[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Also ich spiele in 4K und bei mir ist da nix unscharf. Habe inzwischen dann zwecks besseren fps die Skalierung auf 90% gestellt, aber auf 100% ist das Bild knackscharf wie jedes andere Spiel auch. Die Texturen sind natürlich stellenweise immer noch matsche, aber das wird ja nicht gemeint sein.
Und wenn ich mit meiner 970 in 4k in low so zwischen 40-60fps habe, sollten mit einer 1080ti min. 60 ja wohl kein Stress sein.

Es sei denn mit "vernünftig" sind 144fps gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Update ist durch und ich spiele gerade noch mit Re-Shade. Entweder muss man Steam neu starten, damit Re-Shade geblockt wird, oder sie haben was verbockt oder sichs anders überlegt.

Wie siehts bei euch aus?

Außerdem hat ralle kein full HD, deswegen sind die ganzen Videos auch immer verzerrt. ;)

Jep, ist 1980*1200, finde es so leichter die Gegner zu sehen und Sprays zu kontrollieren. OBS scaled das auf 1080p down und per Vegas scale ich es auf WQHD hoch (um bei YT den besseren Codec zu bekommen).

so unscharf wie bei Ralle wirkte das bei mir aber nicht.

Mir kommt es auch so vor als wäre das Game sehr viel unschärfer als bei nem Kollegen (seyyn) der streamt und komplett ohne Re-Shade spielt.

Er hat sogar die Ingame Settings komplett auf very low, sogar Post Processing, und trotzdem ist das game bei ihm schärfer - obwohl bei AA und PP auf Low das Gegenteil der Fall sein müsste :confused:

Ist in WQHD übrigens das selber bei mir.

Das Spiel ist generell irgentwie unschärfer als die meisten anderen games ka was die da machen.

Jep, ich hab, bevor ich Re-Shade benutzt habe, immer Kopfweh und Augenschmerzen bekommen, da es so unscharf war und ich mich immer mega konzentriert hab um die Gegner zu sehen. Aber scheint nicht bei allen Usern so zu sein scheinbar, wtf.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Game startet noch mit Reshade
 
AA auf very low stellen, wenn du ein scharfes Bild willst.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie ist das denn genau mit ReShade? Habe nur den reddit post gelesen, aber wenn sie es jetzt ganz offiziel blocken/verbieten, dann müsste das doch auch irgendwo in den Patchnotes oder auf nem offiziellen Twitter Statement zu sehen sein und nicht nur in nem reddit post? Gabs da was oder was das bisher nur ne Vermutung von uns das mit dem jetzigen Patch ReShade geblockt wird?
 
@ schakusa, der reddit post verwies auf eine offizielle Mitteilung vom Staff im PUBG Forum und auf dem Testserver wurde es schon von BE blocked

da heute der Patch live ging vermutete man das es nun live auch so ist

scheinbar aber nicht
 
Wie ist das denn genau mit ReShade? Habe nur den reddit post gelesen, aber wenn sie es jetzt ganz offiziel blocken/verbieten, dann müsste das doch auch irgendwo in den Patchnotes oder auf nem offiziellen Twitter Statement zu sehen sein und nicht nur in nem reddit post? Gabs da was oder was das bisher nur ne Vermutung von uns das mit dem jetzigen Patch ReShade geblockt wird?

Ich spiel das 3te Match damit und werde das auch weiter tun, bis sie es blocken oder offiziell announcen dass es verboten ist.

Im ersten Game der neuen Season richtig schön Erangel'd worden xD
 
so.. one-cut-noobvideo incoming :fresse: fängt leider nach der hacienda-action an wegen disconnect.


das 8x.. keine ahnung wo das herkam
biggrin.gif


was für ne kartoffelquali am Anfang.. wtf.. ich hab ewig rumprobiert in FPP zu wechseln am Anfang.. aber das ging einfach nich x_X ich dacht ihc bin blöde un das war TPP, aber nein. dann hab ichs mir nochmal komplett angeschaut und beim scopen ises dann in FPP geblieben..
 
Zuletzt bearbeitet:
@naennon: danke! ich dachte in dem reddit post gings nur um die "entdeckung" des zooms, aber das nächste mal lese ich genauer bevor ich den zoom shader suche :d

Ich spiel das 3te Match damit und werde das auch weiter tun, bis sie es blocken oder offiziell announcen dass es verboten ist.[/URL]
mache ich genauso, bis zum bitteren ende/ban - aber ansich sehe ich das total entspannt da man eben weiß das sie es, wenn es offiziell verboten wird, einfach blocken werden und nicht User für den Gebrauch bannen.

Habe gestern mal ohne ReShade gespielt und ich will nicht nur die schärfe nicht mehr missen, sondern auch meine tollen Farben, wenn ich es ingame ausschalte komme ich mir kurzfristig wie in nem schwarz/weiß Film vor :fresse:
 
Der Unterschied zu "mit" und "ohne" Reshade finde ich schon mega. Würde auch ungern ohne spielen wollen, das Bild ist einfach viel zu dunkel.
 
Jup.:fresse:

Hab Gestern übrigens nochmal mit Freestyle probiert und auch nach mehreren Runden ist der VRAM bei mir nicht vollgelaufen.
Laut GPU-Z waren max 7 GB VRAM in Benutzung und nach Rundenende ging es immer auf ca 4 Gb runter ( im Hauptmenü stehend ).
Nach Neustart des Spieles,war es aber trotzdem deutlich weniger VRAM,was gerade in Benutzung war. Also eine leichte und stätige Füllung des VRAM ist trotzdem zu bemerken,zu Lags kam es bei mir aber nicht.
 
was für ne kartoffelquali am Anfang

Das kommt davon dass YT dir, falls du kein Partner bist, bei 1080p nen schlechten Codec gibt. Drum immer auf 1440p upscalen.

Hätte ich in der PN erwähnen sollen, sorry :/
 
Du läufst da rum wie Freiwild...was erwartest du...

so würde ich das auch spielen, flanken checken und nicht auf der stelle stehen.
gegen snakes mit silencer hat man halt kaum chancen.
 
Und? So gewinnste eben das Spiel aber wahrscheinlich eher nicht.
Völlig OK was der da gemacht hat. Würde es ähnlich machen wenn ich aufs Chicken aus bin.
 
snaken kann aber wirklich nur auf erangel.. das spiel machts möglich, jeder kanns machen, verschiedene meinung gibts wie sand am meer :d

was ich mir abgewöhnen muss, is das nahcladen nach jedem schuss.. manchmal denk ich mir, "wtf, wieso läd der jetzt anch?! hab doch garnihc gedrückt." aber das muss so reflexartig sein bei mir, scihessen, deckung, nachladen. schon paar mal deswegen gestorben

/edit irgendwie nich fertig geschrieben x_X
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade auf einem kleinen Findungstrip was Maussettings anbelangt. Es gibt ja die General Sensitivity und die Scope (+ 2x,4x,8x,15x) Sensitivities. Targeting interessiert mich nicht, da ich kein third person spiele.
Nun hab ich für mich erkannt, dass es sinnvoll ist bei der General etwas zügiger zu sein als beim Scope, um besser looten zu können. Hab dann mal bisschen recherchiert und viele Pros haben bei den Scopes auch niedrigere Werte als im General. Trotzdem würde mich wundernehmen ob es irgend eine Logik gibt, um bei General und den Scopes dieselbe Distanz mit der Maus zurückzulegen für eine 360° Drehung. Die Werte gehen ja nicht linear wie ich bemerkt habe (wobei bei einem 8x zoom es wahrscheinlich sinnlos wäre auf dem Pad dieselbe Distanz zurückzulegen für einen 360er wie bei General). Aktuell habe ich 1600dpi und General 39 und Scope 27. Hab dasselbe Setting auch schon mit 1000 dpi getestet, dort sind es general 50 und scope 42. Sprich die Bewegung ist bei den beiden Settings identisch, obwohl es nicht linear ist. zB bin ich davon ausgegangen, dass bei 1000dpi und General 50, bei 1600dpi 31.25 gelten würde. Ist aber nicht so, für dieselbe Distanz muss ich bei 1000dpi bei General 39 einstellen.
Mich würde nur mal wundernehmen wie ihr das so handhabt mit General und Scope?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich auch immer und ist ne richtig blöde Angewohnheit weil man auch locker mit 10 schuss weniger in der M416 noch jemanden killen kann. Vor allem mit dem erweiterten Magazin.
Ich fühle also komplett mit dir und muss das auch mal lernen.
 
Jup.:fresse:

Hab Gestern übrigens nochmal mit Freestyle probiert und auch nach mehreren Runden ist der VRAM bei mir nicht vollgelaufen.
Laut GPU-Z waren max 7 GB VRAM in Benutzung und nach Rundenende ging es immer auf ca 4 Gb runter ( im Hauptmenü stehend ).
Nach Neustart des Spieles,war es aber trotzdem deutlich weniger VRAM,was gerade in Benutzung war. Also eine leichte und stätige Füllung des VRAM ist trotzdem zu bemerken,zu Lags kam es bei mir aber nicht.

Wie ist deine Textur Einstellung?
Auf Niedrig schaffe ich das auch so eben mit Freestyle. Ab Mittel gibt es nach ein paar Runden Probleme bei mir.
 
Das Spiel stellt sich neuerdings mal wieder ganz gerne auf AS um, auch noch nach dem Patch. Also aufpassen bevor ihr sucht, sonst spielt ihr unfreiwillig ne Runde Asia und laggt wie sau :d

Und? So gewinnste eben das Spiel aber wahrscheinlich eher nicht.
Völlig OK was der da gemacht hat. Würde es ähnlich machen wenn ich aufs Chicken aus bin.

Klar ist es "ok" im Sinne von man gewinnt damit manchmal, aber so lame "snaken" kann man halt nur auf Erangel in bestimmten Gegenden mit hohem Gras spielen und ich finde das sau ätzend von sowas getötet zu werden, und das gleich im ersten Game der Season - darum hab ichs geposted. Mit dem Rest hast du aber nicht wirklich recht, sorry, denn wenn man die Flanken checkt und agierst statt passiv campt und nur reagiert gewinnt man auf lange Sicht mehr Spiele.

Vergleich mal meine Stats und K/D und seine in den Seasons zuvor (1700er Rating mit 1,3 er K/D letzte Season, und 2 Chicken auf 134 Games), dann haste deine Antwort ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich auch immer und ist ne richtig blöde Angewohnheit weil man auch locker mit 10 schuss weniger in der M416 noch jemanden killen kann. Vor allem mit dem erweiterten Magazin.
Ich fühle also komplett mit dir und muss das auch mal lernen.

wenns denn 10 shcuss wären, die noch im Mag sind :d bei mir sind eher 35 und ich lad refelxartig nach :fresse:
 
Das Update ist durch und ich spiele gerade noch mit Re-Shade. Entweder muss man Steam neu starten, damit Re-Shade geblockt wird, oder sie haben was verbockt oder sichs anders überlegt.

Wie siehts bei euch aus?
Es gab mehrere Beschwerden, unter anderem auch von mir, dass der Test Client selbst ohne Reshade nicht mehr startete. Ich würde davon ausgehen, dass die Anti-Cheatmaßnahmen deswegen verschoben wurden.


Mal nen anderes Thema, spielt jemand von euch mit der VSS? Es gibt doch nicht zufriedenstellenderes als panische Gegner mit einer lautlosen Waffe abzusägen :d
 
jo VSS is schon lustig

solo nehm ich die meistens mit solang ich kein Scope habe :)

den einen oder andern hab ich damit auch schon in Panik versetzt :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh