Es gibt bei CS doch so ein Perso-Zertifizierungsgedöhns bez. Cheats oder wie war das? Mir hat ein Mate erzählt das würde gut klappen. Wenn dem so wäre, würd ich das bei BUGG nutzen. Ist sowas auch geplant, weißt da vielleicht was @ralle?
Nein, mit Perso gibts da nichts, es gibt "Prime", da muss man seinen Account mit einer gültigen Handy Nummer verifizieren. Ist aber kein großes Hindernis, in der Cheaterszene gibt es genug leute die 1000+ SIMS haben und einen Account für andere Leute für ein Entgelt von 0,5-2,5€ verifizieren.
Allgemein ist CS:GO (zumindest auf Global mit hoher Elo) aktuell wegen 2 Exploits, die seit 14 Tagen public sind und nicht gefixt werden/wurden, relativ unspielbar. Zum einen eine neue
Instant Bomb Explode/Defuse Methode (über Tickbase Manipulation) sowie einen Servercrasher, der nicht nur den Server crashed sondern auch das Replay corrupted, so können die Leute das ganze Game mit Spinbot spielen können und dann am Ende, wenn das Match vorbei ist, den Server crashen... dann zählt sogar der Win und die Demo ist dennoch korrupt und kommt nicht ins Overwatch System.
Total affig, das Major ist vorbei und es kam schon ein Update, aber wieder nur zu den Stickern und mit dem Pick-EM Coin, statt die Exploits mal zu fixen. Habs jetzt mal beides mit Source Code an den Lead Dev von CS:GO gemailt, wenn sie es nicht bald fixen bin ich schwer enttäuscht.
Bei esea muss man glaube den Perso hinterlegen, aber das ist eine dritt-Plattform.
Ne, muss man auch nicht, spiele regelmäßig ESEA. Aber deren Anti Cheat Client ist basically ein Trojaner der das ganze System sehr tief scannt und daher gibts dafür sehr wenige Cheats.
Sicher ist da wohl keine Methode. Shroud cheatet ja sogar auf den ganzen Turnieren vor Publikum. Schließlich spielt der da auch so wie im Stream.
Ich will jetzt keine Namen nennen aber ich bin mir sehr sicher dass mehrere Personen auch auf Live Events auf großen Bühnen cheaten, gibt mehr als eindeutige Szenen und geht um sehr viel Geld... wäre naiv anzunehmen, dass da nicht gecheatet wird (siehe Doping im Leistungssport usw.). KQLY hat ja auch auf LAN gecheatet bevor er erwischt wurde (war zwar kein Major aber dennoch). Technisch möglich ist es, auch wenn die Hardware vor Ort kontrolliert wird, und wurde schon mehrfach bewiesen:
Wieso sie bei den Events die Mäuse nicht stellen (frisch aus der Fabrik und keiner darf was mitbringen, außer vllt. das Mauspad usw.), verstehe ich bis heute nicht.