1) Shadowban auf alle Cheater, die sollen nur noch gegenseitig auf eigenen Servern spielen ohne informiert zu werden.
Wenn sie Cheats wirklich detecten dann bitte gleich bannen anstatt ne Cheater Lobby zu erstellen! BH nimmt mehr Geld ein und Serverlast steigt nicht durch Cheater Randale in speziellen Lobbys
2) Spiel gerne um 50€ vertreiben.
Das bringt mMn auch gar nichts. Meinst du wirklich ein Cheater kauft das Spiel original, wird gebannt und kauft es wieder original und so weiter? Kann mir gut vorstellen das es PUBG Keys auf chinesischen Märkten im 10er Pack für paar Euro/Cent gibt....
3) Gewissen mindest Rank um auf offiziellen Servern spielen zu können, CS:GO hat hier schon ganz gute Ansätze.
Das bringt nur was wenn Cheats konsequent erkannt werden und direkt die Leute gebannt werden. Man sieht doch aber auch schon an den Accounts die ralle hier verlinkt, dass es genug Rage Cheater gibt die seit Anfang an dabei sind, aber einen proof Hack haben, ergo nicht gebannt werden, auch nach Monaten - da bringt ein mindest Rank dann auch nichts.
4) Tel Nr. / Hardware etc. an Account binden..
Wie man schon an Origin bei BF3 Release sehen konnte, hat die jeweilige Regierung bei solchen Angaben immer noch etwas mit zu reden, Stichwort Datenschutz. In den Ländern wo darauf dann wiederum nicht soviel wert gelegt wird, da wird es auch einfach sein Telefonnummer, Adresse, etc zu faken. Hardware bans bringen auch sehr viele Nachteile mit sich, Stichwort gebrauchte HW, Inetcafe, etc.
Das Thema Cheating ist und bleibt einfach ein Dauerthema bei Online Spielen.
Ich habe schon vor Jahren aufgehört mich darüber aufzuregen, ich schaue mir bei PUBG so gut wie nie die Deathcam an (nicht nur weil sie verbuggt ist), stalke keine Accounts von Leute die mich komisch killen und vor allem brauche ich auch nicht jeden Tag hier berichten dass mich mal wieder ein Cheater getötet hat. Wieso sollte ich auch? Ob ich jetzt weiß das der Spieler 100% cheatet, ne KD von 80 hat oder mir hier alle anhand eines Videos zustimmen dass es ein Hacker war - der Typ hackt trotzdem weiter, wird gebannt, oder nicht - ganz ohne meine persönliche Anteilnahme