[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ohne V-Sync kann ich nicht spielen. Ich nutze G-Sync und dazu muss ich V-Sync aktiviert haben, ich merke das sofort wenn ich kein V-Sync anhabe. Aber da ich im Moment mit meinem Setting eh nicht an das 165Hz V-Sync Cap donnere, ist V-Sync hier meiner Meinung nach auch nicht das Problem.

Habe es gestern testweise kurz deaktiviert, bin zurück ins Game, habe mich gedreht und bin sofort zurück in die Settings, weil ich es wie gesagt sofort gemerkt habe.

Ich probier später erst mal noch die Tweaks und ob es daran liegt.

In D2 war es ja auch nicht mehr da, nach dem Wechsel vom Monitor und auch dort spiele ich mit V-Sync/G-Sync. Es kommt von der Engine, dem Game.

Battlenonsense beschreibt bzw. zeigt es in einem seiner Videos ja sogar anhand von Messwerten.

PUBG Has Less Input Lag Than H1Z1:KOTK? - YouTube

Very low zu Medium obwohl gleiche FPS hat er 48 statt 40ms gemessen. Und da ich mit einer Ultra/High Mischung zocke, ist es irgendeine Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja das Gute an dem 279Q. Die 165Hz. Du kommst also nie wieder aus der G-Sync Range heraus.
Das Game ist bei 144 FPS gecapped. V-Sync MUSS aus, sonst hast du tatsächlich das von dir beschriebene Inputlag.
Du musst das Game auch aus und wieder anmachen bei Änderung von V-Sync.

Stell mal V-Sync im Nvidia Treiber aus. In den 3D-Einstellung von Nvidia muss bei Monitor-Technology -> G-Sync stehen.
Bei dem 100Hz 21:9 hatte ich auch V-Sync an, weil man sonst Tearing hatte trotz G-Sync weil man ständig aus der G-Sync Range gekommen ist, die bei 100Hz eben entsprechend gering ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das Gute an dem 279Q. Die 165Hz. Du kommst also nie wieder aus der G-Sync Range heraus.
Das Game ist bei 144 FPS gecapped. V-Sync MUSS aus, sonst hast du tatsächloch das von dir beschriebene Inputlag.
Du musst das Game auch aus und wieder anmachen bei Änderung von V-Sync.

Stell mal V-Sync im Nvidia Treiber aus. In den 3D-Einstellung von Nvidia muss bei Monitor-Technology -> G-Sync stehen.
Bei dem 100Hz 21:9 hatte ich auch V-Sync an, weil man sonst Tearing hatte trotz G-Sync weil man ständig aus der G-Sync Range gekommen ist, die bei 100Hz eben entsprechend gering ist.

Ich habe meine Post ergänzt, es liegt nicht an V-Sync, glaube mir das einfach. Ich spiele seit jeher mit und bei Pubg habe ich noch eine andere Einstellung, die mich dahingehen noch stört. Ohne V-Sync wird nicht passieren bei mir, ich sehe das sofort, so kann ich nicht spielen, aber wie gesagt, daran liegt es nicht.

Das 144hz cap kann man btw in der Ini überschreiben :)
 
Ich dachte immer man nutzt G-Sync damit man sich nicht mit V-Sync herumschlagen muss?
 
Ich habe meine Post ergänzt, es liegt nicht an V-Sync, glaube mir das einfach. Ich spiele seit jeher mit und bei Pubg habe ich noch eine andere Einstellung, die mich dahingehen noch stört. Ohne V-Sync wird nicht passieren bei mir, ich sehe das sofort, so kann ich nicht spielen, aber wie gesagt, daran liegt es nicht.

Das 144hz cap kann man btw in der Ini überschreiben :)

Okay, dann versuch nachher mal meine Settings, ggf ist es ja doch irgendeine Kombi aus "Medium und Ultra oder Low" die das von dir beschriebene Lag verursacht.
Das mit dem 144Hz Cap weiß ich. Da man aber eh seltenst über die 144 FPS kommen würde, juckt es nicht. Ist einfach zu krass CPU bound das Spiel.

Der Wechsel vom 7820X @ 4.8 zum 8700K @ 5.2 hat ordentlich was gebracht für die FPS.
 
Ich dachte immer man nutzt G-Sync damit man sich nicht mit V-Sync herumschlagen muss?

So ist es, trotzdem sehe ich einen Unterschied zwischen G-Sync mit und G-Sync ohne V-Sync obwohl ich noch unterm Hz Cap vom Monitor bin, sprich V-Sync hier noch gar nicht greifen sollte. Weis nicht was es ist, aber ich sehe es.

- - - Updated - - -

Der Wechsel vom 7820X @ 4.8 zum 8700K @ 5.2 hat ordentlich was gebracht für die FPS.

Hab kurz nachgedacht, ob ich mir wegen PUBG jetzt auch so eine 5Ghz+ Schleuder besorge, aber irgendwie bin ich zu faul den PC umzubauen. Habe echt null Bock drauf die Shice auseinander und wieder zusammen zu schrauben. Die Wakü Shice kotzt mich an. Das ist es mir nicht wert. Frühestens wenn ich wegen einer neuen GPU die Shice auseinander reißen muss, gibts ne neue Plattform.

Mit meinem aktuellen Setting schwanke ich eh je nach Szene zwischen CPU und GPU Bound. Mal sehe ich 99% GPU, mal kurz drunter, sprich ich habe gerade eine sehr gute Balance an Grafik Setting um nicht zu oft gegen CPU bzw unter GPU Cap zu laufen/fallen. Quasi SweetSpot für mein System und dabei auch schon mal 130FPS, was denke ich ganz gut ist für das Game.

Und da ich eigentlich eher eine Grafik Hure bin bzw. mir das mit so einem comp. bzw Ultra Low Setting sowohl optisch als auch vom Prinzip her eher gegen den Strich geht, würde mich so eine 5Ghz CPU auch nicht viel bringen, denn von der profitiere ich eigentlich nur wenn ich derbe CPU Bound bin und das bin ich erst, wenn ich so ein comp. Setting fahre, das mir aber wie gesagt aus mehreren Gründen nicht passt. Insofern wäre das nicht viel, was mir der Wechsel atm bringt, wahrscheinlich im Vergleich zum 4.4Ghz 6950X nicht mal so viel das ich es mit G-Sync überhaupt würde merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
V-Sync muss für mich auch ansein, sonst ists einfach nicht flüssig. Wird auch von NV empfohlen. Inputlag hast nicht mehr, wenn er nicht ins Limit läuft. Also 2fps vorher cappen. Ich habe eh nur 122 laufen.

Inputlag hat das Game eh und der schwankt auch ziemlich. CPU-Limit fühlt sich richtig mies an an der Maus.
 
@webmi:
Kann dir nachher mal meine Settings durchgeben. Ist der perfekte Mix aus Optik und Performance find ich. Habe aber seit ein paar Tagen wieder 16:9. Habe den 21:9 wieder verkauft.
So sieht es aus:

Melde ebenfalls mal Interesse an, sieht gut aus :)
 
Ich seh grad, dass ich in PUBG auch mit V-Sync spiele :lol:
Brightness ist nur so hoch, weil der Screenshot aus der Test-Version stammt, wo das Bild irgendwie dunkler war. Spiele jetzt mit 55 Brightness.

 
Ich seh grad, dass ich in PUBG auch mit V-Sync spiele :lol:

:fresse:

Ich fahr jetzt heim um spiele erst mal selbst noch etwas an den Settings und .ini rum. Melde mich bzw du dich doch später dann einfach, evtl übernehme ich noch den ein oder anderen Tip von dir. Das mit dem Overlay da musste mir dann auch erklären :)
 
Für ein flüssiges Bild ist Post-Processing und MotionBlur das wichtigste find ich. Sonst sieht es sehr eklig aus.
Machen wir. TS IP müsst ich noch haben. Hab mir letztens sonst auch einen 10 Slot TS-Server für 10 Euro das Jahr gekauft. Das sollte nicht das Problem sein.
 
Hab auch Imputlag, das liegt am Spiel. Scheiß egal ob 60 FPS oder 144 FPS das Imputlag ist da. Ich hoffe die bekommen das mit der Performance noch im Griff.
 
Ich bin auch sehr sehr empfindlich, was Inputlag und flüssiges Spielgefühl angeht.
Ich weiß nicht, ob es einfach an der CPU liegt, aber ich würde euch gern mal an meinem Bildschirm sitzen haben.

Finde das läuft aktuell sehr flüssig.
 
Möglicherweise liegt es auch einfach daran, dass du das aktuelle Beste System zum Spielen hast :d
 
die anderen hier haben auch alle eine TXP oder 1080 Ti...
 
Meine Graka hat nicht viel zu tun, finde das VGA Limit auch nicht so schlimm, CPU hingegen aber schon. Gibt Momente im Spiel da läuft es einfach trotz 100+ fps absolut bescheiden. Das merkt man mit nur 60Hz oder ohne G-Sync nur viel weniger.
20% mehr CPU-Power bringen dir nichts bei der teilweise katastrophale Frameausgabe, Yasnaya läuft am Testbuild mit deutlich mehr FPS immer noch nicht so wie es eigentlich sollte. Da stimmt einfach was mit dem Renderpfad noch nicht.
 
2cea5b51-ccfc-424e-b0dwyss.png


EDIT: Mist, Nap war schneller...
 
@even.de Mit welcher Software "erstellt" du dieses Overlay. Das sieht sehr viel besser aus als die übliche RivaTuner Statistic Server Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am 30. zurück, dann kann ich diesmal wenigstens noch einen Tag mitnehmen :fresse:
 
jo astreine Runde :d
 
Heute läufts bei mir wieder. Werde aus 20m mit der Granate punktgenau geholt, mit der AKM nachdem ersten Haus direkt in die Birne und lauter so Sachen. KD ist von knapp 6 auf 4.5 gefallen. Wenn ich mir die Stats von den Gegnern dann so ansehe, die kriegen eigentlich nichts gesch***en und holzen mich mal eben so um oder haben nen ganz neuen Account.

Ob die den Desync je hinkriegen:


Der Typ schaut nicht mal in meine Richtung. Das ist das was ich schon seit Monaten erzähle. Das passt alles vorne und hinten nicht.

@webmi
Du bist noch recht tief vom ranking, daher viel Kanonenfutter vor der Flinte. Wart mal ab wenn du gestiegen bist. Matchmaking ist skill based.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ webmi: sogar most Kills, haben wir verdient ;)

retzrtzrt4ysz0.jpg
 
Hier mein POV

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh