[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Immerhin versuche ich nicht anderen Spielern Mechaniken zu erklären die wesentlich mehr Kämpfe gewinnen als ich. ;)

Ist schön Leute zu versuchen zu trollen die einem behilflich sein wollen?
Aber wie dem auch sei :) Dann mach mal weiter hier mit deinem rum Geweine :)
 
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@Turrican: Es kann auch passieren dass das Fadenkreuz in der 3rd Personsicht nicht genau dahin zielt wie es aussieht. Meist muss man weiter links vom Ziel halten. Ist jedenfalls bei mir so.
 
Nu fang du nicht auch noch an dem Pro eine Spielmechanik zu erklären. :)
Wie man gelesen hat ist das doch nicht nötig.
 
Danke, gleichfalls :wink:

@TurricanM3

Die Runden haben Spaß gemacht.
Wenn das Glück auch nicht ganz auf unserer Seite war :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann PUBG nicht auf Vollbild stellen, Game spackt dann flackernd total rum und ich muss wieder auf Vollbild(Fenstermodus) stellen.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
Hab es mir heute morgen gekauft. Drei Runden gespielt, insgesamt 1 kill :d
Aber irgendwie schon komisch. Ich mein, ich zocke z.B. CoD4 immer noch und bin was aim/ skill angeht sicher "high" aber hier reicht es nicht. Ich schieße einen an, er schießt zurück und ich bin tot. WTF?! Andere dagegen schießen und schießen auf mich und es zieht mir kaum HP ab. Klar hängt es auch von der Waffe ab aber macht es soviel aus?
Gibt es einen Einsteiger-Guide?

LDNV, sicher nett gemeint, aber ich spiele schon so Shooter seit es die gibt. Die ganzen Mechaniken sind mir bekannt. Ist alles nichts neues für mich was du schreibst. Ich hab zwei Runden NA gespielt, beide waren schlechter als der Schnitt EU. Wir sind da halt unterschiedlicher Meinung, ist doch auch ok.
Pumpguns benötigen meist 2 Treffer auf den Body, ich finde die HitDet. auf EU jetzt nicht zu mies um die zu spielen.

Also das Aiming von den meisten Shootern variiert massivst, nen COD Pro hat z.b. richtige Probleme in CS. Einfach zu sagen: Ich bin überall "high" gibt es nicht und es erfordert in jedem Fall je nach Vorraussetzung eine Menge Umgewöhnung. Und deshalb ist oft nicht der Netcode schuld :fresse:. Ich treff in PUBG auch noch nichts wirklich, macht nix, macht trotzdem Spaß und klappt noch oft genug.
 
Danke, nichts anderes versuchte ich zu vermitteln.

Warum man dann von oben herab versucht mit seiner Statistik zu argumentieren, die nicht im geringsten Bestandteil der Unterhaltung war, ist da doch etwas merkwürdig.

Als überzeichnetes Beispiel :

Es gibt genug Leute in verschiedenen Bereichen die Vorgänge perfekt analysieren und entsprechende Tipps und Einschätzungen geben können, aber selbst in der Umsetzung scheitern. Dadurch haben sie nicht weniger recht.

Auf der anderen Seite gibt es genug die nicht gut im analysieren und einschätzen sind, dafür aber extrem gut Dinge umsetzen können.

Den Jackpot haben jene die beides perfekt beherrschen ;) die jammern allerdings dann auch nicht ständig an allem rum oder versuchen zu argumentieren mit Dingen die weder Gesprächs Bestandteil waren und schon gar keine Aussage Kraft besitzen.

Bleiben wir kurz beim Statistik Vergleich. Da diese in pubg ja nun regelmäßig ressetet wird, hat sie weniger Aussage Kraft.

Hat der eine mehr oder weniger gespielt? Hat er mit Kollegen einfach nur fun gehabt und etwas rum geblödelt in den bisherigen matches oder saß er "ernst" davor mit absoluter Gewinn Absicht? Uswusf.

All das weiß er nicht.
Ich habe nie behauptet ein Pro oder besser als xy zu sein.

Auf mein Angebot mal mit ihm zu spielen gab er erst gar keine Antwort.

Da möchte man ihm behilflich sein mit ein paar Ratschlägen und er argumentiert mit einer Statistik und das er eben voll die Ahnung hätte und der nächste meint man solle Ruhe geben.

Da frag ich mich:
Was läuft da falsch? :fresse:

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nimmt ja langsam obsessive Ausmaße an. Es hat dich scheinbar sehr gekränkt, das ich nicht auf deine Spielanfrage reagiert habe. Man muss auch mal loslassen können.

Also das Aiming von den meisten Shootern variiert massivst, nen COD Pro hat z.b. richtige Probleme in CS. Einfach zu sagen: Ich bin überall "high" gibt es nicht und es erfordert in jedem Fall je nach Vorraussetzung eine Menge Umgewöhnung. Und deshalb ist oft nicht der Netcode schuld :fresse:. Ich treff in PUBG auch noch nichts wirklich, macht nix, macht trotzdem Spaß und klappt noch oft genug.

Spielstil muss man auf jeden Fall anpassen. Ich war zeitweise zu aggressiv darin. Spielt gerade den Campern zu. Schwierigkeiten hat der Netcode auf jeden Fall aber noch. Ich bin gestern eindeutig an jemandem vorbei gefahren und hab ganz unerwartet den Kill gekriegt. :fresse:

@Turrican: Es kann auch passieren dass das Fadenkreuz in der 3rd Personsicht nicht genau dahin zielt wie es aussieht. Meist muss man weiter links vom Ziel halten. Ist jedenfalls bei mir so.

Muss ich mal testen. Wenn man zu nahe an einem Objekt steht, ballert man teilweise auch rein, obwohl freie Sicht. Ich vermute die Schüsse kommen nicht aus der Waffe selbst. In BF wars ja lange der Kopf aus dem geballert wurde (hat das ganze headglitchen ermöglicht). Evtl. ists hier der Einfachheit halber die Mitte des Spielers.
Was mir aufgefallen ist, die Fadenkreuze sind anders ausgerichtet. 3rd und ADS stimmen je nach Visier nicht überein. Man kann also z.B. nicht immer im Liegen aus der Hüfte die Posi finden und dann ins ADS gehen und blind aus dem Gras ballern.
 
Also was das Thema "Aiming" angeht kann ich nur sagen, dass ich in PUBG bisher nur sehr wenig Probleme hatte nach der Eingewöhnung. Das merke ich allein schon am Umsehen/-drehen mit der Maus. In Battlefield und Co ist bei mir alles irgendwie "ungenau", wohingegen ich in PUBG die Maus bewege und genau da hinschaue wo ich es will.

Dennoch kommt es bei mir immer auf die Waffen an. Mit den ARs werde ich irgendwie nicht warm. Mit 2x-Zoom klappt es noch einigermaßen, aber 4x-Zoom bin ich grottenschlecht. Da verzieht es mir die Waffe irgendwie zu krass bei einem Einzelschuss. Die Scharfschützengewehre klappen damit aber wieder super! Gefühlt bin ich aber auch mit der UMP um WELTEN genauer als mit jeder AR.

Persönlich schaue ich jetzt immer, dass ich eine SCAR/M416 (eigentlich ja HK416 :fresse:) erwische und eine UMP/S12K. Die VSS meide ich wie die Pest. Ab 50m kann ich genauso ne Pistole nehmen.

Grundsätzlich gilt aber (zumindest für mich): IMMER in die Egoansicht wechseln! Aus der Hüfte kommt es mir so vor, als würde das Fadenkreuz eben auf einen Punkt 100m hinter den Gegner zielen und entsprechend geht alles link/rechts vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Ecke wurde mir auch schon sehr oft zum Verhängnis. Echt gewöhnungsbedürftig! Und das mit dem versetzten Fadenkreuz ist nicht immer.

@LDNV: :coolblue:
 
Ich lese hier gerade man kann im Spiel die Luft anhalten? Welche Taste soll das sein?
Ich hab glaub ich vor einer Weile schonmal danach gesucht aber nichts gefunden.
 
geht afaik bei jedem Aufsatz und bei jeder Waffe :)
 
Das kann natürlich sein :P Hab auf mehreren Seiten unterschiedliches gelesen und selber noch nicht jedes Scope seitdem gehabt
 
evtl hast du gelesen, dass man bei allen scopes mit zoomfaktor 1 beim Luft anhalten noch ein Stück "reinzoomt"
Ebenso für alle Waffen ohne scopes mit kimme und korn
 
Ah jo, das wirds gewesen sein :d
Sollte echt mal mehr spielen, kann mich nur alleine nicht dazu aufraffen
 
In jedem Fall taucht dann unten rechts ein Lungen Symbol wie beim tauchen auf, was langsam leer wird :)

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Das nimmt ja langsam obsessive Ausmaße an. Es hat dich scheinbar sehr gekränkt, das ich nicht auf deine Spielanfrage reagiert habe. Man muss auch mal loslassen können.

Genau, man darf sich natürlich nicht darüber aufregen wenn man aufgrund eines Versuches der Hilfestellung man von oben herab behandelt wird und man sich dazu irgendwelch komische Sachen sucht ;)

Und auch in dieser Antwort von dir mal wieder das selbe, etwas völlig aus dem Kontext gerissen und dazu ein blöder Kommentar.

Na wie dem auch sei, mir soll es egal sein :wink:
Jedenfalls ist für mich die Sache schon mal klar wer in Zukunft im wahrsten Sinne des Wortes - auf das Spiel bezogen - dumm sterben gelassen wird :)

Thema erledigt. :)
 
Kindergarten :bigok:
 
Also das Aiming von den meisten Shootern variiert massivst, nen COD Pro hat z.b. richtige Probleme in CS. Einfach zu sagen: Ich bin überall "high" gibt es nicht und es erfordert in jedem Fall je nach Vorraussetzung eine Menge Umgewöhnung. Und deshalb ist oft nicht der Netcode schuld :fresse:. Ich treff in PUBG auch noch nichts wirklich, macht nix, macht trotzdem Spaß und klappt noch oft genug.

Naja wer Aim hat der hat Aim egal in welchen Spiel, man wird sich da leichter zurecht finden und als High Spieler sowieso, in einem neuen Spiel dauert es halt mal länger als in einem anderen. Hab PubG Mittags installiert und Abends gab es Chicken #1. Manche haben halt Talent und manche nicht, dafür können die halt was anderes besser :)
 
Wobei man für ein Dinner nun nicht unbedingt das beste Aiming braucht. Da spielen ja viele andere Faktoren hinein. Ich spiele lieber etwas aggressiver und gehe auch mal in den (vielleicht unnötigen) Kampf, auch wenn ich dadurch sterbe. Runden mit vielen Schusswechseln/Kills und "nur" Top20 sind für mich wesentlich spaßiger als hauptsächlich aufs Dinner zu zocken.

Mit den ARs werde ich irgendwie nicht warm. Mit 2x-Zoom klappt es noch einigermaßen, aber 4x-Zoom bin ich grottenschlecht. Da verzieht es mir die Waffe irgendwie zu krass bei einem Einzelschuss.

Persönlich schaue ich jetzt immer, dass ich eine SCAR/M416 (eigentlich ja HK416 :fresse:) erwische und eine UMP/S12K. Die VSS meide ich wie die Pest. Ab 50m kann ich genauso ne Pistole nehmen.

Ich wechsle die Scopes je nach Situation schnell vor dem Angriff. :fresse:
Das 4x mag ich nur ab mittleren Distanzen, darunter ist mir der Sichtbereich zu eingeschränkt. Je nach Waffe bevorzuge ich dann eher noch Kimme/Korn. Der Recoil wirkt bei höherem Zoom natürlich ausgeprägter.
Die VSS mag ich auch nicht, das Scope ist mies und die Waffe hat zu viel drop bzw. zu wenig bullet speed.
 
Spiele aktuell in der Season nur AS Server. Die NA Spieler sind mir alle zu passiv... ich will Action :d
 
Liegt wahrscheinlich daran, dass das original Gewehr (VSS) mit Unterschallmunition betrieben wird... ;)
 
Japp. Hauptargument für die VSS ist, dass man sie kaum hört. Gegner drehen sich meist hektisch herum wenn man sie damit kitzelt. :d
 
Das mit der Unterschallmuni war mir auch nicht bewusst. Ist aber wirklich witzig, wenn man den Projektilen auf Distanz hinterher schauen kann :bigok:

Meine Lieblingskombi ist ne M16 mit ACOG oder 8er Scope, perfekt dazu ist noch der Schalldämpfer und das extended quickdraw mag.
Dazu dann noch ne UMP9 (oder wenn ich finde lieber die Vector) mit Reddot und natürlich wenn möglich ebenfalls Schalli (den man ja zum Glück oft findet).
Wenn weder ne UMP noch ne Vector zu finden ist, dann geht auch ne S686 oder ne AKM. Die KarK ist natürlich auch edel, aber mit der M16 ist auf lange Distanz meine Trefferquote tatsächlich höher, da man auf schlechten Aim direkt reagieren kann.
Bis man die KarK repetiert hat weiß ja kein Mensch mehr wo das Ziel vorher im Scope war :fresse:

@Turrican: Das stimmt. AR oder SMGs sind mit Schalldämpfer in näherer Umgebung noch recht gut zu hören, aber schwerer ortbar.
 
Meine allerliebsten Kills, sind immer noch unangefochten die Armbrust Kills :fresse: :lol:
Es gibt nichts geileres :bigok:, na gut Bradpfanne vielleicht noch :d
 
Danke für den Tipp, das wusste ich noch nicht.

Eben aufm Solo Server 2. geworden. Hätte ich gewinnen müssen. Ich war permanent in der besseren Position, die 4 Kills, die ich gemacht habe kamen für die Gegner total aus dem Unwissen. Am Ende dann im 1 on 1 verkackt. 4 Frags geworfen, Smoke, alles mögliche. Er lief die ganze Zeit recht "wild" um "seinen" Baum. Ich war immer in der Zone, er musste ständig zu mir herkommen und am Ende hat er mich doch geholt :wall:

 
nachehr bin ich auch wieder am Start :) jetzt erstmal auf neuen Monitor warten :)
 
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