seitdem der Testserver das letzte Mal online war die Liveserver-Performance gefühlt auch wieder etwas besser geworden ist.

----

Heute Abend habe ich mal den Chinesen einen Besuch abgestattet. Die Bestrafung folgte prompt :d

 
Zuletzt bearbeitet:
muha eben 2 Squads mit der M249 zerhackstückelt :d
 
war schade mit euch 2, hätte gern weitergesägt
 
Dreh die Grafikeinstellung etwas höher im Spiel. Also mehr Last auf die GPU erzeugen.

Jop.
Davor hatte ich alles auf Mittel und Auslastung s.o. (ca. CPU 70% und GPU 60-99%) und nun alles auf Ultra CPU circa 50% und GPU fast dauerhaft komplett ausgelastet.

FPS ist zwar auch entsprechend runter, aber dafür sieht es nun auch besser aus. :d
 
war schade mit euch 2, hätte gern weitergesägt

Watch your six, haben wir einfach versäumt. So wie wir die Gruppe zuvor auf dem Hügel überrannt haben, haben die uns dann da überrannt.

Ging sonst aber echt gut zu 3.

Morgen mal den Stream anwerfen, die CPU langweilt sich sonst.
 
Online-Shooter können schon mal Frust erzeugen. Kein Grund sich gegenseitig den Abend zu vermiesen.

Ein bisschen "MiMiMi"... schadet nie. :bigok:
 
Ich finde das Game solo irgendwie viel einfacher als Duo/Squad. Heute nach langer Zeit mal wieder ein Game gespielt solo, direkt Chicken mit 8 Kills und das ist Top ~1000 EU mit 1900+ Rating bez. Matchmaking. oO
Gespielt mit Funkmaus. :fresse:
 
Ich könnt schon wieder Kotzen mit diesem verbugten Scheiß Game. Man hat nen 3er Helm auf und wird mit einnem Headshot von der Kar98 getötet. Was für ein schwachsinn Alter.

Kar Shot zieht halt auf 3er Helm 90% Life

wenn du nicht volles Life hast bzw 91% killt dich der Headshot auch mit 3er Helm
 
Kar Shot zieht halt auf 3er Helm 90% Life

wenn du nicht volles Life hast bzw 91% killt dich der Headshot auch mit 3er Helm

Ich hatte in der Tat nicht mehr volle Energie,aber der Helm war Unbeschädigt. Trotzdem Krass was die Kar98 reißt auf so eine weite Entfernung.
 
ist egal ob der Helm 100% oder 1% hat

hast du 91% Leben überlebst du, hast du weniger bist du tot

Unterschied machts nur wenn du 100% Life hast

hat der Helm mur noch paar % ist er danach weg, hat er 100% hast ihn noch auf, allerdings isser dann fast hinüber
 
Deswegen immer 3er Helm mitnehmen, bumms egal wie sein Zustand ist. Kann dir im Endfight wenn dein Gegner mit einer Kar peaked und auch damit umgehen kann den Arsch retten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh