[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

Ein Schild also, ein taktischen Element was man zB in Shootern wie Rainbow Six braucht um seine Teamkollegen Schutz zu bieten kommt jetzt in Solo Battle Royal Spiel. :fresse:
Ich kann ja echt vieles verstehen, aber das Schild gehört maximal in einen Event Modus, genau wie der gepanzerte Jeep. Im Squad von mir aus auch noch, aber was soll das Ding bitte, abgesehen von Camper-Deckung, in Solo und Duo bringen?

Schneemap fände ich super, vor allem wenn es dort wirklich sowas wie Fußspuren gibt die nach 1-2 Minuten von fallendem Schnee wieder verdeckt werden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie gehen die einen seltsamen Weg

das Game is doch, springen, Waffe, überleben

und nicht schauen das die Spur im Schnee weg is, mit Schild ein Haus rushen und 87 Aufsätze für 45 Waffen suchen... ka

Im Squad oder auch noch Duo ist das Schild nicht schlecht, kannste Mates reviven hinter dem Schild oder im Dou Schutz geben damit der gefallene Mate in Deckung kriechen kann. Im Solo macht es keinen Sinn. Schneemap begrüße ich :)

ist ja auch nur meine Meinung @ Nap
genauso kannst du ja deine haben

Sollen einfach ne Option reinmachen, Matchmaking mit oder ohne Schild :fresse2:

Die sollten eher mal das gesamte Matchmaking und Ranking überarbeiten und direkt noch eine unranked Option dazu. Aktuell macht auf Rank spielen einfach 0,0 Sinn (abgesehen von den Lagg, Bugs etc.).

Vorgestern noch mal ein paar Ründchen gezockt. Also keine Ahnung was die gemacht haben, aber es lief 10x besser netcodeseitig als noch eine Woche vorher.

Ich mag die Sanhok Map nach vielleicht gerade mal 100 Runden schon immer weniger. VIEL zu viel Deckung / wenig Sicht durch die ganzen Bäume und sehr viele close range fights. Jemand auf mehr als 100m anzugreifen bei der ganzen Deckung ist ein viel höheres Risiko als bei den anderen Maps, zumal das auch gleich deutlich mehr Gegner hören und dann ankommen, was den random Faktor erhöht.

Man läuft in die Halle, alles leer, 3-4 Sek später geht hinter einem ein Fallschirm auf, er läuft die selbe Strecke und Zack hat ne M16/M4 und tötet einen. Null verdient und darf nicht passieren sowas -_-

Ist irgendwie komisch das triggert mich mehr als im endgame full T3 mit AWM gekiillt zu werden. Wenn loot nicht spawned und dann der trottel der den parachut versaut hat den loot bekommt ist rage quit angesagt. Es passiert so oft in dem spiel dass du bestraft wirst dafür was richtig bzw. besser wie dein gegner zu machen.

Wenn ich z.b. schneller bin als der gegner und dann festhänge ... wenn ich dann sehe wie er ne waffe lootet obwohl ich viel früher dran war log ich direkt aus.

Diesen dreck werden sie nix fixen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Sanhok Map nach vielleicht gerade mal 100 Runden schon immer weniger. VIEL zu viel Deckung / wenig Sicht durch die ganzen Bäume und sehr viele close range fights. Jemand auf mehr als 100m anzugreifen bei der ganzen Deckung ist ein viel höheres Risiko als bei den anderen Maps, zumal das auch gleich deutlich mehr Gegner hören und dann ankommen, was den random Faktor erhöht.

Für 100m+ hast du doch Miramar und teilweiße Erangel.

Ach stimmt ja!

Naja Sanhok spielt sich halt anders als Erangel oder Miramar. Genauso spielst sich Miramar anders als Erangel.

Ich finde gerade Sanhok als eine wunderbare Abwechslung, da komplett anders. Deutlich schneller, viel und guter Loot, close range fights und trotz alledem die Möglichkeit zu snipern je nach Gegend, Gegner die von allen Seiten einfallen, kaum Fahrzeuge, schönes Tropen Setting was die Vegetation angeht, dynamisches Wetter. ich freu mich auf den 22. Das wird ziemlich sicher meine neue Lieblingsmap neben Erangel.

auf Miramar brauchst nur ein 8er Scope, fährst in die Mitte und wartest auf die arme Sau die wegen der Zone einen Berg runter muss um in 400m einen Kaktus als Deckung zu suchen (das is dann einer der 5 Gegner die übrigbleiben nach Pecado/Hacienda Deathmatch)

Ist das bei dir echt so? Gibt doch tausende ridges und hügel in miramar. Spiel die map im moment lieber als Erangel, schon allein weil es keine snakes gibt. (bzw. kaum ;)) Geb dir aber recht dass man ohne range später schwierigkeiten hat.

Ich würde die Map viel mehr spielen. Nur hasse ich das looten in Miramar. Das ist einfach Krebs.

werd zu 90% sanhok spielen :d weil weniger sniperlastig.
miramar is lustig für hacienda und osten bzw. süden in den kleinen, etwas bewaldeten hügeligen gebieten. aber nord, west und mitte find ihc garnich pralle für endgame :/
erangel.. einfach ausgelutscht :fresse:

Nach mehreren guten VSS-Games und einem Chicken mit der Vector, habe ich es tatsächlich wieder in die Top 100 geschafft und ganz nebenbei Bierbank aus den Top 100 verdrängt :d

Läuft im Moment echt gut bei mir (wenn man die Technik ignoriert), wobei ich auch ein wenig Glück mit dem Matchmaking habe.

70 Games und keine einzige M24 self looted :)

Pro Tip: Die liegt jetzt nicht mehr in den Drops, du musst sie so suchen :shot: :d

ja Crates hatte ich schon alles :d das issn Witz - pre M24 love war die statt AWM bei mir immer drin - jetzt wo sie überall is hab ich sie nie (self), von Gegnern schon oft...

Ich würde die Map viel mehr spielen. Nur hasse ich das looten in Miramar. Das ist einfach Krebs.

So hab ich anfangs auch gedacht, mittlerweile ist es umgekehrt. In Miramar loote ich 2-3 god buildings und vielleicht noch 1-2 hallen und man ist eigentlich endgame ready.

Nach diesen solltest du ausschau halten: https://image.ibb.co/jBCypG/mirror2.gif

Gibt viele davon und oft kann man sich eine schöne route bauen wo man einfach zu ein paar hinfährt. Man sollte damit immer im ersten kreis eigentlich fertig sein. Klar gibts mal runden wo man selbst in denen nix findet aber das ist eher selten.

Ich loote nie große städte weil da geb ich dir recht das ist echt anstrengend.

@Naennon: Mir gehts mit der SLR so. :( Macht mir so spaß aber finde sie kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern 5-6x eine gefunden und nur 1x aufgehoben (spiele derzeit oft DMR um besser zu werden) :fresse2:

Hier nochmal ein paar Clips von mir gestern die perfekt zur Fehleranalyse dienen:

1. Fehler: Ich pushe von 0:22 bis 0:25 gierig zur Lootbag ohne mich nochmal umzusehen, obwohl die Zone sich schließt und die Leiche genau am Rand liegt und von dieser Richtung (3 Häuser auf der Minimap in der näheren Umgebung) durchaus noch jemand kommen könnte.

2. Fehler: Ich höre ab 0:26 die Steps vom Gegner (Folgefehler von 1) sozusagen), meine erste Reaktion ist Deckung zu suchen (hinter dem Auto, was eh ne mangelhafte Deckung gewesen wäre) - was an sich ja kein Fehler ist - nur drehe ich dem Gegner den Rücken dabei zu, was ein katastrophaler Fehler ist. In dem Fall realisiere ich dass das Auto eh keine gute Deckung wäre, drehe mich um und suche den Fight, was dann wohl gerade noch so eine gute Entscheidung war.

3. Fehler: Den Schuss bei 0:42 bis 0:43 hätte ich mir aus taktischer Sicht sparen sollen, der Frag bringt mich nicht weiter und der Gegner ist eh schon im Fight und vermutlich tot (weil ungünstige Position ohne Deckung da oben auf der Klippe), ich expose aber meine Position obwohl ich gleich noch ein Stück ohne Deckung weitermoven muss. Davon abgesehen ist das mit dem Bulletdrop bei mir immer noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen und ich ziele zu tief :(

4. Fehler: Ich bin blind und sehe den Kopf des Gegners bei 1:08 bis 1:10 nicht.

Seht ihr noch mehr?

Zuletzt bearbeitet:
ne Städte looten auf Miramar is echt Krebs

die Betonbuden sind die besten

Ich will euch da eigentlich nicht antreffen, aber alcantara ist der loot-hammer. 3 beton, 2 hallen, die ruinen und sonst auch genug häuser mit vielen lootspots. Nachteil: Alcantara ist am Popo der Welt

Heftig schönes Gameplay ralle. :)

Der typ am baum hätte dich aber eigentlich haben müssen von hinten.

Edit: Richtig, alcantara ist der hammer loottechnisch. Ich finde es in miramar teilweise egal wie weit die sachen weg sind da man einfach ums fünffache schneller fertig ist als z.b. in lipovka, primorsk etc.

- - - Updated - - -

Die route ist auch recht nice, falls man mal verpasst abzuspringen. ;) Bei diesen 2 Hallen hatte ich bisher zu 100% ein auto. Kann glück gewesen sein aber von ca. 5 mal dahingehen da ich AFK war, immer ein auto dagewesen.

Image 2018-06-11 at 5.16.19 .png

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir :)

Hatte das aber vor allem wegen den Fehlern geposted, die ich in der Runde meiner Meinung nach gemacht hab (vllt. seht ihr ja sogar noch mehr). Hatte die noch nicht geposted und hab das jetzt geupdated ^^

Versuche zur Zeit analytischer und cleverer zu spielen, daher die ganze Analyse. Ist ein Stück weit wie beim Pokern ^^

ich glaub dir deine Lügen nicht mehr!

schwöre! Wallah!

Keine grundsätzlichen Lootprobleme hier auf egal welcher Map. Klar gibt's mal Runden in denen man nicht direkt was findet, aber das ist extrem selten. Es gibt natürlich Stellen wie z.B. Shooting Range erster Schießstand ca. Mitte an denen besonders viel spawnt. Wer da am mittigen oder rechten landet hat schlechte Karten. Gleiches gilt für die Cafes in den größeren Städten etc. Man sollte sich einprägen welche Gebäude / Stellen am meisten dicht beieinander liegende Lootspawns haben ansonsten hat man klare Nachteile in den early fights.
Sanhok liegt immer noch VIEL zu viel herum.

Seht ihr noch mehr?

Sind jetzt nicht direkt Fehler, aber Leichen lootet man am schnellsten per rechtsclick, nicht rüberziehen. Bandagen, Boosts etc. hab ich alles auf Tasten. So verdeckt das Inv. nichts. Tasten hab ich auch so belegt das ich alles blind erreichen kann. Mate hatte die Map auf "M" (das ist auch noch Standard - wtf?) und ich hab mich immer gewundert was der so lange braucht um mal eben zu schauen.
Kauf dir mal nen größeres Mauspad :) oder spielst du wrist only?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh