[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS


Der Witz ist, dieser Glitch Felsen ist schon seit erscheinen von der Map vorhanden.
MD7 hatte den schon in einen seiner Streams ganz zu Anfang von Miramar aus Zufall gefunden und hat da schon gefragt ob das mal bis zum Release wohl gefixt sein wird :fresse:
 
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Ich hab nach den Veränderungen endlich mal geschaut wie es um die Serverframerate steht. Nach etwas mehr als 7 Minuten erreicht man jetzt 30 Ticks/s, der Durchchschnitt im Earlygame scheint auch besser geworden zu sein. Alles in allem war die Performance bei diesem Test deutlich stabiler als vorher.

ZYvW3Au.png
 
30er Tick ist doch in Ordnung... Schöner Test!
64 wäre optimal, 120 Luxus.

Die letzten, mir bekannten Tests fielen deutlich schlechter aus. 17 Hz hatte ich im Kopf als Peak. Zu Anfang unter 10.
 
Ich hab nach den Veränderungen endlich mal geschaut wie es um die Serverframerate steht.

Das war EU ja? Darfst die Uhrzeit nicht ganz vergessen. Mich würde mal interessieren wie das Abends aussieht.
Ich hatte gestern kurz rubberbanding.
 
dafür hatten ralle und ich gestern Löcher geschossen

zirka 10 mal jeder auf 100-150m mit Kar und M24 aufn Kopp geballert, nix....

da kann man gar nicht vorbeischiessen, zumindest so oft?! dann peakt er und knockt mich mit einem Kar auf 3er Helm aus [emoji3]

also manchmal....

Unsichbare Hügel. Ich war mal in der Wüste und auf mich haben 2 Sniper geschossen, ich saß in einer Senke. Permanent schlugen die Kugeln in den Dreck ein und ich dachte schon wären Hacker die Wallhack anhaben. Also war ich so schlau und schaute mal über den Rand .... war meine letzte Aktion ;). Ich schaute in die Killcam und der Sniper sah den Hügen vor mir nicht! Für den Sniper saß ich frei ohne Deckung und der Gab mir mehr wie ein Mag und war bestimmt schon paranoid geworden :fresse:.
 
Das war EU ja? Darfst die Uhrzeit nicht ganz vergessen. Mich würde mal interessieren wie das Abends aussieht.
Ich hatte gestern kurz rubberbanding.
Jup, EU. Gestern hatte ich kurz Asia getestet um mir mein Rating nicht zu versauen, aber da ist mir mein Packetloss zum Asia-Server aufgefallen. Lustigerweise war der Test auf EU direkt ein Chickendinner - so viel zum Rating :d
 
Beim Killer wurden ungewöhnliche Bewegungsmuster festgestellt... Deathcam kann nicht angezeigt werden..... läuft
 
Beim Killer wurden ungewöhnliche Bewegungsmuster festgestellt... Deathcam kann nicht angezeigt werden..... läuft

Hatte ich ebenfalls.
Seitdem ich Third Person zocke habe ich auch mit Cheatern zu kämpfen.

Was meint Ihr mit Radar?
Ich habe auch oft das Gefühl andere wissen ständig wo ich bin.
 
Gefühlt läuft es seit dem Update besser, was die hit reg angeht.
Hat es eigentlich einen tieferen Grund, dass die lobby verteilt ist auf der map?

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Hab ihr das nicht eingeschaltet ?

So könnt ihr spielen ?

- - - Updated - - -

Hatte es nur in der K-Cam gesehen ....
 
Gefühlt läuft es seit dem Update besser, was die hit reg angeht.
Hat es eigentlich einen tieferen Grund, dass die lobby verteilt ist auf der map?

Ja, dadurch soll die Serverlast reduziert werden und bisher scheint es echt gut zu laufen, zumindest das picken der Waffen etc läuft selbst an den hotspots echt gut aktuell
 
Ich hatte heute 2x das mich die Zone gekillt hat, die Heilung aber gerade so durch war. Zumindest hat er schon wieder auf die Waffe gewechselt. Ich hoffe das ist nicht neu.
 
Neuer alter Bug, wenn man in der Lobby abkackt und dann rejoined wird man nicht mehr richtig angezeigt fürs Teammate:



Hatte ich mit Naennon und auch mit webmi (die sind in der Lobby abgekackt und wurden mir dann nicht mehr als Mate angezeigt). Der Abgekackte kann ganz normal spielen aber für den Kollegen wird er nicht mehr als Teammate markiert sondern steht immer im oberen linken Eck der Map (siehe Screen). Wenn man tot ist kann man ihn auch nicht speccen - also muss man die ganze Zeit höllisch aufpassen dass man dank der fehlenden/falschen Markierung nicht aus Versehen einen TK macht... nervt super, mit jedem Patch kommt mindestens ein neuer Bug dazu, weiter so :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben Scar mit Schalli, Red Dot und 4x. 240 Schuss gute Posi in der Zone. Spring nen Hügel runter tot.... für heute hat sich PUBG für mich erledigt...
 
Heute Abend erste Runde Tryhard auf dem Main. Saubere Runde gespielt, mit 11Kills das ganze gefinished, Anfangs noch gewundert warum es so heftig lagged bzw die Türen lahm aufgehen und warum manche Gegner so potatoen.

Ja und dann zurück in der Lobby lese ich unten links: AS... Ich muss da echt Mal öfter drauf achten -.-
 
Einmal versehentlich Erangel gespielt nach Ewigkeiten. Wer legt mich um? Natürlich son prone Pro. Diese "Taktik" kommt auf Miramar so gut wie nie zum Einsatz.
 
Nachdem Duo schon so scheiße lief, dass ich das Game fast rage uninstalled habe, gehts im Solo genau so weiter.



Natürlich kein einziges Auto auf dem Weg und es trotz 7 Aids nicht reingeschafft -_-

Im Game davor auch von nem 0,9er K/D Boy auf reudigste weise abgecampt worden (wie so ziemlich jedes Duo davor).

Ich hab das Gefühl langsam legt sich meine Begeisterung für das Spiel. Am liebsten spiel ich zur Zeit nur Deathmatch in Pecado/Haceinda aka der mit den besseren Reaktionen und dem besseren Aim gewinnt, für den Rest verliere ich peu à peu die Geduld. Aber nicht mal das bockt richtig da die Hitreg nicht passt, zudem der Schwachsinn mit der Damage Reduction wenn man die Hände trifft usw noch dazu kommt und man direkt am Anfang erstmal ne halbwegs brauchbare Waffen finden muss um nicht direkt von eigentlich schlechteren Spielern, die ne bessere Waffe finden, RNG'ed zu werden...

Meh, ich weiß auch nicht, bin irgendwie tilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mir geht das oft auch auf den Keks wie ich teilweise ins Gras beiße. Eben (hatte AWM :/ ) wieder aus der vorletzten Zone von hinten gekillt worden. Ich glaube das ist so eine neue Taktik total runtergeshreddert reinzulaufen, weil damit keiner rechnet. ^^ Nach ein paar Min. hab ich dann aber meist direkt wieder Bock.
Ich bin die letzten Runden immer mit Auto rumgefahren, meist Hupend für Aim Training. :d
Das ist selbst zum Schluss imho besser als zu laufen wenn man rein muss, weil man kaum getroffen wird:


Dann gibts wieder sowas (dachte er hätte mich nicht gesehen daher push), super Aim³:


Gefühlt fast instant tot obwohl er den Nachteil hat, dass ich ihn zuerst sehe (weil Kopf weit drüberragt bis man selbst runtersieht).

EDIT:
Das Arme Damage blocken ist totaler Unsinn und gehört weg. Ist nicht direkt nachvollziehbar und frustig. Schüsse sollten durchgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Arme und Damage blocken..
ich weiss nicht. Seh ich auch zweischneidig irgendwie. "Irgendwas" bringen auch die Arme (in echt), aber wie viel ist fraglich.
Man könnte, nein man müsste dann auch die Sache mit der Pfanne in Frage stellen. Wenn die nicht grade aus 1 cm Gusseisen besteht, 5 Kg wiegt und in sehr flachem Winkel getroffen wird, dann würde auch die Pfanne rein gar nichts bringen. Vielleicht einen reduzierten Treffer, aber keinen Abpraller, das ist kein Panzerstahl.

€: ich bekomme mein "Problem" mit der GPU Auslastung bzw. den FPS nicht gelöst ...

vor paar Tagen
https://abload.de/img/pubgmen4ajek.jpg

aktuell
https://abload.de/img/pubgmen26gsb8.jpg

Inputlag ist höher, FPS niedriger, Auslastung der GPU permanent viel höher, taktet aber nicht höher. Ingame Settings identisch, 3440x1440.

Kann mir bitte jemand mal seine "Idealeinstellung" von den NVidia 3D Einstellungen ablichten? Habe auch schon den (scheinbar besseren) Treiber ausm Dezember (388.71) installiert, keine Veränderung zum aktuellen 390.65.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende Geforce Experience die Optimierung und Regel von Hand Ingame die Auflösungsskalierung auf 120% (Mehr geht ja leider nicht), Läuft perfekt und das mit DSR.
388.71 Treiber von Dezember.
Sys in der Sig. System wurde komplett neu gemacht inkl NVME Treiber für die 960 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Arme und Damage blocken..
ich weiss nicht. Seh ich auch zweischneidig irgendwie. "Irgendwas" bringen auch die Arme (in echt), aber wie viel ist fraglich.
Man könnte, nein man müsste dann auch die Sache mit der Pfanne in Frage stellen. Wenn die nicht grade aus 1 cm Gusseisen besteht, 5 Kg wiegt und in sehr flachem Winkel getroffen wird, dann würde auch die Pfanne rein gar nichts bringen. Vielleicht einen reduzierten Treffer, aber keinen Abpraller, das ist kein Panzerstahl.

€: ich bekomme mein "Problem" mit der GPU Auslastung bzw. den FPS nicht gelöst ...

vor paar Tagen
https://abload.de/img/pubgmen4ajek.jpg

aktuell
https://abload.de/img/pubgmen26gsb8.jpg

Inputlag ist höher, FPS niedriger, Auslastung der GPU permanent viel höher, taktet aber nicht höher. Ingame Settings identisch, 3440x1440.

Kann mir bitte jemand mal seine "Idealeinstellung" von den NVidia 3D Einstellungen ablichten? Habe auch schon den (scheinbar besseren) Treiber ausm Dezember (388.71) installiert, keine Veränderung zum aktuellen 390.65.

Zeichnest du im Hintergrund mit GFE auf? Schaut so aus als wenn du Videos über die GPU machst. Bei 4K geht da schon was an Leistung flöten.
 
@ Arme und Damage blocken..
ich weiss nicht. Seh ich auch zweischneidig irgendwie. "Irgendwas" bringen auch die Arme (in echt), aber wie viel ist fraglich.

Es geht gar nicht um Realismus. Die Mechanik macht das Trefferfeedback sehr intransparent. Selbst so erfahrene Spieler wie ralle haben über den Netcode geschimpft. Es müsste zumindest einen Indikator oder sowas geben, wenn das so bleiben soll.
 
Also das mit dem Rating geht mir auf die Nerven.
Man hat aber den TOP 1000 fast keine Chance mehr.

Die Leute werden da so unglaublich gut! Die Treffen so verdammt gut und reagieren wie eine Maschine.
Als normaler hat man da kaum noch eine Chance.
Können die das nicht mal besser mischen
 
Also das mit dem Rating geht mir auf die Nerven.
Man hat aber den TOP 1000 fast keine Chance mehr.

Die Leute werden da so unglaublich gut! Die Treffen so verdammt gut und reagieren wie eine Maschine.
Als normaler hat man da kaum noch eine Chance.
Können die das nicht mal besser mischen

TOP 1000 ist best 0.1% oder?

Ich habe es nur in die top 10000 geschafft, da geht aber zum Glück noch was. Wieviel Spieler haben wir EU eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja schonmal geschrieben, dass ich Probleme damit habe Gegner zu sehen. Insbesondere wenn die sich nicht bewegen, sind die praktisch unsichtbar für mich. Hier sieht man ein Extrembeispiel wie ich praktisch blind zum Chicken Dinner gekommen bin :d

 
TOP 1000 ist best 0.1% oder?
0.01% (glaube ich).
Also das mit dem Rating geht mir auf die Nerven.
Man hat aber den TOP 1000 fast keine Chance mehr.

Die Leute werden da so unglaublich gut! Die Treffen so verdammt gut und reagieren wie eine Maschine.
Als normaler hat man da kaum noch eine Chance.
Können die das nicht mal besser mischen
Hmm, naja. Es ist ja irgendwie plausibel, dass man zumindest mit "mehr" guten Spielern gepaart wird.

Allerdings ist die "Range" des Matchmakings dennoch extrem weit gefasst. Ansonsten würde man nicht "zu jeder Zeit" (wenn die Server nicht spinnen) quasi immer direkt in ein Spiel kommen und man müsste auf andere Spieler (mit etwa dem gleichen Rating) warten.
 
Ich bin heute nur am verrecken!
Die 11 Runde mit 0 Kills gleich am Anfang draufgegangen.

So macht das keinen Spaß! Nie finde ich eine Waffe während die anderen schon eine Weste und AR oder ähnliches haben.
Wäre teilweise schon froh eine Pistole zu haben.
 
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