[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, bei mir kommt auch immer die Meldung vom Steam Overlay, als wäre ich gerade ingame gegangen. Denke das Overlay crashed und restartet sich dann. Kann man ja, bis das gefixt ist, solange in Steam deaktivieren.
 
Wenn man binnen 1 Tag 2x 2ter wird weil der letzte ein Hacker ist, verliert man echt schnell die Motivation an dem Game. Und das auch noch in Squad Games
Der letzte hatte es nicht mal nötig sein Aimbot zu verstecken: im vollen lauf, 50m entfernt und er schießt einfach nur mit Linksklick ohne Zoom oder sonst was - zack Headshot

yiba-kar98k-a
9,25KD in Squad, LUL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann seit ner Woche den Testserver Client nicht mehr starten, bekomme seit heute aber eine Fehlermeldung:
vsHvF9U.png
Irgendjemand ne Ahnung was es sein könnte? Reshade nutze ich schon lange nicht mehr, Antivirus ebenso wenig, das Spiel habe ich schon neu heruntergeladen, die Config gelöscht und sowohl Rivatuner als auch das Nvidia Overlay deaktivert :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol wie am Ende die Karre über die ganze Map segelt
 
Okay muss mich korriegieren ... Die GFE Filter verursachen doch immer noch massiven VRam verbrauch und damit nach 2-3 Runden dann wieder diese Sekunden Freezes. :(
 
jo kannste knicken mit GFE, nach 2-3 Matches Mörderlags
 
Weiß gar nicht ob mir ReShade nun sooo fehlen würde. Wenn die damit das da aus dem Video oben fixen (müssen), dann ist ReShade eh gestorben für so Spiele und dann finde ich die Entscheidung auch gut so. Muss mir dann mal Freestyle anschauen, hoffentlich bis dahin gefixt. Denke werd nur bisschen schärfen und ganz minimal die Farben hochdrehen.

PS:
Die Pfanne immer mitnehmen, wie oft die mir schon den Oasch gerettet hat.


Der hat die min. 3x getroffen. :fresse:
Sollte man bei wtf dat hitreg!!!111 Momenten auch im Hinterkopf behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also VibranceGUI ist ganz nett, damit braucht man nicht immer selbst die digitale Farbanpassung im Treiber umstellen, aber wie ich die Schärfe wieder rein bekomme weiß ich noch nicht :(

Solang es geht erstmal die unranked Zeit genießen, in der man noch mit Re-Shade und auch auf EU Full Yolo spielen kann und nicht auf NA ausweichen muss - ist schon krass was für einen Nachteil man durch den Ping doch hat. EU jetzt im Yolo Mode noch kein Duell im Early Game verloren, außer ich hatte gar keine Waffe gefunden.

Hier mal ein paar Ausschnitte aus Pochinki - hab mich auch mal an ein paar Übergängen versucht :xmas:

 
Wtf das ist wirklich hart, verständlich dass sie darüber nachdenken. Aber dann muss man ja fast die NV Lösung nehmen, die noch Buggy ist mit Microrucklern usw :/

Jo das geht mal garnicht. Wenn man reshade nutzt nur um die Optik zu verändern, das wäre ja OK. Es wäre so als wenn man ein anderes Crosshair nutzt. Diese Zoomfunktion geht aber man garnicht. Dann wundert es einen auch nicht das 200m+ Reddots Kills zustande kommen ;). Reshade fixen, k.A. ist ja nicht nur für PUBG entwickelt worden und die Zoomfunktion soll zur Überprüfung der Optikverbesserung dienen denk ich, wird also kaum gefixt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup... ziemlich broken das ganze Game. Seit dem letzten Patch ist die Serverperformance auch wieder extrem mies.
Gestern ein paar mal gezockt, in jedem Game gefühlt einen 300er Ping bis sich die Spielerzahl auf ca. 40 reduziert hat.
 
das Memory Problem
mit GFE besteht seit 2 Jahren, nicht erst mit Freestyle

wissen, wollen oder können die bei Nv nicht?
 
Neuer Personal Record, leider am Ende zu sehr auf Frag statt aufs Chicken gespielt und ein dummes Duell gegen ein Spieler mit 0,8er K/D (aber komplett T3 und der besseren Posi) verloren :/



Waren aber einige heftige Shots/Sprays dabei, muss ich nachher mal zusammenschneiden :xmas:

Jo das geht mal garnicht. Wenn man reshade nutzt nur um die Optik zu verändern, das wäre ja OK. Es wäre so als wenn man ein anderes Crosshair nutzt. Diese Zoomfunktion geht aber man garnicht. Dann wundert es einen auch nicht das 200m+ Reddots Kills zustande kommen ;). Reshade fixen, k.A. ist ja nicht nur für PUBG entwickelt worden und die Zoomfunktion soll zur Überprüfung der Optikverbesserung dienen denk ich, wird also kaum gefixt werden.

Ja, natürlich geht das gar nicht und Leute die den Zoom nutzen hätten m.E. auch nen Temp Ban verdient. Am liebsten wäre mir ja, wenn Bluehole endlich einen Schärfe Regler in das Spiel integrieren würde (von mir aus auch mit Post Processing, wie bei Re-Shade), dann bräuchte man solche Tools gar nicht mehr. Aber das können oder wollen sie ja leider nicht, obwohl das Spiel ab Werk einfach unscharf und milchig wie sau ist (was nicht nur ich so finde, sonst würden ja nicht so viele Spieler solche Tools nutzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Reshade fixen, k.A. ist ja nicht nur für PUBG entwickelt worden und die Zoomfunktion soll zur Überprüfung der Optikverbesserung dienen denk ich, wird also kaum gefixt werden.

ReShade is einfach nur ne PostProcess-Shader Sammlung... was soll der arme Crosire denn da fixen, es funktioniert ja alles wie es soll?
Die Zoomfunktion kann man sich "einfach" als neuen Shader hinzufügen und ihn wie alle anderen Ingame nutzen und verändern (afaik ist der Zoom nicht in ReShade enthalten, kann sich aber mittlerweile geändert haben). Crosire wird an ReShade sicher nichts ändern und seit bekannt werden des Zooms für PUBG bleibt da leider nur noch eine Möglichkeit: ReShade verbieten...
Stört mich zwar tierisch, weil ich ReShade nicht nur für die Schärfe nutze (nein, kein zoom :d) und ich will weder Schärfe noch die Farben die ich habe missen.
Ich nutze ReShade jetzt einfach mal weiter bis es entweder geblockt wird oder offiziell in den Patchnotes oder einer News steht das es ab jetzt verboten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Können die denn ReShade überhaupt detecten?
Habe keine Ahnung von der mechanik, aber das ist das nur Postprocessing und das ändert nichts an den Spieldateien oder?
 
das Memory Problem
mit GFE besteht seit 2 Jahren, nicht erst mit Freestyle

wissen, wollen oder können die bei Nv nicht?

Echt? Dann ist das echt krass. :(
Nutze GFE seit eh und je für die Timeshift Aufnahme und ist mir noch nie aufgefallen außer jetzt mit Freestyle eben.

Aber denke da müssen sie dann jetzt ran.
Freestyle funktioniert ja nur in Unterstützten Spielen (In AC Black Flag z.B. nicht da es nicht unterstützt werden würde), und da wir nicht die einzigen mit dieser Art Problem sein werden - Freestyle wohl mehr ausprobiert werden wird wenn ReShade geblockt wird wie auf den Testservern, wird die Kritik da wohl nV erreichen.

Meine bisherigen Settings die fast an meine ReShade Settings ran kommen.

Aus:


An:


Belichtung -> Schatten = 80%
Details -> Schärfen = 70%
Details -> Klarheit = 60%
Details -> HDR Tönung = 40%
Details -> Übertrahleffekt = 0%
Farben -> Farbanpassung = 90%
Farben -> Farbverbesserung = 0%

Hier mal ein paar Ausschnitte aus Pochinki - hab mich auch mal an ein paar Übergängen versucht :xmas:

Hey, bei dir hat die Pumpe mal funktioniert :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja Battleye blockt es jetzt, das Thema ist durch
 
Oha...dann muss ich doch mal GFE installieren, auch wenn es mMn der größte Mist ist von NVidia neben dem ganzen proprietärem scheiß
 
Jetzt weiß ich auch wie mich einer mit ner Winchester auf gut 200-300m ausgeknockt hat..
 
gibts kein zoom-feature, auch wenns ein selbstgebasteltes is, bei freestyle? :d

Nicht das ich wüsste.
Da wählst ja aus vordefinierten Effekten und bestimmst die Intensität des Effekts aber kannst selber keine hinzubasteln.
Außerdem geht es halt wohl nur in Spielen die nV als "unterstützt" einstuft.
Und oben drauf müssen sie die VRam Problematik im Griff kriegen.

Selbst wenn ich die Texturen auf Mittel runter schalte läuft der nach paar Runden einfach mal voll und provoziert Lags des totes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Können die denn ReShade überhaupt detecten?
Habe keine Ahnung von der mechanik, aber das ist das nur Postprocessing und das ändert nichts an den Spieldateien oder?
Detecten geht bei so ca allem, es kommt nur drauf an wie tief die jeweiligen Programme suchen.
Im Falle von PUBG scheint ja die dxgi.dll auf einer Whitelist zu stehen, denn vor dem 1.0 Release wurde ReShade auch schon ab und zu geblockt wenn es Server Probleme gab. Ich vermute jetzt einfach mal das sie bei den Testservern die dxgi.dll von der Whitelist genommen haben.

Ansich finde ich die Lösung dann aber gut wenn die .dll einfach geblockt wird und man damit das Spiel nicht starten kann. Die meisten anderen Hersteller geben ja nie eine verbindliche Aussage zu ReShade ab... für mich heißt das dann immer: nutzen bis es wirklich mal auf ner Blacklist steht und dann mit den Konsequenzen leben, zum Glück gibts bisher kein Spiel was ich spiele welche mich wegen ReShade schon gebannt hat :bigok:
 
ich fand Reshade gut, aber mit dem Zoomkram muss es weg, leider


Freestyle machts gleich gut, allerdings hab ichs wieder deinstalled, nach 2-3 Games hat man wegen dem Memoryleak Standbilder des Todes
 
Alternativ könnte man mit DSR spielen. Keine Ahnung in wie weit das Bild dadurch schärfer wird, ist aber evtl einen Versuch wert.
Habe das selbst mal getestet, aber nicht auf die Schärfe an sich geachtet. Bei UHD per DSR bekommt man in dem Spiel irgendwie einen massiven inputlag. Zumindest bei mir. Vielleicht kann das ja mal jemand gegentesten
 
DSR erzeugt leider immer etwas Inputlag, hab ich schon getestet.
 
Ich finde bei WQHD per DSR geht noch. Bei mir war es tatsächlich erst bei UHD so schlimm. Bildschirm ist ein Dell U2414H mit FullHD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh