[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ich hatte dir auf den Menü Versatz geantwortet.
Nicht auf den Ingame Versatz.
Nun denn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das bei dir nicht so croni-x?
 
Der eine sagt ich bin zu statisch, der andere zu hibbelig. :d
Du meinst das Vid mit der Pumpe im Haus? Da hätte es nicht geholfen sich nicht zu bewegen. Wie geschrieben wussten die eh schon von mir (gab schon Schusswechsel siehe Tür). Außerdem hab ich den Kerl doch getroffen? Bei dem Video wüsste ich nicht, was ich da groß falsch gemacht hätte, die Situation war eh fast aussichtslos (hab Solo gegen Squads gezockt). Das da einer mit ner Sniper reinrennt und mich gerade headshottet, das war leicht verwunderlich. Daher das Vid.

Also wenn du dich bewegst / zielst, hast du keinen Flow drin, sondern das geht nur sehr ruckartig hin und her bei dir. Zu wenig Bewegung ist das bei dir auch , aber die Unruhe / Ungeduld ist viel schlimmer (sieht man gut am 1.Vid, wo du zum Ende hin mehr oder minder Auto feuerst, anstatt halt kurz zu warten, wie am Anfang, wo du auch sauber triffst, bis sich die Waffe wieder ausgerichtet hat, des Weiteren hättest du dich auch einfach hinknien können, weniger Hitfläche, besserer Recoil).

Wie sagt man noch: Gründlich zielen, dann triffste auch
 
Das mit dem ruckartigen ist mir auch schon aufgefallen bei mir. Es geht halt um Leben und Tod. :d
Lässt dir zu viel Zeit zum Zielen, wenn der Gegner schon auf dich ballert, dann bist ja auch tot. Ich finde aber da saßen rein optisch mehr Hits als registriert wurden.
Schade dass es keine Art Schießstand gibt wo man die ganzen Waffen und Scopes mal in Ruhe testen könnte.
 
Also 5 Hits hätte ich ohne Hitmarker rein optisch von der Ausrichtung der Waffe auch gesehen, bekommen haste ja sogar 3, die Quote ist schon ordentlich. Und solange er dich nicht gesehen hat, kannste dich doch in Ruhe vorbereiten.
 
Möglicherweise hab ich schon zu schnell geballert und die Waffe hat gestreut. Was mir gerade auffällt, die SKS braucht normalerweise max. 3 Hits für einen Kill, selbst auf lvl3 Armor und nur Body Shots. Eigenartig. Evtl. gabs da schon einen dmg dropoff. Da tappen wir ja noch immer im Dunkeln.
Rein aufs Ballern bezogen hab ich in BF1 so ein Selbstbewusstsein / Treffsicherheit, da greife ich auch mal mehrere auf einmal an etc. und das klappt sicher. Weißt wie oft ich da als Hacker beschimpft werde oder in BF4 gebannt wurde (ein Glück geht das in BF1 nimma)?
Auf reinen Inf. Maps 80:5 und so Sachen. Ich konnte auf vielen Server nicht mehr mit meinen Mates spielen, wegen der ganzen Banns. Bevor gleich wieder jemand kommt, PUBG ist kein BF, natürlich nicht, aber Ballistik etc. TTK ist nun nicht komplett unterschiedlich. Trotzdem verliere ich da für mein Empfinden einfach viel zu viele Fights.
 
Sagt mal ist das bei euch auch so:


Meine Maus ist falsch zentriert. Musst ich abfilmen, auf Videos ist der Fehler nämlich nicht vorhanden (?). Der Cursor wird ~45 Pixel (auf meinem TFT 1cm) zu tief dargestellt. Im Inventory auch das gleiche, muss immer 1cm drunter sein mit der Maus.

Ingame ists auch nicht ganz 1:1, aber andersherum:


Ist immer zu tief? Hab das mit ein paar Waffen und Scopes getestet. Um da den Kopf zu treffen müsste ich schon auf sehr kurzer Distanz drüberhalten?! Die haben ja wohl nicht berücksichtigt, dass die Scopes auf z.B. 100m genullt sind und auf nahen Distanzen verfälschen?
Was bitte ist das für ein Mist?
Könnte das bitte mal jemand testen?

Mate hatte das gestern auch, konnte im Inventar die Sachen erst alle nicht anklicken.
Oft hat er auch einen Bug dass er nicht mehr heilen kann, weder über Inventar noch über Shortcut.

Bei mir hab ich ca. jedes ~10te Match, dass mein hipfire Fadenkreuz in den Rücken meines Chars statt über der rechten Schulter ist.
Da kann man nichts sehen und noch schlechter treffen.
 
@TurricanM3: Von deiner Bewegung her bist du zu statisch, was das Schießen angeht viel zu hibbelig und zu ungeduldig. Du musst dir, was das schießen und zielen angeht mehr Zeit lassen, dafür aber zwischen einzelnen Shots oder nach 2-3 Shots deine Position verändern. Man hat bei deinem ersten Video richtig gesehen wie nervös du geworden bist nach dem 4-5 Shots nicht getroffen haben und hättest dann einfach kurz in Deckung gehen sollen, durchatmen und neu Abaimen. Stattdessen hast du aber immer weiter geschossen und einfach nur gehofft dass er irgendwann umkippt. So wird das natürlich nichts.

Du sagst zwar dass es nicht das Problem ist dass du dich nicht bewegst, aber genau das ist es. Vielleicht bist du was Aiming und Waffenhandling angeht in BF gut dabei, wie du siehst ist PUBG aber etwas vollkommen anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wieder viel Frust heute.
Ein paar Vids, ich packe es mal in Spoiler falls es schon jemanden nervt:

Als kleine Anmerkung weil ich es sehr häufig bei dir sehe. Du bleibst einfach stehen beim schießen. Das ist aber nicht wirklich sinnvoll bei dem Spiel. Trägt großen Anteil zu den Fails bei. Auf lange Range mag das ja gehen aus Deckung raus aber einfach so frei eher nicht. Besonders lustig, dass sogar das Auto stehen bleibt :haha: ;)
 
Das mit dem stehen bleiben mache ich wie schon geschrieben vollkommen bewusst. Eben weil es massive penalties im movement gibt. Nicht nur die Genauigkeit leidet massiv, auch der Spread wenn ich die Stats richtig deute. Schaut euch doch mal richtig gute Spieler an, die machen das genauso in vergleichbaren Situationen. In unmittelbarer nähe, wo die Nachteile nicht so zum tragen kommen, kann man das natürlich machen, sonst aber definitiv nicht.
Testet es mal auf der Spawn Insel. Evtl. mach ich nachher mal Screenshots.
 
Es spricht ja auch keiner davon in der Bewegung zu schießen. Sondern seine Position zu verlagern.
 
Niemand sagt dass du beim schießen wild herumlaufen sollst, aber du sollst dich alle paar Sekunden neu positionieren.

KEIN guter Spieler bleibt bewegungslos ~10 Sekunden oder länger an ein und demselben Ort stehen.
Mag sein dass du es bewusst machst, dadurch wird es aber nach wie vor nicht gut. Möchtest du Hilfe um dein Spiel zu verbessern? Dann nimm diese auch an! Möchtest du einfach nur Mitleid wie viel Pech du hast und das alle anderen Cheaten? Dann geh weiter BF spielen.
 
"Du bleibst einfach stehen beim schießen."

Interpretationsspielraum = 0.
Ich peeke normalerweise auch oder verändere meine Posi. Bei dem UMP-Kerl schien es mir ein sicherer Kill zu werden, daher bin ich auch überwiegend auf der Posi geblieben. Posi-Verlagerung kostet halt auch Zeit und einen kleinen Moment bis die Penalties wieder weg sind (sieht man auch gut am Gewackel bei höheren Zoomstufen).
Explizit auf das Video bezogen: Einmal habe ich meine Posi zwischen den Schüssen geändert. Ich war bis auf nach vorne komplett in Deckung (in der Halle). Was soll ich da groß in der für mich eindeutig besseren Ausgangsposition erst einmal abbrechen, oder hin und her strafen. Wenn ich abgebrochen hätte und mich erst einmal aufgeheilt hätte, dann hätte der Kerl gleiches gemacht und der Überraschungseffekt wäre weg, er wüsste von mir etc. Ich mein klar, da das zu meinen Ungunsten ausgegangen ist, könnte man nun sagen dies und jenes falsch gemacht. Hätte aber ein Hit mehr gesessen (imho war ich häufiger drauf als registriert), wäre das schon anders ausgegangen.
 
Nur weil du zufällig mit dem Scope auf dem Gegner bist heisst das nicht dass der Schuss auch trifft, das hängt auch mit der Bewegung der Waffe etc. zusammen. Das funktioniert bei richtigen Waffen auch nicht.
Durch deine Schussfrequenz von ~0,3 Sekunden bounced die Waffe wild herum, das hat genau den gleichen Effekt wie aus der Bewegung heraus schießen.

Deshalb noch mal: Aufhören zu feuern, ne Sekunde in Deckung gehen, durchatmen, Deckung verlassen, neu abaimen und vorallem: Erst zielen dann schießen, nicht anders herum.

Und wenn du von vorne beschossen wirst hilft Deckung nach hinten und zur Seite nicht ;)
 
Für mich beratungsresistent, sorry.

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Nunja ich argumentiere sachlich gegen Verbesserungsvorschläge wenn ich sie nunmal nicht teile. =)
Es soll sich auch niemand genötigt fühlen da zu beraten, das ist nicht der Grund warum ich Vids poste. Grundwissen ist vorhanden.

@owlmaTh
Was heißt hier zufällig. :d
In der Situation würde ich das auch beim nächsten mal genauso angehen. Bei der Ausgangslage würde ich nicht abbrechen. Fehler wird wohl zu schnelles Schießen und der damit verbundene spread Anstieg gewesen sein. Bin auch der Meinung dass der UMP Kerl Glück hatte. Ich hoffe auf einen Schießstand wie in BF4.
 
Hilfe kann man annehmen oder man lässt es bleiben, das bleibt einem natürlich selbst überlassen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Was ist denn der Grund warum du die vids dann teilst?

Für mich wirkte das bisher auch immer eher so wie "wtf wie kann das sein? Entweder liegt es am Spiel, oder ich mach was falsch, oder war es nur Glück?"

Daraufhin hatte ich dir ja auch schon versucht Ratschläge zu geben.

Du möchtest also keine Ratschläge, für alle die bisher hier geschrieben haben, ist aber auch nichts merkwürdig sondern versuchen dir auch zu helfen.

Darum sei die Frage erlaubt wieso du dann die Videos hoch lädst, wenn nicht dafür?

Eher untermauerst du damit ja selbst das du mit der spielmechanik noch nicht so gut zu Rande kommst und hier eben noch kein high Spieler bist wie du es ja vollumfänglich und spiel übergreifend behauptet hast. Und nicht zuletzt mich der sowas nie behauptet hat, dir aber helfen wollte, anhand deiner Statistik, das abgesprochen hast :)

Wobei ich in der aktuellen season noch kaum richtig vernünftig zum zocken gekommen bin und statisken in der Sache worum es ging - spielmechanik - ohnehin etwas merkwürdig ist als Argument.

Gesendet von meinem LG-G4-H815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube wir brauchen einen Stimmungsaufheller, da hab ich was:


Geiler Typ, geile Videos und ein geiler Stream. Und wenn er nicht rum trollt geht auch meistens ordentlich was rein^^
 
Einfach nur um sich untereinander auszutauschen und etwas Frustabbau ist sicher auch mit dabei. Wenn jemand was dazu sagen will dann kann er es doch gerne machen. Wenn ich dann aber lese "klar, du musst dich bewegen beim Schießen" oder ähnliches dann müssen diejenigen auch akzeptieren das ich da anderer Meinung bin und das immerhin auch begründe.

Ich gebe doch ganz offen zu, dass ich kein supertoller Spieler in PUBG bin. Meine Statistiken kann jeder gerne einsehen, heiße da genau wie hier.
 
Okay

@nap

Stimmt , Daniel ist der Hammer, auch schon bei DayZ und Arma.
Möchte behaupten gibt wenige deutsche Spieler die so gut sind und dabei so sympathisch.

Gesendet von meinem LG-G4-H815 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer den heil Bug hat. Einmal auf den Desktop Switchen und wieder zurück. So ging es bei mir vorhin zumindest wieder. Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein.

Gesendet von meinem LG-G4-H815 mit Tapatalk
 
So... gerade NACKT im Duo den zweiten Platz gemacht. Keine Waffen, kein Rucksack, rein garnix. Lachflash inklusive :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, irgendwas stimmte gerade nicht, hatte auch heftigen Lag. Tür im Laufen zugemacht und ich stand wieder im Raum davor vor verschlossener Tür. Berechnung nächster Kreis hat locker 30s gedauert, dachte schon es hing komplett. Hatte Hits gut 500ms zu spät kassiert. Habe nun aber auch die Gewissheit, wenn die Waffe nicht ballert, ist das auch Serverbedingt. Wird scheinbar synchronisiert. Hab im Auto Modus geschossen, Mag ist auf 36 runter dann konnte ich nicht mehr ballern, auf einmal hat sichs selbst auf 39 gefüllt.

@screama
Nudemod? :d
 
Bisschen Quatsch machen kann auch gut gehen.

 
Eine Armbrust kann so weit ballern wie eine Sniper... is mir neu...
 
Mal nen kleiner Ausschnitt aus der Nackt-Runde :fresse:



Die wussten wohl nicht was gerade abgeht.
Der ist total verzweifelt :banana:

PS: Nein, keine Drogen im Spiel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh