[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Da mache ich doch glatt mit:

20171127221802_1.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ne Weile hin und her überlegt, aber heute hab ich es getan und PUBG gekauft. Ziemliche Umgewöhnung von Arma. :d
In der ersten Runde bin ich planlos Dritter geworden mit 5 Kills. Das Glück ist mit den Dummen. :fresse:
Ich finde der Bildeindruck ist irgendwie unscharf/verschwommen. Ganz besonders ab mittlerer Distanz. Ist das normal? Ich hab an den Grafikeinstellungen rumgespielt, hat aber nix geändert. Hat jemand einen Tipp?
Und wie ist das mit den mysteriösen ini-Tweaks? Macht das wirklich einen Unterschied oder nur Placebo?
Ach und noch was: Die Mausgeschwindigkeit ist unterschiedlich, je nachdem ob ich durchs Scope kucke oder nicht. Das irritiert mich total. Kann man das abstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Scope-Sens lässt sich für jedes Scope verschieden einstellen. guck mal oben auf der Seite. Da habe ich meine Settings gepostet.

Nice,danke. Jetzt kann ich genauer erkennen das ich schlecht in den Game bin xD

Ist Season #5 schon live oder noch Season #4?

@TurricanM3: Warum sehe ich das Video nicht in deinem Kanal? Habe euch extra alle abonniert, weil ich hier nicht auf Youtube will, aber in der App tauchen die Videouploads nicht auf :d
Ist aber echt keine komische Situation, erinnert mich an Battlefield, wenn die Gegner die Granate in der Hand hatten, einen aber trotzdem einfach abgeknallt haben...

kommt drauf an ob turri die videos listet oder nicht ;)

Meine Graka hat nicht viel zu tun, finde das VGA Limit auch nicht so schlimm, CPU hingegen aber schon. Gibt Momente im Spiel da läuft es einfach trotz 100+ fps absolut bescheiden. Das merkt man mit nur 60Hz oder ohne G-Sync nur viel weniger.
20% mehr CPU-Power bringen dir nichts bei der teilweise katastrophale Frameausgabe, Yasnaya läuft am Testbuild mit deutlich mehr FPS immer noch nicht so wie es eigentlich sollte. Da stimmt einfach was mit dem Renderpfad noch nicht.

Stell mal im OSD die Framerate an, dann siehste, wieso du bei 100FPS das Gefühl hast, dass es bescheiden läuft. Habe im CPU Limit teilweise richtig heftige Ausreißer und es fühlt sich an als ob ich 50 FPS (obwohl z.B. 100FPS anliegen) mit massiven Inputlag habe...

Die Frametimes zwischen Turrican und even würden mich ja echt Mal interessieren. Denn da der 8700k in Spielen performanter ist, werden die Frametimes bei ihm auch besser sein. Gut möglich das even deshalb auch die smoothere Spielerfahrung hat.

Kann gut sein, dass der 8700K hier saubere Frametimes hinlegt. Würde mich auch mal interessieren. Stell mal jemand ne Testszene vor, dann mach ich auch mal ne Frametime Messung. Können dann Haswell E, Skylake X und Coffee Lake vergleichen (Wenn dann jetzt noch ein Broadwell E, Skylake und Kaby Lake mitmacht, können wir auch schön die letzten Gens vergleichen :) ).

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten heute Abend einfach zu viert nen Squad Game, alle das Rivatuner + HWiNFO Overlay von even reinmachen und streamen. Multitwitchlink hier rein und man sieht alle 4 Daten der Spieler dann. :P

Ich behaupte Mal mit Testszenen kommst du in PUBG im jetzigen Zustand nicht weit. Denn dafür ist die Performance viel zu inkonsistent.

Im Endeffekt müssten alle im Squad und dann synchron die Daten aufzeichnen um einen Rückschluss ziehen zu können.

Ok, ist auch eine gute Idee, leider kann ich heute Abend nicht...Sind von den Schwiegereltern zum Essen eingeladen:banana:
Am WE können wir das aber sehr gerne mal in Angriff nehmen.
Meint ihr die Sata SSD und M2 SSD machen hier einen Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann jemand von den Jungs mal seine Settings hier posten, dazu die OBS Settings fürs Streaming und ich lass meinen Stream mal damit rennen.

Webmis stream war gestern echt opitsch klasse und performant schien es zu sein. :)

PS: Testserver sind wieder online - neue Performancetests stehen also an. :P

whoooot, pussymode?! :shot:

bei 1.3er rating kein wunder, dass ihr abräumt :fresse:

ja FPP war ich Rang 284 und da gibts nur noch Freaks ^^ bin dann gestern 5 mal mit 0 raus und auf 700 runter, da haben wir mal easymode gewählt ;)

Vielleicht kann jemand von den Jungs mal seine Settings hier posten, dazu die OBS Settings fürs Streaming und ich lass meinen Stream mal damit rennen.

Webmis stream war gestern echt opitsch klasse und performant schien es zu sein. :)

PS: Testserver sind wieder online - neue Performancetests stehen also an. :P

Na hoffentlich haben die das Grafikdowngrade wieder rausgenommen...Sah mega verschwommen, farblos und Dunkel aus

Meint ihr die Sata SSD und M2 SSD machen hier einen Unterschied?

Macht in Spielen kaum was aus.

Ich wundere mich eher über die Settings von even. Sind schon heftig auf low, was für mich schon zu sehr auf die Optik gehen würde.

Die Auslastung auf allen Kernen vom 8700K (Bios: sync all cores = true) ist übrigens sehr gut. Gibt ab und zu mal Core 4 als Ausreißer, aber insgesamt so bei 60%

Habe mal so ein schickes Overlay (nach even´s Anleitung) gebastelt, wer die Frametime "live" verfolgen will: Twitch (1080p/48FPS@6.500kb)

Loote nicht über Rechtsklick, das dauert weit länger wie rüberziehen ;)

wieso so plötzlich ein reset?

aber gut, dann geht FPP Duo wieder :d

Fast so viel Spannung wie im Train Simulator 2017 :fresse:

Dir steigt der Puls und das Adrenalin beim Train Simulator genau so wie bei PUBG? Würde dringendend Besuch bei Kardiologen empfehlen, das geht nicht gut auf Dauer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh