[Sammelthread] PUBG: BATTLEGROUNDS

keine Ahnung, wir machen alle Fehler und sinnlose Dinge

pauschal kann ich das nicht sagen

du bist mehr Sniper/Fernkampf zu gebrauchen als Ralle, er ist eher die Amöbe (Einzeller) der bei ner 0,1% Chance auf Frag austickt [emoji3]

zusammen wäre man sicher keine schlechte Truppe wenn man die Schwächen und Stärken kennt und ausgleicht

imho ballert ihr alle viel zu viel rum und in euren Augen ich zu wenig bzw zu passiv

übrigens kann ich das bestätigen mit ralle...
wenn ich mit ihm spiele bin ich meistens vor ihm tot, denn bei Feindkontakt musst du sofort hinrennen sonst hast du am Ende 1 und er 37 Frags

um was abzukriegen renne ich wider meiner Natur sinnlos rein und krieg halt ein Brett

wenn er was gechillter wäre, würde ich das nicht machen müssen [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das traurige ist, ich weiß oft selber wie taktisch dumm das ist was ich vorhabe (den taktischen Vorteil, d.h. Position und/oder Zone, aus der Hand geben und sogar nen Nachteil in Kauf nehmen um den/die Frag(s) evtl. zu bekommen), aber wie Naennon sagt - die 0,1% Chance auf nen Frag reicht mir oft um das Risiko zu rechtfertigen (Frags gehen bei mir über alles - außer ich spiele wirklich auf Leaderboard/Tryhard, was ich aber eh nicht mehr mache da ich selbst bei Angeboten von Pro Teams ablehnen würde, da ich zu alt für sowas bin und das Game competitive imo langweilig und zu RNG lastig ist) und es trotzdem zu machen.

Aber ich kann auch anders, wenn ich denn will (und dann geht die Chicken Rate auch gen 20-30% und Top10 gen 50-70%)... solche Tryhard Sessions hatten wir ja auch schon mal. Nur macht mir das Game dann halt nur noch halb soviel Spaß als wenn man "sinnlos" fightet (bei mir sind die Fights eher der Selbstzweck, über ne Runde mit vielen Frags oder krassen Shots freue ich mich deutlich mehr als über 2-3 Chicken hintereinander mit 3-4 Frags z.B.) :/

@webmi: Keine Ahnung, du spielst eigentlich generell sehr gut und wenn du mehr tryharden würdest wärste imo locker mit 3er bis 7er K/D unterwegs. So richtig negativ ist mir noch nichts aufgefallen, außer dass du auch manchmal im Fight nen krassen Tunnelblick hast, statt zu callen bzw. selbstständig in der Flanke vorzurücken... also so in etwas das, was du auch bei even bemängelst. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, bei uns steht ja die Gaudi im Vordergrund und oft sind wir am Abend auch nicht mehr so wirklich frisch, da isses schwer sich 100% zu konzentrieren und immer perfekt in Synergie zu spielen (oft hat man auch unterschiedliche Gedanken was in dem Moment richtig ist bzw. gewesen wäre). Aber ich sag eh frei Schnauze alles was mir auffällt direkt im TS, dürft ihr bei mir ja auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch immer so Probleme, wenn ihr mal die Maus oder so gewechselt habt? Hab vorgestern mal die SteelSeries Rival 310 gespielt anstelle meiner normalen Zowie EC1-B, hab dann gestern wieder auf die Zowie gewechselt. Fühlt sich einfach richtiger an :d
Leider aime ich nun wieder wie mit'm Lenkrad. Ich hasse mich ja dafür, dass ich regelmäßig mal eine neue Maus ausprobieren "muss" -.-
Gestern kam auch noch totale Übermüdung dazu, aber trotzdem noch erfolgreich einen Push der Gegner abgewehrt (wenn auch sonst schon nichts zusammenlief :() ^^

Twitch
 
ich wechsel nie die Maus und wenn doch, spiele ich 1 Woche Diablo, dann ist das drin
 
Gut, bei mir dauerts auch 1-1,5 Wochen - ich dachte nur, dass ich da besonders lang bräuchte. Frage mich echt, wie das bei anderen funktioniert, dass die einfach ne andere Maus dranstöpseln und abfahrt als wäre nichts anders
 
wenn das deine frau hört, gibts wieder ne diskussion :lol:

haut mal raus, was ich immer/oft falsch mache, wo meine schwäche liegt

Generell sind wir beide schon recht gut eingespielt. Gerade im Close Combat finde ich es manchmal sehr nice wie wir flanken und auch wie taktisch gut wir da vorgehen.
Wir beide wissen schon wenn ein Gegner geknockt ist dass wir dann direkt draufgehen. Also grundsätzlich ist das schon sehr ansehbar was wir da abliefern denk ich.

Zu deinen Schwächen:
Ich find' auch dass manche Calls zu schwammig kommen. Ich z.B: markiere sogar manchmal wo ich die gesehen habe damit ihr/du es genau wisst und euch taktisch eben so bewegen könnt.
Kurz M drücken. Marker setzen. Fertig. Das wäre echt nice, wenn sowas irgendwie mal von alleine käme. Zumindest im Range-Fight.

Bei Close-Combat verstehen wir beide uns schon nahezu blind muss ich sagen. Das macht echt immer Bock.
Wohl auch der Grund weshalb wir in gefühlt 9 von 10 Runden im Bootcamp als Sieger herausgehen.

Zu Ralles: Ego-Player. Loot Goblin. Guter aimer. Oft taktisch unklug, aber immer recht viel Action.

Naeonnen: kann ich zu wenig zu sagen, weil wir nicht so oft zusammen spielen. Kann aber nur sagen, dass er immer mit viel Bedacht spielt. Tryhard eben, also kein Schuss zu viel und eher auf Win als auf Frags. Ist einfahc nicht mein Spielstil, aber heißt nicht, dass es weniger erfolgreich sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn nun Mitarbeiter des Monat's in der Knockerei?
Nice Kills ralle btw.

Habt ihr auch immer so Probleme, wenn ihr mal die Maus oder so gewechselt habt? Hab vorgestern mal die SteelSeries Rival 310 gespielt anstelle meiner normalen Zowie EC1-B, hab dann gestern wieder auf die Zowie gewechselt. Fühlt sich einfach richtiger an :d
Leider aime ich nun wieder wie mit'm Lenkrad. Ich hasse mich ja dafür, dass ich regelmäßig mal eine neue Maus ausprobieren "muss" -.-

Probiere da auch gerne mit herum. Hab mir wegen dir spontan eben noch die G403 + G Pro per Express bestellt für's WE. :d Das schwere Kabel stört mich da, aber es gibt ja Ceesa dafür. Wollte ich mal ausprobieren.
So schlimm wie bei dir ist der Wechsel bei mir aber nicht. Ist immer erst einmal ungewohnt, aber total veraimen ist bei mir eher nicht der Fall (bzw. eh standard :lol: ).
 
Und noch nen paar geile Frags von vorhin:

Geil, wie der Typ bei Sekunde 20 extra aussteigt um dir die Reifen zu zerschießen nur um dann selber zu sterben und dir ein Auto zu spendieren :d

Wie ich sehe war ich heute nicht der einzige, der die Squad Mission als Ein-Mann-Armee gemacht hat. Bei musste es allerdings die VSS sein:


Der Typ ab Sekunde 24 wird mich eventuell sogar reported haben, so direkt wie ich auf ihn zugelaufen bin. Wollte eigentlich in Deckung gehen, doch da war schon einer :d
 
Ich bin dann auch mal der Gruppe auf Steam beigetreten. Wäre schon neugierig mal mit euch PUBG unsicher zu machen, wobei mein Skilllevel sicherlich unterhalb von euch liegt :/
 
Kann es sein das mit dem letzten Patch die Ortung via Sound verbugt ist? Die Sounds sind wieder leiser geworden was Schüsse angeht, das ist ja OK. Ich kann nur nicht mehr genau die Position der Schüsse, Richtung halt ausmachen. Ist gaga wenn man unter Beschuß die vermutete Richtung anvisiert und dann erst mal nach Rechts und links schauen muß woher die Schüsse wirklich kahmen. Hat mich leider mehr wie einmal Solo das virtuelle Leben gekostet. Squad oder Duo ist es ja nicht ganz so tragisch. Ich hör vom Treiber her Stereo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Server haben wirklich Probleme laut Twitter.

Zum Sound: Ich spiel aktuell Stereo ohne HRTF mit meinen 880er. Gefühlt ist das aktuell wirklich schwerer, gerade wenn man unter Beschuss steht schnell zu hören von wo. Auch finde ich den Unterschied zwischen vorne und hinten als nicht sonderlich "intuitiv". Da hab ich mich eben auf Sanhok auch einmal im Kreis gedreht. Schritte dagegen sind easy.
 
sagt mal bescheid wenn die server wieder gehen, so lange kann ich auch noch im büro rumhängen :bigok:
 
die laufen die ganze Zeit
 
@MysteriousNap selbes setup DT880 und ohne HRTF. Finds bescheiden wenn man über Sounds unter Beschuß keine perfekte Ortung hat. Das war auf jeden Fall schon deutlich besser!
 
Danke Turri :bigok:

Gut, bei mir dauerts auch 1-1,5 Wochen - ich dachte nur, dass ich da besonders lang bräuchte. Frage mich echt, wie das bei anderen funktioniert, dass die einfach ne andere Maus dranstöpseln und abfahrt als wäre nichts anders

Kommt drauf an, von der Logitech G1 (quasi nen Oldtimer) auf die G Pro brauche ich nur ein paar Stunden, aber wenn ich jetzt die Zowie FK2 anstecke dann brauch ich locker ne Woche bis ich 100% eingespielt bin. Der Squad Wipe war doch stabil geaimt, wird schon wieder ;)

Hab mir wegen dir spontan eben noch die G403 + G Pro per Express bestellt für's WE. :d

Bin mal gespannt wie du sie findest, ist meine absolute Lieblingsmaus die G Pro. Aber hab auch recht kleine Griffel.

Geil, wie der Typ bei Sekunde 20 extra aussteigt um dir die Reifen zu zerschießen nur um dann selber zu sterben und dir ein Auto zu spendieren :d

Jep, das hatte er auch absolut verdient :xmas:

Wie ich sehe war ich heute nicht der einzige, der die Squad Mission als Ein-Mann-Armee gemacht hat. Bei musste es allerdings die VSS sein:

Sauber :bigok:

Ich spiel aktuell Stereo ohne HRTF mit meinen 880er. Gefühlt ist das aktuell wirklich schwerer, gerade wenn man unter Beschuss steht schnell zu hören von wo. Auch finde ich den Unterschied zwischen vorne und hinten als nicht sonderlich "intuitiv". Da hab ich mich eben auf Sanhok auch einmal im Kreis gedreht. Schritte dagegen sind easy.

@MysteriousNap selbes setup DT880 und ohne HRTF

Macht HRTF an! Ich bin wirklich kein Fan davon in CS:GO und hab es da immer aus, in PUBG ist es m.E. mit HRTF aber deutlich besser und einfacher die Leute zu orten. Die Bugs mit den Schalli Sounds und Schüssen und der Entfernung haben sie wohl auch gefixt, das hatte ich schon lange nicht mehr, auch wenn ich manchmal (extrem selten) immer noch die Distanz falsch einschätze. Aber spiele der Bequemlichkeit halber auch oft nur mit der Beyerdynamic USB Soundkarte für 40€, die ist jetzt nicht so der Kracher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn nun Mitarbeiter des Monat's in der Knockerei?

Du schonmal nicht! Spielst ja nie mit uns :p

Probiere da auch gerne mit herum. Hab mir wegen dir spontan eben noch die G403 + G Pro per Express bestellt für's WE.

Habe die 403. super zufrieden, nachdem ich feststellen musste, dass es die SteelSeries Sensei RAW nicht mehr neu gibt.
Und wenn es eins ist, was ich niemals gebraucht kaufen würde, sind es Eingabegeräte.
 
In dem Spiel wohl nicht so gut aber geben schon https://www.youtube.com/watch?v=IUDTlvagjJA bekanntes Beispiel für Stereo Surround. Selbst bei PUBG war es schon mal wesentlich besser.

War natürlich auf's Spiel bezogen.

hat das Tool zum Ping anzeigen eigentlich wer ausprobiert?

Ich richte das mal ein jetzt.

- - - Updated - - -

Muss man das Tool jedes mal neu einstellen? Irgendwie speichert der die Settings bei mir nicht.
 
Ja muss man, auch muss man es jedesmal starten. Aktuell ist das wie gesagt nicht wirklich komfortabel nutzbar.
 
Ich rage grad wieder so hart. Kann es sein dass der aimpunch blockiert dass man mit rechtsklick zoomen kann? ich drücke und es passiert einfch nix, zwei mal in folge deswegen gestorben. Hatte gefühl t in 1k stunden noch nie.
 
Spackt eure Maus kurz vorm Landen stellenweise auch so komisch rum?! Ist mir eben auf erstmals aufgefallen.
 
Meinst du dass sich der Fallschirm bei ner Lagspike selbstständig macht? Das hab ich auch öfters, jau.

-

Endlich geschafft und dann noch den letzten bzw. die beiden letzten getrollt. Schon hart, wie man da teilweise rumlaufen kann. Das 1on1 ums Chicken hätte ich sogar mit Handgun gewonnen :fresse2:


Hatte mein Micro leider muted, hatte am Ende eigentlich im All Say rumgeschrien "I'm friendly, free chicken for your".

/edit: Und wenn man dann mal ernst spielt, kriegt man von solchen Spielern im vollen Lauf nen M24 Headshot, den sie 1 von 200 mal treffen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
HRTF nun OFf :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh