[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ich bin gestern wieder erster geworden im Solo.
Schön Armbrustkill dabei, Granatenkill ebenso und die restlichen mit der Scar und UMP, 6 insgesamt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bugs sind einfach nur krank :d
Gestern im Squad mit dem Car durch die Gegend gefeuert und auf einmal war das ganze Team helmlos und low HP...
Ist mir die Implementierung eines unsichtbaren Seils entgangen? :d

Weißt was ich neulich hatte? Steige aus dem Auto aus, steuere aber weiterhin nur das Auto -> Selfroadkill. :d

Müsst mal ihm zuschauen, der hats drauf:
420 no scope!

Twitch

Der macht fast schon regelmäßig 10+ Kills. :)

Kills bzw K/D jucken doch keinen Mensch. Aufs Gameplay kommts an.

Und wer seine K/D pushen will: Dafür gibts einfachere Wege ;)

Indeed!

Ich hab vorhin wieder festgestellt, dass Solo echt am meisten Spaß macht. Da muss man einfach komplett anders spielen. Squad spiele ich am wenigsten gern (zumal wir inzwischen meist mehr als 4 Leute sind, was blöd ist). Duo spiele ich nur mit 2 bestimmten Leuten gern, mit dem Rest klappts einach nicht, weil viel zu unterschiedliche Spielstile.
Im Solo kann man einfach machen, was man will.

Vorhin in der o.g. Runde sind wir von Süden reingeflogen und dann nach Nord-Ost. Bin dann zum Süd-Westen geflogen, hab da jemanden auf locker über 100m mit der P92 erschossen (Hatte 30 Schuss, mit genau dem letzten hab ich ihn geholt :fresse:) und bin danach mitm Auto nach Norden gefahren. Ab da hatte ich super viel Glück mit der Zone.

Holy shit... Habe die Runde von Grimmz eben gesehen. 17 Kills und Sieg. Kranker Typ. :fresse:

Kills bzw K/D jucken doch keinen Mensch. Aufs Gameplay kommts an.

das sind so aussagen die irgendwie nur die leute bringen die selbst nicht geschissen kriegen :fresse:
trauste dich deinen ingame namen anzugeben? eher nicht oder :xmas:
aber klar wenn man wollte könnte man natürlich ganz einfach eine mords KD in pubg erspielen, aber das wäre ja zu einfach und vom gameplay nicht ansprechend genug :lol:

Also mir erschließt sich nicht ganz wie man sowas in 3rd Person spielen kann. Dieses um die Ecken gucken obwohl man hinter einer Wand ist zerstört doch alles. oO

Jo wer es drauf anlegt und nur für 5 sek das Hirn einschaltet, wird sehr schnell einen Weg finden. Dafür muss aber auch eines vorhanden sein...

Soviele Varianten für die finalen Kreise nach der ersten Zone gibt es ja nicht :)

Du sagst es! Die letzten 4 Spiele die ich gestern im Duo und Squad gemacht habe endeten alle auf dem Feld südöstlich von Pochinki xD
Jedes mal war die erste Zone versetzt, aber ich bin im 4. Spiel einfach direkt nach Pochinki, da es ja nur dort enden konnte :fresse:

Also gefühlt bewegen die sich immer in der Mitte des ersten Kreises, mal nen bissl in jede Richtung variert, aber nicht wirklich viel. Und Pochiniki ist def. nen Hotspot.

Wow, zwei NA Duo Matches hintereinander gewonnen. Im ersten Match hatten wir beide jeweils 5-6 Kills, im zweiten hatten wir beide nur 1 kill :shot:
Spiele ab jetzt nur noch NA ^^

Vorhin hatte ich ein Single Match und war am looten in Pochinki und !5x! hintereinander war dort ein Bombengebiet. Also sowas hatte ich auch noch nie :/ d

Zuletzt bearbeitet:
Nice. Ich hab gerade drei Runden hinter mir, ein paar gekillt und dann kamen wieder so SuperAimer aus der Bewegung (klaro) und ich war jedes mal von gefühlt innerhalb 50ms down.

Only in PUBG. :bigok:

Genau 3 hits haste abbekommen :d Aber schon recht komisch wie schnell du immer liegst.

Desync und clientside hitdetection, BF war früher nicht anders.
Ich bekomme auch manchmal hits bevor sich der Gegner in meine Richtung gedreht hat.

Wir haben es gestern direkt zu Beginn nicht geschafft einen auf dem Schuldach zu holen.
Der ist rundherum immer mal kurz aufgetaucht und war untreffbar.

3rd person ist schon gewöhnungsbedürftig aber der Netcode toppt wirklich alles.

3rd person an sich find ich schon gut (bin ich von DayZ aber auch so gewohnt) allerdings ists natürlich blöd, weil man so um alle Ecken gucken kann.
War die Tage mit 3 Kumpels auf nem 1st-Person custom Server... aber bei dem Spiel wird man kirre in 1st-Person. Looten ist grauenhaft (zumindest wenn man wie ich die Angewohnheit hat alles mit "F" aufzuheben, was man haben will) und alles wirkt zu nah dran, Waffe zu groß, zu wenig FOV imo. Spielt sich im Vergleich zu BF und Co total komisch.

3rd person bevorzugt überlegene Positionen einfach noch mehr, Balkone, Bäume und Steine nicht einsehbar und der Gegner kann dich beobachten und warten wann er dich wegholt.
Ich hasse es in dem Game Leute zu Pushen die hinter jedem angle sitzen könnten und extremen Vorteil haben.

3rd person bevorzugt überlegene Positionen einfach noch mehr, Balkone, Bäume und Steine nicht einsehbar und der Gegner kann dich beobachten und warten wann er dich wegholt.
Ich hasse es in dem Game Leute zu Pushen die hinter jedem angle sitzen könnten und extremen Vorteil haben.

Du hast aber genau den gleichen Vorteil.
Wer 3rd Person nicht mag muss eben 1st Person spielen.
Ich denke das es in naher Zukunft die Option geben wird ob man 1st oder 3rd Person spielen will.

Das mit 1st/3rd-Person stört mich aktuell nicht, da eben jeder diesen Vorteil hat. Reine 1st-Person-Server könnte ich mir aber sehr gut vorstellen!

Irgendwie ist mir das Lehnen, Aufstehen, Hinlegen usw. aber zu "grob". In irgendeinem anderen Spiel gab es mal die Funktion, dass man den Charakter quasi stufenlos bewegen konnte, indem man eine "Haltungs"-Taste gedrückt hat und mit der Maus nach oben/unten/links/rechts ging-> Charakter bewegt sich wirklich fein in die gewünschte Richtung. So konnte man schön über Mauern oder um Ecken schauen.

Du hast aber genau den gleichen Vorteil.
Wer 3rd Person nicht mag muss eben 1st Person spielen.
Ich denke das es in naher Zukunft die Option geben wird ob man 1st oder 3rd Person spielen will.

ja, außer man muss halt pushen.
3rdP bevorzugt halt Gecampe.

@screama: Escape from Tarkov wird das wieder haben, wo es ursprünglich herkommt hab ich vergessen...

In irgendeinem anderen Spiel gab es mal die Funktion, dass man den Charakter quasi stufenlos bewegen konnte, indem man eine "Haltungs"-Taste gedrückt hat und mit der Maus nach oben/unten/links/rechts ging-> Charakter bewegt sich wirklich fein in die gewünschte Richtung. So konnte man schön über Mauern oder um Ecken schauen.

In Arma 3 gibt es das was Du beschreibst.

So, mich hat es jetzt auch gepackt und ich habe heute die ersten Runden gespielt, wobei ich gleich mal eine Frage an Euch hätte:

Kam es mir so nur so vor, oder ist die Steuerung extrem schwammig/ ungenau?
Ich habe mir in Feuergefechten wahnsinnig schwer getan.
Kann man dagegen irgendetwas unternehmen?

So, mich hat es jetzt auch gepackt und ich habe heute die ersten Runden gespielt, wobei ich gleich mal eine Frage an Euch hätte:

Kam es mir so nur so vor, oder ist die Steuerung extrem schwammig/ ungenau?
Ich habe mir in Feuergefechten wahnsinnig schwer getan.
Kann man dagegen irgendetwas unternehmen?

Ja, oft spielen und sich daran gewöhnen... Und schauen, dass du halbwegs flüssige FPS hast. :)

@ALL - sehr praktisches Tool für den 2ten Monitor

PUBG Plane Path

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein paar tweaks gegen inputlag. Hab da auch was in der Konfig. Musst mal googlen. Sonst halt das übliche (prerendert @1...).

Genaue weapon stats:
Official Stats For Every Weapon in PlayerUnknown's Battlegrounds - PUBG.ME

Was mich nun etwas wundert:
Was bitte ist mit Spread bei den Snipern gemeint? Die Schießen doch immer genau dort hin wo man hinzielt. Und bei Repetierern liegt doch so viel Zeit zwischen den Schüssen, da kann doch kein increase gemeint sein? Bullet Loops für die Kar98k reduzieren den Spread um 50%? :confused:
Beim vert. foregrip steht "switching to ADS faster" aber er beeinflusst das gar nicht?

Sagt mal ist das bei euch auch so:

Meine Maus ist falsch zentriert. Musst ich abfilmen, auf Videos ist der Fehler nämlich nicht vorhanden (?). Der Cursor wird ~45 Pixel (auf meinem TFT 1cm) zu tief dargestellt. Im Inventory auch das gleiche, muss immer 1cm drunter sein mit der Maus.

Ingame ists auch nicht ganz 1:1, aber andersherum:

Ist immer zu tief? Hab das mit ein paar Waffen und Scopes getestet. Um da den Kopf zu treffen müsste ich schon auf sehr kurzer Distanz drüberhalten?! Die haben ja wohl nicht berücksichtigt, dass die Scopes auf z.B. 100m genullt sind und auf nahen Distanzen verfälschen?
Was bitte ist das für ein Mist?
Könnte das bitte mal jemand testen?

Auch wenn ich es eigentlich nicht mehr wollte:

Aber nein, hier definitiv nicht der Fall.
Im Menü muss ich direkt auf die Buttons und beim Zielen auch alles normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh