[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Fast so viel Spannung wie im Train Simulator 2017 :fresse:


nach mittlerweile > 320h Spielzeit seit August muss ich für PUBG echt eine Lanze brechen. Die letzten Spiele die mich so vereinnahmt haben waren BF1942 und folgende und ein kurzer Abstecher nach WOW ( seit der Openbeta ). Dem Spiel fehlende Spannung vorzuwerfen kann ich echt nicht verstehen, gerade im Soloplay muss man aufpassen wie ein Schießhund und meine Augen suchen immer die Gegenden ab.
 
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Testbuild ist wohl immer noch so blurry...
 
jetz wo ich mich anschaue.. meine headshotrate is ja cheatverdächtig x.x die rate is doch nich heashot/(abgegebene schüsse) sondern eher heashot/(getroffenene shcüsse) ?
 
Ja lass machen. Duo fehlt leider wieder.
 
Wenn das kommt, ist das Spiel von einem Tag auf den anderen tot. Und zwar sofort.
 
Niemals ... bei 2,8-3,x Millionen KÄUFERN werden genug übrig bleiben die das nicht juckt.

Zumal die Devs die Kohle schon haben. Who cares?

Das Game ist ein reiner Multiplayer. Das Gameplay wird nach einem halben Jahr genauso abgenudelt und oll sein wie bei allen anderen Games. Dann sinken die Spielerzahlen langsam und es wird mehr oder weniger vergessen.

Von meinen Jungs gabs genug die zu Beginn Rocket League, Overwatch, HotS usw. gezockt haben, die typischen MP-Games. Irgendwann ist die kurze "woohoo!"-Phase rum und was ist nun? Kleben alle vor ihren Single Player Games.
 
Also wenn Streamer (so um 0.00000000001% aller Spieler) sowas haben ist das Game natürlich instant tot. Würde ja absolut unspielbar für jeden anderen. Ich frage mich wer das von den Streamern überhaupt annehmen will. Ich selbst wollte nicht unfair supported werden. Shroud & Co ist das Spiel doch so schon zu leicht.
 
Also wenn Streamer (so um 0.00000000001% aller Spieler) sowas haben ist das Game natürlich instant tot. Würde ja absolut unspielbar für jeden anderen. Ich frage mich wer das von den Streamern überhaupt annehmen will. Ich selbst wollte nicht unfair supported werden. Shroud & Co ist das Spiel doch so schon zu leicht.

tippe ich auch, der Anteil von Streamern die wirklich "Live" gesehen werden ist doch eher gering - und gerade im Endgame was brauch man da Waffen etc. - ich stelle es mir gerade lustig vor, ich liege mit dem letzten Gegner im letzten 10m kreis und auf einmal kommt so eine kleine Drohne alá "Tribute von Panem" und bringt dem Gegner im Busch eine Heilsalbe ... da werfe ich doch glatt ne Frag in die Richtung :asthanos:


Bringt aber auf der anderen Seite auch die auf den Plan die plötzlich als 5tes Squad Mitglied einen Streamer haben die die mit Equip ausrüsten - aber auch das stelle ich mir nicht praktikabel vor ....
 
solo third ist so lame, man sieht sich und campt sich dann minutenlang gegenseitig in der dritten ab... mega lame, vorallem solo
 
3rd Person ist sowieso nur reines taktik-gecampe. Die ganzen Affen, die sich dann hinter eine Wand stellen und warten bis sie jemanden sehen. Einfach nur dumm :fresse:
Musst es teilweise zocken, weil meine Mates das ausschließlich spielen.
 
3rd Person is ziemlich entspannend solang man keinen engagen brauch oder muss (Zone/Endgame)
 
Vorhin dachte ich btw auch, das Game nutzt AVX, denn immer wieder ging auch meine CPU (trotz 100% min takt) auf die AVX Frequenz. Die Erleuchtung kam recht schnell, x264 durch den Stream war der Übeltäter... :fresse:
 
Ja, bei mir aber auch gestern. Liegt denk ich an Nvidia Shadowplay.
Oder kann noch jemand bestätigen, dass seine CPU bei PUBG ab und zu in den AVX Takt wechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadowplay setzt auf den NV-Codec, der wird in der GPU gerendert, hat nichts mit der CPU zu tun!

X264 = CPU
NVENC H.264 = GPU (Shadowplay)
 
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Dann kann ich mir das AVX-Verhalten bei mir nicht erklären. Hatte keine Hintergrundanwendung offen außer Teamspeak, Afterburner und HWInfo.
 
bin ich der einzige, der nicht darauf klar kommt, dass pubg auf den testservern einfach nur super matschig aussieht? gibts da irgendwelche tricks? sharpen über die ini greift ja scheinbar nicht.

Niemals ... bei 2,8-3,x Millionen KÄUFERN werden genug übrig bleiben die das nicht juckt.

Zumal die Devs die Kohle schon haben. Who cares?

Das Game ist ein reiner Multiplayer. Das Gameplay wird nach einem halben Jahr genauso abgenudelt und oll sein wie bei allen anderen Games. Dann sinken die Spielerzahlen langsam und es wird mehr oder weniger vergessen.

Von meinen Jungs gabs genug die zu Beginn Rocket League, Overwatch, HotS usw. gezockt haben, die typischen MP-Games. Irgendwann ist die kurze "woohoo!"-Phase rum und was ist nun? Kleben alle vor ihren Single Player Games.

ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass pubg das erste spiel neben cs 1.6/csgo ist, welches ich mehrere hundert stunde gespielt habe - und es ist noch kein ende in sicht, erst recht nicht, wenn die neue map kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt am AA wohl. In der Testversion ist irgendein Temporal AA geschaltet. Sieht bei mir und TurricanM3 auch richtig matschig aus.
Bislang noch keine Möglichkeit gefunden dass wegzubügeln.
 
ich wollte eigentlich nie wieder reshade nutzen wollen und AA auf very low beseitigt zwar den matsch, aber die kanten sind dann pures aids :d
 
auf den live servern auf jeden fall, weil .ini tweaks da noch greifen

[/Script/Engine.RendererSettings]
r.Tonemapper.Sharpen=1 und abfahrt

Hatte ich ja schon mal drin in der ini,aber trotzdem kein Vergleich zu Reshade. Wirkt so viel Lebendiger,Farbe und Helligkeit ist auch ganz anders. Ich nutz lieber Reshade als die ini.
 
ReShade bringt bei dem temporal AA nichts, das bleibt in Bewegung total matschig. Das ist ungefähr so als wollte man motion blur mit reshade/lumasharpen fixen, kann nicht klappen.
Im testbuild letzter Woche war das AA künstlich auf medium limitiert (High und Ultra kein Unterschied). Es sieht auf dem live build @medium genauso mies aus. Scheinbar jetzt immer noch.

Der Sharpen-Befehl über die ini sieht imho grauenhaft aus, selbst mit 0.8 noch.
 
Ich vermute mal, dass es in der nächsten/ letzten Testphase wieder anständig aussehen wird.
Aber es läuft sooo smooth auf den Testservern... Jetzt freue ich mich auf den Bulli und die neue Map!

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
AA auf medium hab ich auch schlechte erfahrungen. 10 meter vom baum/busch weg und der war marschmallowig. auf low gestellt und alles war tiptop. high hab ich nich ausprobiert. auf dem liveservern wohlgemerkt.
vllt sharpen auf 2 oder höher stellen? wie hier auf reddit mit vergleichsbildern
 
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